Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Naja in dem Fall hat er auch eine Chance von 100% Rommath zu entdecken. Es liegt halt an der Entdeck Mechanik, welche jede Karte nur 1x anzeigt und du nur 3 verschiedene Karten in der Hand hattest.

1 Like

Ok,
wieder was gelernt.
ich hatte „Discover a card …“ anders interpretiert

Aber funktioniert wohl nach dem Schema

If the opponent has two A cards, two B cards and a C card, the discover options of Theotar will be from ABC all three kinds. Theotar’s mechanic excludes duplicates.

Wenn man dann nur 3x die Selbe Karte auf der Hand hat, gibt Theotar nur eine Karte zur Auswahl?

Das wusste ich z.B. auch nicht, dass doppelte Karten nicht auch 2x zur Auswahl stehen können

Richtig leider ist es so.

Genau selbst wenn eine z.B. gebufft ist werden nicht die verschiedenen „Varianten“ angezeigt. Wie es mit Verdebten oder durchfluteten Karten ist weiß ich nicht. Ich denk aber, dass diese als eigene Karte fungieren und man dadurch die normale und die verderbte/durchflutete Version angezeigt bekommen kann.

Wenn mein Gegner Theo ausspielt, trifft er bei mir immer eine meiner Keykarten.
Möglicherweise ist die von Dir beschriebene Mechanik die Erklärung dafür.
Es fühlt sich jedenfalls unfair an, wenn Disruptkarten immer die Schlüsselkarten erwischen.

Zumindest erhöht das deutlich die Effektivität.

Ich hab bisher oft extra die Hand vollgehalten, wenn ich Theo vermutete und sicher oft genug auch doppelte Karten. Was wiederum dann garnicht nötig ist.

Die Karte ist und bleibt das größte Miststück in HS :nauseated_face::face_vomiting:

1 Like

Ich finde die Karte sollte gebannt werden.
Mutanus und die Ratte können auch Schaden anrichten.
Aber diese sind nicht so effektiv und noch irgendwie zu verkraften.
Theo nicht und das zerstört leider den Spielspass (vor allem in Summe, der noch anderen existierenden Disruptkarten).

1 Like

Da ich bei meinen gegnerischen Evenshamanen in der letzten Zeit ziemlich oft den Totem Golem sehe und dabei immer diese Aussage von dir im Kopf hatte, Frage: Aus welchem Grund würdest du den Totem Golem nicht spielen? Was hast du statt diesem in deine Liste reingegeben?

Meistens spiele ich Cult Neo. Weitere Alternativen sind der Elementar, der eine Waffe zieht und der Typ, der dir einen Zauber wieder auf die Hand gibt.

Den Totem Golem spiele ich vor allem nicht wegen Overload, man kann es sich meiner Meinung nicht leisten, ein Mana zu verlieren. Ich sehe auch einfach die Upside nicht, die Stats und dass er ein Totem ist sind für mich nicht ansatzweise so gut wie die Vorteile der oben genannten Karten. Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, wo der irgendwie gut war, weder bei mir (habe ihn aber auch kaum gespielt), noch beim Gegner. Immer wenn der Gegner im Mirror den spielt, denke ich innerlich „Free Win“ und meistens hat das dann auch gestimmt.

2 Likes

Ich finde es sollte noch 2-3 mehr in die Richtung geben. Jeder Schlag in die Magengrube von OTK ist richtig und wichtig

Theo - Concede - „Woow“ und der Tag hat Struktur

Gerade hatte ich wieder so ein Spiel.
Dachte mir nach langer Zeit versuche ich es mal mit dem guten alten Pirate Warrior.
Ich spiele gegen Guff Druide (welche Version auch immer), welcher natürlich in Runde 5 schon Guff ausgespielt hatte.
Egal dachte ich mir, ich versuche schnell so viel Druck wie möglich aufzubauen um noch eine geringe Chance zu haben.
Nachdem Guff 2 mal das Board mit seinen Ansturm Welplingen gecleart hat, kam Theo, der mir Captain Rokara von der Hand geklaut hat.
Ja, ich hätte auch mit dem Abschluss der Quest, eine Runde länger warten können, aber eine Runde länger gegen Druide ist eine Runde näher am Tod.
Die Runde danach spielt er noch Mutanus, das war aber egal, das Spiel war eh verloren.
Aber hier sieht man wieder das klassische Beispiel in wild.
Guff Druide, eh schon zu stark, spielt noch 2 entscheidenden Disrupt Karten (seit wann sind die überhaupt Bestandteil der Druiden-Decks?!?!) und das Spiel ist gelaufen.
Solche Spiele habe ich STÄNDIG in letzter Zeit.
Der Wild-Modus ist sowas von tot…wem soll das noch Spass machen?
Selbst wenn man derjenige ist, der mit solchen Karten gewinnt, macht es NULL Spass, weil man das nächste oder übernächste Spiel wieder dagegen verliert.
Und was mich auch mega nervt, ist das ständige Rumgespamme, der „Helden“ die mit Ihren unglaublichen Leistungen, einen Sieg errungen haben.
„WOOOW!!!“

Wooow

Das macht jedes normale Spiel kaputt und hat mit OTK unterbinden, kaum noch was zu tun.
Es gibt einfach zu viele Karten, welche die Win-Condition des Gegners zerstören können.
Ausserdem ist mir ein OTK fast schon lieber, als gegen einen Druiden mit 250.000 Rüstung zu verlieren.

Ja dachte mir schon, dass Du einer dieser Helden bist.
Kannst stolz auf Dich sein.
Viel Spass auf dem Erdbeerfeld.

Decks die nur eine Wincondition haben sind halt Rotz. Gegen den Druiden hättest du auch ohne Theo verloren. Theo ist für Controldecks um deren Siegchance von 15% auf 25% zu erhöhen. Nimms sportlich, deine übertrieben Kombodecks sind ohne Theo stark genug.
Wobei es mir ja noch mehr Spaß macht , wenn man lang grnug ueberlebt die mit dem Vieh zu besiegen dass jedem Spieler den Damage ins Deck mischt der beim Ziehen immer verdoppelt wird. Viel Spaß beim durchs Deck rushen^^

Gut gespielt

Ist halt eine Option des Spiels. Waehrend des Spiels emote ich gar nicht wenn ich ein nerviges Deck so besiege gibts ein Wow und wenn ein Spiel wirklich Spaß gemacht hat, ob gewonnen oder verloren, ein gut gespielt. Psychisch stabile Personen nehmen das Wow quasi nicht zur Kenntnis und für die Kids die deswegen ihre Tastatur in den Bildschirm kloppen isses die 2 Maus Klicks wert^^

Ich meinte damit auch hauptsächlich die Leute, die schon während des Spiels, jeden oder viele Spielzüge „kommentieren“.
Das gut gespielt am Ende eines Matches, hatte für mich noch nie den Charakter eines ehrlich gemeinten „Gutes Spiel,Kamerad“.
Das liegt meiner Meinung daran, dass es in den meisten Fällen, missbraucht wird.
So empfinde ich das zumindest.

Kommt halt davon wenn man toxische Decks spielt die nur eine Wincondition haben die sie möglichst schnell beisammen haben wollen oder Decks die den gegner am Spielen hindern. Da gibts nur Gewonnen oder Verloren. Spiele spaßige Decks die viele Wendungen bieten gegen andere Leute die auch solche Decks spielen, und schon kann man das Spiel genießen und sich auch über unerwartete Spielzüge des Gegners freuen.
Wer nur laddern will ohne Spielspaß, damit (…?) sollte Emotes vllt deaktivieren

Aber für deine Curve ist das Overload doch egal. Lieber Premiumstats auf dem 2-Drop als die Heropower auf Turn 3 reinquetschen…