Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Habe grade wieder gegen ein echt seltsames Deck gespielt, was mir so noch nicht oft begegnet ist und wusste gerne, was für ein Archetyp das war.
Es war ein Druide, der durch die Kampfschrei und Todesröchelneffekte einiger billiger Minions seine Heldenfähigkeit mehrfach verstärkt hat und noch zudem im Verlauf des Spiels mit Zaubern und besagter Heldenfähigkeit über 40 Rüstung angesammelt hat…!

Als der immer wieder, sobald er mit dem Leben runter ging im nächsten Zug bis zu 20 Rüstung aufgebaut hat, dachte ich eigentlich, keine Chance mehr zu haben.
Aber da er seine Minions an meinen gradezu verschwendet hat und sich für mich allein auf seine hochgepushte Heldenfähigkeit verließ stand er die meiste Zeit ohne Diener da, während meine Seite so voll war, dass ich nix mehr ausspielen konnte.
Als er dann gerechnet hat und scheinbar nichts passsendes auf der Hand hatte, was gegen so viele Minions geholfen hätte, hat er aufgegeben.

Aber ich denke, er hat nur schlecht gespielt und das Deck wäre leicht abgewandelt schon mega stark gewesen - deshalb würde ichs auch gerne mal ausprobieren.

Echt merkwürdig war btw, dass er alle Karten die seine Heldenfähigkeit verstärkten anscheinend instand auf der Hand hatte, so dass er sie sofort bei Spielstart begann auszuspielen und so maximal profitieren konnte.
Wüsste ich nicht, dass man bei HS nicht so ohne weiteres cheaten kann, wäre ich von Beschiss ausgegangen…

Falls jemand das Spiel zur besseren Einschätzung ansehen möchte - hier ist es:
https://hsreplay.net/replay/BwVFA3V7w9JXa3JEcM6Zwh

1 Like

Hallo Leute,

wollte nur mal kurz schauen, wie lange Sturmis letzter Beitrag hier drin her ist.
Keine 24 Stunden.
Ich verabschiede mich wieder beruhigt. Bis in ein paar Monaten!

1 Like

Wenn man nach den aktuellen Archetypen geht, dann könnte es ein Drumdruide oder Zokdruide gewesen sein.

Drumdruide:

Zokdruide:

Danke dir wieder einmal ganz lieb…! :smiling_face_with_three_hearts:
Mein HS Arbeitskollege wundert sich schon, wieso ich plötzlich so viele Begriffe kenne und so viel weiß…!^^ :joy: :innocent:

Nach betrachten des Drum- bzw Zokdruiden und mehrfachem ansehen des Replays bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich gar kein richtiger Archetyp ist, sondern maximal ganz grob von einem der Beiden inspiriert wurde.
Vermutlich ein ähnlich wenig erfahrener Spieler wie ich, nur ohne hilfreiches Forum, der einfach alles ins Deck genommen hat, was irgendwie seine Rüstung erhöht, im Glauben mit mehr als doppelt so viel „Leben“ wie der Gegner sicher zu gewinnen…
So wie meine noch vor 6 Wochen selbstgebauten Decks total mit Spottdienern vollgepackt habe - egal wie viel andere, bessere Karten dafür draußen bleiben mussten…
Leider ist es auch mit sehr viel Rüstung (oder Spottdienern) schwer, mit einem von jemand ohne viel Erfahrung selbstgebauten Deck gegen ein gutes Netdeck zu bestehen…

Und ich konnte meine DK Decks jetzt wo ich mir Arthas Pfad geholt habe deutlich verbessern und habe nun einen Frost DK bei dem ich nur 2 Karten die nicht zu meinem Spielstil passten ausgetauscht habe.
Bislang habe ich mit dem noch nicht verloren, aber es gibt ihn auch erst seit heute… :wink:

Trotzdem nehme ich Inspiration aus dem Spiel mit - mindestens 6 der Karten die ich gesehen habe werde ich in mein Druidendeck übernehmen.
4 davon (2x Freigeist und 2x Groovy Katze) sind auch in allen Zok- u. Drumdruidendecks von HS Decks… :smiley:

1 Like

Ich könnte Stickyfinger auch wieder komplett aus allen meinen Wild Decks werfen…

Ich hab es nicht nicht einmal geschafft dem Kingsbane Rogue seine :poop: Waffe zu klauen.
Und das mit nem WL der wirklich flink durchs Deck flutscht und mit nur 30 Karten…

Ich ziehe ihn einfach nicht. Und auf T6 gehen dann die Lichter aus :expressionless:

Heute gleich zwei Gründe für Frust:

Frust 1:
Die aufdringliche Werbung für Diablo 4 im Battlernet-Launcher.

  • Der Launcher startet. Darüber ein Pop-Up Fenster mit Werbung für Diablo 4.
  • Der Launcher startet nicht mit dem üblichen „Spiele“-Bereich in dem man Hearthstone startetn kann, sondern mit der „Startseite“. Der erste Eintrag dort: Diablo 4, inklusive einem Link zum Shop.
  • Im Launcher erscheint oben im Bereich „Neue Veröffentlichungen“ ein rotes Rufzeichen. Wenn man darauf klickt: Werbung für Diablo 4.

Ich verstehe ja, dass Blizzard ein neues Game promoten will, aber man kann es auch übertreiben.

Frust 2:
Hier geht es um die Event-Quest „Ungeziemend“. Dafür muss man 5 dämonische Karten, Schatten-Karten oder Karten mit unheiligen Runen ausspielen.

Ich spiele eine Partie mit unheiligen Runen, keine davon zählt für die Quest. Nächster Versuch mit dämonischen Karten, keine davon zählt für die Quest :roll_eyes:

3 Likes

Ich finde das auch nervig. Was ich allerdings auf den zweiten Blick herausfand: Es gibt unter dem Schriftzug „Startseite“ oben links auch einen Button (enthält ein blaues Play-Symbol), mit dem man HS sofort starten kann. Ist ein wenig ungewohnt, startet aber dann genau so schnell wie sonst. :slight_smile:

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das Problem den Entwicklern bereits bekannt ist und sie momentan an einer Lösung arbeiten.

3 Likes

Ich weiß es wirklich nicht, was ich dem Bot getan habe. Ich brauch nur das Wort „RNG“ sehen und es gibt mir nen Arshtritt >.<

(https:/ /hsreplay.net/replay/eK2scG3ZD2dKy2GpN4ij3S)

Könnt ich ausrasten. Keiner im BG in der Lobby spielt Murlocs und ich bekomme in 2 Runden beim rollen nur 3 Murlocs angeboten… was ein Dreck manchmal

du bist so GROTTENSCHLECHT… du hättest locker gewonnen…

gibst Züge ab mit 5 Restmana, könntest noch deinen Schauplatz spielen, 2 schaden auf alle Gegner machen, 2 runden Heropower Face und gg aber du bist einfach nur SCHLECHT…Spielfehler ohne Ende

danke für deine Replays…sieht man immer wieder wie Schlecht du bist, nicht der RNG ist schuld…NUR Du :joy: :ok_hand:

4 Likes

Ich hatte gerade einen Quest Mage als Gegner, der ab Runde 3 jede Runde einen Iceblock gespielt hat, insgesamt 7 Stück… Ich könnte so kozzen.

Was gestern bei mir ging, geht heute gar nicht mehr 6x 50% Chancen gingen gegen mich aus um zu gewinnen, danach geht beim Gegner alles, wirklich ALLES egal ob Eberpriester, Zusatzzugmagier, der Draw-Druide in einem Zug … :man_facepalming:^

Na also, der Zufall gleicht sich aus.
Aber auch egal, spielst ja kaum noch. :joy:

2 Likes

Kann man bitte ENDLICH den verd… Mill-Druiden nerfen?

Aber Hauptsache Blizzard hat wieder ein paar Pseudo-Nerfs gemacht um sagen zu können „Seht her, wir kümmern uns doch auch um den Wild-Modus“ …

1 Like

Deswegen spielen wir seit Jahren gegen immer die gleichen Decks, Secret Mage, Big-Priest, Totem-Schamane, Müll-Druide unsw.
Das ist sowas von langweilig…
Das Schlimme ist, die Leute suchen sich selbst diese Decks aus.
Wer mal schön, wenn von der Spielderschaft eine Art Streik organisiert würde und 3-5 der Meta beherrschenden Decks der letzten Jahre, einfach ignoriert würden.
Ansonsten ist es kein Wunder, wenn irgendwann keiner mehr Lust auf den Wild-Modus hat.

Ich hab Gestern seit langem wieder die aktuelle Renounce Darkness Liste gespielt. Sehr lustig und bin sogar mit 8-4 rausgegangen. Ist halt sehr viel RNG

Dafür sind die Zahlen erstaunlich stabil. Etwa 5000 Wild-Legenden gibt es jeden Monat in EU und das schon seit sehr langer Zeit.

Sie haben ja angekündigt, dass im Laufe dieses Jahres noch irgendwas Besonderes für Wild kommt. Evtl. ein neuer Modus mit rotierenden Wildsets? Oder der lang versprochene niemals realisierte Turnier-Modus? Bin schon gespannt.

2 Likes

Für mich müssen sie keinen neuen Wild-Modus erfinden. Mir würden vorerst schon einige sinvolle Nerfs reichen.

Zum Beispiel könnte Flurps grandioser Glibber deutlich teurer werden. Oder mit Fae-res Verfahren sollte nur der Druide selbst immer eine zusätzliche Karte ziehen. In Kombination mit dem Helden-Guff wäre das dann immer noch eine gute Karte.

Nun ja, was dir langweilig erscheint, scheinen andere zu mögen.

Nur weil dir die Lust vergeht, mag das nicht für andere gelten.
denn…

2 Likes

Nicht, dass ich es nicht glauben würde, aber gibt es dazu irgendeine offizielle Stellungnahme von Blizzard?

Alles was ich gefunden habe sind Schätzungen und Informationen über Spielerschwund.