Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ja, ich denke, mit ein bissi mehr Übung/Erfahrung würde das Verständnis schon kommen…
Im Moment macht mir das Gefühl mangelnder Selbstwirksamkeit aber zu schaffen - es fühlt sich für mich an, als ob alles Zufall wäre, da ich halt gar nicht weiß, was ich da überhaupt tue…
(Dass es nicht wirklich Zufall ist, ist mir aber natürlich schon bewusst…^^)
Mir war bis vorhin noch nichtmal klar, dass manche Dienertypen für manche Helden besser sind und es eine Rolle spielt, wo auf dem Board man welche(n) Diener platziert…

Wenn ich mich da später mal reinfinden möchte, werde ich wohl auch mal ein paar Videos schauen und mich durch diverse Runden durchbeißen bis der Groschen langsam fällt, aber im Moment fokussiere ich mich erstmal auf Standart und darauf meine Deckbaukünste zu verbessern… :smiley:

Ich danke dir dennoch ganz lieb für die Erklärung - über die Aufstellung der Diener und das Helden/Minion-Verhältnis weiß ich auch aus einem post, den du in einem anderen thread geschrieben hattest Bescheid…! :smiley:

2 Likes

Am besten auf Twitch einem Spieler zuschauen.
Einer der besten Deutschen ist TwoBiers, der erklärt auch gern mal was.

3 Likes

Naja, ich hoffe du kennst dich mit Duels auch einigermaßen aus, was die Regeln anbelangt…Deckbau z.b. ist seeehr wichtig, was du da reinpackst.

1 Like

Offtopic:
Was mich mal interessieren würde:
Du darfst auf der Arbeit Computer spielen?:hushed: Wo arbeitest du denn? Bei Blizzard? :laughing:

Danke dir…! :smiley:
Den werde ich mir dann sicherlich ansehen , wenn meine Zeit fürs Schlachtfeld gekommen ist…
Aber Eins nach dem Anderem…^^ :wink:

Ich weiß, es ist doch grade der Deckbau, der mich so an Duels und Arena so begeistert…!! :star_struck:
Ich bin noch nicht gut und hole meist nur 2-3 Siege (bei Arena sind 3 Siege schon selten), hauptsächlich, weil meine Deckbaufähigkeiten noch seeehhhr ausbaufähig sind.
Aber seit ich die Netdecks entdeckt habe, habe ich endlich reichlich Material aus dem ich lernen kann.
So sehe ich zB wie bestimmte Karten funktionieren, die ich nie selbst gewählt hätte (zB Fass voll Affen…vom Kartentext her war mir nicht klar, dass diese eine Karte eigentlich 3 in Einer sind…) und solche Sachen…
Aber in diesen Modus werde ich teilweise echt vom Pech verfolgt, ich weiß, das klingt unglaubwürdig, aber so ist meine Wahrnehmung… :woozy_face:

Nein, darf ich nicht und könnte ich auch gar nicht - ich bin Gruppenleiterin in einer sozialen Einrichtung und daher fast immer von Klienten/innen umgeben…
Aber dafür kann ich in meiner Freizeit mit meinen Kollegen und teilweise auch Klienten so viel HS zocken wie ich will und auf der Arbeit mal drüber quatschen geht auch… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Heute ging es so weiter, wie schon die Tage zuvor. 9 Spiele, 9 Niederlagen.

Ich schaffe es nicht über Bronze 5 hinaus. Es war leichter auf Platin zu spielen, als jetzt auf Bronze.

Ein Spiel gemacht, Kingsbane Rogue auf 2 HP, im nächsten Turn gibt er seiner Waffe Lifesteal und wirft die nach dem Angriff ins Face auch noch auf ein Minion, hat wieder volle HP und ich bin fast tot.
Sti(n)kyfinger ist natürlich wieder weiß der Fuchs wo im Deck.

Danke, reicht schon wieder mit HS.

Den musst du im E.T.C reinpacken. Blizzard will, dass die Spieler neue Karten spielen, also lässt seine Bots den E.T.C aus dem Deck herausfischen. :slight_smile:
Bei mir klappt es fast immer mit Sti(n)ky über E.T.C. :slight_smile:

1 Like

Wenn’s bei dem Kingsbane halbwegs gut läuft, dann ist ETC zu langsam, weil man dann noch einen Turn warten muss :crazy_face:

Als Quest-Druid mit Rüstungen und Taunts halte ich schon eine Runde länger aus. Meist gibt der Kingsbane-Rogue auf, wenn ich den E.T.C ausgespielt habe, ohne dass ich je den Sticky ausspielen muss. Eigentlich hätte ich auch ohne den Stickyfinger spielen können. Ich liebe diese Art von Psychospielen. :smiley:

1 Like

Es gehört bei Duels eine wichtige Sache gesagt: man sollte nur Karten aus max 3 Erweiterung nehmen, den die Buckets zwischen den Spielen beziehen sich immer auf dein Starterdeck. Je mehr Karten du aus verschiedenen Expansions du mit reinnimmst umso mehr Random wird die Auswahl, Ergo weniger Synergie. Ausgenommen das Legacy-Set.
Zur Arena: Karten die in der Laddern gut sind, müssen nicht unbedingt gut in der Arena sein. Hier könnte dir z.b. Heartharena helfen bei der Auswahl.

3 Likes

Also mit E.T.C. klappen diese und weitere Tech-Karten bei mir auch wesentlich besser :smiley: Ich denke aber das liegt eher daran, dass ich dann aus drei Karten die passende wählen kann, statt gegen einen Kingsbane-Rogue einen Secret Eater zu ziehen zum Beispiel :stuck_out_tongue:

E.T.C. auf 4 und Sticky auf 5 müsste doch reichen. Oder ich habe noch keinen Kingsbane getroffen, bei dem es gut läuft :smiley: Das Gute ist, meistens reicht es schon E.T.C. zu spielen, damit die sich selbst die Waffe zerstören oder so, aber gut, was sollen sie tun, die armen… :smiley:

2 Likes

Wobei auch die Rogues sich entwickeln und dazu lernen. Habe neulich in einem Stream einen gesehen, der durch seine Heropower seinen Kingsbane konsequent immer wieder selbst vernichtet hat und es dadurch keine Chance gab, ihn mit Stickyfinger zu rauben. Witziger Nebenaspekt: Der Streamer hatte zwar E.T.C. gespielt, aber Stickyfinger war gar nicht in seiner Band. :rofl:

2 Likes

Wenn du ETC aber erst auf 5 oder 6 ziehst, dann nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Anfängerfehler :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ohh, das ist gut…!
Mir war nämlich NICHT bewusst, dass das generell so ist, aber mir ist aufgefallen, dass die Karten mit den selben Namen an den Buckets besser zusammen passen…
Das gibt mir Hoffnung, dass ich schon etwas besser geworden bin… :smiley:

Heartharena hab ich mir in der Hoffnung, dass es da auch Duell-Decks (zur Inspiration - nicht zum komplett klauen) gäbe schon angeschaut (tatsächlich gibt es die Duell-Decks bei hearthstone-decks ) und würde für die Arena darauf zugreifen, weil mir das Gewinnen, wenn ich n Einsatz gezahlt habe natürlich noch wichtiger ist…

Ob ich in einem dieser beiden Modi je gut werde, weiß ich nicht, aber meine Lust, wenigstens zu versuchen besser zu werden ist ungebrochen…
Ich hoffe, das ständige Deck bauen da bringt mich auch meinem Endziel ein gutes, selbst gebautes Deck fürs normale HS zu bekommen n Stückchen näher…

2 Likes

Uff…Hydralodon und Hydralodonköpfe…! :scream: :cold_sweat: :scream:

Mir ist heute 2x genau das gleiche passiert…
Kann mir jemand sagen, was genau er da ab Minute 10.30 gemacht hat…?
Hatte er Hydralodon 2x auf der Hand - und selbst wenn, wie konnte er eine 7 Mana Karte 2x im selben Zug ausspielen…??
Und hat der Hydraladon die -köpfe gespawnt - davon steht doch nichts auf der Karte…?
Ich hatte heute schon in ZWEI Spielen gegen zwei verschiedene Hunter so gut wie gewonnen und dann haben beide DAS DA gemacht und mich zermalmt…!!

    https://hsreplay.net/replay/eT88QVhAvgLpTFHkd7dEzP

Kann man dagegen irgendetwas tun, oder kann man direkt aufgeben, wenn diese Karte aufs Feld kommt…?

Beim vorigen Spiel heute nachmittag (was warum auch immer nicht aufgezeichnet wurde) wars sogar noch schlimmer, weil der erst auf meine Diener, von denen ich das Board voll hatte gegangen ist und ich daher länger in Horror zuschauen konnte, was da abgeht.
Wann immer ein Hydralodonkopf starb kam ein neuer, der wieder das Todesröcheln hatte, dass direkt ein neuer kam sobald er starb (ich glaube sogar es wurden mehr, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, nur dass seine Seite irgendwann voll war mit den Viechern)…

Das ist echt frustrierend, so viele Diener mit Spott um da nicht trotz komplett vollen Lebens in zwei, drei Zügen tot zu sein hat doch kein Mensch…!?

1 Like

Doch, und zwar steht dort kolossal+2, was bedeutet, die karte spawnt immer mit 2 andren karten. Gibt noch andere kolosse von +1 bis zu +6.
Auch wenn sie irgendwie anders als durch ausspielen aufs board kommt, kommt sie immrr mit den adds.

Im fall hydralodon geht folgendes: erst den großen töten, danach aoe oder einen aoe, der das gesamte viech auf einmal tötet, ABER der große muss auf alle fälle weg. Im notfall nur den großen und die kleinen muss man dsnn halt womöglich stehen lassen.
Die adds respawnen immer doppelt, solang der große lebt. Ne hydra eben :man_shrugging: Ein kopf ab, 2 neue wachsen nach.

Er hatte hydra gar nicht auf der hand. Er hat die karte „treuer begleiter“ für 7 mana gespielt. Sie discoverd ein beast im deck und bringt es aufs board. manathirst 10 (triggerd sobald er 10mana hat) heißt in dem fall, dass er zusätzlich noch eine kopie holt. Macht 2 hydras mit 4 köpfen. Sogar noch vorher irgendwie gebufft. Blöde situation wenn ma keinen ordentlich boardclear hat :see_no_evil:

5 Likes

Ach - DAS bedeutet „kolossal“ mit der Zahl dahinter also…!!
Das es das (auch noch bis hin zu +6) gibt ist echt kolossal…!

Deswegen wurden das also immer mehr…!
Ich dachte schon, ich hätte mir das in meiner völligen Überforderung mit der Situation eingebildet… :sweat_smile:

Okay, da hätte ich mit diesem Deck dann tatsächlich nichts machen können, nicht wenn der Dicke gleich 2x da ist…
Aber ich wusste vor allem nicht, dass der Schuld dran ist, dass sie doppelt respawnen und bin beim ersten Mal heute entsprechend auf die besiegbarer erscheinenden Kleinen gegangen…
Großer Fehler…! :sweat:

Aber selbst ganz theoretisch angenommen, ich hätte Fürst Dentharius in der Starthand gehabt/behalten und der wäre so durchwirkt gewesen, dass er alles auf einen Schlag hätte beseitigen können, oder sogar n AOE der auch Diener mit 10 Leben mit dahinrafft (glaube gibts gar nicht - oder?)…dann wären die Köpfe doch trotzdem wieder respawnt, oder verlieren die ihr Todesröcheln komplett sobald der Große weg ist…?

Oh man…und das mit „treuer Begleiter“…son Glück, den zu bekommen und auch noch durch Manadurst doppelt und noch mit irgendeinem zusätzlichen Buff muss man auch erstmal haben…!

Danke dir ganz lieb fürs ausführliche erklären…! :smiley: :+1:

1 Like

Wenn der Große mit stirbt, auf einen Schlag, dann sind auch die kleinen mit weg.
Ein entsprechend hich genug Infused’er Denathrius hätte also funktioniert.

Defile z.B. würde aber auch klappen, weil es jedes Mal triggert wenn die kleinen sterben (also weiterhin 1 Schaden macht) und solange die neu gespawnten Köpfe tötet, bis der große auch mit weg gestorben ist.

2 Likes