Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Genau das. Beim Todesritter ist das zB so.
Aber der Spieler drückt ja auf den Button.
Was dabei rauskommt, ist wohl eine andere Sache.
Und von der Interpretation des Empfängers ganz zu schweigen.

1 Like

Ich habe gerade ein Spiel gegen einen Schamanen absolviert, der in der 3te Runden schon 3 mal „Die Elemente werden Euch vernichten“ emotet hat.
War bestimmt total nett gemeint und ein Hinweis, dass ich bei Blitz und Donner besser im Haus bleiben sollte und bei Starkregen nicht am Flussufer stehen sollte.
Wirklich nett solche Hinweise und dann auch noch jede Runde…der/die war wirklich sehr besorgt um mich.

Allein das Hallo! vom Mage kommt für mich immer so rüber:
:rage: !!!HALLOOOOOOOO !!!:rage:

2 Likes

Srry Leute, ich wollte echt keine Diskussion beginnen :sweat_smile: :see_no_evil:

Aber schön zu wissen, dass es euch auch so ergeht :slight_smile:

Alles gut, es hat immerhin 2114 Beiträge gedauert bis mal ein Thema gefunden wurde welches andere Spieler ähnlich sehen wie du,darf auch mal sein :joy::v:

5 Likes

The Light shall burn you!

DIR WERD ICH HELFEN !!! :angry:

1 Like

Das ist leider wahr - da kommt nett gemeintes je nach Held schomal ganz anders rüber als man das angedacht hatte.
Aber bei den wenigen Emotes die es nur gibt gehe ich mal stark davon aus, dass die meisten Gegner wissen, auf welches man geklickt hat und in der Lage ist zu erkennen, was eigntlich gemeint war - unabhängig davon, was der Held nun wirklich sagt.

Nennt mich ruhig naiv, aber wenn ich weiß, dass ich ihm den Sieg so richtig schwer gemacht habe, sehe ich keinen Grund, warum ein „gut gespielt“ vorm Todesstoß nicht ernst gemeint sein sollte.

Es könnte aber natürlich auch wieder am weiblichen Nick liegen.
Der sorgt auch 2023 noch dafür, dass männliche Gegner oft höflicher sind als sie es sonst wären.
Kenne nicht wenige männliche MMORPG Spieler, die n weiblichen Charakter spielen nur um davon zu profitieren.

Na ja, Idioten gibts halt überall…
Ich behaupte ja auch nicht, dass Emotes immer freundlich gemeint wären.
Aber immer höhnisch gemeint sind sie halt auch nicht.

Ich würde sie jedenfalls vermissen, wenn sie abgeschafft würden und finde zumindest zu Beginn des Spiels zu grüßen gehört zum guten Ton… :smiley:

Hä…?
Da muss ich HQNamata aber recht geben…!
Eine Entschuldigung ist hier weder nötig, noch angemessen, da du absolut nichts falsch gemacht hast.

3 Likes

Der lässt sich gerade im Urlaub die Sonne auf den haarigen Schwabbelbody scheinen

4 Likes

Danke für das Bild, was ich nun vor meinem inneren Auge habe…!^^ :sweat_smile:

Aber unabhängig und in Unkenntnis von seiner tatsächlichen Statur sei es ihm von Herzen gegönnt… :smiley:

Hach, so Urlaub an nem Ort, der weiter als der Balkon entfernt ist, wäre schon mal wider was…!
Hoffentlich hat er gutes Wetter…!
:sunny: :flamingo: :palm_tree: :watermelon: :coconut: :tropical_drink:

EDIT:
Sorry btw, dass ich dir deinen Avatar gemobst habe.
Ich hatte mir schon n coolen von Electroswing Sally zugeschnitten, ehe ich merkte, dass man keine eignen verwenden kann…
Und die Auswahl an coolen weiblichen Avataren hier ist leider unterirdisch… :worried:

2 Likes

Na und? Dein Problem ^^

Du bist es doch, der andere als „Deppen“ bezeichnet. Jeder bekommt das Spielklima, das er verdient.

Äh nein. Aber Spieler, die auf Provokationen mit Fouls oder Tätlichkeiten reagieren bekommen eine Verwarnung, gelbe oder rote Karte.
Aber schätze mal du kennst Fußball nur aus dem TV und hast selbst noch nie gespielt.
Noch ein Thema außer Hearthstone, wo du keine Ahnung von hast. ^^

Du bist so in deiner Bubble gefangen, das tut echt schon weh beim lesen.

Du behauptes echt, das ein Mensch, den du nicht kennst, großkotzig ist, nur weil er Deck XY spielt?
Alter was stimmt nicht mit dir? ^^

Echt? Dann muss dein Deck ja ziemlich lost sein. ^^

Oh ja, das macht dem Verlierer bestimmt voll Spaß. Wie kann man da nur so unfair sein und aufgeben? Völlig unverständlich. ^^

„WoW“ beschste Emote ^^

Mit Hearthstone? …Oh ja, bitte bitte bitte ^^

Doch. Er spielt schon seit Jahren das falsche Spiel. ^^

2 Likes

Derweil im D4 Forum: 8 Avatare :see_no_evil:

Und dabei ist der generische Standardavatar, den alle am Anfang kriegen, mitgezählt. Es könnte schlechter sein. Ich bin aber auch etwas vorbeeinflusst, da ich mich im HS Forum gut repräsentiert fühle ^^

1 Like

Da geb ich dir einerseits Recht, aber andererseits denke ich, das die Mehrzahl der Spielerschaft von Hearthstone auch männlich ist. Genaue Zahlen hab ich nicht, aber vielleicht kommt Brainstone gleich mit nem Link um die Ecke. ^^

:+1: :smiley:

Ich spiele von Aggro- über Midrange-, OTK- bis hinzu Controll-Decks. Vielleicht leide ich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung. :smiley: Was sagt unser Forum-Psychologe dazu ? :smiley:

2 Likes

Mea culpa!

Juli ist immer… Zahllose Partys, täglich 4 Stunden Tour de France, viel Arbeit privat und beruflich, dazu steht ein Umzug vor der Brust. Ich habe allein mit dem Küchenkauf ungelogen ca. 15 Stunden verbracht. Da blieb keine Zeit. Leider werden meine Besuche auch im restlichen Juli sporadisch bleiben. Ich hoffe pünktlich zu den Titanen kann ich wieder mehr schreiben, allerdings steht im Laufe des Augusts der tatsächliche Umzug an, also kann ich nichts versprechen.

Ich versuche so wie Tadej Pogacar ein paar Nadelstiche zu setzen :wink:

ich auch. Und ich glaube der Großteil der Welt auch. Und besser wie in deinem zweiten Satz kann man es nicht sagen :+1:

Es war nicht in Ordnung, aber es war menschlich. Er hat vermutlich sich selbst und seiner Nation den Titel gekostet, aber für viele ist er vielleicht gerade deshalb eine noch größere Legende.

Danach wurde Frankreich noch zwei Mal Weltmeister und Zidane Cl-Sieger-Trainer, der sich seine Jobs aussuchen kann. Italien hat sich meistens nicht mal mehr qualifiziert und Materazzi wird verachtet. Karma biatch.

Diese Beschreibung ist technisch korrekt, aber doch so falsch. Aus meiner Sicht hätten beide rot bekommen müssen und Materazzis Tat ist so viel verwerflicher. Gerade wegen der Intention.

Will jetzt nicht zu weit gehen, aber diese Sichtweise auf solche Vorgänge berührt gleich mehrere der größten Probleme der Menschheit. (Täter-Opfer-Umkehr, Konsequenzlosigkeit von moralisch fragwürdigem Verhalten, Sieger schreiben die Geschichte…)

Ehrlich gesagt macht es gerade das noch nachvollziehbarer. Man verliert schon als Teenager den Bezug zur Realität, wird gleichzeitig umsorgt und bevormundet, ist ein riesen Star, wird von allen ausgenutzt, ist zwar unfassbar reich, aber im Lebensstil sehr beschränkt. Finde es fast verwunderlich, dass da nicht noch mehr Skandale passieren.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Dummheit zu tun hat. Man könnte sogar dagegen argumentieren und provokant sagen, nur dumme Menschen kann so etwas kalt lassen.

Ich denke jeder Mensch hat einen wunden Punkt oder kann in Situationen kommen, in denen er die Fassung verliert.

Edit:

Erstens stimmt das nicht. Ich spiele selbst und schaue seit ich klein bin intensiv Fußball. Selbstverständlich werden auch Provokationen bestraft, das Problem ist nur, dass sie teilweise verdeckt passieren, wie in unserem Beispiel. Hätte der Schiri es gehört, hätte Materazzi natürlich rot bekommen.

Zweitens ist das eine interessante Auffassung für jemanden, der fast auf jeden einzelnen Beitrag einer einzelnen Person voll einsteigt, obwohl ihm mehrfach mitgeteilt wurde, dass das viele nervt und er ja ganz eindeutig der reagierende ist, der die vermeintliche Provokation einfach ignorieren könnte.

Zum Thema Emotes wollte ich noch sagen, dass ich noch nie wirklich verstanden habe, wie einen das provozieren kann. Ich benutze sie selten, muss aber auch sagen, dass ich bei all den Skins vollkommen den Überblick verloren habe, was die sagen. Daran solltet ihr auch denken. Da wird aus einem harmlosen „Danke“ auf einmal was ganz anderes ^^

4 Likes

Meines Wissens wurde er recht spät zum Star und wurde sogar für die algerische Nationalmannschaft nicht als gut genug empfunden (ist ursprünglich Algerier). Aber an sich gebe ich dir Recht. Wenn man nur gelobt wird kommt man meist mit Kritik nicht gut klar. Bei ihm war es aber definitiv nicht der Fall, da er sich hoch gearbeitet hatte und nie als young Talent galt.

Sehe ich auch so, da es vor allem auch diese Regel gibt. Aber was der Schiri nicht sieht kann er halt nicht Pfeifen.

Sehe ich auch so,. Man muss eigentlich nur das finden, was den anderen Triggert und da gibt es immer was. Und in einem stressigen Moment wie diesen ist es um so leichter.

Sry aber bevor du sowas schreibst solltest lieber selber die Regeln lesen. Habe es bis vor kurzem auch gedacht, dass es dazu keine gibt aber es als komisch empfunden. Hier sind die und wichtig ist Punkt 6

**Feldverweiswürdige Vergehen:**

Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zu nichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
6. **anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht**,
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.

Und warum soll ich als Mann eine männlichen Avatar nehmen? Was soll die Geschlechterverteilung der Spieler für eine Rolle spielen? Ich selber nehme bevorzugt immer weibliche Avatare/Charakter oder Tiere.

3 Likes

Meine Schwester als „N…“ zu bezeichnen, finde ich WESENTLICH schlimmer, als wenn jemand mit seinem Kopf vor meine Brust rennt. Die Aktion an sich ist so… mir fällt gar kein Wort ein. Grotesk und besch… Er ist eben einfach ausgerastet. Unklug? Klar. Aber alles daran schreit eben danach, dass er keine Kontrolle hatte. Sonst hätte er zum Beispiel versucht, ihn später zu verletzten, am besten sogar verdeckt. Dann würde ich das auch nochmal anders beurteilen.

Das wusste ich gar nicht, interessant. Dass er in Frankreich wegen seiner Herkunft auch viel Gegenwind hatte, wusste ich, aber das kann sowas ja auch befeuern.

ja, war auch kein Vorwurf an den Schiri, falls es so rüber kam.

Der wesentliche Unterschied ist halt, Worte kann man überhören das andere halt nicht. Dennoch ist es verständlich, dass dies in so einer Situation sowas auslösen kann.

Mein Vater hat 2 Dörfer neben ihm gewohnt und deswegen uns alles mögliche über ihn erzählt. U.a. das Algerien ihn nicht wollte weil sie genug solcher Spieler hätten.

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Wollte damit eher verdeutlichen, dass Beleidigungen leichter zu verstecken sind als Tätigkeiten.

1 Like

Dann hätte er die Mutter vom Italiener leise beleidigen sollen. Die Mutter ist bei den Italiener sehr heilig und sie sind auch bekanntlich temperamentvoller. :slight_smile: Dann wäre Materazzi derjenige, der ausrastet und die rote Karte bekommt.

Als Spielmacher ist es nicht so einfach, den Verteidiger gezielt und verdeckt zu verletzen. Sonst leidet der Angriff der eigenen Mannschaft darunter. :slight_smile:

Cool, echt interessant, danke für die Einblicke.

Das wäre zweifelsohne die bessere Strategie gewesen, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass es eine kontrollierte Entscheidung war. Moralisch sind wir uns wohl einfach uneinig.

Auch als Spielmacher bist du ja nicht ständig im Angriff. Dass es klappt, gerade verdeckt, ist natürlich schwierig. Gibt da aber schon solche Szenen, auch von Spielmachern und Stürmern. Heute sollte es eigentlich nicht mehr gehen, eine der wenigen guten Seiten des VAR.

1 Like

Ich reagiere ja nicht auf Provokationen sondern auf Blödsinn.
Wenn diese Provokationen allerdings nur als Blödsinn getarnt sind, das ist Sturmi genialer als ich dachte. ^^

Na prima. Dann weisst du ja das…

Ich möchte hier korrigieren und „teilweise“ durch „hauptsächlich“ austauschen.

Tolle Regel. Ist aber genauso nutzlos wie ein Messerverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wisst ihr überhaupt was z.B. in der Kreisliga los ist? Scheinbar nicht. ^^