Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Es gibt für mich keinen Anreiz dazu, zumal ich den Legend Cardback schon lange erspielt hab, damals als ich unfallbedingt sehr viel Zeit hatte. Wäre vielleicht was anderes wenns mal endlich ne neue Belohnung geben würde, z.b. den Legendcardback in einer anderen Farbe oder so.
Im Moment erledige ich die Tagesquests, schau dass ich den Todesritter noch auf Golden spiele und für mehr hab ich sowieso keine Zeit, da ich atm Hogwarts Legacy am suchten bin…

Also bei mir ist es nicht der RNG-Faktor sondern tatsächlich der Wochentag bzw. die Uhrzeit, die den Unterschied machen.

An Wochentagen, am späteren Vormittag, rausche ich nur so durch die wilde Ladder nach oben. Am gleichen Tag, früher Nachmittag, muss ich gar nicht erst antreten, da verliere ich 2/3 Spielen. Samstag nachmittags ist es auch gut zu laddern.

Das hängt vermutlich davon ab, wer zu den jeweiligen Zeiten spielt.

Ich hab auch den Eindruck, dass ich zu gewissen Uhrzeiten besser bzw. schlechter vorran komme.

Vormittags klappt meir mir meistens nichts.

Am späten Abend/Nachts geht es dafür oft butterweich durch.

Ob das jetzt allerdings an mit persönlich liegt, oder es tatsächlich einen Unterschied macht, keine Ahnung :see_no_evil:

Das verlangt nach mehr Studien. Wechsel mal mehrere Zeitzonen und berichte dann erneut …
:rofl:

4 Likes

Naja man könnte da direkt Mal zwei Theorien aufstellen:

  1. Morgens spielen nur die Obersuchties, die auch relativ gut sind. Während sich ab dem Nachmittag Abend die ganzen „schlechteren“ Casuals drunter mischen.

Oder 2. Mein Hirn arbeitet abends/nachts besser als morgens.

Vielleicht müsste ich Mal HS unter einem CT zu verschiedenen Tageszeiten spielen.

2 Likes

Bei mir ist es genau andersherum. Ich spiele zeitbedingt meistens Abends und dort habe ich es sehr lange nicht über Gold 5 hinausgeschafft. Dann habe ich es mal auf Platin 8 geschafft und dort steckte ich fest. Abends immer 1-2 Spiele gewonnen und dann verloren, verloren, verloren, verloren.
Dann hatte ich mich morgens mal 3 Stunden hingesetzt und bin direkt von Platin 8 auf Platin 2 durchgerutscht.
Jetzt spiele ich wieder nur Abends und ich hänge wieder auf Platin 2 fest.

Sicher ist das Ganze auch eine Konzentrationsfrage, aber für mich scheinen die richtig schlimmen Spieler nur Abends aus den Löchern zu kommen.

1 Like

Würde erklären warum ich vormittags so absurd oft verliere :joy:

1 Like

Oder in „schön“ ^^

1 Like

Das muss ich ehrlich gesagt auch sagen. Ich habe mir den Rücken noch nicht verdient, aber wenn ich ihn bei meinen Gegnern sehe, dann sieht es irgendwie nicht aus. Ich verstehe, das mein Gegenüber den Rang mal erreicht hat, aber hübsch ist er nicht anzusehen. Ist letztendlich natürlich auch subjektiv.

Njet.
In diesem Fall ist der Kartenrücken einfach nur hässlich. ^^

3 Likes

Ich hab bei mir schon festgestellt, dass es einen enormen Unterschied macht ob ich müde oder fit bin (wobei „fit“ in meinem alter heißt, nicht totmüde zu sein, aber dennoch müde :crazy_face: )

Edit: und wenn ich mich aufrege. Dann spiele ich ich so dermaßen mies, dass überhaupt nichts mehr klappt und dann rege ich mich noch mehr auf :crazy_face:

2 Likes

Du sprichst mir aus der Seele… :wink:

1 Like

Fand den Cardback damals ganz geil, als es fast keine gab ( Classic, Naxx, Forscherliga usw)
Heute gibt es viel zuviele die man schön aufs Deck oder die Klasse abstimmen kann.

1 Like

Wenn du den Kartenrücken mit anderen vergleichst, mag das stimmen. Aber es soll zeigen, dass du eine Legende bist und an deinem Kartenrücken schon eine Patina angesetzt hat. ^^

Also ich finde ihn super. Ich spiele am Anfang der Saison immer mit anderen Kartenrücken, die mir gefallen. Sobald ich den Rang Legend erreicht habe, setze ich den Rücken als alleinigen Favorit. :slight_smile: Ich muss es jeden Monat verdienen. :smiley:

Und „müde“ in meinem Alter heißt, während des Spiels einnicken. :rofl:

3 Likes

Da bekommt man wirklich schöne, teils witzige und animierte
Kartenrücken förmlich hinterhergeschmissen.
Aber der für den man am meisten kämpfen muss, und den so mancher womöglich nie erreicht, ist einfach nur Potthässlich.
Gerade der müsste sich doch von allen anderen abheben.

Finde ihn schlicht und passend. Eine Legende ist kein spicy Kid mit BlingBling

2 Likes

Ich fände es eine schöne Idee, wenn man sich einen beliebigen Kartenrücken aussuchen könnte und ihn dann auf Legende ‚aufwerten‘ könnte. Sprich z.B. den Legendenedelstein in die Mitte setzten könnte. Auf die Weise könnte man seinem Gegenüber seine Errungenschaft zeigen und doch einen der vielen Kartenrücken verwenden.

Ist letztlich aber grafisch wahrscheinlich schwierig umzusetzten. Man könnte ja auch einen besonderen Legendenrahmen nehmen, der um einen beliebigen Kartenrücken angelegt werden kann.

3 Likes

Schlicht und ohne Blingbling geht trotzdem in schön.
Und das ist er halt einfach nicht :man_shrugging:

1 Like

Sehe ich anders. :slightly_smiling_face:
Gerade der sollte richtig Bling Bling haben, und wie Joachim schon
schreibt am besten noch einen speziellen Rahmen außen rum. :smiley:

1 Like

Achtung! Unpopuläre Meinung: Ich finde den Legend-Cardback schön. Schon immer. Auch lange, bevor ich ihn besaß. Es gibt so viele schrille und viel zu überfrachtete Cardbacks. Der Legendcardback ist clean, auf den Punkt, unverwechselbar. Mir gefällt auch die Nähe zum Standardcardback, mit dem wir ja alle mal angefangen haben. :slightly_smiling_face:

4 Likes