Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

So ein Mist, da hab ich schonmal unerwartet die Woche frei und hatte sie insgeheim dafür verplant zumindest bis Gold 10 zu kommen (ein kleiner,naiver Teil von mir hatte sein Auge sogar auf Gold 5 geworfen) und jetzt kann ich mich durch die Schmerzen im Gesicht überhaupt nicht konzentrieren - vom Spaß beim spielen haben gar nicht erst zu reden.

Es sieht entsetzlich aus, brennt wie Feuer und jetzt nässen die Wunden auch noch derart, dass mir der Siff beim liegen in die Augen fließt…
So viel zu „Mit den starken Cortisontabletten sind sie in ein paar Tagen wieder wie neu“

Läuft bei mir…!^^ :sweat_smile:

@ZolteppZaan , @Fenrir und (ich glaube noch unbekannterweise) @Schäferssen :
Ich habe eure Freundschaftsanfragen vorhin kurz gesehen und mich echt mega drüber gefreut…! :smiling_face_with_three_hearts:
Aber nur auf „annehmen“ zu klicken und dann ohne was zu schreiben direkt wieder off zu gehen weil ich keinen Bock auf garnichts hatte erschien mir unhöflich, daher seid mir nicht böse, wenn ich das auf morgen wo ich hoffentlich wieder etwas fitter verschiebe. :smiley:

3 Likes

Mach dir keine Gedanken darüber. Ich bin eh dauernd offline und gesprächig bin ich auch gar nicht. :slight_smile:
Erhole dich schnell und wünsche dir schnelle Genesung.

2 Likes

Du bist das reinste Kabarett :rofl::rofl::+1:

Bei deinen Sätzen muss ich an den Streamer Roffle denken, den ich immer mal gerne schaue, auch gestern. Der spielt immer Off-Meta Decks (Wild), meistens mit irgendeiner lustigen Win-Condition. Ich verfolge ihn jetzt nicht so mega intensiv, aber wenn ich zuschaue ist er meistens auf Diamond, wird dann dort aber oft verprügelt.

Auch er, wie viele andere, beschwert sich gerne mal über heftiges RNG, Discover und übertrieben starke Meta-Decks. Dieses dauernde „Discover by“ steht schon seit Jahren in der Kritik. Ich mag es auch eher nicht. Gestern gab es ein Spiel, wo er sich über viele Runden einen Vorteil aufgebaut hat. Er hat einen Odd-Heropower-Mage gespielt, sein Gegner einen Secret Mage. Es sah wie gesagt lange gut aus, aber dann hat der Secret Mage mit einem übertriebenen Zug das Blatt gewendet.

Roffle hat dann auch so etwas gesagt wie, dass es sich schlecht anfühlt, wenn man über 3/4 des Spiels sich einen Vorteil erarbeitet, und dieser dann durch einen krassen Zug negiert wird. Er hat auch gesagt, dass sein Stream heute eher die negativen Seiten des Spiels zeigt. Allerdings spielt Roffle eben auch keine Meta-Decks und weiß, dass er im Nachteil ist und deshalb viel verliert.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch andere außer dir finden das „traurig“, bzw. eher nicht gut. Hier kannst du doch auch oft Beschwerden über Decks und den Zustand von Wild lesen, gerade aktuell spielen viele Dauerspieler aus dem Forum nicht oder weniger (und das schon vor Diablo).

Jetzt kommt das große ABER.

Du ziehst daraus die falschen Schlüsse. (Immer wieder^^)

Du denkst, du verlierst wegen RNG oder „dem Bot“. Aber du verlierst weil deine Decks schlechter sind (und du teilweise Fehler machst).

Immer wieder beschwerst du dich über entdeckte Karten und Swing-Turns, aber darauf ist das Spiel ausgelegt. Wie gesagt, finde auch ich das nicht so toll und viele andere auch nicht. Aber es ist nun mal so und damit müssen wir umgehen.

Entweder du spielst selbst die krassen OP-Meta Decks und versuchst dich zu verbessern (so wie zum Beispiel ich)

Oder du spielst gar nicht mehr oder andere Modi, weil dir das Spiel so wie es ist leider nicht mehr gefällt (so wie zum Beispiel Feuerrabe).

Oder du machst mal ne Pause und spielst weniger (also wirklich weniger), (so wie aktuell Levi zum Beispiel).

Oder du spielst weiter deine Eigenkreationen und lustige Decks (wie zum Beispiel eben Roffle), lebst dann aber damit, dass das Spiel eben so ist, wie es ist und du viele Spiele verlierst.

16 Likes

Sehr schöner post, Zoltepp, sowohl inhaltlich als auch vom Tonfall…! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich schließe mich allem geschriebenem zu 100% an. :smiley:

7 Likes

Nur bringt auch der nette Tonfall nichts. Das kauen wir hier ja schon jahrelang durch. Er lernts einfach nicht. Will er auch gar nicht.
Wer der einen Bus verpasst, ist der Bus schuld ^^

3 Likes

Das mag schon zutreffen (ich bin hier noch nicht lange aktiv, aber ich habe hier schon seeehhhr viel - auch alte threads -gelesen), aber der unfreundliche Tonfall bringt erwiesenermaßen genau so wenig.

Ich mag dich echt gern und muss über deine posts die ich sag mal „manchmal nicht ganz politisch korrekt“ formuliert sind auch oft hart lachen, aber ich hoffe echt, du und Sturmi habt an euren Auseinandersetzungen wenigstens Spaß, weil falls nicht verstehe ich echt nicht, warum ihr euch nicht einfach ignoriert.

Wenns euch Beiden so gefällt gern weiter so,ein gewisser Unterhaltungswert lässt sich nicht absprechen - aber ich finde es der Atmosphäre im Forum doch deutlich zuträglich, wenn sich da nicht jeder ein Beispiel dran nimmt…!^^ :wink:

2 Likes

Wahrscheinlich der Einzige Grund warum ich mich hier im Forum aufhalte. ^^

Ein Flashwulf pro Forum reicht - da bin ich ganz deiner Meinung ^^

4 Likes

Wer es (wie ich) langweilig findet, dass es im Wild-Modus ab einem gewissen Ladder-Bereich kaum noch Abwechslung bei den Gegner-Decks gibt, hat noch nicht den Classic-Modus getestet.

Hier werden genau drei (!!) verschiedene Decks gespielt. Paladin, Hexenmeister und Druide. Und damit meine ich nicht die Klassen sondern tatsächlich die drei immer gleichen Decks :roll_eyes: Von den langen Wartezeiten bis Spielbeginn wegen Mangel an möglichen Gegnern ganz zu schweigen.

Kein Wunder, dass der Modus ersetzt wird.

2 Likes

Als ich den Modus mal bis Legend gespielt habe, waren aber auch viel Krieger und Jäger dabei.

…war´s du nur ein glitzern in den Augen zweier Teenager ^^

Ich wollte dir zustimmen, aber nach dem heutigen Magier kann und werde ich dir nie zustimmen (können) leider.
Ich hatte den Zephris-Reno - Ranathal Magier frühzeitig auf 1. Der hat der zich mal Eisblock .Meine beiden Chtuns sind unter den letzten 13 Karten. Er topdeckt Säureschlamm für meine Waffe direkt. Mit dem Puff-DK 13 Züge überlebt der- u.a. x- mal Eisblock bekommen. Am Ende ballert der wieder mit dem DK sein Feld zu und sein nächster war Kampfrausch- Und eine Bonusinfo. Das ganze geschah (wieder) ein Stern vor dem nächsten Farbrang. Das nächste Spiel genau das gleiche Schema- Renathal-reno und alle Counter passend zu meinen Karten + RNG .
Was hat das bitte mit deinen Kernaussage zu tun? Denn KEINER von denen war wirklich gut. Ziehen die einmal anders- oder irgendein anderer RNG und ich gewinne beide Spiele, aber nicht so >.< Und dahinter steckt System, den mit Logik kann man das nicht mehr nachvollziehen, auch wenns ein ALG ist, so gezielt, wie die Ergebnisse sind

Ich stimme dir zu, wenn Rahmenbedingungen mal „neutral“ wären, sind sie aber nicht. Deck hin oder her, das ganze bekommste auch mit einem Metadeck reingezimmer- wenn purer „RNG“ vorhanden ist- ich habe es getestet >.<

Warum passiert das mit uns (zoltepp, mir und vielen hier) nicht und nur mit dir ? Glaubst du wirklich, du hättest einen Schattenaccount für die Lebenszeit? Wenn Blizzard in das Spielgeschehen eingreifen würde (was ich aber nicht glaube), wäre es nicht besser, die Manipulation auf alle Accounts zu verteilen, anstatt auf den Account “Sturmfänger” immer wieder drauf zu hauen ?

1 Like

Nicht nur mich- wenn ich das US-Forum durchlesen steht dort genau das gleiche, was ich auch immer schreibe. Es ist accountbezogen. Wie gesagt, der andere Account bin ich deutlich höher mit dem identischen Deck und es muss ja an was liegen mein lieber, dort ist das Gesamtbild auch nicht so krank, wie ich es dauerhaft hier erfahre.

Dann spiel doch nur mit dem anderen Account. :smiley:

Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass einige Accounts „gebrandmarkt“ sind. Wenn schon, dann alles Random. Also in diesem Monat bist du die Statue und im nächsten bist du dann die Taube.

1 Like

Boah ich hänge gerade am Hunter Achievemt. Beasts für 50 Mana wiedererwecken mit Stranglethorn Heart. Und nicht nur dass es ULTRA FRUSTRIEREND ist, es passieren da auch Sachen…

Gerade gegen einen Mage gespielt, der im Grunde alles getan hat, nur um meine Mission zu vereiteln, nicht zu gewinnen. Inklusive 2 discoverter Immolates (WTF?!).

Dann hätte ich es zum ersten Mal geschafft, aber dann hat er mein Board nicht mehr gecleart und mich 2 Züge später mit Face Damage getötet.

Da könnte ich auch glatt denken, es geht nicht mit rechten Dingen zu, andererseits zeigt genau das, warum deine Theorie nicht aufgeht. Da sitzt ja keiner bei Blizzard, der mich speziell daran hindern möchte, irgendwelche Achievements zu erreichen und dem Gegner deshalb immolates zuschanzt ^^

2 Likes

Man muss es sich nur immer wieder sagen. Dann wirds auch wahr ^^

Es gibt halt auf jedem Kontinent und in jedem Land einen Sturmi, du bist doch nicht so einzigartig wie du denkst :man_shrugging::see_no_evil:

Da Sturmi in Dr. Bumms Geheimlabor erzeugt wurde, kann es durchaus sein, dass es mehrere Einheiten gibt, die auf der Welt verteilt wurden.

Sturmfänger (Dr. Bumms Geheimlabor) - Hearthstone Card - HSReplay.net

„Wer lange Stürme fängt, sollte zusehen, dass er nicht dabei selbst zum Sturm wird.“

Ich finde unserer Sturmi ist aber schon eine einzigartige Persönlichkeit.

2 Likes

Ist Donald Trump auch. Das macht die Fake-News von beiden aber auch nicht besser. ^^