Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Schon - aber unglücklicherweise zieht er die oft sehr mächtigen Karten ja noch ZUSÄTZLICH zu dem, was er bereits so zur Verfügung hat… :grimacing:

Oh man - Gott sei dank ist das ne wilde Karte…! :open_mouth:

Ich hab schon Schnappatmung bekommen, bei dem Gedanken, dass diese Karte gegen mich verwendet werden könnte…
Und dann ist sie noch nichtmal legendär und somit garantiert 2x im Deck.
Ich hoffe, der Pool ist wenigstens so gestaltet, dass die Hälfte der Zauber nicht zum direkten Schaden machen taugen.

Zu mir war ein Magier mal so freundlich gleich mehrere meiner guten Minions in schwache Minions, aber dafür mit Spott zu verwandeln.
Damit hat er mir die eine Runde mehr Zeit verschafft, die ich brauchte, um die Karte auszuspielen, die ihm dann den Rest gegeben hat.
Ohne diese unverhoffte Hilfe hätte ich verloren, weil er n Minion angriffsbereit hatte, der mehr Angriff als ich Leben hatte, aber offenbar keinen Angriffszauber zur Hand, mit dem er an den Spottdienern vorbeigekommen wäre.
Manchmal gehen solche Zufallszauber also zum Glück auch nach hinten los, nur leider eher selten…

Hat es die Karte so wirklich mal in standart gegeben…?
Müsste ja eigentlich…gruselig…

Egal ob es so war, wie Rash meint oder tatsächlich n Bug war…
Gegen 2 Flickwerke könnte man meist direkt conceden… :face_with_diagonal_mouth:

Magier sind fiese Gegner.
Schon in standart und in wild wirds bestimmt nicht besser sein.
Aber man kanns sich halt nicht aussuchen, gegen wen man gematched wird…

Gibt Klassen, gegen die ich mit meinen Decks viel schlechtere Gewinnchancen habe, zB Blood DK oder die meisten Paladintypen - aber gegen die spiele ich trotzdem lieber…
Mag es gar nicht, dass Mage Decks oft so völlig unberechenbar sind.
Bei den anderen Klassen hat man wenigstens ne grobe Idee, was kommen könnte, aber der Magier weiß das ja oft selbst nichtmal.

We Envo schon schrieb:
So oft brauchen sie bis zum Rope um zu entscheiden was sie spielen sollen, wenn sie ne Hand voller Zauber haben, aber keiner für die Situation wirklich passt…
(Das passiert mir mit meinem Priest und Sonnenbrunnen allerdings auch des öfteren)

Schade - hätte gerne mal gegen dich gespielt…! :smiley:

Aber vielleicht hab ich ja Glück und deine Lust aufs Spiel kommt irgendwann zurück…
Dafür stehen die Chancen, wenn man wie du n klaren cut macht jedenfalls eindeutig besser, als wenn man sich so lange zum spielen zwingt bis man das Spiel so richtig hasst…^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Die Karte war immer ein Glücksspiel. Manchmal hat sie einem das Spiel gerettet, aber oft genug ging es auch daneben. Man bekommt ja Magierzauber im Wert von 20 Mana und wenn ein 10 Mana Pyroschlag auf einen gegnerischen 1/1 Diener abgefeuert wurde, dann war das Ganze für die Katz. Oder die Schadenszauber treffen einem alle selber ins Gesicht, was gerade mit Rommath auch noch oft genug vorkommt.

Meistens war sie gut. Vor allem wenn damit mehrere secrets ins spiel kamen

Ach wenn es doch so wäre. Bei mir spielt der Magier immer dieselben Spells, obwohl er sie „discovert“ hat. Und mit Spaß haben die Spells auch nicht viel zu tun.

Ist bei mir auch schon mehrfach vorgekommen. Auch öfter als eine Wiederholung, also zwei weitere Runen des Erzmagiers aus Rune des Erzmagiers habe ich schon gegen mich erlebt. Ob es ein Umweg war, keine Ahnung, werde ich beim nächsten Mal drauf achten. Ist mir aber auch egal, das sollte einfach nicht möglich sein.

Dann wäre die Karte ja noch halbwegs akzeptabel, aber sie bevorzugt ja gegnerische Ziele. Betreutes Rumlucken.

Der Magier spielt die Karte übrigens nicht für 9 Mana. Der Magier spielt ein Minion, das die Kosten eines deiner Zauber mit denen der Rune tauscht. Der Magier spielt die Karte also auf Turn 6 für 0 Mana und du hast dann einen 0 Mana Spell, der 9 kostet auf der Hand im Extremfall.

1 Like

Bei der Rune kann das nicht passieren (es sei den, man hat diese im falschen Mom
eingesetzt) und bei Rommath sollte man halt immer aufpassen was man pickt.

Hat es bis zur letzten Rotation (also seit April ist die Karte erst aus Standard raus). Ist aber nichts so stark wie sie auf dem Papier aussieht. Auch wenn die Karte schon sehr nervig sein konnte.

Sehe ich auch so. Diener/Zauber, welche zufällige Zauber ausspielen, sollten nicht solche Zauber im Pool haben.

2 Likes

Der Magier ist halt eines von diesen Decks, bei denen es total übertrieben ist, weil er bald mehr zufällig generierte als eigene Karten ausspielt. Das habe ich ja auch bereits gesagt, dass es hier total übertrieben ist. Solche Alles-Random-Decks und Ich-spiele-20-Mal-die-gleiche-Karte-Decks sollten meiner Meinung nach nie über Meme-Charakter hinauskommen.

Es gibt aber einige Karten, die genau dazu führen können, dass mehr Abwechslung hinein kommt. Zum Beispiel habe ich noch nie gehört, dass sich jemand über den zufälligen Koloss von Königin Azshara beschwert, obwohl dieser ganze Spiele drehen kann. Auch Der Sonnenbrunnen kann für Überraschungen sorgen, ist aber keine schlecht designte Karte, die für Aufregung sorgt.

Oder wenn wir mal in die Klassen gehen, spiele ich zum Beispiel im Haken [Korrektur: in Wild] noch den Dragon-Pala, der mehrere Karten hat, die Drachen entdecken. Da hab ich dann z. B. auch mal eine Ysera oder Alexstrasza, obwohl ich die gar nicht im Deck spiele. Von der Gräfin im Pure Paladin mal ganz zu schweigen - die ist absolut unberechenbar.
Der Priester entdeckt Karten aus dem Deck des Gegners und spielt dann plötzlich einfach mal Black Rock‘n‘Roll (ist mir gestern erst passiert).
Der DK entdeckt durch die Wesirin auch Karten mit Runen, die er ansonsten nicht spielen könnte. So ist es immer wieder überraschend, wenn ein Blood DK plötzlich The Scourge spielt.
Der Schurke hat Schattenjuwelier Hanar mit dem er alle möglichen Secrets spielen kann.
Usw. usw.

Edit: Wenn ich meinen eigenen Text so überfliege, komme ich eigentlich auf folgende Fausregel: Random generierte Karten sind für mich dann am spaßigsten, wenn sie dazu führen, dass man Karten spielt, die man sonst nicht spielen würde bzw. die man sonst gar nicht spielen könnte.

1 Like

Seit wann kann man neutrale Karten in Twist entdecken? Das Drachenjuwel hat beim Magier auch nur 1 Drachen im Pool.

2 Likes

Ich verstehe deine Argumentation, aber ich mag all diese Karten nicht. Die Abgrenzung zum Mage ist aber vollkommen korrekt, sowas wie diesen Mage sollte es nicht geben, das andere ist wohl Geschmackssache.

Mein Problem damit ist, dass es nicht oder kaum möglich ist, drum herum zu spielen. Ich kann bei einem Blood DK neben seinen eigenen starken Tools nicht noch darauf vorbereitet sein, ob er The Scourge spielt. (Bei der Karte muss man sich auch fragen, warum die nicht 3 Runen hat finde ich).

Ich spiele selbst aktuell am meisten Blood DK und habe genau mit der Karte schon Spiele gewonnen. Gegen einen Control Priest, der sonst ziemlich sicher gewonnen hätte, hatte ich sie am Ende 3 Mal. Für mich war es cool, für ihn wahrscheinlich extrem bitter.

Paladin genauso, kenne ich auch von beiden Seiten. Das Deck ist stark genug. Dann hast du den Druck überstanden und dann kommt die Gräfin. Wie soll man dagegen spielen?

Azshara hingegen ist wirklich aus meiner Sicht ganz gut designt, weil man nicht discovern kann sondern es Zufall ist. Die Kolosse sind ja alle ganz gut, aber situativ kann da auch mal ne Niete bei sein. Könnte sie einen Koloss discovern, wäre das vollkommen op. So müsste auch die Gräfin sein aus meiner Sicht. Discover ist eine wirklich starke Mechanik, die aus meiner Sicht zu leichtfertig eingesetzt wird.

2 Likes

Ach nee sorry. Das war nicht Haken. Das war Wild die Tage. War grad am überlegen, wo ich Dragonpala gespielt habe für die Nozdormu-Quest. Mein Fehler. Haken wollte ich erst, bin dann aber auch auf das Problem mit den neutralen Karten gestoßen :sweat_smile:

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Kartenpool für “Legendary Invitation” (der 2 Mana-Spell) aus 89 legendären Karten besteht. Oft ist nur Müll bei der Auswahl dabei.

Also ich hab noch nie gegen einen Pala gespielt, der nur Müll hatte. Und ich spiele oft gegen Palas mit der Gräfin. Die spielen nicht immer alle Karten, heißt es kann schon auch mal Müll dabei sein, so sollte es bei RNG aber auch sein. Oft ist es jedoch nicht und mindestens eine gute Karte finden die immer.

Und ich selbst habe den wie gesagt auch schon gespielt, auch da sind meistens gute Sachen dabei. Viel zu oft dreht es das Spiel mit einer perfekten Karte, z.B. Gigafin oder so.

Außerdem ist es eine Frage, wie man Müll definiert. Einfach nur ein guter Body ist jetzt eigentlich auch kein Müll für 0 bzw. 2 Mana. Dass das beim heutigen Hearthstone oft nicht genug ist, ist ein ganz anderes Problem…

1 Like

Unsere persönlichen Erfahrungen mit diesen Karten sind zu gering, um daraus eine kräftige Aussage zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, eine Game-Changing-Karte zu ziehen, ist nun mal viel kleiner, wenn im Pool 89 Karten sind, statt bei einer Handvoll von Kolossalen. Das wollte ich nur sagen. :slight_smile:
Ob die entdeckte Karte ein Müll ist, definiere ich (und die Streamers, die ich zugeschaut habe), nur dadurch, ob ich das Spiel mit dieser Karte drehen oder zumindest die Niederlage verzögern kann. (Bei 9 Mana oder bei 7 Mana und die Runde überleben, erwartet man es beim Powerlevel zur Zeit . Schließlich haben alle Klassen solche Game-Changing-Karten) Das ist nicht immer der Fall. Bei den Streamers konnte man das auch sehr gut beobachten. Das Pure-Pala sehr stark war, lag nicht an der Gräfin, zumindest nicht nur.

1 Like

Gefährliches Halbwissen: es gab nen Bug mit ein paar Klassen, die bei gewissen Discoverkarten nichts bekommen haben und so das Spiel zum crashen gebracht haben. Deswegen könnte man nach einem Hotfix neutrale Diener entdecken.

Wie gesagt irgendwas in die Richtung war da. Aber ob es genau so war weiß icht nicht. Da müsste man sich die ersten Hotfixes nach Einführung von Twist mal anschauen.

No comment!

1 Like

Gut das man mit Tickatus keine anderen Spieler nerven will. ^^

Zumindest ist Selbstreflektion kein Fremdwort mehr für ihn. Das nenne ich große Fortschritt. :grinning:

2 Likes

Sturmi und Selbstreflexion? Der war gut. :rofl:

Und lernfähig ist er auch.
Ups, doch nicht ^^

1 Like

Oh mann, sowas gibts doch nicht…
Unmöglich, dass du das selber nicht bemerkst :man_facepalming:

Ich fasse mal zusammen:
Alle, die netdecks spielen sind dumm
Alle, die gegen dich gewinnen, sind dumm
Nur du spielst mit „niveau“ (hab bis heute nicht kapiert, was es bedeutet hs mit niveau zu spielen)
Conceden, wenn man sowieso verloren hat, hat keinen anstand (sagt derjenige, der in mehreren replays vor ende des spiels aufgegeben hat)
Rng ist doof

Und jetzt noch der oberhammer:
Discover ist soooooo mies, ausser wenn du es spielst, weil

Echt jetzt? Meine kinder (3,8 und 10) verhalten sich erwachsener als du, selbst während sie sich gegenseitig die köpfe einschlagen

3 Likes

Irgendwann sollte sich jeder User dieses Forums eingestehen, das man Sturmis Beiträge nicht ernst nehmen kann.

1 Like