Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Bingo, auch grad im Urlaub und auch hier gib´s viel Störtebeker… Brause, Bier, Mische.

mal wieder ist die Welt „klein“… :man_shrugging:
vlt. die gleiche Urlaubs Region?

Gib mir ein U, gib mir ein S, gib mir ein E, gib mir ein D, gib mir ein O, gib mir ein M

Was heißt das?

Nein, Rügen ist falsch ^^

2 Likes

Du machst also in Nantes ein Ferienpraktikum bei einer Baufirma? ^^

https://www.domeus-constructions.fr/contact/

1 Like

Wie viele Minuten hast du gebraucht, das herauszufinden ? :slightly_smiling_face:

Ich hatte ja ganz verdrängt wieviele Nicht-Blizzardbots in Wild Diamantbereich unterwegs sind (bzw. War das überhaupt vor einem Jahr schon so?) jetzt wo ich mit dem neuen Account da ankomme.
Darauf hab ich ja echt keine Lust. Vielleicht sollte ich das Spiel wirklich sein lassen, diesmal ohne alle Karten zu dusten
Ich denke langsam kommt der Zeitpunkt wo ich zu Reallife Magic überwechseln muss. Nimmt ja in allen Spielen Überhand mit den Bots.

Was ist mit deinem Lieblingsspiel Snap? ^^

Mein Lieblingsspiel Gothic kann ich noch mit dem gleichen Spaß wie vor 20 Jahren spielen. Die einzige Einschränkung die die Zeit gebracht hat, ist eine etwas umständlichere Installation.
Bei Snap sieht es ähnlich wie Hearthstone aus, wobei hier das Spiel und Sammelverhältnis 50/50 ausmacht, zweiteres ist durch die Bots nicht betroffen^^

Kann mir jemand bitte das Matchmaking in Hearthstone erklären?

Zuerst spiele ich unranked (wegen einer Quest) mit einem Dämonenjäger und treffe viermal hintereinander auf Hexenmeister. Ich wechsle mit einem Paladin in den Wild-Modus und spiele in 5 von 6 Partien gegen Priester.

Gut, dann eben weiter mit dem Todesritter > in mehreren Spielen weit und breit keine Priester oder Hexenmeister. Zurück zum Paladin > 3 von 4 Gegner sind Priester.

Ist halt auch ein Skill das richtige Deck zum richtigen Zeitpunkt zu wählen :wink::+1:

4 Likes

So ein Mist, dass ich mich so mit der Fortbildung vertan habe…!
Jetzt muss ich ausgerechnet nächste Woche just ab Dienstag noch 3 Tage hin und werde immer erst so spät wieder zuhause sein, dass ich vor Ende der Woche kaum dazu kommen werde, mir die Titanen anzuschauen. :face_with_diagonal_mouth:

Dass ich auch immer so verpeilt sein muss - ich will ein neues Gehirn…!! :exploding_head:

Bei den letzten Erweiterungen habe ich die Erfahrung gemacht, das es eh entspannter ist, etwas zu warten.

Es kommt in der Regel zu einer Reihe neuer Bugs, die manchmal auch direkt das Öffnen von Packungen betreffen. Außerdem steckte ich das letzte Mal direkt am Dienstag bis Mitternacht in der Warteschlange fest und kam nicht mal ins Spiel rein.

1 Like

Okay…DAS ist natürlich etwas, worauf ich gut verzichten kann…

Trotzdem irgendwie doof, weil ich so gerne wüsste, was in den Packungen ist, das Öffnen aber wie immer in Ruhe zelebrieren möchte…
(Gehe immer ganz in Ruhe zuerst mit der Maus über die Karten und drehe sie dann von den Gewöhnlichen im Wert aufsteigend der Reihe nach um…^^)
Danach gehts dann ans Decks umbauen bzw ganz neue Decks zum ausprobieren bauen und die durchtesten und erst nach ein paar Tagen bemühe ich mich dann nur mit Decks zu spielen, dies auch auf über 50% win bringen auch wenn ich dafür „spicken“ muss…

Aber nachdem was ich in den anderen threads gelesen habe ist diese Phase ja wohl ohnehin nicht mehr so spaßig wie früher, wenn die Meisten eh direkt mit Netdecks anfangen…
Da kann man seine Deckbaukünste ja gar nicht wirklich vergleichen…

Ich denke, ich werds überstehen…
Ärgere mich eh am meisten über meine ewige Verpeiltheit - bin in organisatorischen Dingen die mich selbst betreffen echt schlecht…^^

1 Like

Welche du aktuell schon besitzt könntest du doch vorab öffnen:

Vorabzugangswochenende

Ihr könnt bei dem Spaß mitmachen und eure Vorverkaufspackungen frühzeitig bei einem privaten Fireside Gathering öffnen, bevor TITANEN live geht. Teilnahmeberechtigte Fireside Gatherings zum Vorabzugang können zwischen dem 28. Juli, 19:00 Uhr (PT) und dem 31. Juli, 19:00 Uhr möglich.

Registriert euer privates Event auf FiresideGatherings.com!

Es ist weiterhin nicht möglich, öffentliche Events zu erstellen.

Folgende Punkte gelten für private Fireside Gatherings:

2 Likes

Danke, dass du mich daran erinnerst…! :smiley:

Hab ja noch morgen den ganzen Tag, um es mir zu überlegen, aber glaube, ich warte einfach auf Ende nächster Woche…
Jetzt schon öffnen fände ich son bissi, als ob man im vorraus ausspioniert, was man zum Geburtstag bekommt - hinterher bringt das noch Unglück…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye: :sweat_smile:

3 Likes

Genau so mache ich das auch. :slightly_smiling_face:

Und bei Legendären mache ich sogar für einen Moment die Musik aus, um ganz den besonderen Legendary-Sound und die Vorfreude zu genießen. ^^

5 Likes

Eigentlich bräuchtest du ein Script am Rechner, das beim Erkennen der goldenen schimmernden Aura der legendären Karte die Musik schlagartig nach oben dreht, so richtig „wuummmm“ :sunglasses:

4 Likes

Finde ich, lohnt sich auch viel mehr, als die mit Leertaste in Sekundenschnelle aufzureißen…
So bekommt man doch viel mehr Spannung geboten…! :smiley:

Ich hab beim spielen eh immer nur den HS Sound laufen…
Wenn ich mir meine Replays angucke, starte ich sogar extra das Spiel, weil ich die Melodie so stark mit dem Game verbinde, dass es sonst seltsam ist…^^

2 Likes

Das ist ehrlich gesagt meine Methode. Wenn man die Leertaste schnell drückt, dann drehen sich die Karten fast gleichzeitig um. Und wenn dann die Karten „explodieren“, weil sich eine legendäre Karte darin befunden hat, dann kommt das für mich richtig zur Geltung.

Wirklich interessant, das es auch bei Dingen wie dem Öffnen von Packungen so individuelle Unterschiede gibt.

3 Likes

Bin da auch nicht so ein Freund von. Wenn ich mit dem Spielzeug noch nicht spielen darf, dann will ich es auch nicht haben!
So.

Wenn man mehr als 50 Packungen öffnet, verliert das langsame erwartungsvolle Öffnen seinen Reiz - bei mir zumindest. Irgendwann zählst du dann nur noch den Pitty Timer runter…

Ist bei Geschenken ja auch nicht anders.
Da gibt es den sofort achtlos Aufreißer; dann den, der mit einem Messer ganz vorsichtig jeden Streifen Tesafilm einzeln löst und das Geschenkpapier anschließend noch ordentlich zusammenfaltet; dann wieder den, der gar nicht vor anderen auspacken will und das Paket verpackt verschwinden lässt; den Schüttler (was könnte es sein…); den Nimmersat …

2 Likes

Das hat natürlich auch was…! :smiley:
Aber ich habe lieber länger was davon…

Ist eh witzig mit den Menschen, wie sie in so vielen Dingen doch alle irgendwie gleich (oder zumindest sehr ähnlich) und in anderen dennoch sehr verschieden sind… :smiley:

:grin:

Ich umgehe das, indem ich einfach nicht so viele am Stück öffne…
Hab jetzt 66 Titanenpackungen und werde die wahrscheinlich über mindestens 2 Tage verteilt in 10-er Schritten öffnen, damits auch möglichst lange spannend bleibt.
Ganz früher habe ich mir immer 30 Päckchen im Monat geholt um jeden Tag mindestens eins öffnen zu können…^^
Das war zum Decks bauen leider extrem ineffizient und macht nur dann Sinn, wenn einem nur noch die Selteneren fehlen und man in den Decks ohnehin nur noch einzelne Karten austauscht, sollte was Besseres als man vorher hatte dabei sein…
Aber son Päckchen zur Selbstbelohnung öffnen macht doch immer wieder Spaß… :smiley:

1 Like