Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wahnsinn wie oft die App abstürzt…so schlimm war es noch nie :triumph:

1 Like

Ja nervt tierisch, bei Ios ist auch wieder der Downloadbalken bei jedem Start vorhanden, und wenn man zulange in der Sammlung ist gejt die App immer einfach aus :thinking::thinking:

2 Likes

Heute mal kurz bei HS paar Spiele wegen Quest gemacht.
Dabei habe ich festgestellt, das mir das Spiel überhaupt nichts mehr gibt.
Ich habe zwar eh meistens nur nebenbei gequestet, wegen Gold und dem Bildchen
am Ende vom Belohnungsweg.
Habe sogar paar mal Legende geschafft, aber jetzt ist wohl die Luft raus.
Den letzten Belohnungsweg habe ich schon mittendrin abgebrochen.
Jetzt bin ich gerade mal Stufe 28 und habe irgendwie keine Lust mehr weiterzumachen.
Obwohl das mit den simplen Questen kein Problem ist.
Das neue Thema mit den Titanen usw holt mich auch überhaupt nicht mehr ab.
Ich habe noch nie irgendwas vorbestellt, und trotzdem noch 60 erspielte Packungen
auf Lager rumliegen.
Absolut nichts bewegt mich in die Packungen reinzuschauen.
Ich denke mal jetzt ist für mich der Punkt gekommen, wo ich HS nicht mehr spielen werde.
Den Account werde ich nicht löschen. Könnte ja sein das ich doch nochmal irgendwann Lust bekomme wieder was zu machen.
Auch wenn es im Moment nicht für mich danach aussieht.
Auf alle Fälle werde ich weiterhin in das Forum reinschauen, denn das ist wirklich eines der besten in dieser ganzen Spieleszene.
Bei einigen von euch lese ich schon seit Jahren mit, und da geht nie was unter die Gürtellinie wie ich finde.
Macht weiter so und viel Spaß auch den neuen Mitspielern.

8 Likes

Ich hatte oft schon Phasen von mehreren Monaten und hab dann durch irgendwas wieder voll Bock bekommen. Gut das du die Möglichkeit nicht ausschließt.

Und wehe nicht, dann werd ich zum Okrseklopper-Verklopper. :wink:

8 Likes

Ja, genau die Karte meinte ich, danke dir…! :smiley:

@Loran:
Habe jetzt endlich mein Plagen DK Deck (das von HSReplay was mit ner Winquote von 74,5% angegeben ist) und finde, es läuft ganz gut.
Hab noch nicht genug Spiele, um meine tatsächliche Winquote mit dem Deck ermitteln zu können, aber ich bin vorsichtig optimistisch…

Todesgrollen habe ich allerdings dann doch nicht hinzugefügt - wie ihr schon sagtet nimmt das den Platz für andere Karten weg, die nicht so extrem situationsabhängig sind.
Habe es zwar schon mehrfach entdeckt, aber immer nur in zu großem Abstand zu Bekümmerter Kvaldir, als das ich sie dafür hätte nutzen können.
(Nunweder waren meine Kvaldire bereits tot, oder ich habe sie nach Todesgrollen einfach nie gezogen)
Mein Gegner in dem einen Spiel hatte wohl einfach mega Glück sowohl den Kvaldir als auch Todesgrollen doppelt auf der Hand zu haben - so klappt das wahrscheinlich höchstens in einem von 50 Spielen…

Aber bislang macht mir der Plagen DK schon Spaß und meine Gegner ziehen auch brav regelmäßig die Plagen.

Vorhin hab ich aus Fatigue verloren…
Mein Gegner hatte u.a. durch meine Plagen viel mehr Karten und die Plagen haben ihm weniger geschadet als mir die Fatigue, da die ja mit jedem Zug schlimmer wird während die Plagen weiterhin nur 2 Schaden machen…
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt…! :sweat_smile:

1 Like

Dein Problem ist, das du nicht gegen mich spielst. Gestern Abend wurde ich nur durch die Plagen auf 0 gebracht.

https://hsreplay.net/replay/WNRVXHu445gRvJC7cWKT8F

1 Like

Magier und Relics dh können durch aus verlieren vs Plague DK aber passiert recht selten sowas.
Meine Magier gegner finden immer ramp oder andere manacheat gewinnen vor 9 Turn.

Na, gz! :grin:
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bei Dir besser läuft als bei mir :smile:

Ging mir auch ein paar mal so. Ich habe dann Rivendare reingenommen. Das Plague-Deck hat einen großen Vorteil: In der Regel spielen alle sonstigen Decks nur einen Dampfreiniger (in der ETC-Band). Wenn der jetzt eingesetzt wird, um die Plagen aus dem Deck zu holen, dann kann man als Plague-DK ganz entspannt seinen Rivendare spielen und hat so noch eine zweite Wincondition.

1 Like

Plague Dk vs 6 top Meta decks performt leider schlecht Hunter und burn schami bei normalen verlauf ohne highroll 2 reborn giants 4 turn eigentlich auto lose.

1 Like

Oh…NUR durch die Plagen ist selten…^^
Aber ein guter Beweis, dass der Plagen DK gut funktionieren kann…! :smile:

Also gegen meinen Plagen DK sind schon diverse Klassen gestorben.
Habe zwar noch zu wenig Spiele um genaueres sagen zu können, aber über 50% Winquote habe ich mit dem Deck auf jeden Fall…

Danke dir…!
Bislang kann ich wie gesagt nicht klagen - aber hatte es schon öfter, dass neue Decks erst total gut wirkten und man dann erst nach vielen Spielen merkte, dass es wohl nur Anfängerglück war…

Habe grade mal geguckt…
Baron Rivendare meinst du doch, oder…?
Finde die Karte zwar bei Google, aber in meiner Sammlung wird sie mir nicht angezeigt, also könnte sie nichtmal herstellen.
Weder unter Standart, noch Wild ist sie zu finden… :face_with_diagonal_mouth:

In wiefern bietet er denn eine zweite Wincodition…?

2 Likes

Er meint diese Karte:

Legendär · Diener · Marsch des Lichkönigs · Todesröcheln: Mischt die anderen 3 Reiter in Euer Deck.

Wenn das Todesröcheln eines der Reiter ausgelöst wird, wenn alle 4 Reiter gestorben sind, dann gewinnst du automatisch das Spiel.

2 Likes

Bei low mmr wo seltener gegen hunter und burn schami spielste kommste sicher auf 50+%.
Bei so 1k Legend wird es dort schwer mit 50% win.

mag vielleicht auf den oberen Rängen so sein, guckst du z.b. Legend top 1000 siehts dann mit 41,11 % ein wenig anders aus!
Nichtdestotrotz muss ich eingestehn, dass die Plagen regelmässiger gezogen werden so finde ich zumindest, hab jetzt sogar ein paarmal gewonnen indem der Gegner mehrere Plagen hintereinander gezogen hat.
Macht sogar ab und zu Spass, zumindest solange bis du von den üblichen Verdächtigen gnadenlos über den Tisch gezogen wirst!

4 Likes

Bist du dir sicher, dass er nicht diese wilde Karte meint…?:

Weil diese da heißt doch ganz anders… :thinking:
Aber sie sieht definitiv vielversprechend aus…!

Ähm…darum mache ich mir dann so in 20 Jahren, falls ich es bis dahin nach Legende geschafft haben sollte Gedanken…^^ :sweat_smile:
Da ich aber immer nur im Silberbereich unterwegs bin funktioniert das Deck schon ganz gut. :smiley:
Bin bislang noch nicht einmal auf den Dampfreiniger im Gegnerdeck gestoßen, die haben meine Plagen alle brav behalten und gezogen…
Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde…!^^ :grin:

Fang du auch noch damit an…!^^
Mit Legende und mir wird das in diesem Leben eh nix, aber auf den billigen Plätzen funktioniert das Deck ganz gut…

Krass, dass die Unterschiede je nach Rangbereich so gravierend sind…
Wobei es vermutlich seinen Grund hat, warum manche jeden Monat Legende schaffen, während andere immer wieder auf Silber 1 stecken bleiben…^^
(Ich sage euch, der Übergang nach Gold ist irgendwie verhext…! :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ahh, gut, danke dir…! :+1:
Mit ner wilden Karte hätte ich auch wenig anfangen können…

Vielleicht sollte ich meinen Client auch auf englisch stellen, das würde Missverständnissen vorbeugen und die Kartentexte wären zuverlässiger… :thinking:

2 Likes

Nein, er mrint definitiv die von joachim gepostete karte
Warrider rivendare auf englisch

3 Likes

Den Totenschwur/Rivendare gibt es doppelt in der Sammlung. Einmal als Kriegsreiter (Set: Marsch des Lichkönigs) und einmal als Baron (Set: Der Fluch von Naxxramas).

Das „schöne“ an der deutschen Kartengalerie ist, dass man in der Adresszeile der aktuellen Karte den englischen Namen sieht:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/86725-rivendare-warrider

Legendär · Diener · Marsch des Lichkönigs · Todesröcheln: Mischt die anderen 3 Reiter in Euer Deck.

Legendary · Minion · March of the Lich King · Deathrattle: Shuffle the other 3 Horsemen into your deck.

oder

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/1915-baron-rivendare

Legendär · Diener · Der Fluch von Naxxramas · Die Todesröcheln-Effekte Eurer Diener werden zweimal ausgelöst.

Legendary · Minion · Curse of Naxxramas · Your minions trigger their Deathrattles twice.

2 Likes

Ja, ich meine die von Joachim gepostete Karte. Die ist auch in Standard erlaubt :rofl:

Problem dabei ist, viele spielen den Dampfreiniger genau wegen Baron Totenschwur. Der saugt die anderen Reiter einfach aus dem Deck.
Aber der Gegner kann nur eins. Entweder saugt er deine Plagen raus oder die drei Reiter, weil - wie gesagt - in der Regel spielt man nur einen Dampfreiniger, nicht zwei.

…vorausgesetzt natürlich, du spielst Totenschwur erst nach dem Dampfreiniger.

2 Likes

… du läßt Totenschwur erst nach dem ausspielen vom Dampfreiniger sterben …
:wink:

1 Like

Plagen Ritter
Klasse: Todesritter
Format: Standard
Jahr des Wolfs

2x (1) Stab des Primus
2x (1) Todesgrollen
1x (2) Astalor Blutschwur
2x (2) Bekümmerter Kvaldir
2x (2) Seuchenstoß
2x (2) Überfroren
2x (2) Versenkt das Schiff
2x (3) Eissturzbaron
2x (3) Hardcore-Kultistin
2x (3) Nerubische Wesirin
1x (4) Grabverräter
1x (4) Helya
2x (4) Schullehrer
1x (4) Thassarian
1x (6) Geisterhafter Jagdhund
1x (6) Kriegsreiter Totenschwur
1x (8) Der Primus
1x (9) Die Geißel
2x (11) Angeketteter Wächter

Deckcode:
AAECAfHhBAja8QTipAXFpQXLpQWP5AXy+AWT+wXt/wULlrcE8OMEh/YEopkF88gF9fcFgvgFu/kF+PkF6/8F+4AGAAA=

So spiele ich den Plague-DK. Wobei Die Geißel auch diskutabel ist. Die meisten Decks haben die Karte gar nicht drin. Ich finde sie persönlich aber einfach zu gut, um sie nicht mit reinzunehmen.

1 Like

Ich persönlich würde Ignis + 2 Wächter der Sonne spielen mit windfury + 8 Armor 10er Waffe hat zu mindstens vs Mage kleine chance.
Überfroren hab auch getest ist letztendlich schlechter als Magatha + Yogg location.
Kriegsreiter Totenschwur + Die geißel beides zu slow vs ctrl priest der mit titan entfernt nutzlos und blood dk kann mit sylvanas, flickwerk oder dunke transformation umgehen dafür Sylvanas und Necrotrische Bestaterin all round gesehen immer besser.

3 Likes