Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Doch, das sieht man. Gehe auf hsreplay.net auf „Meine Daten“ (oben neben deinem Spielernamen) → „Meine Aufzeichnungen“. Dann siehst du die Übersicht deiner letzten Spiele mit Angabe des Ranges:

4 Likes

Heute Legend erreicht und ja siehe da, einstieg bei 1100.

Ganz überrissen habe ich das System noch immer nicht aber es ist wie es ist :see_no_evil:

Also ich finde das System nicht so komplex, nur uneinsichtig.
Jeder Spieler besitzt im Hintergrund einen Wert. Dieser steigt bei Siegen und fällt bei Niederlagen (idR). Dabei ist auch relevant, ob dein Gegner einen höheren oder geringeren Wert hat als du (meistens ist er aber eh ähnlich wie deiner, da danach gematched wird). Und nach diesem Wert (MMR) geht die Reihenfolge in den Legendenrängen.
Außerdem ist der Wert übergreifen über alle Seasons. Deswegen dauert es halt etwas bis man den Wert einigermaßen gepushed hat.
Am besten kann man es im Battleground sehen, da dort der Wert sichtbar ist.

2 Likes

Danke für die Erläuterung :raised_hands:

Dann muss es eigentlich einen bestimmten MMR Wert geben, den es zu überschreiten gilt wenn man 11 Sterne am Ende der Season bekommen möchte denke ich mir, es ist zumindest nicht nur das erreichen der Top 10% relevant.

Gehe ich auch davon aus. Vllt 1% der Topspieler welchen den haben. Aber das ist halt alles Rätselraten.

Ja, da gab es mal ein Posting dazu (glaube auf Twitter). Man muss einen Wert von mindestens 3.0 erreichen. Nur dass man diesen Wert selbst nicht einsehen kann :slight_smile:

3 Likes

Gratuliere, da war aber jemand fleissig.
Warsd du nicht heute morhen bei meiner ersten runde noch dia4?

Danke danke, ich war sogar heute auf Dia 7 als ich aufgestanden bin :point_up:

Es war einzig und alleine ein Kampf auf Dia 5 zu kommen ab da wieder jedes Spiel gewonnen, weil nur Bots anzutreffen waren :partying_face::partying_face:

Aber es war zäher mit 10 Sternen hochzuspielen auf Dia 5 diese Season gegen richtige Spieler, als letzte mit 4 Sternen dafür fast ausschließlich nur gegen Bots :joy:

Ja wäre schön wenn man da Einblick darauf hätte :tired_face:

Den Eindruck habe ich auch gerade. Alles was letzten Monat funktioniert hat, läuft bei mir jetzt gar nicht mehr. :unamused:
Welches Deck hast Du genutzt, oder hast Du mehrere im Einsatz gehabt?

Jo, ich finde diese Geheimniskrämerei von Blizzard auch total blöd. Ich habe vor einer langen Zeit einen Thread extra aufgemacht und aufgefordert, dass Blizzard die MMR öffentlich macht. Es hat wie erwartet nichts gebracht. :smiley:

Ah dann ging es eh nicht nur mir so :see_no_evil:

Ich spiele eigentlich ausschließlich nur CW, ist und bleibt mein Liebling :raised_hands:

Wobei viele Druiden anzutreffen waren, da habe ich hin und wieder die Nerven verloren

Es ergibt halt für mich keinen Sinn, wieso macht man da so ein Geheimnis daraus?:thinking:

Ich habe jetzt mal auf CW umgeswitcht…mal sehen wie es läuft.
Und Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen um die 11 Sterne zu bekommen. :slight_smile:

1 Like

Für die, die es interessiert: ich war das letzte Mal Legend vor ca. 1,5 Jahren. Seitdem hab ich im Höchstfall die 5 Spiele für die wochenquest gemacht (aber nicht immer) und ich hab trotzdem noch jeden Monat 9 Bonussterne…

2 Likes

Gleich kommt ein sturm(i)

1 Like

Wünsche dir ebenso viel glück und mögest du keinem Baumkuschler begegnen :raised_hands::see_no_evil:

1 Like

Ok, der sturm ist abgezogen :roll_eyes: hat wohl während des schreibens schon gemerkt, dass er es gleich wieder löschen wird oder er hat kein passendes replay gefunden :man_shrugging:

1 Like

Oder er muss nochmal überlegen was und wie er schreibt, dass er nicht 5x nachbearbeiten muss :hugs:

1 Like

Danke für den Tip.
Das habe ich so gemacht und gesehen das ich doch bloß Bronze 5 war. :roll_eyes:
Ein Glück das ich den Tracker meist mitlaufen lasse.
Es ist mir bisschen peinlich, und tut mir Leid das ich so einen Mist
erzählt habe.
Keine Ahnung ob ich Tomaten auf den Augen hatte, oder was es mir sonst so vorgemacht hatte.
Auf alle Fälle ein großes Sorry von mir an alle. :pleading_face:

3 Likes