Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Vor allem bezeichnet er andere als „Kiddies“ und lässt sich dann selber wie ein Fünfjähriger von Emotes triggern. ^^

Der Frust ist immer süß, sind halt die Leute die primär spielen um in der Rangliste nach oben zu kommen. Die ärgern sich auch wrnn ein Spiel länger als 10 Minuten dauert. Das Spiel an sich macht ihnen keinen Spaß aber sie wollen die besten darin sein

2 Likes

Naja, wenns nach dem Spiel ist, ist der Punkt nicht ganz zutreffend :wink:
Ich finde sowas halt einfach unsportlich, und dann noch im Gesamtbild betrachtet ist so eine „Art“ nicht toll.
Und da ich selbst eine Sportart betreibe, die meistens sehr Fair ist empfinde ich es durchaus hier als übertrieben und unnötig an- vor allem bei den gespielten Decks von denen kann ich nur mit den :roll_eyes:

In meiner Sportart gibt es eben zudem ein ungeschriebene Gesetze, die man nicht macht. Wenn ein „Materialspieler“ gewinnt und danach sich noch hinstellt, dass er es kann , macht er sich allgemein nicht gerade beliebt. Es ist hier irgendwie das gleiche, auch wenn es natürlich ein virtuelles Spiel ist

Ich bin wahrscheinlich „zu fair“ gepolt für dieses Game, bei dem „Unsportlichkeiten“ halt zu Tagesordnung gehören- eigentlich schon schlimm, aber ok. Ich versuche ja schon da „cool“ zu bleiben, und ich rege mich ja auch nicht mehr auf- ich bin „nur noch“ genervt :wink:

:wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1::wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1::wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1::wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1::wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1: :wink::+1:
Snap?

1 Like

Du kannst ein digitales Kartenspiel nicht mit einer richtigen Sportart vergleichen.

Bei z.B. Fußball stehen alle Spieler auf dem Feld, sehen sich, interagieren miteinander und haben das gemeinsame, simple Ziel zu gewinnen.

Bei Hearthstone sitzten manche auf der Toilette, im Pausenraum, am Rechner im Büro oder Zuhause. Manche spielen krampfhaft auf Rang und Sieg, manche testen einfach nur aus Spaß Decks aus.

Ich gewinne ein Spiel und schicke meinem Gegner ein „Gut gespielt“.
Einer freut sich über das Lob trotz der Niederlage.
Einem Anderen platzt die Hutschnur, da er am Schluß ein Emote bekommt.

Deine Gegner erkennen sicherlich, das sie sich selber unfair und kindisch verhalten haben, wenn ihr Gegner sie hinterher als „Deppen“ bezeichnet, die nur mit „Dummheitsdecks“ spielen und sich eines besseren belehren.

Du trägst damit nicht zu einer Verbesserung bei.

4 Likes

Erinnert mich an meinen WG-Mitbewohner früher. Der hat sich geweigert Skat zu spielen wenn der verlierer die negativen Punkte aufgeschrieben bekommt anstelle die Gewinner die positiven. Weil das so eine negative Herangehensweise wäre dem Gegner negative Punkte reinzudrücken statt sich selber positive zu erspielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Du bist der Erste der mir beim Thema fair einfällt.
Diese anderen „Deppen“ mit ihren „Kiddiedecks“ sind einfach nur unfair. ^^

Zum Glück spielst du dieses Idiotenspiel ja kaum noch. ^^

1 Like

Auf wen bezieht sich "der Frust” in deinem Satz? Die Leute, die emoten, sind doch nicht frustriert. (Genau wie Materazzi, der nur provozieren will, um zu gewinnen) Leute wie Joachim sind auch nicht frustriert, weil es ihnen egal ist. Der einzige, der hier frustriert ist, ist Sturmi. Aber er spielt erstens in der Rangliste nach unten zu kommen :smiley: oder nur unranked. Zweitens ist er ein Unikat. :smiley: Ihn kann man nicht zu den “Leuten” zählen.

Woher weißt du das ? Mir macht das Gewinnen durch legitime Mittel immer Spaß. :slight_smile: Ich spiele lieber schneller Decks, weil ich in der vorhandenen Zeit damit mehr Spiele absolvieren kann und ich nicht mehr Spaß durch die längeren Spiele (mit Kontroll-Decks) bekomme. Außerdem macht es mir Spaß die Kartenpackungen (wie Überraschungseier :slight_smile: ) aufzumachen, aber ich bin nicht bereit, meine Kreditkarte deswegen einzusetzen. Also nehme ich alle anderen Möglichkeiten wahr, um an die Packs zu kommen. Dazu gehört nunmal, dass ich auf Legend-Rang spiele. Ich würde es aber nicht machen, wenn das Grinden mir keinen Spaß machen würde, glaub mir. :slightly_smiling_face:

Die meint er ja auch nicht.

Sondern ? :slight_smile:

Habe damit alle Spieler eingeschlossen die Spielen während sie Frust empfinden.
Wie du es machst es genau richtig. Woran man Spaß hat ist dann Geschmackssache. Aber viele scheinen beim spielen Frust zu haben oder sehr dünnhäutig zu sein, als würden sie bei einer Niederlage irgendwas verlieren außer einen Stern den sie sich im nächsten Spiel zurückholen können.

2 Likes

Jetzt verstehe ich! :slight_smile:

1 Like

Warum zum Teufel, bekomme ich wenn ich auf Drachen spiele,als einziges…keine verdammten Drachen angeboten??

Manchmal ist das BG so hart lächerlich…

Der Bot hat dich aufm Kieker :wink:

2 Likes

Ja, scheint so :rofl:

Du hast Probleme… Wiso regst du dich darüber überhaupt so auf? Es geht um jemanden den du nicht kennst. Eine anonyme Person. Nicht dein Gegenüber hat die Probleme, sondern du. Ein, wie du sagst, „normaler Mensch“ wäre das sowas von egal, aber du fängst sogar ne Strichliste an.

Du nennst uns immer Hobbypsychologen… Ja, du machst es uns aber auch immer einfacher.

THIS!

3 Likes

Das trifft es auf den Punkt.

Naja, da hat der gute Sturmi zuletzt etwas Zuspruch bekommen und ist gleich wieder völlig eskaliert.
Strichliste hahaha… ^^

Irgendwann brauchst du vielleicht einen Ordner für die Blätter mit den Strichlisten. :stuck_out_tongue:

Ich denke, er hat schon einen Ordner mit den Strichlisten. Auf dem Ordner-Etikett steht bestimmt nur ein Name drauf. Möchtest du raten, wessen Name das sein könnte ? :smiley:

Ich kann es ja nicht sein, ich werde ja schon ewig von ihm ignoriert… hust ^^

1 Like

Aber der mit positiven Dingen bleibt fast leer.
Hakenmodus: Gegner natürlich Magier:
Ich habe 22 Leben und der 10 +5 Karten verbrennen im nächsten Zug+ ich habe lethal und 4 Diener mit 6 Leben. Wir stehen bei 8 Mana.

Er topdeckt Solarian Prima: 1x Drachenamulett - Maleh- 2x schlussverkauf- 2x Mana auffüllen… der Rest ist nur Formsache. Was soll man zu sowas noch sagen? Sowas hat einfach nix in einem „niveauvollen“ Spiel zu suchen.

Naja nach 6 Siegen gegen Magier in Folge muss der Bot ja was tun, und er hat es getan! Anders kann der nicht gewinnen (ist so)

P.S: 2x in Folge von Prime besiegt- Turn 2 reingemischt- Turn 3 direkt gezogen, logisch.

So nach 6 wirklich absolut sinnlosen und absurden Niederlagen ist es gaaaaanz zufällig wird „normal“. Es nervt so sehr

2 Likes