Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Schnelles 0:3, reicht mir dann auch. Das ist ein Meme-Deck in meinen Augen.

Zurück zum Thema dieses Threads: Frust

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal Arena gespielt und festgestellt, dass Dämonenjäger offenbar bevorzugt werden.

Einer hatte drei (!) legendäre Karten. Ein anderer hat mir 10 Plagen ins Deck gemischt, von denen ich vier hintereinander gezogen habe :+1:

Ich habe mit einem Magier gespielt und die Kartenauswahl war, um es höflich zu sagen, stark ausbaufähig. Keine legendäre Karte, keine „Schmieden“-Karte, dafür aber viele unnütze Elementare und schwache Minions.

Das positivste dabei war, dass der Arena-Run kostenlos war, und ich wenigstens eine Titanen-Packung und etwas Staub bekommen habe.

1 Like

Du meinst wohl DK und nicht DH, die haben keine Plagen!

2 Likes

Stimmt, Todesritter war gemeint.

Dämonenjäger hatte ich zur Helden-Auswahl - neben Krieger und eben Magier.

1 Like

Meme-Deck ist es nicht. Das zeigt wieder mal, wie unterschiedlich einem ein Deck liegt. Also mir liegt das Deck und ich bin bei 66,6 % WR mit 10 Bonussterne. An der Unfähigkeit meiner Gegner liegt es nicht. :wink:

Ich möchte weder deine Fähigkeiten mit dem Deck schlecht machen noch meine potentielle Unfähigkeit leugnen, aber es scheint mir doch auch sehr an den Match-ups zu liegen. Gegen das, was meine Gegner mit mir gemacht haben, hätte ich nichts machen können, selbst wenn ich aus allen Karten des Decks frei hätte wählen können.

Und du musst nun mal gut ziehen. Wenn du nicht den Schleim plus einen Untoten auf der Hand hast, funktioniert es nicht. Man kann zwar viel ziehen, aber kaum gezielt. Meme-Deck ist vielleicht übertrieben, aber mir ist es definitiv zu unkonstant. Diese Einschätzung haben auch die meisten Streamer geteilt, die ich gesehen habe.

Aber trotzdem oder umso mehr Respekt für deine Winrate :clap: :clap:

Da liegt vielleicht der Fehler. Schleim ist sehr wichtig und man muss beim Mulligan nach ihm suchen. Aber genauso wichtig sind “Willensschmiede” und “Imposanter Anubisath”. Ich habe viele Spiele nur mit den beiden gewonnen. Gerade gegen die Aggro-Decks ist es wichtig sie frühzeitig zu haben.
Ich habe das Deck nur vorgeschlagen, weil du dich über Hound-Hunter beschwert hast und ich mit dem Deck gegen sie bis jetzt 100 % WR habe. Was aber nicht heißt bei wenigen Spielen. Aber ein gutes Gefühl gibt die Zahl 100 % schon mal. :slight_smile:

1 Like

Also die plagues scheinen wirklich nicht richtig zu funktionieren. Gegner kann noch soviele drin haben, sie werden extreeeeem selten gezogen. Keine ahnung obs wirklich nur pech ist aber hab etwa 10 spiele damit gespielt, selbst wenn über die hälfte des decks aus plagues besteht, kommen keine oder sehr sporadisch

1 Like

Ich zitiere mich einmal selbst:

Das war zwar in der Arena, zeigt aber was möglich ist.

Allerdings stimmt es auch, dass die Plagen gegen viele Decks eher nutzlos sind. Priester und Blut-Todesritter lachen darüber nur, Druiden und Krieger haben mit ihrer Rüstung auch nur wenige Probleme.

Sagen ich ja schon lange im US Forum gabs auch einen Thread darüber, in dem viele andere und auch ich darüber geredet haben.
Ich wollte den link posten, aber der Thread ist schlichtweg nicht mehr vorhanden, wurde anscheinend gelöscht !

Also ich hab schon alles erlebt, bei wenigen Plagen wurden viele früh gezogen, bei vielen Plagen gar keine, und alles dazwischen. Gerade relativ krasse Wahrscheinlichkeiten bleiben im Gedächtnis, wie in meinem Bericht im Freud- und Leid-Thread. Habe seit der Expansion sehr viel Plagen gespielt und es könnte alles normal sein.

Menschen, die keine Spekulationen ertragen können, hier bitte nicht weiterlesen.

Theorie

Was halt sein könnte ist, dass es kein echter Zufall ist. Da gibt es schier unendliche Möglichkeiten, mit dem Ziel einer besseren Balance oder Spielerfahrung da dran rumzuschrauben. Eines von vielen Beispielen könnte sein, dass bei wenigen Plagen die Wahrscheinlichkeit leicht erhöht, bei vielen Plagen die Wahrscheinlichkeit leicht verringert wird. In diesem Fall glaube ich aber allein aufgrund der Komplexität nicht daran und meine Erfahrungen liegen auch alle noch im Bereich des Normalen.

Wo ich mir sowas eher vorstellen kann ist zum Beispiel bei 7 Minions auf dem Feld und einem Ragnaros, dass dann die Wahrscheinlichkeit für Face nicht wirklich 1/8 ist, nur als Beispiel. C4mlann hat diese Theorie und auch den Sinn dahinter einst viel besser erklärt als ich, schade dass der nicht mehr streamt :frowning:

1 Like

Wie schonmal erwähnt, es wird immer einen geben, der genau das Gegenteil erlebt, tröstet aber nicht darüber hinweg dass der Plagen DK einach schlecht dasteht Tier 3 teils sogar 4, sprechen ihre eigene Sprache, es gibt einfach zuviele Konterdecks bei denen du eigentlich gleich aufgeben kannst, ob die Plagen früher oder später kommen, spielt da schon gar keine Rolle mehr!

Wirklich chancenlos war ich bis jetzt nur gegen Mech Rogue. Aber es stimmt, leider performt das Deck zunehmend schlecht. Laut VS spielen es trotzdem sehr viele Leute oder haben es gespielt, davon habe ich allerdings nicht viel mitbekommen. Bei mir dominiert der Hunter sehr stark, gefolgt von Mage, Warlock, Priest und pre Nerf Rogue, jetzt auch immer mehr DHs. Schamanen spielen jetzt alles Streamer gefühlt, die sind bei mir immer noch recht selten. Ein paar DKs sind es, einige wenige Paladine und Druiden und kaum Krieger.

Frust: Die Meta ist seit dem Patch deutlich schlechter geworden finde ich und DK läuft nicht mehr :frowning:

1 Like

Zumindest heute Turn 1 mit der Waffe eine Plage ins gegnerische Deck gemischt und wurde doch tatsächlich sogleich von ihm gezogen , es gibt Hoffnung :grin:
Beiss mich jetzt irgendwie durch mit durchwachsenem Erfolg, aber da ich eh nicht ladder, ist es nicht so schlimm. Mainfocus ist DK in Golden!

1 Like

Bilde ich mir das nur ein oder sind derzeit in der wilden Ladder (Diamant-Bereich) tatsächlich wieder mehr Bots unterwegs?

Gestern zweimal „Euer Gegner“, die jeweils völlig unsinnig bzw. ähnlich dem Gastwirt gespielt haben. Heute wieder einmal ein Odd-Warrior, der nichts macht außer zu ropen und einmal pro Runde die Heldenfähigkeit nutzt.

EDIT:
… und noch ein Odd-Warrior-Bot. Ansonsten in 10 Spielen vier Magier (davon 3 Secret-Mages) und vier Priester. Wenigstens waren das vier verschiedene Priester-Decks.

Im Grunde hat aber die neue Erweiterung im Wild-Modus so gut wie keine Veränderung gebracht.

Ich habe mir extra die Karten für dieses Deck gecraftet.
Wie so oft mal wieder auf´s falsche Pferd gesetzt…
:frowning:

Joa kommt auf die Perspektive an, aber wenn es dir um ein gutes Ladder-Deck geht dann ja. Dann würde ich aber auch immer die ersten Tage abwarten und eine fundierte Einschätzung, so wie den gestern erschienenen VS-Bericht.

Es ist ja aber nicht ausgeschlossen, dass es mal besser wieder läuft für das Deck. Vielleicht bekommt es Buffs oder anderes wird generft.

Vielleicht kommt wenigstens mit dem Miniset auch noch einmal Support.

Das ist auch mein Empfinden bisher. Schlechter zumindest in dem Sinne, dass die alten Decks jetzt wieder dominieren. Hound Hunter, Blood DK, Control Priest, Relic DH sind wieder sehr populär. Mech Rogue war vor allem gegen Hound Hunter stark, weil der einzelne große Gegner vor T5 im Grunde nicht wegbekommt.
Ich hoffe auch sehr auf Buffs/Nerfs. Kann nicht sein, dass die mit einer Balance Änderung ein neues Deck killen und die alten wieder zurückholen. Vor allem, da von den genannten Decks kaum Titans-Karten gespielt werden.

1 Like

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein großartiger Priester Spieler und die Klasse steht auch nur bei 470 Siegen, also die schlechteste bei mir.

Trotzdem habe ich jetzt ein gutes Controll Deck gefunden, wo ich bis auf Diamant 5 geklettert bin.
Was hier noch fehlt, ist der Legendäre Zauber der jede Runde, wenn aktiviert, den ersten Spell um 2 reduziert.
Den habe ich leider nicht.

Gegen Jäger, Dämonenjäger und Mech ist es zwar nicht einfach, aber nicht unmöglich.
Mirror Matches sind allerdings anstrengend und können bis zum fatique (heißt das so?) dauern.

Beim ETC kann mann noch etwas flexibler sein, da PlagenDK weniger da ist und der Ritter eher selten zum Einsatz kommt.

Was meint ihr?

Aman Thul Priester

Klasse: Priester

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Das Licht! Es brennt!

2x (1) Fanclub

2x (1) Flüstern der Tiefe

2x (1) Naarusplitter

2x (1) Rüstungsverkäuferin

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Dreckige Ratte

2x (2) Erschaffungsprotokoll

2x (2) Powerakkord: Gleichklang

1x (3) Identitätsdiebstahl

2x (3) Kathedrale der Sühne

1x (3) Prinz Renathal

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (3) Rostmoderviper

1x (5) Dampfreiniger

1x (6) Kriegsreiter Totenschwur

1x (4) Ignis, die ewige Flamme

2x (4) Imposanter Anubisath

2x (4) Kannibalismus

2x (4) Schattenwort: Ruin

2x (4) Schullehrer

2x (5) Räumungsaktion

2x (6) Pop-Harmonie

1x (6) Schwester Svalna

1x (7) Aman’Thul

1x (7) Schwarzwasserungetüm

2x (8) Strudel

AAECAaCsAwiotgS43ASX7wTvkQXipAX9xAXP9gXYgQYQ8J8EobYEo7YElrcE+dsEutwEhoMF4KQFu8QFu8cF7fcF+/gF7f0FuJ4Gz54G0Z4GAAED/+EE/cQFxaUF/cQFzZ4G/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Viele Grüße
PS: Hab jetzt endlich Urlaub. :star_struck:

Womöglich ist der falsche Thread. Uuups.

2 Likes

Dann lass den FAT und somit den Frust hinter dir, so wie es sich für einen Urlaub gehört.

Gute Erholung und schönes Wetter.

2 Likes