Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Da solltest aber die deutsche Übersetzung mal lesen. Da steht auf die Hand. Wobei in den Patchnotes selber ins Deck steht.

Humorvoll erstmal anzunehmen der Fehler läge nicht bei Blizzard und stattdessen die wenigen verbliebenen Spieler anzugehen dass sie sich die Dreistigkeit rausnehmen das Spiel nicht auf Englisch zu stellen ^^

Das hast du trefflich analysiert. Mach dir nichts daraus. Mich haben aufgrund der Länge, die meine Beiträge annehmen können, auch schon Copravergleiche ereilt. Ich werde aber wohl von mir behaupten können, dass ich nicht einfach

^^

Und gute Besserung :slight_smile: Im Urlaub dann krank zu sein wäre blöd.

3 Likes

Krank im Urlaub ist nicht nur blöd, sondern arbeitsrechtlich gar nicht möglich. Dann kannste den Urlaub später nachholen

1 Like

Ich denke mal sie meint das anders. Und zwar das sie jetzt zwei Wochen auf der Arbeit fehlt und demnächst wieder mit Abwesenheit glänzt, weil sie dann im Urlaub ist. Und das sie deswegen ein schlechtes Gewissen hat.

2 Likes

Hab genau dieses problem. War jetzt 5 wochen krankenstand, ab montag arbeit ich wieder und ab sonntag hätt ich 2 wochen urlaub, hab den jetzt aber verschoben. Wir sind nur 6 leute in der firma, und es reicht erstmal, dass alle für mich arbeiten musdten

7 Likes

Kann ich nachvollziehen. Bin mal zum Nachtdienst erschienen, obwohl ich eine Bronchitis hatte. Aber mit drei Leuten ist halt kaum jemand zu ersetzen. Und keine Sorge, ich arbeite nicht im Krankenhaus, wo ich noch geschwächte Patienten angesteckt hätte.

4 Likes

ja danke aber fakt ist du bekommst ihn immer auf dein denk also egal ob auf deutsch mit falscher übersetzung oder in englisch sind beide falsch :joy:

Ich kann mich schwach erinnern, wo du arbeitest. :wink:

(Es gab mal eine Buchvorstellung. :slight_smile: )

Und welcome back im Forum. :slight_smile:

2 Likes

Stimmt, da wurde es erwähnt. Brauchte mal eine Pause vom Forum. Gebe aber zu, dass ich nur noch Schlachtfeld spiele, das normale Hearthstone fesselt mich nach fast acht Jahren nicht mehr.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die Einzige bin…
Und ich bin mir bei dir auch recht sicher, dass deine Beiträge größtenteils als durchdacht und hilfreich angesehen werden… :smiley:

Danke, es geht mir schon viel besser…
Daher wird es auch nicht so sein, wie @DasAugeInnos befürchtet, sondern wie @Flashwulf annimmt…

Das kann ich toppen…^^
In meinem Bereich des Vereins arbeiten nur eine Sozialarbeiterin, die aber für alle Bereiche zuständig ist und ich.
Die Folge ist, dass mich NIEMAND vollständig vertreten kann und wenn ich krank oder im Urlaub bin meine Gruppe maximal eine Stunde am Tag betreut werden kann, aber mindestens von 8.30 - 12.00 Uhr anwesend sein muss.
Sprich, ich muss im Vorfeld organisieren, dass sie ein Projekt haben, woran sie dann auch ohne Aufsichtsperson arbeiten können.
Deshalb hatte ich noch nie mehr als 5 Urlaubstage am Stück und war seit Jahren nicht so lange nicht arbeiten, wie jetzt grade.
Wenn ich nicht halb tot oder mit Corona ansteckend bin gehe ich zur Arbeit.

Aber ich muss zugeben, die zwei Wochen, die ich jetzt krank bin haben auch wenns mir mies ging psychisch schon gutgetan.
Ich hatte noch nie ne Arbeit, wo ich über Jahre immer nur so wenig frei hatte und innerhalb von ner Woche bin ich geistig noch gar nicht richtig von der Arbeit „weg“, das ist bei zwei Wochen schon ganz anders.

Bin jetzt theoretisch noch bis einschließlich Dienstag krank geschrieben, müsste dann von Mi-Fr arbeiten und hätte dann die Woche Urlaub.
Werde nächste Woche mit meinem Chef sprechen ob ich den Urlaub nun nehmen kann oder nicht…
Zum Glück war er persönlich da, als ich den Krankenschein brachte und hat mein entstelltes Gesicht gesehen, ist immer gut wenn die Leute wenigstens mit eigenen Augen sehen, dass man definitiv nicht simuliert…^^

Kleine Betriebe sind definitiv gemütlicher/persönlicher als Große, aber dass man sich da ständig krank zur Arbeit schleppen muss, wenn man kein A****loch sein will ist schon ein ziemlicher Nachteil… :weary:

3 Likes

Die Synergie und perfect Draws die die KI jedes mal in neuen Events hat ist einfach nur noch lächerlich.

Es hängt auch stark von der gewählten Klasse ab. Das Magierdeck hat den „Kostümierten Sänger“ im Deck, hat aber keine Geheimnisse im Deck, die man ziehen kann.

Ich habe es mit dem Schamanen gemacht. Der letzte Kampf gegen ETC ist schwierig, aber machbar.

Sorry, aber die Decks sollten spielbar sein sowie die KI nicht immer offensichtlich die perfekten Counter Draws sowie Perfekte Starthand bekommen. Das DK Deck ist absolut Müll und hat zuviele nutzlose Karten die auf 8-10 Mana Spekulieren, soweit kommt es meistens jedoch nicht weil man dann von 500 Eifer/Damage/sonst was gesteamrolled wird.

:rofl::rofl::rofl::rofl: gott danke, ich musste so böse lachen

1 Like

Manchmal glaub ich echt du bist ein Troll

1 Like

Tag der Zufälle:

  • Ein Priester kopiert je eine Karte aus meiner Hand und meinem Deck: Zufälligerweise 2 Legendäre
  • Ein Schamane entdeckt einen zufälligen Murloc: Zufälligerweise Mutanus
  • Ein Todesritter tauscht mit Theotar eine Karte aus meiner Hand (9 Karten): Zufälligerweise eine Legendäre
  • Ein Paladin tauscht mit Theotar eine Karte aus meiner Hand (7 Karten): Zufälligerweise eine Legendäre

:roll_eyes:

Edit:
… und als Höhepunkt des Tages hat ein Schamane als zufälligen Diener aus der Hand Verseuchter Protodrache (kostete 8 Mana) auf das Board gelegt, und eine Runde später - als zufälliger Diener der 8 Mana kostet - zufälligerweise auch noch Kel’Thuzad :+1:

Mir reicht’s für heute …

1 Like

Hearthstone verkommt immer mehr zu einem Glückspiel.
Mal würfelst Du einen Kniffel und mal würfelst Du 1-2-3-4-6.
Eigentlich hilft nur, dass so zu akzeptieren, weil ändern kann man es nicht.
Da kannst Du noch so ein tolles Deck, mit einer durchdachten Strategie spielen.
Zuerst kommt die Schere-Stein-Papier Gegnerzuweisung, da kann es schon vorbei sein.
Dann kommt das Glück bei Karten ziehen und Mulligan.
Und dann kommt das volle Programm mit Entdecken, RNG, Glück/Pech unsw.
Und am Ende fragst Du Dich, wie hoch war der Anteil am Sieg/Niederlage wirklich den Du selbst beeinflussen konntest?!
Es gibt so Tage, da regen einen diese Punkte wirklich sehr auf (so wie bei Dir heute).
Wenn man sich permanent darüber aufregt muss man leider sagen, dass HS nicht mehr das richtige Spiel ist.
Viele akzeptieren den Zustand so wie er ist und spielen trotzdem weiter.
Andere werden leise, resignieren und hören einfach auf, wie wir es in letzter Zeit immer mal wieder mitbekommen hier im Forum.

1 Like

Genau das. Du darfst Hearthstone nicht zu ernst nehmen - ist bei einem PVP Spiel natürlich nicht ganz einfach, aber:

Letztendlich ist HS ja ein Hobby. Natürlich kann man sich auch bei einem Hobby mal aufregen, aber der Spaß sollte wohl überwiegen.

Ich habe vor längerer Zeit aus ähnlichen Gründen mit dem Spiel aufgehört. Mich hat genervt, dass man manchmal einfach nur Beifahrer ist und zugucken muss, wie zufällige Dinge das ganze Spiel umdrehen. Jetzt sehe ich diesen Zufalls-Part als humoristischen Aspekt des Spiels (Ich war zB schon immer ein Freund der Evolve Mechanik beim Schamanen, obwohl es natürlich pures Glück ist - aber es macht auch echt Spaß). Zufall gehört dazu. Man kann es nicht ändern.
Entweder man sieht das Tragisch-Komische in solchen Momenten, oder man entwickelt dem gegenüber Gleichgültigkeit.

Ich kann den Frust verstehen. Aber wenn man beim Spiel bleiben will, weil es ja eigentlich Spaß macht, dann muss man echt kognitive Strategien anwenden, um das Hobby nicht zu einem belastenden Teil der Freizeit verkommen zu lassen.

4 Likes

Als langjähriger Spieler ist man es ja gewohnt, dass man einige Partien wegen seltsamer Ereignisse verliert.

Mir kommt nur vor (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein) dass in letzter Zeit deutlich mehr legendäre Karten im Pool sind, aus dem man etwas entdecken, kopieren oder sonst irgendwie generieren kann. Das ist für den einen Spieler vielleicht erfreulich, den anderen nervt es aber gewaltig.