Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Sicher, hier:

Nach Klick auf den „Saison“ Button oben rechts kannst du dir die Zahlen für die letzten Saisons ansehen.

1 Like

Früher oder Später schon, denke ich…Selbst wenn es Leute gibt die immer noch die Gleichen Decks spielen, ist es ein Mittel zum zweck um den innerlichen Zwang Folge zu leisten, zum Ende des Monats zumindest auf DIA 5 oder höher zu kommen.
DANACH werden dann die Decks ausgepackt, mit denen man dann entspannt und ggf. auch noch mit Spaß spielen kann (ggf. auch in anderen Modi (Standard, Klassik, Schlachtfeld).
Ich will damit nur sagen, dass es jeden Monat X-Tausend Legendspieler gibt, ist keine repräsentative Aussage über die Motivation und Spass dieser Spieler und über den Zustand des Wild-Modus.
Ich denke nur, irgendwann werden sich die Leute selbst dazu nicht mehr motivieren können.
Wenn man einmal so weit ist, dass einem der Rang auf der Ladder nicht mehr so wichtig ist, wird man sich fragen, ob man sich den Grind für eine epische Karte auf DIA5 oder die paar mehr Kartenpacks auf Legende noch antun will (das zigtausendste mal gegen BP und SM spielen…gibt´s hier kein Kopfschuss Smiley…?!)
Ich frage mich, wie oft Du eigentlich noch spielst und wieviel Spass Du wirklich noch daran hast, oder ob Deine Verteidigungsbeiträge zu diesem Spiel, nur noch so ein Automatismus sidn, so wie viele Leute sich automatisch den Grind antun, einen bestimmten Rang im Monat zu erreichen, obwohl das eigentlich überhaupt keinen Spass mehr macht.

Wie meine Oma schon immer sagte: „Denken ist nicht Wissen“ ^^

Du schließt schon wieder von dir auf andere.

Natürlich nicht. Aber auch nicht für deine These.

Momentan so gut wie garnicht, weil ich meine Zeit grad komplett in Diablo4 stecke.
Kommt aber sicher wieder.
Und dann wird der BigPriest ausgepackt. Aus Spaß - ob du es glaubst oder nicht! :wink:

Denken ist immer noch besser als glauben. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich glaube, dass du denkst, dass du das weißt …
:crazy_face:

3 Likes

Jetzt wo du es sagst könnte es auch „Glauben ist nicht Wissen“ gewesen sein ^^

1 Like

Es gibt noch „Gewusst ist nicht gemeistert“ ^^

1 Like

Wer macht mir meine Quests?

Questlog ist voll, aber ich hab nichtmal mehr Lust die abzuarbeiten :see_no_evil:

3 Likes

Wenn sich einer meldet, kannst Du mir bitte Bescheid geben?
:wink:

2 Likes

@Levi @Thraximundar
Arbeitet gefälligst selbst mal was im Spiel, ihr faulen Säcke!
:wink:

3 Likes

Morgen früh hab ich Sturmfrei. Mal gucken ob ich’s dann selber schaffe :rofl:

1 Like

Was ich mich immer frage, warum heisst es „Sturmfrei“? Hat man da frei, weil Sturm ist? So wie „Hitzefrei“? ^^

2 Likes

Das Forum hat Sturmfrei, wenn Sturmi 3 Wochen ohne Handy im Urlaub ist und keinen Post veröffentlicht. :smile:

Edit: Lenk Levi nicht von der Arbeit ab, er muss jetzt konsequent Quest´s abarbeiten!

7 Likes

„ursprünglich die Eigenschaft einer Burg oder Festung, gegen das Eindringen eines Angreifers (den Sturmangriff, das Erstürmen) gesichert zu sein“
später in der Umgangssprache dann
„das Unbeobachtetsein von Erwachsenen, Vorgesetzten oder sonstigen Respektspersonen („sturmfreie Bude“)“

Alles gegoogelt :slight_smile:

3 Likes

Interessant, das wusste ich auch noch nicht.

1 Like

Der ist gut.

Seit gestern weiß ich nicht mehr, warum ich eigentlich verliere.
Man hat alles im Griff, dann kommen wirklich ungelogen reine RNG Karten und schwupps ist das Spiel hinüber oder der Gegner zieht bei Zephrisdecks reine Counter am Stück :man_shrugging:

Die Art und Weise war noch nie so absurd gewesen, und es ist schon bisher absurd gewesen! Man denke sich eine beliebíge Counter-kombo zu deiner Hand aus- der Gegner hat und zieht sie- hat nix mehr mit logischen und „freiem“ RNG zu tun- ist alles so gesteuert…und wenns nicht bei einem selbst ist, dann leidet der Gegner…

Bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Satz hier nicht zum letzten mal gesehen habe …

Irgendwie ziemlich …

… sich jeden Tag auf neu frusten zu lassen.

Also bisher war es RNG und nun …

:rofl:

4 Likes

Kannste dir nicht ausdenken :rofl:

1 Like

Nur mal ein Auszug: Ich habe Chtun auf der Hand und lethal. Der hat die letzte Karte im Deck +die Startmünze auf der Hand- der zieht erhalte 3 zufällige Zauber. 1. Eisblock- das Diener-countergeheimnis- pyroschlag. Ich habe 11 Leben. Das Spiel war mit dieser Karte beendet. Coole Kombokarten hat der erhalten, oder?!
Einmal ok- zweimal in Folge naja… Ich habe selbst den Spaß gemacht inähnlichen Situationen, und genauso perfekt was bekommen. Also ja es ist ausgeglichen, aber eigentlich kotzt es mich eher mehr an, dass wenn man genau diesen Schwachsinn nicht spielt(irgendwas mit RNG-entdecken und erhalten), bestraft wird…´
Das Spiel hätte soviel Potential und es wird auf sowas von Blizzard reduziert. Findet das keiner traurig außer mir?