Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich würde es eher als recht Einfältig bezeichnen einen Troll bei Sturmi auszuschließen. Wenn ich seine Beiträge lese würde ich zu 90% sagen das ist ein Troll. Das einzige was mich zweifeln lässt ist dass er das so lange mit so wenig Abwechslung in seinen Beiträgen durchzieht. Ich hatte sicher auch schon früher in dem einen oder anderen Forum einen Trollaccount aber irgendwann wirds halt auch immer langweilig wenn die Eskalationsspitze einmal erreicht wurde

1 Like

Kreisliga als Maßstab wählen :man_facepalming:. In der Liga (habe selber da gespielt) läuft halt einiges falsch und das ist das kleinste Problem.
Dennoch kannst du nicht behaupten, dass es sowas nicht geben kann. Es wurden bereits Spieler deswegen gesperrt (sogar sehr viele Spiele).

1 Like

Ich auch und ja ^^

Wie würdest du denn das bezeichnen, was du schreibst. Sonderlich gehaltvoll ist das meistens auch nicht.

Außerdem, was ist denn deine Aussage?

Dass es ok ist, was Materazzi gemacht hat oder generell Provokationen ok sind, weil sie nicht bestraft werden (können) oder weil sie verdeckt passieren?

Alle sind sich glaube ich einig, dass es nicht klug und auch nicht ok von Zidane war, das hat auch Sturmi geschrieben.

Ich finde halt die Handlung von Materazzi schlimmer, sowohl die Tat an sich als auch dass er angefangen hat, Zidane hat „nur“ reagiert, wenn auch falsch.

Du kannst das ja anders sehen, generell finde ich körperliche Gewalt auch schlimmer, das ist halt irgendwie ein Sonderfall, aber solche Aussagen wie die mit dem Messerverbot sind schon wieder irgendwie daneben find ich. Was soll das denn heißen, dass wir deshalb Messer und Gewalt erlauben sollen?

Naja, witzig auf jeden Fall wie ein Fußball-Fall von 2006 jetzt Im Hearthstone-Forum für Aufruhr sorgt :smiley: Als nächstes könnten wir die Doping-Skandale von Lance Armstrong besprechen, weiß auch nicht wie ich jetzt darauf komme :smiley:

2 Likes

…sind wir wieder mal beim Fussball angelangt… :face_with_thermometer:

3 Likes

Keine Ahnung. War nur eine Mutmaßung meinerseits, warum es so wenig weibliche Avatars gibt. Vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung.
Frauen scheinen wohl lieber weiblich Avatars zu nehmen. Ist aber auch nur ne Vermutung.

Naja, da sind halt mehr Menschen unterwegs als in der Bundesliga. Aber natürlich gibts auch in der Bundesliga Spieler, die andere Spieler absichtlich provozieren. Allgeimein würde ich aber behaupten, das es da schon gesitteter zugeht.
Sturmi hat aber Hearthstone mit Fußball verglichen und ich denke mal, wir alle sind hier eher Kreisligaspieler. Wenn Sturmi jetzt nur noch gegen High-Legend spielen würde, würden wahrscheinlich auch die Emote-Provokationen kaum noch vorhanden sein, ähnlich wie ich es in höheren Fußballligen vermute.
Deshalb hab ich die Kreisliga als Beispiel genommen. Findest du das so falsch?

Tu ich auch garnicht. Aber ich denke mal, die Zahl derer, die wegen ihrer Provokationen nicht „erwischt“ werden ist wesentlich höher. Ein himmelweiter Unterschied zu z.B. Fouls, die man einfach besser sehen kann.

Unfaires Spiel finde ich generell abstoßend. Dazu zähle ich auch Zeitspiel und Verletzungen vortäuschen. Besonders letzteres ist kaum zu verhindern bzw. zu bestrafen.

Das was Materazzi gemacht hat finde ich nicht clever, sondern erbärmlich. In Sachen Verachtung wird er bei mir nur noch von Frank Rijkaard getoppt, der damals Rudi Völler angespuckt hat.

Das ein Profi wie Zidane in einem so wichtigen Spiel die Beherrschung verliert hat mich damals echt verwundert. Die bessere Reaktion wäre wohl gewesen, den Italienern ein zwei Tore einzuschenken. Aber es kam anders und ging in die Fußball-Geschichte ein.

2 Likes

Insiderwissen ?!?!

1 Like

Gabs da nicht einen extra chicen sporty Thread für ??? :stuck_out_tongue:

Klar und da mache ich mir das Leben einfach. Es ist einfach Zufall und man muss es nicht begründen. Zumindest wäre es der Fall wenn ich die Aufgabe hätte Profilbilder für das Forum auszusuchen. Würde einfach x nehmen von denen ich ausgehe, dass für alle was dabei ist und danach nicht prüfen ob es gleichverteilt ist.

1 Like

Ubd das wo hinter jeder Ecke jemand lauert der „Diskriminierung“ schreit. ^^

1 Like

Warum gibts eigentlich noch keine Karte mit transsxuellem (ist sogar zensiert :joy:)Ork? Ziemlich faschistischer Dreksladen

Der Paladintitan sieht aus wie eine Frau, aber die Karte heißt Amitus, DER Friedensbewahrer Im Flavortext ist allerdings von einer Sie die Rede. Übersetzungsfehler oder Inklusion von Genderfluidität? :thinking:

Darin, dass einem so früher Ruhm fast schon zwangsläufig zu Kopf steigen muss gebe ich dir Recht.
Den Grund, warum da nicht öfter was passiert sehe ich aber in der „Erziehung“ die die jungen Spitzenfußballer heutzutage erhalten.
Zumindest in Deutschland - und ich denke in Frankreich ist es nicht anders - haben die ja n ganzes Team von Psychologen, Medienprofis etc, was denen beibringt was sie zu sagen und wie sie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten haben.
Das merkt man am deutlichsten, wenn man sich richtig alte Spiele anguckt und hört, was die Spieler damals so „frei Schnauze“ sagten, wenn sie direkt nach dem Spiel, noch voller Adrenalin interviewt wurden und wie gesittet sie sich heutzutage äußern.

Hätte ihn das kalt gelassen, hätte das nichts mit Dummheit zu tun, aber würde von mangelnder psychischer Gesundheit zeugen.
Selbst wenn er nichtmal ne Schwester hätte, wäre die böse Absicht dahinter sowas zu sagen allein schon genug, um die Meisten ordentlich zu triggern…
(Wobei es sehr effektive Therapien und sogar selbstständig anwendbare Methoden gibt, die dafür sorgen, dass man gegen seine Trigger abstumpft. - Es würde mich nicht wundern, wenn heutige junge Spitzenfußballer ähnliche Verfahren durchlaufen, zumal es verglichen mit der Dauer von Gesprächstherapien schnell umsetzbar ist und Vorfällen wie dem von uns diskutierten vorbeugen kann)

Aber vor fast 20 Jahren war das sicher noch anders, da reichte es vermutlich, wenn ein Fußballer gut Fußball spielte, was ja auch eigentlich der Kern der Sache sein sollte.

Aber um es mal mit Sturmfängers Worten zu sagen:
Er hätte „das Böse“ nicht gewinnen lassen sollen.
Er muss die Absicht dahinter durchschaut haben, er ist ja sogar zunächst ein Stück von dem weg gegangen, aber hat dann unglücklicherweise Kehrt gemacht und hat ihm doch noch den Kopfstoß verpasst.
Ab Minute 02.30

Demnach war es kein kompletter Verlust der Impulskontrolle, die passieren wenn nicht alles was ich gelernt und in 20 Jahren Arbeit mit psychisch Kranken erlebt habe falsch war immer sofort.
Also hat er (so bewusst wie das mit nem Kopf voller Adrenalin und verletzter Gefühle möglich ist) entschieden, dass der Andere diese „Strafe“ verdient hatte.

Und natürlich hatte das A****loch Strafe verdient…!!

Aber die hat er nicht bekommen, im Gegenteil, Zidane hat ihm das tollste Geschenk gemacht, was er sich nur wünschen konnte.
Wahrscheinlich hat die gesamte gegnerische Mannschaft nach dem Spiel in der Kabine gesessen, Materazzi gefeiert wie einen Helden und sich über Zidane totgelacht.
Zu wissen, dass man dem Gegner derart in die Karten gespielt hat und das auch noch beim letzten Spiel einer unglaublichen Karriere, tut bestimmt mehr weh, als es eine Beleidigung der Schwester je könnte.
Das macht mich ja schon wütend, obwohl mir Fußball eigentlich egal ist, weil da so eine durchdachte Bösartigkeit hintersteckt und auch noch Erfolg hatte.

Kenne mich mit Fußball nicht so aus und habe den obigen Fall nur näher recherchiert um sinnvoll mitreden zu können.
Wäre es nicht ne Möglichkeit gewesen bis zum Abpfiff zu warten und ihm dann eine reinzuhauen…?
Ne eventuelle rote Karte hätte ihm schließlich nach dem Spiel egal sein können und ne Anzeige wegen Körperverletzung wäre ihm der Spaß sicher auch wert gewesen - Hauptsache er hätte vorher noch helfen können den Pokal zu holen und der wäre dafür doch sicher nicht aberkannt worden…?

Ich denke, bei diesem Thema ist sich ausnahmsweise das gesamte Forum einig, dass unabhängig davon, dass Zidane es war, der diese kleine Körperverletzung begangen hat, nicht er, sondern Materazzi hier der Böse war.
Zu schade, dass man erst viel später erfuhr, was genau er gesagt hatte, sonst hätte der Schiedsrichter den Kopfstoß vielleicht versehentlich übersehen und Zidane hätte seine Karriere so beenden können, wie er es verdient hatte.

Zum Glück hat es ihm auf Dauer nicht wirklich geschadet, weil nachdem bekannt wurde, was Materazzi tatsächlich gesagt hatte jeder ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen konnte.

3 Likes

Gewalt ist halt nie eine Lösung. Siehe Will Smith was es auslöst (auch hier hatte der andere es meiner Meinung nach verdient). Es zerstört halt immer Karrieren oder zumindest schädigt es den Ruf.

2 Likes

Früher konnten die Spieler sogar gegen den Willen des Trainers selbst einwechseln, und das gegen Trainer-Ikonen wie Hennes Weisweiler. Aber Netzer war auch kein “normaler” Fußballer. :grinning:

Man bekommt i.d.R eine Sperre über mehrere Spiele. Außerdem muss man damit rechnen, dass der andere auch (heftiger) zurückschlagen kann. In Worst-Case bekommt man eine Strafe über mehrere Monate und mehr blaue Flecken als der “Bösewicht”. :slight_smile:

Edit: Nach dem Spiel ist man auch nie allein. Es würde so in etwa laufen:
Zidane geht auf dem Weg zur Kabine auf Materazzi los. Er fällt noch theatralischer um. Die gefühlte halbe italienische Mannschaft geht dann auf Zidane los. Wenn die Franzosen zur Hilfe eilen, sind die Ordner auch schon da und im Kampf Gruppe gegen Gruppe verletzt man sich nicht so leicht wie wenn du von 3-4 Spielern zusammengeschlagen wirst. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich mach mir mal ab heute eine Strichliste wieviel Spieler innerhalb von einer (halben) Sekunde emoten nach Spielende bei deren Sieg(wenn ich das Spiel aufgebe). Das heißt, gewollte Machtdemontration /Egoaufwertung (was anderes anhand der Zeitspanne ist das nicht, ich meine welcher „normale“ Mensch hat bereits das Emotefenster offen, denn um ein ernstgemeinte GS noch zu geben ist genügend Zeit (nur mal logisch denken)

Heute bis jetzt 3/3- Edit: 5/6

„Der hat emotet …mimimimi“

Bitte lieber Gott, lass die Strichliste ganz lang werden. ^^

1 Like

Was genau ist daran falsch? Ich mache das ebenfalls, da ich erst den finalen Schlag ausführe, um den Gegner nicht warten zu lassen. Wenn mein Gegner sieht, das ich Lethal habe, dann ist es doch sinnvoller direkt beim Sieg ein Emote zu schicken.

1 Like

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um einen finalen Schlag handelt sondern um eine Aufgabe und da kommt es schon auf die Geschwindigkeit an.

Ich mache es eigentlich auch nur bei einer Niederlage eines spaßigen Spiels oder als Antwort vom Gegner bei einem gewonnenen Spiel.

2 Likes

Ich glaube, du nimmst diese Spiel ein bisschen zu ernst.

Du solltest dich vielleicht auch fragen, ob diese verbissene Sichtweise und Interpretation der Emotes nicht auch einen negativen Einfluß auf dein Spiel selbst hat. Konzentriere dich vielleicht lieber auf eine Strategie anstatt auf das Auslegen von Emotes und Rückschlüsse auf die Persönlichkeit von Spieler rein auf der Wahl ihrer Deckart.

Genau dieses Emoten wird von manchen eingesetzt, um den Gegner zu verunsichern und zu Fehlern zu verleiten. Ich spiele dieses Spiel noch nicht solange wie du und ich bin dagegen 99,5 % immun, da ich weiß, was mein Gegner damit bezwecken will.

5 Likes

Nen „Wow“ gehört schon dazu wenn der Gegner bei (fast) vollem Leben aufgibt nachdem sämtliche Ressourcen an meinem Bollwerk zerschellt sind

1 Like