Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Was da bei dem Gegner zusammenkommen muss ist unglaublich, da es auch noch jede Karte nur einzeln gibt und dazu noch 40 Karten.
(https:/ /hsreplay.net/replay/QRVGkt63eQXCTKwFH3hD9u)

Restkarten bei dem- noch 25:
Was wäre da wohl noch so gekommen :thinking:
Muss man wohl akzeptieren, dass zu oft unverdiente Ausgänge gibt… :man_shrugging:

Kommt mir auch so vor.
Ich spiele ua ein Deck, was viel mit Karten, die es selbst nicht enthält arbeitet und die Karten die mir da angeboten werden sind oft alle so gut, dass ich mich kaum entscheiden kann, welche ich nehmen soll…
Natürlich freue ich mich darüber, aber ein gewisser Nachgeschmack, dass der Gewinn nicht so wirklich durch mein Können zustande kam bleibt trotzdem…
(An den habe ich mich seit ich nur leicht abgewandelte Netdecks spiele aber schon gewöhnt, nur hab ich eingesehen, dass ich mit komplett selbsterdachten Decks kein Land mehr sehe.
Das war als ich vor 4 Jahren aufgehört hatte noch anders… :slightly_frowning_face: )

Du bist schlecht… :v:

1 Like

Du solltest lieber mal akzeptieren, das Hearthstone kein Spiel für dich ist.

1 Like

Inwiefern war das unverdient? Dein Gegner hat sich deiner Spielweise angepasst und seine Karten gezielt ausgespielt.

Du hättest am Schluß mit dem Trankgürtel sicher etwas Brauchbares entdecken können, um dich um die Diener zu kümmern, anstatt 10 Mana für Reno auszugeben. Und dein Gegner nutzte das dann natürlich aus, um eine Kombo abzufeuern.

Nebenbei gesagt: warum liest du dir deine Kommentare nach dem schreiben nicht einmal komplett durch und entscheidest dann, ob du den so senden möchtest? Du sendest deinen Post, lässt dich darüber aus dein Gegner würde ein „Dummheitsdeck“ spielen und dann kann man dir Live dabei zuschauen, wie du Stück für Stück deinen Post editierst und Sachen rausnimmst.

5 Likes

Das macht Sturmi doch erst aus :stuck_out_tongue_closed_eyes: :v:

1 Like

logisch, lag nur daran… seufts :roll_eyes: und nicht dass er 80% dieser Karten bis Turn 10 schon alle direkt zieht(eigentlich jeder Reno)

P.S: Genau den gleichen Magier wie in dem Spiel oben, hatte ich eben mit fast 100% gleichen Draw und Karten- ich kann nimmer :rofl:
Bis Turn 10 Zephris- die drei Renokarten- Jaina- der Flugroutentyyp… dazu habe ich auch noch3 von denen wieder zurück gemischt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:.^

In deinem Kopf? Ja…eindeutig :flushed:

1 Like

So langsam kommst du auch dahinter, wer Sturmi ist… ^^

1 Like

Nach ca. 2 Wochen Ranked-Pause im Wild, spiele ich heute wegen dreier Tagesquests einen Reno-Priest. Die ersten beiden Spiele jeweils ein Demon Hunter, der die Hälfte des Spiels nur mit sich selbst spielt. Ich habe alles unter Kontrolle und freue mich darauf, meine Karten zu spielen. Nur dass er dann anfängt, mir meine Karten ins Deck zu mischen oder sie von der Hand zu klauen, mein Mana zu klauen und am Ende mein ganzes Deck. Nichts, was ich dagegen tun könnte.

Dann ein Mage, den ich ebenfalls lange kontrolliere und der mit deinen Ressourcen so umgeht wie die Menschheit mit der Erde. Nachdem er dann nichts mehr übrig hat topdeckt er den Diener, mit dem er dann 6 Karten ziehen darf und mir weiter so viel Damage drückt, dass ich am Ende verliere.

Natürlich alles auf Bronze (ja, ich verstehe das mit den Sternen, es ist nur übler Quatsch).

Nach Ranked gehe ich nur noch mit Neptulon-Priest rein. Wenn sie das Kaschberletheater haben wollen, GERNE! Ich habs lang genug im Guten versucht. Die ernsthaften Partien wenn dann in Casual bestritten, wo man den Quatsch skippen kann

1 Like

Wird echt mal Zeit, dass RNG -Decks aus dem Ranked-Modus gebannt werden. Sowas gehört ins KC oder man verliert keinen Stern, wenn man gegen so einen Hirnfraas verliert

2 Likes

RNG-Decks als solche gibt es ja nicht.
Bekanntermaßen ist es ja so , dass ein gewisser RNG-Anteil von Blizz gewollt ist.
Das Problem ist in welchem Umfang dies stattfindet und das RNG Anteile immer weiter steigen und überhand nehmen.
Vielleicht sollte die Entdecken-Mechanik in Decks begrenzt werden, das könnte vielleicht eine Stellschraube sein, an der man drehen kann.
Ich befürchte nur, das Blizz daran kein Interesse hat.

1 Like

Dahingehend war es auch ein indirektes Statement, dass der einzige Ranked-Modus, der nahezu frei von RNG war, kürzlich eingestampft worden ist.

3 Likes

Das Deck verwende ich auch, aber erst wenn es darum geht, den letzten Abschnitt bis zu meinem „Monatsziel“ abzuschließen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es gestern etwas verändert, bin aber dann mit nur zwei Niederlagen von Dia 9 (mit einem Stern) bis Dia 5 durchgerauscht.

Ich hab schon seit über eine Woche alle Dailies belegt und nicht abgearbeitet. Sogar die Weeklys habe ich letzte Woche nicht gemacht. Bei mir ist echt die Luft raus.

1 Like

Wann hat das überhaupt angefangen…?
Als ich damals vor 4 Jahren aufgehört habe, hat dieses ganze entdecken usw definitiv noch keine große Rolle gespielt.
Ich glaube gegeben hat es die Mechanik da schon, aber kam super selten vor.
Decks die quasi darauf basieren, wie man sie nun ständig trifft, hab ich damals nie gesehen.
Auch hat einem der Gegner nicht einfach n Großteil der Karten klauen können.

Meine Meinung dazu ist zwiegespalten.
Als wirklich unfair empfinde ich es nicht, da ich mir, wenn ich es wollte ja selbst so ein Deck bauen könnte und auch nicht das Gefühl habe der Gegener würde immer die besseren Karten zugeschustert bekommen.
Es sind imo einfach nur ziemlich gute Karten in den Pools, die ich mit dem selben Effekt ebenfalls angeboten bekommen würde.

Ich mag es auch, Karten des Gegners zu kopieren, einfach weil ich dann mal mit Karten von Klassen, die ich nicht spiele rumprobieren kann.

Aber warum sich jemand ein Deck baut, was zu 80% auf Karten, die anfangs gar nicht darin waren basiert kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kontrolliere lieber selber, was ich spiele, als mich aufs Glück zu verlassen.

Eine Begrenzung der Karten die entdecken, kopieren oä fände ich aber auf jeden Fall sinnvoll, zum einem, damit es ein strategisches Spiel bleibt und nicht immer mehr zum reinen Glücksspiel wird und zum anderen schon, weil es einen großen Teil der Spielerschaft massiv stört.
Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass ein Entwickler eines Spiels, der darauf angewiesen ist, dass die Spielerschaft regelmäßig Geld in neue Karten investiert so komplett ignoriert, was ein Großteil der Spielerschaft möchte.

Wohl um auf verschiedene Archetypen unterschiedlich reagieren zu können. Entdecken-Karten haben den Luxus, gewissermaßen als Blankokarten im Deck zu sein, um je nach Situation entscheiden zu können, ob man eher angreifen oder verteidigen möchte. Dass die Auswahl dabei auch mal unbrauchbar sein kann, nimmt man dann in Kauf. Aber bei drei Karten ist in der Regel immer etwas dabei.
Ich schätze, besonders reine Control-Decks hätten ohne Discover ein großes Problem.

1 Like

4 Spiele im BG und natürlich 4 mal zwischen 8, 7 oder 6 gewesen.
Die Quests machen mal wieder alles kaputt und zerstören für mich jeglichen Spass. Auch rauben sie mir die Möglichkeit auch nur irgendwie mit einer Positiven Winrate aus dem BG zu gehen.

Weil sie es anders sonst hier nicht können? Ich merke das jedes mal, wenn sie am verlieren sind, dass sie abhauen und nicht mal sportlich fair sind um sich besiegen zu lassen. Jedoch anders herum, habe ich nicht mal aufgeben fertig gedrückt ,kommt das Emote! Sorry das sind einfach nur Deppen wie ich schon oft gesagt habe. Sowas habe ich niemals von anderen erlebt, die keine RNG oder Zephris Decks spielen- selbst der Big Priester oder der Milldruide ( wie nervig die Decks auch sind) lassen sich zumindest besiegen und es kommt ganz selten mal ein Emote^^
Besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen Deck und der das spielt? :thinking: