Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Es hilft auch, wenn levi NICHT zusieht.

4 Likes

Kann es sein, dass du Levi besonders lieb hast? :rofl:

1 Like

Sehe ich auch so…Ich wollte auch keine Bezug auf die Sterne herstellen.
Einfach die Tatsache, das am ersten Tag die stärksten Spieler noch auf den unteren Rängen unterwegs sind und sich in dieser Meta auf Legende hochzuspielen, dass ist schon echt eine Spitzenleistung, unabhängig vom Sternebonus.

1 Like

Er hat mir gestern bei 3 oder 4 spielen zugesehn, die ich alle verlorn hab. Und da ich selbst nicht verantwortlich sein kann (heutzutage ist man ja nicht selbst verantwortlich für irgendwas), geb ich ihm die schuld :man_shrugging:

4 Likes

This! So muss das! Ich habe früher auch immer den Zusehern die Schuld an meinen Niederlagen gegeben (gelle @Caligo) :smiling_imp: :rofl:

4 Likes

Das machst du nur nicht mehr, weil ich dir kaum noch zusehe :roll_eyes:

2 Likes

Dann war es die richtige Entscheidung, erst mal nicht zu spielen. Der Beginn des neuen Monats UND ein geplanter Patch, der einige zentrale Karten betrifft, treibt alle aus den Löchern. Die Legendenspieler, gegen die ich (noch) keine Chance habe und eine Flut von Todesrittern, die ihren Schauplatz noch nutzen möchten.

1 Like

Wieso müsst ihr den anderen AKTIV die Schuld GEBEN, wenn sie doch (Naturgesetz ?) per default IMMER Schuld HABEN?
:thinking:

3 Likes

Du spielst gegen keine legendspieler, solang du nicht dia5 erreicht hast. Legendspieler (10*) spielen bis dia5 ausschließlich gegen amdere legendspieler. Du spielst also solang gegen andere spieler deines sternebonuses, bis deine sterne weg sind, erst dann wirsd du nach rang oder mmr gematcht, glaub aber es geht nach mmr.
Du siehst auch nicht mehr den rang deines gegners bis du legend erreichst, weil er einfach nicht relevant ist fürs matchmaking

Zur not kann man auch dem bot die schuld geben

Sie müssen darauf hingewiesen werden, dass es ihre schuld ist

2 Likes

HQNamatata habe ich neulich Glück gebracht.

Das mach ich ganz nach Sympathie :rofl::crazy_face::scream:

1 Like

@HQNamata: Gib du dem Levi gefälligst auch die Schuld, dass du gewonnen hast, während er zugeschaut hat! :stuck_out_tongue:

2 Likes

Das war nur ein scheinbares Glück. Dafür hast du ihm Pech bei den Bonussternen gebracht, was viel schlimmer war. :rofl:

4 Likes

Danke für die Info. Das hatte ich noch nicht im Blick.

Mein Maximalrang letzten Monat war Platin 1. Ich habe recht regelmäßig gegen Spieler gespielt, die den Legendenkartenrücken benutzt haben. Bedeutet das, das ich einen recht guten MMR habe, wenn mich das Spiel gegen Legendenspieler antreten lässt? Andersherum betrachtet wäre es ja komisch, wenn ein Spieler, der fähig ist Legende zu erreichen, gegen einen Spieler gepaart wird, der es nur auf Platin schafft. Es sollte ja mehr als genug Spieler geben, die sich auf Diamant tummeln.

1 Like

Nein, bzw. nicht zwangsweise.
Dein MMR lässt sich anhand deines Sternenmulitiplikators erraten. Nur wenn dieser 10 ist kannst du gegen Spieler gematched werden welche letzten Monat Legende geschafft haben. Du kannst aber dennoch gegen Spieler spielen die mal legende geschafft haben und dann den Multiplikator verloren haben.

5 Likes

Bzw gib ihm die schuld, dass du nicht haushoch gewonnen hast, oder dass du fast verloren hast

Das schreit nach rindfleisch!!!

Hs gibts ja schon ewig, und ihn irgendwann in den jjahren geholt zu haben, bedeutet nicht, dass derjenige grad auf legend spielt. Glaub atm ist es leichter, ran zu kommen als je zuvor, wegen der botsituation in klassik
Fakt ist, dass die spieler, gegen die du spielst, zumindest einige seasons nicht mehr legend wurden. Mit platin1 hast du glaub 7*. Daher spielst du gegen spieler, die ebenfalls 7 haben. Legend bedeutet 10* und es dauert ne weile, bis man auf 7 zurück fällt.

3 Likes

Alles klar. Danke für die Antworten.

1 Like

Das habe ich auch gedacht, aber wurde mit Beginn der aktuellen Season eines bitteren Besseren belehrt. Im letzten Monat hatte ich 10* in Wild und in Classic. Bin dann in Classic auf Legende geklettert und hatte damit die volle Monatsbelohnung sicher. Da kam in mir die Neugierde auf: Wo stehe ich nächsten Monat, wenn ich meinen Wild-Account nicht anfasse? Sprich: Exakt beim Bronze-Huhn ohne ein einziges Spiel stehenbleibe. Gesagt, getan. Von den Devs hieß es ja: „Das MMR ändert sich nicht so schnell, auch wenn man mal nicht spielt.“ Pustekuchen! Satte zwei Sterne (!) habe ich verloren, obwohl ich den Monat davor noch 10 hatte. Einen Stern Abzug hielt ich für möglich, aber 2 finde ich schon krass. Durch Fenrirs Posts und eigene Erfahrungen weiß ich auch, dass man keinen Stern vom Bonus verliert, so lange die WR in der letzten Season positiv war. Doch ein paar Games sind scheinbar zwingend erforderlich, damit der Bonus nicht schnell wieder verschwindet… :grimacing:

3 Likes

Ok, das deckt sich mit meiner erfahrung nichr.
Ich hab das letzte mal wild legend im oktober oder september gemacht. Und hatte letzte season immer noch 9*, obwohl ich kein einziges wild match gespielt hab bis letztes monat.

Ich bleib dabei, ein bisschen einsicht ins interne mmr wär schön. So ists einfach komplett undurchsichtig.
Vllt ne art sternevorschau für die nächste season, um zu sehen wo man aktuell steht.

Edit: hab grad nachgesehen. Es sind immer noch 9. Hab 4 wild spiele gespielt letzte season 2:2

2 Likes

Das muss nicht. Dein MMR war in dem Beispiel einfach wesentlich schlechter als dein Rang. Da bringen auch paar Spiele mit positiver WR nicht viel (außer, dass sie dein MMR verbessern). Dann hättest du höchstens 1 Stern weniger verloren.

=> Spieler die in Legende einen „schlechten“ Rang haben werden den 10er Bonus verlieren, wenn diese nicht spielen oder nicht Legende erreichen. Nur Legende erreichen reicht nicht, damit man den 10er Bonus auch länger behält.

4 Likes

Da ist irgendwie was wahres dran :thinking: :joy:

1 Like