Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Dann wären wir etwa so aufgestellt:

1x (1) Sir Finley der Seeführer
2x (1) Stab des Primus
1x (2) Astalor Blutschwur
2x (2) Bekümmerter Kvaldir
1x (2) Nekrotische Bestatterin
2x (2) Versenkt das Schiff
2x (2) Wächter der Sonne
2x (3) Eissturzbaron
2x (3) Nerubische Wesirin
2x (4) Grabverräter
1x (4) Helya
1x (4) Ignis, die ewige Flamme
2x (4) Schullehrer
1x (4) Thassarian
1x (5) Magatha, Fluch der Musik
2x (6) Geisterhafter Jagdhund
1x (6) Sylvanas die Angeklagte
1x (7) Gefängnis von Yogg-Saron
1x (8) Der Primus
2x (11) Angeketteter Wächter

Deckcode:
AAECAfHhBArlsASk7wTT8QTipAXLpQXm5AX++AWT+wXt/wXYgQYKlrcEh/YEopkFj+QFre0F9fcFgvgF8vgFu/kF6/8FAAA=

Werde ich heute Abend mal testen :wink:

2 Likes

Ich bin so gefrustet nach x-mal Kartenchaos weil ich keinen Titan habe, aber so gerne die Quest lösen möchte. Der einzige Spieler, gegen den ich gespielt habe im Normal - Wild, der einen Titan hat, wollte meine Freundschaftsanfrage nicht.

jetzt suche ich händeringend jemanden, der so mir so ein Deck leihen kann. Habe sogar schon aus lauter Verzweiflung auf meinem social Media gepostet, aber da spielt natürlich niemand.

Ach man. Findet sich hier jemand, der mir helfen möchte?

Du (@flashwulf) warst auch in der letzten Zeit nicht mehr so aktiv im Forum.

In diesem Thread habe ich z.B. vergeblich auf deine lustigen Einzeiler-Kommentare gewartet. :wink:

Ich habe mir schon Sorgen gemacht. :slightly_smiling_face:

Und wehe, wenn du auch noch nicht mehr aktiv bist, dann werde ich zum Orkseklopper-Verklopper-Verklopper. :grinning:

3 Likes

Danke Flashwulf für die aufmunternden Worte.
Wäre ja möglich das man doch irgendwann mal wieder anfangen will.
Mir ist auch bewußt, das es eigentlich in allen Spielen , keinen Interessiert wer da
so kommt und geht.
Deshalb freut mich dein Kommentar um so mehr.
Obwohl ich im Forum meistens nur mitlese ,hatte ich irgendwann auch das Gefühl
hier dazu zu gehören.
Ganz einfach weil es hier nicht so toxisch zugeht wie in den meisten anderen Foren.

Und schon deshalb muss ich ja wenigstens dem Forum treu bleiben. :wink: :sweat_smile:
Danke nochmals und viel Spaß weiterhin.

1 Like

das einzige was mich an dem normalen heartstone langweilt ist, dass man manchmal 100 jahre warten muss bis der gegener fertig ist mit dem zug. ich wünsche mir ein modi „blitzhearthstone“ quasi wie blitzschach, das darauf noch keine gekommen ist, wäre bestimmt nicht viel programmierarbeit und würde wahrscheinlich viel anklang finden

1 Like

Im Grunde kannst du das jetzt schon spielen, es muss sich nur dieser Diener in beiden Decks befinden.

Legendär · Diener · Kernset · Spielbeginn: Wenn sich dieser Diener in BEIDEN Decks befindet, dauern alle Züge nur 15 Sekunden.

Meine Glaskugel sagt, dass übermorgen ein guter Tag dafür sein soll …
:wink:

2 Likes

Es hat sich ein netter Schotte gefunden, der mir behilflich war mit seinen Titanen. :heart:

1 Like

Was ist eigentlich mit Levi??? Bin auch nimma soooo aktiv aber er war schon ewig nimma da :thinking::thinking:

Laut Anzeige in meiner Freundesliste schon mehr als einen Monat offline :person_shrugging:

Eigentlich wollte er dem Spiel noch eine Chance geben, wenn die Titanen erscheinen. Er ghostet uns. :sob:

Keine Sorge. Gehöre doch zum Inventar.

2 Likes

War ja nicht mal eine verabschiedung etc da odee?? Sogar Sturmi hat sich verabschiedet :face_holding_back_tears:

Jaaaaaaaa, das nervt mich auch sooooo sehr.

Ich habe mir einen Decktracker wieder zugelegt, spiele eigentlich immer ohne. Aber ich wollte die App a) für die Arena nutzen und b) auch mal für die Plagen, eigentlich nur um ein bisschen auf die Wahrscheinlichkeit zu achten.

Aber da gibt es so ein Uhr-Feature, dass auch die Gesamtzeit mitzählt. Und irgendwie bin ich immer schneller als meine Gegner. Also wirklich IMMER. Das kann doch nicht sein. In deutlich mehr als 50 Prozent der Spiele bin ich sogar mehr als doppelt so schnell.

Das Warten nervt mich eh, aber mittlerweile habe ich mir da halt meine Methoden gesucht. Streams gucken, ein bisschen surfen. Bei ganz schlimmen Gegnern schnapp ich mir meine Gitarre. Aber wenn man schwarz auf weiß sieht, dass die Gegner einen jedes Mal warten lassen… Trigger-Gefahr. Ich fange selbst schon teilweise an zu ropen, nur um da „aufzuholen“. Furchtbar. Wenn es einzelne Gegner wären, ok. Aber gefühlt sind es alle. Und selbst die „schnellen“ sind mir meistens zu langsam.

Genau wie das Aufgeben. Das ist mir auch so dermaßen wieder aufgefallen. Ich gebe im Grunde nie auf, außer ein Spiel ist aussichtslos verloren, würde aber noch viele Runden dauern, oder der Gegner bmt mich hart, indem er einen sicheren Sieg nicht ausführt. Sonst lass ich die Leute immer ihr Zeug machen.

Meine Gegner aber ropen den letzten Zug, spielen noch alle möglichen Karten und geben dann auf, bevor ich auch nur die Chance habe, etwas zu tun. Es ist richtig selten geworden, dass ich mal einen Sieg durch eigenes Handeln erreiche. Es ist doch viel aufwendiger, selbst die Klicks zu machen. Und wenn ich Zeit sparen will, nutze ich meinen eigenen Zug nicht sinnlos aus. Es ergibt einfach keinen Sinn. Aber es passiert DAUERND.

Bei einem Streamer habe ich jetzt gesehen, dass er beim Entdecken gewartet hat, obwohl die nötige Option nicht dabei war, damit der Gegner möglicherweise denkt er hätte sie und aufgibt. Hat das bis zum Zugende durchgezogen und dann selbst aufgegeben. Vor Zuschauern. Und fühlt sich wahrscheinlich noch smart dabei. Und das auf irgendwelchen Rängen jenseits der 500. Was soll sowas? Ich würde mich schämen. Außerdem heißt das im Umkehrschluss, dass man nach Möglichkeit streamsnipen sollte, um sowas zu durchschauen. Aber das würde er selbst dann vermutlich als unsportlich ansehen.

Es ist ein SPIEL. Da sollte es um Spaß gehen und auch um Respekt, schließlich teilt man sich mit dem Gegner ein Hobby. Stattdessen geht es nur darum, den Gegner möglichst noch zu nerven, scheint mir zumindest oft so. Beleidigungen der Gegner sind in Streams auch keine Seltenheit. Und alles was nicht wenigstens zweistellige Ränge sind, rechtfertigt auch so ein bedingungsloses tryharden nicht, abseits der vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten.

Da könnte ich mich echt reinsteigern… Was los mit den Leuten?!

2 Likes

Hab ich was verpasst?
Wann ist das denn gewesen??? :flushed:

Kannst du im „Wie alles begann“-Thread nachlesen.

Er hat mich im Spiel geaddet und ich habe dann nochmal nachgefragt, da hat er bestätigt, dass er nicht mehr ins Forum kommen würde. Ich hoffe zwar, er ändert seine Meinung noch, aber es scheint ja nicht so zu sein. Nach Keks Abgang Nr. 2, und das sind nur die, die sich offiziell verabschiedet haben… :frowning:

1 Like

Du überinterpretierst das Verhalten der Spieler.

Spieler 1: sitzt in der Vorlesung und schreibt gerade nebenbei was auf und macht am Schluß der Runde seinen Zug

Spieler 2: sitzt kochend vor Wut vor dem Spiel, weil er denkt, der andere Spieler ropt ihn aus Absicht

Selbstverständlich gibt es Fälle, wo dies aus purer Absicht gemacht wird, um bewusst zu ärgern. Oftmals ist dies aber auch nicht der Fall und wird nur falsch gedeutet.

Ich selber habe noch nie geropt, aber ich bin überzeugt, das ich schon Gegner hatte, die gedacht haben, ich würde das machen. Da ich auf Rang spiele, muss ich mir meine Züge überlegen. Das Spiel gibt jedem Spieler 75 Sekunden Zeit und die möchte ich auch nutzten.

Und Streamer musst du dabei ohnehin ganz außen vor lassen. Die müssen Zuschauer auf ihren Stream bringen und da wird keinen Unterschied zwischen Fans und „Hate-watching“ gemacht.

4 Likes

So mache ich es auch. Ich benutze diese Zeit meist voll. Selbst wenn ich meinen Zug schon fertig (im Kopf) habe, überlege ich noch, was für Karten mein Gegner im nächsten Zug ausspielen könnte. Das kann, je nachdem wie gut ich sein Deck kenne, lange dauern. :slight_smile:

2 Likes

Es kommt halt immer drauf an. Passiert es jeden zug, ists schon auffällig. Ich brauch auch mal länger, um zb einen weg aus einer blöden situation zu finden, zu rechnrn oder was auch immer. Aber es gibt spieler, die von t1 weg ewigkeiten brauchen. Und auch weöche, die nach ihrem zug noch warten mit dem beenden der runde. Man kann nicht pauschilisieren. Ich für meinen teil betreibe gegenroping :man_shrugging: meist dauert es 2 3 runden, und es wird von beiden normal gespielt

Spiel an der Ranggrenze von Gold auf Platin.
Mirrormatch Plagen vs Plagen.
Gegner hat schon in der ersten Runde die 1/3er Waffe.
In der 4 Runde hat er die nächste 1/3er Waffe ausgespielt, eine Runde später Hellya etc.
Ratet wer gewonnen hat…
:frowning:

1 Like