Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ist zwar der Frustablassthread aber da oben versprochen hol ich es noch nach!

optimiert

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Stab des Primus

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Bekümmerter Kvaldir

1x (2) Dunkle Transformation

2x (2) Überfroren

2x (2) Versenkt das Schiff

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Hardcore-Kultistin

2x (3) Nerubische Wesirin

1x (4) Algalon der Beobachter

2x (4) Erstickender Seestern

2x (4) Grabverräter

1x (4) Helya

2x (4) Schullehrer

1x (4) Thassarian

2x (6) Geisterhafter Jagdhund

1x (8) Der Primus

2x (11) Angeketteter Wächter

AAECAcSaBgaN5ATipAXLpQXR+gWT+wXt/wUMjbUElrcEh/YEopkFj+QF9fcFgvgF8vgFu/kF+PkF6/8F+4AGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Mage wird noch generft. Unschlagbar sind sie aber auch nicht.

Darum gehts mir gar nicht. Es fühlt sich einfach nicht gut an

1 Like

Als DH Fan kannst du dich wahrscheinlich an den Lifesteal-DH vor 2 Jahren oder länger erinnern. :wink: Der hatte mal 60+ Dmg aus der Hand. Will nur damit sagen, dass es diesen Zustand seit Jahren gibt. :slight_smile:

Nope, da war bei mir auch grad standard pause. Bin erst mit sunken city zum dh fan geworden.

Hab mit fel dh auch schon mehr gehabt

Deshalb ist das spiel für mich auch immer wieder beiseite gelegt worden.
Sunken city war nochmal mega hype, dann gings wieder abwärts

1 Like

Gegen Dampfreiniger kann man halt nix machen, aber der nützt auch nur wenn der Gegner geduldig genug ist, den erst spät auszuspielen.
Das sind die Gegner in Bronze und Silber oft aber nicht, weshalb das in meinem Rangbereich deutlich besser laufen könnte, als in deinem.

Guck mal in den Decktracker Replay thread, da habe ich ein Spiel gepostet, was ich gegen einen Plagen DK verloren habe.
Sein Deck war so gut und er hat so clever gespielt, dass ich - in Ermangelung des Dampfreinigers - echt nix machen konnte und glaube bereits im 7. Turn an den Plagen gestorben bin.
Der hatte einen Minion dessen Todesröcheln mir 2 Plagen ins Deck mischte und hat dieses Todesröcheln zwei Mal auf seine anderen Minions übertragen, wodurch ich dann schlagartig ne Menge mehr Plagen als eh schon im Deck hatte.

Aber ich finde es bald selbst heraus, jetzt wo ich den Titanen und Helya endlich auch habe.

Weißt du - oder sonst jemand - wie die Karte heißt, mit der man das Todesröcheln übertragen kann…?
Die ist in diesem Deck echt effektiv, ich habe sie allerdings bei besagtem Gegner zum ersten Mal in Zusammenhang mit den Plagen gesehen…

Ich hatte allerdings bis eben nicht gewusst, dass die Plagen nur mit grün-grün-blau gehen.
Das ist schon ein bissi ungünstig, aber ich freue mich trotzdem aufs Ausprobieren… :smiley:

Außerdem ist der Titan auch ziemlich cool, sollte das mit den Plagen nicht hinhauen, mache ich mir n Unholy mit dem…

Ich finde den auch cool - und die Erweiterung als Ganze ebenfalls.
Und das, obwohl ich bislang überwiegend GEGEN Decks mit Titanenkarten gespielt habe, weil ich meine Decks bevor ich alle Packungen in Ruhe geöffnet hatte noch nicht umbauen wollte.

Aber schon das Kartenchaos, wo man alle ausprobieren konnte, war so mega…!
Bin fast traurig, dass ich nicht genug Zeit hatte, da sämtliche Klassen mal zu testen…

2 Likes

Death growl auf englisch
Finde suf die schnelle die deutsche übersetzung nicht :thinking:

1 Like

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Wählt einen Diener. Verleiht benachbarten Dienern sein Todesröcheln.

3 Likes

Hab ich auch versucht mit den DR-Synergien. Damit wird das Deck aber tatsächlich noch schlechter. Klar, wenn man alles zusammen zieht und die Möglichkeit hat das auch auszuspielen, ist das ganz witzig. Meist kommt es aber gar nicht erst dazu. Und wenn man die Karten dafür reinnimmt, muss man logischerweise andere Karten aussortieren. Das sind dann vor allem die Tempo-Karten.
Man spielt also fast nur noch Plagen-Karten und DR-Karten und hofft, dass der Gegner einen einfach mal machen lässt und vorher nicht über den Haufen rennt. Das ist aber nur sehr selten der Fall.

Daher wird aktuell eher eine Tempo-Version des Decks gespielt, in der man versucht mit billigen Minions möglichst viel Chipdamage durchzudrücken und die Plagen sind eher unterstützend dabei und nicht so sehr die primäre Wincondition.

2 Likes

Genauso ist es, wieviele Spiele hab ich schon gespielt wo ich unzählige Plagen ins gegnerische Deck gemischt habe und die haben bis Turn 10 +, nicht eine! von denen gezogen habe und danach war Schluss .Ich habe erst einmal ein Game gewonnen durch eine gezogene Plage und dass war gegen einen anderen Plagen DK.
Ganz anders wie beim Fluch DH, wo die Flüche spielentscheidend sind und die halt dann auch richtig was bewirken durch ihre Mechanik.
Ich bleib dabei, dass Deck ist einfach zu schwach gegen die aktuelle Meta, egal welche Version man siehts auch in der aktuellen Meta wo es auf Tier 3 gerutscht ist.
Mann gewinnt ab Platin eigentlich nur noch ab und zu und mit viel Glück.
Ach ja und seit ich 2 Seesterne ins Deck genommen hab, sehe ich keine Mech-Decks mehr, so als wären die nicht mehr vorhanden , typisch HS eben.
Ich brauche noch 150 Siege für DK Golden, danach lass ich den DK erstmal ruhen, hab schon jetzt die Lust verloren!

Nachtrag: Abgesehen davon finde ich die Erweiterung absolut top, eine der Besten seit langem!

4 Likes

Ist doch immer so :rofl:

Das ist das was ich meine. Im Blood-Deck, welches auch mal locker 20 Runden am Leben bleiben kann, wären die Plagen eine schöne Wincondition, weil die Wahrscheinlichkeit eine Plage zu ziehen mit abnehmender Zahl an Deckkarten immer weiter steigt. Um so lange durchzuhalten, bräuchte man aber entsprechende Controltools und auf die hat der Plague-DK eben keinen Zugriff.

Edit: Gestern bin ich mit meinem Priester auf einen Plague-DK getroffen. Das Match ging so aus: Er hatte mir so um die 15 Plagen ins Deck gemischt, hatte aber am Ende keine Minions mehr, um übers Board zu gewinnen. Er war dann im Fatigue und hätte nur noch über die Plagen gewinnen können. Also hab ich schön 10 Karten auf der Hand gehalten und während er jede Runde Fatigue-Schaden bekommen hat, ist bei mir jede Runde nur eine seiner untergemischten Plagen verbrannt :smile:

4 Likes

Ich auch! Ist ja erst eine Woche, aber bisher echt richtig gut :ok_hand:

Du kannst die halt entdecken, und das kann situativ sehr, sehr gut sein, mit den Plagen, aber auch mit Card Draw oder mit Damage. Ins Deck tun würde ich sie aber nicht.

Erstmal danke für das Deck. Ich poste auch mal die Version, mit der ich unterwegs bin. Die läuft echt nochmal besser, konnte gestern immerhin von Dia 10 auf Dia 7 climben.

Der Seestern ist interessant auf jeden Fall, da man gegen Mech-Rogue wirklich aufgeben kann. Allerdings ist er auch oft eine tote Karte und meiner Meinung nach möchte man mit dem Deck eigentlich proaktiv spielen. Wenn jetzt Mech-Rogue generft wird, würde ich erst recht erstmal ohne sie weiter spielen. Aber die sollte man je nach Meta im Hinterkopf behalten.

Von Agalon bin ich überhaupt gar kein Fan. Du brauchst einfach die Heropower dann doch zu oft, um deine Karten zu triggern oder um besser traden zu können. Und die Plagen sind trotz des Namens und entgegen der Ansicht mancher hier aus meiner bisherigen Sicht eher Beiwerk. Sie sind wichtig für die Giants und den Boardclear und können in langen und knappen Spielen durchaus auch mal den Sieg bringen, aber sie sind ansonsten eher da, um den Gegner zu verunsichern, um eine Bedrohung aufzubauen, sein Spiel so ein bisschen zu sabotieren. Gewinnen tue ich meistens durch Boardpräsenz, Ignis, Astalor oder auch mal eine entdeckte Karte.

Deswegen darfst du Ignis aus meiner Sicht auch nicht rausnehmen. Ignis ist absoluter King. Der hat mir jetzt schon einige Spiele alleine gewonnen. Ich würde fast eher Weapon Removal reinnehmen, um gegen ihn gut aufgestellt zu sein.

Hier mein Deckcode (Warum werden die Karten nicht angezeigt?)

AAECAfHhBArlsASk7wTT8QTipAXLpQXm5AX++AWT+wXt/wXYgQYKlrcEh/YEopkFj+QFre0F9fcFgvgF8vgFu/kF6/8FAAA=

3 Likes

Du musst es von deinem eigenen Deck kopieren, Name vom Deck anklicken und dann auf kopieren, da wo du auch den Decknamen einträgst oder änderst…danke für den Code, probiere es am Abend mal!

2 Likes

Seit dem Patch läuft es bei mir überhaupt nicht mehr. :frowning:

Ich kann außerdem absolut nicht verstehen, warum der Jäger überhaupt nicht angefasst wurde.

Ausserdem spiele ich gegen komische Gegner Decks, wie Magier die Spott-Diener ala Schildmeister etc. spielen und Kombo-Schurken, wo irgendwie gar keine krasse Kombo gespielt wird und ich am Ende mit 35 Leben und 15 Schild und vollem Board gewinne…Merkwürdig.
Waren zwar nur 2 spiele…aber vielleicht waren es auch irgendwelche Bots oder Meta Decks, die mir nicht bekannt sind, weil ich noch nicht viel gespielt habe seit der neuen Erweiterung.

Klingt eindeutig nach Bots. In welchem Bereich spielst du?

Wenn sie Namen tragen wie „HungryOrc“, nicht in deiner Friendlist auftauchen und immer gleich zügig (und wirr) spielen, sind es Bots :stuck_out_tongue:

Ich spiele nur noch gegen Jäger, DKs und Dämonenjäger. Ab und zu mal ein Warlock. Wenn ich selbst DK spiele auch manchmal noch gegen einen Mech Rogue, gegen die ich immer noch chancenlos bin.

Versuch mal mit Thaddius WL. :wink:

1 Like

Liste? :stuck_out_tongue:

Die erste von Hsreplay. :slight_smile:

Thaddius HSR

Class: Warlock

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Chaotic Consumption

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (2) Defile

2x (2) Drain Soul

2x (2) Shallow Grave

2x (3) Forge of Wills

2x (3) Mortal Eradication

2x (3) Ravenous Kraken

2x (3) Scourge Supplies

2x (4) Imposing Anubisath

2x (5) Amorphous Slime

2x (5) Infantry Reanimator

1x (5) Symphony of Sins

1x (6) Loken, Jailer of Yogg-Saron

1x (7) Dar’Khan Drathir

2x (9) Flesh Behemoth

1x (9) Sargeras, the Destroyer

1x (10) Thaddius, Monstrosity

AAECAf0GBuWwBM6SBcKlBfnGBab7Bej/BQznoASOkgWlkgXAkgWFkwXUlQXI6wX6+QXX+gXt/QXu/QX4ggYAAA==

EDIT:
Ich habe noch ein Deck gerade gefunden. Ist defensiver.
AAECAf0GCOWwBMCSBc6SBcKlBfnGBdP6Bab7Bej/BQuxnwTnoASOkgWlkgWFkwXUlQXI6wXX+gXt/QXxgAbPngYAAA==

2 Likes

Im Moment Standard im Silberbereich.
Nach Deinen Erfahrungen (spielen den ich bei Dir zugesehen habe), nach dem was ich hier im Forum gelesen habe und nachdem ich als ersten und einzigen Titan den Primus gezogen habe, war naheliegend und für mich sinnvoll, die Karten für den Plagen-DK zu craften (Hellya und 2-3 Epics).
Zunächst lief es auch ganz gut mit dem Deck.
Jetzt läuft es eher durchwachsen und es scheint ja so, als würde dieses Deck als erstes und am meisten an Stärke verlieren (was ich so im Forum gelesen habe).
Aber ich finde es dennoch immer noch gut und es macht Spass damit zu spielen.
Ich habe mir zusätzlich eine BIG-Variante von dem Deck gebaut, allerdings kann ich zu Winrates etc. nichts sagen, da ich diese nicht nachhalte und nicht tracke.
Ausserdem spiele ich momentan noch zu wenig.
Spiele gegen Mech-Rogue sind meistens verloren

1 Like