Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Tut mir leid, hätte ich deinen anderen Kommentar aufmerksamer gelesen, dann hätte ich nicht so blöd fragen brauchen.

1 Like

Vielleicht habe ich es übersehen, aber um die 1000 Gold / Runensteine auch für den ersten Heroic Brawl komme ich nicht herum?

Der Eintritt für den Heroic Brawl hat immer schon die 1.000 Gold gekostet. Es gibt bei erfolgreichem Spielverlauf (ab 7-8 Siegen) ja auch fette Preise abzuräumen.

2 Likes

Danke, hatte es mal wieder zu früh geposted, 30 Sekunden Eigenarbeit haben es mir selbst beantwortet. Sorry dafür.

Ich erinnere mich dunkel, dass es schon immer so war. Leider fallen solche Infos bei mir gerne mal aus dem Speicher, was ziemlich nerven kann.

Erst ab dem 6-7 Sieg hat man sein Gold wieder drinnen (im Gegenwert, über 1000g gibt’s ja nur für 12 Siege).

12 Siege hat ein Gegenwert von über 100€.

Wenn man’s denn schafft.

Hab gestern Abend ein 12 und ein 11 Run mit angeschaut.
Ich find’s einfach super spannend, auch wenn’s nur drum geht Gold aus dem Verkehr zu ziehen.
Beim jeweils letzten Spiel war ich selber voll nervös, obwohl es für mich ja um nichts ging :rofl:

Für einen schöneren Skin hätte ich vielleicht selber einen Run gemacht, aber der komische DK sieht wirklich :poop: aus.
Ansonsten bin ich zu arg aus der Meta raus und insgesamt zu schlecht dafür :rofl:

2 Likes

Stehe daweil bei 1-1 konnte es nicht lassen, habe aber einstweilen keine zeit zum spielen,würde gerne den 12er skin abgreifen :see_no_evil:

Spiele mit dem Controlpriest,mal sehen :pray:

2 Likes

Nur als Info: nur 0,65% aller Spieler holen sich die 12 Wins. Quelle: HS-Wiki

3 Likes

Kannst Du vergessen.
Egal in welchem Modus würde ich behaupten.
Habe heute in Wild Ranked 2 Spiele mit dem Control Priest gemacht.
Beide Spiele gegen reine RNG Decks (Jackpot Schurke, Quest Mage) verloren.
Irgendwas ziehen die immer, was Dir am Ende das Genick bricht.
Ist echt ein ganz tolles Spiel geworden, wo man ganz viel Skill benötigt und am Ende zu gewinnen.
Eigentlich fehlt in den Spiel ein Würfelbutton, den man drücken kann wenn man spielen möchte.
Dieser würde dann aus dem bestehenden Kartenpool, ein Random-Deck zusammenstellen, dann würde man man einen Random- Gegner zugewiesen bekommen, dann läuft das Spiel mit weiteren Random Einflüssen (Mulligan, Carddraw, Entdecken etc.) und einem kleinen Anteil, der sich Skill nennt und am Ende ein Ergebnis das aus den ganzen Random Einflüssen einen Sieg oder eine Niederlage generiert.
Chapeau vor Deiner Leistung Spieler.

Ey ich hätte den Modus nicht so loben sollen ^^

Gerade die bitterste BG-Runde ever. Mit einem meiner Meinung nach gar nicht so schlechten Board von Runde 3 bis 7 jeweils HART verloren und 50 Leben verloren. In Runde 3 gegen einen Vanndar mit 5 Minions, teils gebufft und mehrere Stufe 2 Minions. Wie geht das überhaupt, bis dahin hat man 12 Gold zur Verfügung. Das reicht nicht für 5 Minions und Stufenaufwertung. Und es waren auch noch die perfekten Synergien…

this!

1 Like

This… war ein Spiel

Langfristig setzt sich im BG immer der Skill durch.

1 Like

Ja war für die katz…ka wieso ich den mist versucht habe…3 Siege…2 von 3 Niederlagen waren einfach lächerlich, Sturmfänger Niederlagen der extraklasse…ko.tzen möchte ich

Ich kann einfach nix mehr spielen, weil alle zwei spiele ein Paladin vorbeikommt und egal welches deck egal mit wie viel removal in maximal runde 5 mit 25 stats und gottesschild umnietet. Ich hab so viel Wut, ey.
Bonus wut, weil die statistik sagt, dass der Pala auf höheren Rängen deutlich schlechter performt. Ich verliere also nicht nur andauernd komplett chancenlos und oberätzend, offenbar liegt das auch noch daran, dass ich zu blöd bin.
Nerv Pala, pls! Oder gebt allen skins zwangsweise die bauchfreien Plattenrüstungen aus Wotlk, dann spielts vielleicht auch keiner mehr.

Spielst du immer noch den Großen Dämonenjäger? Der hat doch eigentlich genug Möglichkeiten, die Diener des Paladins zu entfernen.

Ich spiele gerade den Großen Schamanen und die Decks sind relativ ähnlich. Den Gegner über die Runden in Schach halten, bis man seine Kombination ausspielen kann.

Jeder hat sein Counterdeck, dass viel zu oft zugewiesen wird.
Was ich heute wieder erlebt habe, kann man nur mit dem Kopf schütteln(und noch häufiger bei Renadecks- was eigentlich noch unwahrscheinlicher sein „sollte“).
Na zum Glück zieht Blizzard nicht die Lottozahlen, da gibts nämlich immer nur die gleichen 10 Zahlen

Joa, hauptsächlich, aber ich krieg nie alles weggehalten. So ab Runde 3-4 kommt einfach so viel n ach und wird so groß, dass man nich tmehr nachkommt. Ich glaube derzeit eher, dass ich zu früh zu viel removal auf die falschen Sachen verschwende, aber mja. Passiert mir auch mit im earlygame stärkeren decks immer, dass die mich wegmachen.

1 Like

Geht ja nicht, denn dann hätten 50% der Leute ja Glück und bekommen immer ein Deck welches sie konntern können. ^^

Na zum Glück sind deine Meinungen nur Blödsinn. ^^

2 Likes

Passiert mir auch ständig. Den richtigen Zeitpunkt abzupassen, wann man welchen Diener entfernt, ist nicht einfach. Besonders beim Paladin, der mit Gottesschild und erhöhten Werten arbeiten kann.

Manchmal kann ich den Diener, der mit dem Discohammer gebufft wurde, direkt entfernen, ein anderes Mal kann ich nur hilflos zusehen.

Nur nicht den Mut verlieren.

1 Like

Hallo, ich spiele jetzt seit dem Release von „die Forscherliga“ von 2015 Herthstone und bisher war ich meist sehr zufrieden mit dem Spiel, aber momentan empfinde ich die Entwicklung bzw. den gegenwärtigen Zustand von Hearthstone einfach nur noch zum k**zen:

Das nicht vorhandene Balancing neuer Karten bei Release neuer Erweiterungen ist einfach nur frustrierend!
Ich verstehe, dass man die Verkäufe ankurbeln möchte, indem man neue Karten stärker als die vorherigen Karten macht, aber ich als Kunde finde das mies!
Warum bewirbt man neue Karten nicht über neue spannende Mechaniken und verzichtet dabei auf ständig stärker werdende Karten, weshalb es dann notwendig wird, dass man alte Karten (Z.b. Flamestrike oder Fire elementar) buffen muss, damit sie überhaupt noch von Spielern genutzt werden?! Warum einigt man sich nicht auf einen „Schlüssel“ für die Werte, der für ALLE Erweiterungen gilt, damit ich auch ALLE Karten nutzen kann?!

Der Skill-Level rückt meiner Meinung nach beim Gameplay immer weiter in den Hintergrund und Draw-luck scheint immer wichtiger zu sein, da bestimmte Schlüsselkarten (z.B. Heldenkarten wie Guff) oder Combos oft über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Um eine Erweiterung im vollen Umfang spielen zu wollen braucht man wie viel Geld?! 50-100€+?!?!
Und das alle ~3 Monate?!

Ich habe nach der xx-ten Erweiterung/Mini-Set/Battlepass keinen Bock mehr diesen pay2win-Mist weiter zu finanzieren und deshalb spiele ich mittlerweile fast nur noch battlegrounds, aber auch dort wird die Gier von Blizzard immer deutlicher:

Der season-pass ist eine Frechheit!
Schön und gut, wenn man auch an Battlegrounds Geld verdienen möchte, aber für 4 potentielle Helden statt 2 Helden zur Auswahl zu haben lasst ihr die Spieler bezahlen?! Und das für JEDE Season?!?!
Wären alle Helden ähnlich gut, wäre das kein Problem für mich, aber die Heroes üben sich sehr wohl auf die durchschnittliche Platzierung aus.

Ueber die Überarbeitung von „poisonous“ zu „venemous“ und auch viele der neuen Mechaniken bin ich zufrieden, allerdings war auch hier das Balancing zum Release total ****** und momentan ist es etwas weniger ******, aber trotzdem noch ******.
Hier meine Kritikpunkte:
*Ich verliere die ersten 3-4 Runden, wenn ich keinen Manasaber spiele…

*Die Auslosung der Gegner ist teilweise nicht nachzuvollziehen und mitunter spielentscheidend. So sind meine Chancen ziemlich schlecht, wenn ich 2 Spieler am Stück erwische, die krass high rollen. Vor allem frustriert es mich, wenn diese Spieler z.B. im Turn 7/8 bereits die Taverne ein oder zwei Stufen höher gelevelt haben und ich trotzdem verliere…

*gegen viele der S-tier Helden hat man im Late-game wenig bis gar keine Chance, wenn man nicht auch mindestens einen Tier 1 Helden hat.

Skalierungsmechaniken, welche Werte stumpf verdoppeln, finde ich ganz furchtbar! Bei den beasts empfinde ich die Leap frogger mechanic (angewiesen auf 5Baron, welcher schlecht skaliert werden kann und somit einen Platz blockiert) als einen schlechten Witz im Vergleich zu 4*banana slamma, welcher die Werte bei Beschwörung eines beasts verdoppelt.
Letzteres benötigt also eine niedrigere Tavern und gibt dafür noch mehr Stats…


Mich haben damals spiele wie wow:Wotlk, wc3, StarCraft etc. in ihren Bann gezogen, weil es Spaß gemacht hat, sich gegen andere zu beweisen und das letzte Quäntchen Schaden oder einen anderen Vorteil durch seine spielerischen Fähigkeiten herauszuholen.
In meinen Augen verspielt das Blizzard langsam aber sicher zugunsten von Profitmaximierung…

Die neuen Karten sind doch gar nicht zu stark. Das Gegenteil ist der Fall. (Ausnahme vielleicht Todesritter). Und was ist? Fast alle heulen rum und beschweren sich, dass es keinen Spaß macht (inklusive mir). Es scheint einfach schwer zu sein, ohne Powercreep das Spiel attraktiv zu halten.

Also ich bin aktuell auch unzufrieden, man muss aber finde ich einsehen, dass es anscheinend nicht so einfach ist.

Hier stimme ich komplett zu, und das ist doppelt schade, da BG eigentlich viel Spaß macht. Diese Vorgehensweise hält mich aber davon ab, mehr Zeit oder überhaupt Geld in den Modus zu stecken.