Bei deinen Sätzen muss ich an den Streamer Roffle denken, den ich immer mal gerne schaue, auch gestern. Der spielt immer Off-Meta Decks (Wild), meistens mit irgendeiner lustigen Win-Condition. Ich verfolge ihn jetzt nicht so mega intensiv, aber wenn ich zuschaue ist er meistens auf Diamond, wird dann dort aber oft verprügelt.
Auch er, wie viele andere, beschwert sich gerne mal über heftiges RNG, Discover und übertrieben starke Meta-Decks. Dieses dauernde „Discover by“ steht schon seit Jahren in der Kritik. Ich mag es auch eher nicht. Gestern gab es ein Spiel, wo er sich über viele Runden einen Vorteil aufgebaut hat. Er hat einen Odd-Heropower-Mage gespielt, sein Gegner einen Secret Mage. Es sah wie gesagt lange gut aus, aber dann hat der Secret Mage mit einem übertriebenen Zug das Blatt gewendet.
Roffle hat dann auch so etwas gesagt wie, dass es sich schlecht anfühlt, wenn man über 3/4 des Spiels sich einen Vorteil erarbeitet, und dieser dann durch einen krassen Zug negiert wird. Er hat auch gesagt, dass sein Stream heute eher die negativen Seiten des Spiels zeigt. Allerdings spielt Roffle eben auch keine Meta-Decks und weiß, dass er im Nachteil ist und deshalb viel verliert.
Lange Rede kurzer Sinn: Auch andere außer dir finden das „traurig“, bzw. eher nicht gut. Hier kannst du doch auch oft Beschwerden über Decks und den Zustand von Wild lesen, gerade aktuell spielen viele Dauerspieler aus dem Forum nicht oder weniger (und das schon vor Diablo).
Jetzt kommt das große ABER.
Du ziehst daraus die falschen Schlüsse. (Immer wieder^^)
Du denkst, du verlierst wegen RNG oder „dem Bot“. Aber du verlierst weil deine Decks schlechter sind (und du teilweise Fehler machst).
Immer wieder beschwerst du dich über entdeckte Karten und Swing-Turns, aber darauf ist das Spiel ausgelegt. Wie gesagt, finde auch ich das nicht so toll und viele andere auch nicht. Aber es ist nun mal so und damit müssen wir umgehen.
Entweder du spielst selbst die krassen OP-Meta Decks und versuchst dich zu verbessern (so wie zum Beispiel ich)
Oder du spielst gar nicht mehr oder andere Modi, weil dir das Spiel so wie es ist leider nicht mehr gefällt (so wie zum Beispiel Feuerrabe).
Oder du machst mal ne Pause und spielst weniger (also wirklich weniger), (so wie aktuell Levi zum Beispiel).
Oder du spielst weiter deine Eigenkreationen und lustige Decks (wie zum Beispiel eben Roffle), lebst dann aber damit, dass das Spiel eben so ist, wie es ist und du viele Spiele verlierst.