Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du hattest doch bei dem Spiel gegen Gastornis auch sehr gut gezogen.
Konntest von Anfang an, dermaßen gut Druck machen, das du ihn so gut wie erledigt hattest. Da warst du total überlegen.
Dein Pech war eigentlich nur, das Gastornis ein sehr guter Spieler zu sein scheint.
Er hatte das was er auf der Hand hatte optimal genutzt.
Ich würde wetten, das du das Spiel gegen einen etwas schlechteren Spieler
ganz easy gewonnen hättest.
Aber Gastornis hatte einfach auf Legende Niveau gespielt.
Ich für meinen Teil rege mich bei sowas nicht auf, sondern gebe demjenigen in so einem Fall noch ein ernst gemeintes " Gut gespielt" mit auf den Weg.

5 Likes

Über diesen Schatten kann einer mit Schattenaccount nicht springen.
Alles üble Lucker-Kiddies.
Sturmi gibt nur ein „gut gespielt“ wenn er selber gewinnt. ^^

2 Likes

Achtung: Ähnlichkeiten zu anderen Forenbeiträgen sind rein zufällig!

3 Spiele für die Quest.
Alle drei verloren.

Bei allen drei Spielen hatte ich eigentlich einen ziemlich guten Start.
Zwei von meinen Gegnern waren Renethal Decks, die trotz der 40 Karten die perfekte Antwort auf alles hatten, was ich denen vor die Nase setzte.

Ich war trotz super Start einfach absolut Hilflos und hatte nicht den Hauch einer Chance.

PS: Theotar ist immernoch ne Bit…!!!

Ich glaube die Weeklys mache ich morgen wieder gegen Bots in Classic, wie diese Woche.

Mehr bekomme ich gerade irgendwie nicht mehr auf die Kette :man_shrugging:

Ich mach meine im bg, hab sogar die 5 ranked wins getauscht.
Seit sonntag keine ladder mehr gespielt glsub ich.

2 Likes

Dieses Spiel ist einfach nur noch vera… >.<.
Dieses Antigegnerzulosung ist schon lächerlich- und dann wird auch noch gefragt, wieso man direkt aufgibt?
Ist ja nicht so, dass dann die gleichen Decks kommen, wenn man das Deck wechselt. Dann kommen natürlich die Antidecks für das Antideck… hm man könnte darin ein Schema erkennen :thinking:

Ok der Aggro-Tr und Priester nervt. Aber wenn du den Punkt abgewehrt hast, hast du das Deck auf jedenfall besiegt- jedoch diese dummen Magier mit den dreimillionsten entdeckten Zauber (und der Tessschurke)… :face_vomiting:.
Manchmal denke ich, in Blizzards köpfen geht es genauso vor, wie in diesem Decks(Karten). Anders kann man solche Bulsh. Karten nicht ausdenken

Stand heute: 3 war ich Counter- 3x war ich der gecounterte - 1x normal (der besagte coole Spieler)

versus

aus diesem Thread

innerhalb nur einer Stunde :blush:

1 Like

Ja es ging nach 2 Tagen Pause so gut los :man_shrugging:
Ist bestimmt das Lockvogelspiel^^ Erstmal schön wieder den Gamer Lust auf mehr machen um ihn dann wohl zu zwingen Kohle reinzustecken?

Wie gesagt, ich hatte echt Hoffnung nach dem ersten Gegner. Das hat echt mal Spaß gemacht- sein Heilpriester hatte was. Und er war anscheinend auch froh ein anderes eigenes Deck zu sehen…das merkt man einfach!

Als Rankedidee:
Ich erwarte leider zuviel. Die Decks würden vllt „anders“ sein, wenn es einen Stärkefaktor geben würde, die das Deck einstufen würde und man bekommt mehr/weniger Punkte, wenn man gegen ein Stärkeres Deck gewinnt/verliert usw.
Das würde ja Arbeit für Blizzard bedeuten, nach jedem Patch die Karten neu zu bewerten. Sowas darf man Blizzard ja nicht zumuten… es könnte hier so viel besser sein… :roll_eyes:

Vorteil: So könnte ein guter Spieler mit einem schlechteren Deck schneller leveln.
Und ein schlechterer Spieler wird nicht gleich für ein „No-Brain“ Deck direkt belohnt.
Ja die Umsetzung würde für den Anfang schwierig sein.
Man müsste dann die Punkte bewerten:

Ressourcen
Legendäre Karten(Manakosten)
Startleben
Eifer/Spott/ Dienerstats
Waffen
Zauber
usw. (je mehr eine Karte kann, desto mehr Punkte bekommt sie, und am Ende werden die Punkte gezählt und verglichen)

Aber man könnte ja mal sowas als Versuchsprojekt probieren…Sowas gibts ja bei anderen Spielen
Und das MMR löst nicht den Fakt der Decks- man ist praktisch immernoch gezwungen das „bestmögliche“ zu spielen. Wenn Deck A das Rating von 10 hat und Deck B nur ein Rating von 5 ist es Wurst wie gut man ist. So oder so bekommen beide Spieler +1/-1 derzeit. Ich finde das so nicht fair im Moment >.<

Mit dem Rating der Decks würde es Fairer beim Leveln sein- und gute Spieler wie erwähnt, würden eventuell sogar das schlechtere Deck wählen um mehr Levelpunkte zu bekommen, wenn jemand mit einem gerankten Deck 5 gegen eines das 10 hat gewinnt. (Als Beispiel)

1 Like

Gibt ja schon die persönliche MMR. Und nach der hast du ja schon sehr leichte Gegner. Aber selbst dafür reichts nicht mit dem Müll den du spielst und wie du ihn spielst. ^^

2 Likes

:man_facepalming::man_facepalming: Halleluja

Nur Sturmi kann sich über sowas ernsthaft Aufregen. Wäre schön wenn’s bei mir so ausgeglichen wäre…

1 Like

Ich bin so frustriert mit big dh. Ich hab mega bock auf das deck, es sollte eigentlich spaß machen und für alle Welt scheint es ja auch ein gutes Deck zu sein, auch abseits von Youtube clickbait.
Nur für mich funktioniert es offensichtlich nicht gut. Ja, manchmal steige ich ein bisschen auf, aber dann kommt die nächste Losestreak. Ein Deck, dass konsistent auf runde 5-7 riesige Dämonen raushaut fühlt sich einfach krass schwach an. Ich willdoch nur mit einem guten und coolen Deck auch einfach ein bisschen gewinnen, aber nöööööö. Wo käme man denn da hin.
Ja, ich habe immer noch den Koloss nicht, aber kann mir niemand erzähleln, dass wenn man dafür Astalor reintut das die Winrate relevant schmälert.^^
Besonders schön, von irgendwelchem ofmeta krams besiegt zu werden. Danke auch, angeblich spiele ich hier ein top deck, könnte ich dann vielleicht auch was gewinnen und nicht random riffkrieger oder keltusat mages?

Außerdem hasse ich Paladine so sehr. Wieso mühsam mit der Evokerin einen Dicken dämon rausziehen, wenn Paladine die doppelten Stats eine Runde früher mit Gottesschild haben können. Und das ist nicht mal der extreme highroll.
Zusammengefasst: Ich hasse es mit einem offiziell guten Deck auf das ich Bock habe nur aufs Maul zu kriegen, wo ich verdammt noch mal nicht aufs Maul kriegen sollte. Boa.

Du musst deine Spielweise aber auch deinem Gegner und der Situation anpassen. Nur mit einem Deck, welchem eine gute Gewinnchance bescheinigt wird, kommt man nicht weit.

1 Like

Naja, so hart es klingt, aber man muss das Deck auch spielen können. Nur weil es ein gutes Deck ist, heißt das nicht, dass man automatisch gewinnt.

1 Like

Am Besten wäre es, wenn du deine Games aufnimmst und hier mal reinstellst. Dann können das hier die cracks mal auseinander nehmen und dir Tipps geben.

1 Like

Wennich mir leute auf Youtube anschaue hab ich eigentlich nicht das gefühl, was falsch zu machen. So schwer isses ja nun auch nicht. Sicher mache ich manchmal falsche mikroentscheidungen, aber so insgesamt? Ist ja jetzt kein miracle rogue, wo man zehn karten in der richtigen Reihenfolge spielen muss.
Aber vielleicht kriege ich auch irgendwas nicht mit. Ich werd mal rausfinden ob es eine barrierefreie möglichkeit gibt, spiele auf hs replay zu kriegen.

Du brauchst dir dazu nur den HS Decktracker installieren. Dieser überträgt die Spiele dann auf die Website und du kannst deine Spiele von dort aus hierher verlinken. So eine große Barriere ist das nun auch wieder nicht :wink:

2 Likes

Du musst nur Hearthstone über das HSReplay Programm starten. Für die Aufnahmen gibt es keinen Startknopf, das geht ganz automatisch.

Wenn du im Forum eingeloggt bist, dann kannst du dich auf HSReplay mit einem Knopfdruck anmelden. Man braucht da kein Profil zu erstellen.

Danke, habs hingekriegt. War nur nicht sicher, ob das mit Screenreader geht, aber das programm ist erstaunlich zugänglich. Hatte ein leeres Fenster und gefummel mit Texterkennung erwartet, aber die menüstruktur ist einwandfrei und die Replays sind dann ja auf der Webseite.
Meine Karten kann ich zwar nicht tracken, aber ich hab eh nie ganz verstanden, wofür man das bei einem 30 karten deck braucht.^^

1 Like

Wieso kannst du die Karten nicht tracken? Werden sie dir nicht rechts angezeigt, wenn du spielst?

Ich benutze eine sprachausgabe. Da sind irgendwelche overlays quasi immer unzugänglich^^

1 Like