Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Dann mach doch mal einen Vorschlag, was Blizzard stattdessen hätte machen sollen, um mit einem Modus, bei dem man keine Karten kaufen kann/muss, Geld zu verdienen?

Und mal ehrlich. Der Preis für den Schlachtfeld-Pass ist doch noch wesentlich günstiger als der Preis fürs das Vorverkaufspaket. Und man kann mit 2 Helden im Schlachtfeld auch noch wesentlich erfolgreicher spielen, als wenn einem Karten fürs Tier1-Deck fehlen.

Hatten wir nicht genau diese Diskussion auch schon? Ich meine, ich hätte da auch Vorschläge gemacht, möchte das jetzt nicht erneut detailliert aufarbeiten. Aber kurz gesagt: Alles außer reines P2W.

TFT zeigt, wie es geht, nach wie vor komplett free to play. Blizzard hat schon den Battlepass von Riot abgekupfert, hätten sie auch das Geschäftsmodell sich angucken sollen vielleicht.

Ich persönlich würde für BG, wenn es so ist wie jetzt, den Preis für einen Vollzeittitel zahlen. Da wir die Diskussion wie gesagt schon hatten:

Flash: Dann spiele ich es lieber umsonst und mit nur 2 Helden, ist doch besser als 60 Euro zahlen…

Die Karten habe ich halt für immer, und könnte den Staub noch nutzen wenn ich wollte. Der Pass ist einfach weg, ist wie etwas zu mieten. Das ist sowieso nicht meins, vielleicht habe ich deshalb auch nie WOW gespielt. Zahle lieber einmal einen Preis. Das ist aber mein Problem, bzw. meine eigene Entscheidung. Aber den pay2win-Aspekt kann ich halt nicht gutheißen.

Gähn. Tier 1-Deck Karten kann ich ohne Echtgeld-Einsatz erspielen, theoretisch alle die ich will, die Heldenauswahl ist exklusiv hinter einer Paywall.

Es macht im Schlachtfeldmodus aber schon einen Unterschied.

Ob ich den Gasthauspass für Hearthstone kaufe oder nicht hat rein spieltechnisch gesehen keine Auswirkung. Ich bekomme kosmetische Gegenstände und über die Zeit mehr Gold.

Beim Pass für den Schlachtfeldmodus erhalte ich zu Anfang doppelt so viele Helden zur Auswahl als ohne, was, meiner Meinung nach, wirklich einen Unterschied macht. Ein sehr erfahrener Spieler kommt bestimmt mit so ziemlich jedem Helden irgendwie klar, aber ich für meinen Teil nicht.

Man stelle sich vor, sowas würde auch für den normalen Hearthstonemodus eingeführt.

Wenn man den Gasthauspass nicht kauft, dann darf man maximal 1 Karte aus seinem Mulligan austauschen. Den Rest der Karten muss man so annehmen.

Nur wenn ich den Pass kaufe, darf ich alle 3 (oder 4) austauschen und habe die volle Kontrolle über meinen Mulligan. Da kann man wieder sagen, das ein erfahrener Spieler auch damit klarkommt und erfolgreich spielen kann, aber ich kann es nicht. Ich bräuchte den Pass.

2 Likes

Hinter ihnen steht auch Tencent. Activision Blizzard ist ein kleiner Wicht gegenüber den Chinesen. Wer weiß, mit welchen Hintergedanken sie TFT kostenlos anbieten. :wink:

Wie ich diese spiele liebe, wo der Gegner absolut null für das Spiel tut/für das Feld und sich seinen Rotz zusammenentdeckt und wie beim Fußball mit einem Konter das Spiel gewinnt .

Kein Wunder ,dass dieses Spiel so einen schlechten Ruf hat. (belass ich es bei diesen Kommentar)

Sowohl von hs als auch von fußball keine ahnung :man_shrugging: die manschaft, die sich den konter einfängt, ist selbst schuld, und effektiver gut gespielter konterfußball ne klasse taktik

2 Likes

Nennt sich Taktik. Aber es gibt Leute, die von Taktik keine Ahnung haben, und die denken, wenn man den Gegner ständig unter Druck setzt hat man eigentlich schon gewonnen.

2 Likes

Welche sollen das denn sein? Die haben keinerlei echte Daten von mir, im Gegensatz zu Blizzard ist es noch nicht mal offiziell nötig, die anzugeben (Da könnte ich mich aber auch irren).

Außerdem war das am Anfang nicht so, da war das eine amerikanische Firma und das Modell hat sich in all den Jahren nicht verändert.

In TFT habe ich übrigens auch ein bisschen was investiert, weil ich die Cosmetics schön finde und der Battlepass viel besser gemacht ist aus meiner Sicht.

Keine Ahnung, war auch nicht so ernst gemeint. :slight_smile:

Fakt ist, dass ein Konzern, der viel mehr Geld als Blizzard hat, in der Lage ist, Inhalte kostenlos zu bieten. Der Hintergedanke könnte z.B. erstmals die Kundenbindung an ihre Produkte betreiben, um später dann … what ever. :smiley:

Wer möchte meinen Account haben? Ich bleibe dabei, dass der hier gecheatet ist- ist bei dem anderen nicht so >.<

(https://hsreplay.net/replay/BmMf9KqKiHUU4rbUeiAAMq)
Bei sowas ist das eigene Deck völlig egal. Jeder Effekt ging zu 100% für den aus+ Draw von Turn 1 an- abschließend Turn 17
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich spiele nur noch mit dem anderen- schon echte verarsche- 2 identische Decks- Dieser Account gleich mal 1 Farbrang schlechter zu dem anderen

Behalte ihn ruhig. Du brauchst die Ausrede. ^^

League of legends wurde 2009 veröffentlicht. Es ist seitdem free to play. Die Frage wäre, wann dieses „später“ sein soll^^

Ich weiß jetzt nicht auswendig, wann tft rausgekommen ist (aber vor vielen Jahren), wann Tencent Riot übernommen hat, etc. Kann ja jeder selbst googlen, den es interessiert. Ich glaube aber nicht, dass 2009 Riot mehr Geld hatte als Blizzard.

Wer es nicht weiß: LOL ist ja quasi Dota, was aus Warcraft 3 entstanden ist. Warum Dota 2 so spät rausgekommen ist und von Valve, nicht von Blizzard, das kann ich nicht sagen. Aber Blizzard hat da offensichtlich wieder was verpasst und hätte nur auf die Community hören müssen, denn Dota in WC3 war schon viel früher beliebt.

Lange Rede kurzer Sinn, das spricht alles aus meiner Sicht genau für das, was ich meine: Einfach geile Spiele für die Community machen, dann kommt der Erfolg. Und genau das war doch mal Blizzards Philosophie und davon haben sie sich entfernt aus meiner (zugegebenermaßen sehr begrenzten) Sicht.

Gib her, ich bring dich jederzeit in Wild auf legend (wenn ich mir ein Deck craften darf) ^^

1 Like

Vergiss es,Blizz merkt dann dass ein anderer spielt und schaltet den Bot um :point_up::see_no_evil:

3 Likes

Wahrscheinlich in jedem Modus, genug Spiel-Zeit verrausgesetzt ^^

1 Like

Die Frage ist nur wie „schnell“ :wink:

übrigends: Gibt es eine neue Art von Spielerbots?!
Ich hatte heute mehrfach einen Schurken, der Geheimnisse entdeckte jedoch pausenlos gleichzeitig über seine Hand ging und gleichzeitig auf die entdeckten Karten/bzw nur über seine Hand, wenn nichts zu entdecken gab- ging bis die Uhr ablief oder immer ein Ziel wählt und dann abbricht

Ist da offiziell schon etwas bekannt?

Da du sowieso NIEMALS deinen Account teilen wirst,weil man dann sehen würde dass du Schrott redest, werden wir es Nie erfahren :man_shrugging:

Bitte ändert den Text der Karte „die Geissel“ von :
Füllt eure Seite des Schlachfelds mit zufälligen Untoten, in :
Füllt eure Seite des Schlachtfelds mit Knochenfürst Frostraunen und zufälligen Untoten.
Zumindest bei mir ist diese verfi…Karte garantiert jedesmal dabei!
Dabei dachte ich solche Sachen passieren nur Sturmi!

3 Likes

Spiel mal den Evolutionschamanen. Ich habe bereits mehrere Spiele verloren, weil sich einer der Diener in Knochenfürst Frostraunen verwandeln musste und mein Gegner es natürlich nicht lassen konnte, das auszunutzten.

2 Likes

Wow, ich weiß nicht wie ich das letzte Ereignis bezeichnen soll.
Unglücklich-unfähig- unsportlich?
Mein Gegner hat tatsächlich geschafft mit seinen Daueremote(in dem einen Zug) ,dass ich die falsche Karte/Ziel gespielt habe, da das Feld genau dann kam, als ich den Zauber Positionieren wollte… dabei hatte ich genau alles geplant, auch was er spielte und wie ich das wegbekomme und damit hätte ich gewonnen, da er danach nichts hatte.
Und nein, ich hatte keine Zeit mehr um das auszuschalten, da die Lunte brannte

P.S: Es ging schonmal schneller an die beiden Busenfreunde^^

Dachte du spielst weniger?
Atm kommt jeden tag ein post von dir :stuck_out_tongue_winking_eye: