Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Für Duels Decks empfehle ich dann Firestone.

Wenn du den mal alleine bist, einfach im Discord mich anschreiben. Dann gibt’s ein gratis Coaching, was dich mit Sicherheit weiter bringt.

2 Likes

Sobald der grosse weg ist, respswnen die kleknen nicht mehr. Sie verlieren den deathrattle zwar nicht, aber es steht dabei „if you control hydralodon“

Mal ganz ehrlich liebes Blizzard Team, ihr macht gerade die komplette Spielmechanik kaputt.

Ihr wollt mit dem Verkauf von Karten Geld verdienen, das verstehe ich.

Nur …
Wenn jetzt sehr viele Decks spielen, die mit 4-5 Mana fast chancenlos für den Gegner sind, dann funktioniert das eben nicht mehr.

Wieso sollte ich mir das antun?
Z.B. die neuen Priesterdecks?

Alle Karten die ich seit 10 Jahren mit extrem viel Arbeit gesammelt habe einfach nutzlos?
Das kann nicht euer Ernst sein, da müsst Ihr bitte nachbessern.

Das mit dem „entdecken, entdecken, entdecken“ war schon mehr als nervig, aber das jetzt ist endgültig genug.

Bei der Karte bin ich immer extrem unsicher, wenn ich sie als Startkarte angeboten bekomme.
Normal würde man ja never ne 10 Mana Karte in der Starthand behalten, aber andererseits lohnt diese Karte wirklich nur maximal, wenn man sie möglichst früh zieht.
Also trotz ihrer Kosten direkt behalten, falls sie angeboten wird…?

Glaube leider, für den DK gibts keine ähnliche Karte… :face_with_diagonal_mouth:

Alles klar, dann müssen also nicht zwingend alle auf einmal weg - der/die Große(n) weg sollte reichen um dem Gegner die Strategie zu versauen…
Ohne diesen wirklich extremen Todesröchelneffekt sind die Köpfe ja gut Stück für Stück besiegbar…
(Ich finde ehrlich, der Hydralodon könnte einen kleinen Nerf vertragen - die Karte ist ja wirklich weit mächtiger als der Durchschnitt der Legendarys im Standartformat…)

Danke dir für die Empfehlung und dein erneutes Coachingangebot…! :star_struck:
Ich hoffe, bald auch mal die Gelegenheit zu haben, es anzunehmen…
Ich muss - offensichtlich bei meiner Gewinnquote - noch sehr viel lernen und könnte n bissi Hilfe sicherlich gut gebrauchen… :smile:

Findest du auch, dass es in der Arena schwerer ist zu gewinnen, als (zumindest bei den unbezahlten) Duellen…?
Ich frage mich ernsthaft, ob die maximalen 12 wins in der Praxis überhaupt möglich sind und ob das jemals irgendwem gelungen ist… :thinking:
Wie viele wins schaffst du im Durchschnitt so…?

2 Likes

Die kolosse sind grundsätzlich recht stark und sollten dementsprechend schnell getötet werden.

1 Like

Mit denen habe ich tatsächlich noch wenig Erfahrung, da ich nur 3 kolossale Karten besitze (Krabatoa, Glugg und Nelli).
Und weil ich Schurke und Hexenmeister idR gar nicht spiele und auch Krieger nur selten, habe ich nur Nelli bislang zwei, drei Mal in Aktion gesehen.

Wenn sie gegen mich verwendet wurden, war mir bislang nie klar, wie mir da eigentlich geschieht und wo die Adds herkommen.
Das Nelli selbst einen hat ist mir, da man ja selbst 3 Karten als Crew in sie reinpacken kann, gar nicht so richtig aufgefallen…

Aber selbst nach genauem abchecken meiner 3 Kolosse finde ich Hydralodon doch immer noch um einiges mächtiger.
Wenn man nicht checkt, dass es der dicke Minion ist, der unbedingt als erstes weg muss reproduzieren und vermehren die Adds sich bis in die Unendlichkeit.

Kurz gesagt:
Die Karte muss ich unbedingt selbst bekommen, ehe sie generft wird, damit sie mich nicht nervt, sondern ich Andere mit ihr…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Meine Winrare dürfte bei ca. 5,5 - 6 liegen. Und ja, 12 Wins hole ich regelmäßig. Für 12er Runs gehört dann zwar auch immer etwas Glück dazu, aber so utopisch wie du es darstellst ist es nicht.

1 Like

Okay, in dem Fall fühlt es sich für mich wohl aufgrund von mangelndem Skill einfach nur so utopisch an.
Mein Rekord liegt bei 3.
Glaube trotzdem, die 12 wins liegen nur für einen geringen Anteil aller HS Spieler in Reichweite, die werden selbst hier im Forum wahrscheinlich die Meisten nie schaffen.
Und casual Spieler erst recht nicht, kenne zumindest im RL keinen HS Spieler, der je auch nur in die Nähe gekommen wäre.
Auf 5,5 - 6 wins im Durchschnitt und regelmäßig auch mal 12 kannst du auf jeden Fall echt stolz sein…! :+1:

Ich würde mich jedenfalls fürs erste schon echt MEGA freuen, wenn ich die magische 3 einmal zu überschreiten schaffe…
(Allerdings konzentriere ich mich jetzt wo es sie gibt mehr auf die Duelle, weil die ähnlich sind, aber es eben eine Gratisversion gibt, so dass ich mein Glück viel öfter versuchen kann.
Schade, dass es für Arena keinen Gratismodus zum üben gibt, denn dass ich mit meinem aktuellen Skill nichts lohnendes gewinne weiß ich ja leider aus Erfahrung im Voraus…)

2 Likes

Denke nicht, dass die generfd wird
Sie ist schon seit der 4. exp ungenerfd

1 Like

Dann habe ich nur noch mehr Grund, irgendwie an diese Karte zu kommen.
Will sie im Zweifel lieber anderen vor die Nase setzen, statt immer nur am „empfangenden Ende“ ihrer Macht zu sein…
(Obwohl ich heute schon den ganzen Tag hoffe, dass einer mit ihr ankommt, jetzt wo ich weiß, dass meine Probleme zusammen mit dem großem Minion schwinden… :smiley:

Ich habe lange überlegt, ob ich (noch) etwas schreibe oder meinen Teil über dieses Hirngame denke.

Nur ein paar Erkenntnisse:

  1. 90% verloren durch entdeckte Karten /reinem RNG
  2. man gewinnt durch RNG/entdecken deutlich mehr als mit einem nicht Refulldeck(Ausnahmen gibts, aber dort zählt auch das RNG- der Draw)
  3. Renathaldecks ziehen besser als 30 Kartendecks
  4. seit dem letzten Patch ist on kurve programmiert oder man zieht wirklich nichts
    5.Dummheit wird belohnt- je mehr man überlegt /Ideen und Lösung hat, wird man durch 1.-4. einfach vera.
  5. Karten sind unterschiedlich programmiert- denn es ist auch unlogisch, dass so praktisch jedes Metadeck bis Turn x ihre legendären Viecher eben haben/perfekt ziehen

Ich habs durch die Replays geprüft- und es ist ja auch nix neues. Der ALG ist eben immer gleich.

Ich liefere ja immer Beweise:
(https:/ /hsreplay.net/replay/9tTU7amiDKWMW35T97cNea)

Was hat dieses Spiel noch mit Sinn zu tun? Immer das gleiche und am Ende kam es nur darauf an, wer besser entdeckt und wer besseres RNG hatte, da ist am Ende zweitrangig wie man spielt- hier hatte ich einfach mal Glück, dass der aus dem kollosialen den Murloc nicht bekommen hat.

Alle spielen Diablo Vier, nur nicht Sturmfänger, der heult noch immer hier

5 Likes

Die nächste Abzocke :man_shrugging:
Die Frage ist ja nicht ob die Blizzardblase platzt, sondern wann. Wenn der Tag kommt, wird die Schadenfreude kein Ende haben. Nichts anderes verdient dieses Unternehmen!

Was ist Abzocke?

1 Like

Hättest du es mal gelassen ^^

Echt? Hab aber keine 90% Winquote.
Scheint wohl doch nicht so zu sein. ^^

Dann schick mal deine/n Mitbewohner/in ins Kino und meld dich über Discord. Dann sind 3+ Wins kein Problem.

1 Like

Hää??? Welche abzocke??? :man_facepalming::roll_eyes:

Vorerst nicht, kann natürlich sein, dass ihnen mit dem shop noch blödsinn einfällt

Ja, aber man muss das Spiel ja trotzdem kaufen wenn man es spielen will.

Klingt für mich schon stark nach Abzocke!

Falls ihnen mit dem Shop nicht noch was einfällt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Puh, ja, Geld für ein Produkt zu verlangen ist voll die Abzocke.
Da geb ich dir Recht ^^

1 Like