Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Genauso sah mein allererstes Spiel in der neuen Erweiterung gegen den Plagentodesritter aus. Und ich habe dann trotz eines fast vollen Decks sofort die Plagen gezogen.

Das Powerlvl im BG ist ab 6k so extrem, für mich zumindest… abartig wie schnell manche Spieler so kranke Builds haben…ich checks einfach ned, nur frustrierend

1 Like

Genauso geht es mir auch. Ich sitz dann immer da und denke, das geht doch gar nicht. Das ist das aller frustrierendste daran…

Das kommt sicher vor. Aber es ist gefühlt halt IMMER so. Wobei eben nicht nur gefühlt, durch den Tracker habe ich es eben schwarz auf weiß. Ich habe selbst neulich noch irgendwo geschrieben, dass man ja bedenken muss, dass die Spieler das in unterschiedlichen Situationen und mit unterschiedlicher Motivation spielen, aber es kann doch nicht sein dass alle langsamer sind als ich.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber so ein Genie bin ich auch nicht… :smiley:

Da schon alle wieder im FAT antworten, habe ich auch noch eine Frage. Weiß jemand, ob der Decktracker die Zeiten korrekt anzeigt oder richtet der sich nach den Animationen, die ja unterschiedlich sind bei den Spielern. Also kann es bei mir anders aussehen als bei meinem Gegner?

Nicht dass es bei den meist enormen Unterschieden darauf ankommen würde, interessiert mich aber trotzdem…

1 Like

Genau so gehts mir 1zu1…manche Züge brauchen einfach nicht bis zum Ende…ich check ned warum man ein Spiel das in zb 10 Min zuende sein könnte, 30 min rausgezögert werden muss???

Ich will SPIELEN und nicht ewig warten, so kompliziert ist HS nicht das man in den ersten paar Zügen ropen oder seine Karten 100x durchklicken muss…es ist übelst nervig…

und ja…wieso spiel ich 10 Karten wenn ich WEIß ich verliere bzw gebe auf??? wieso müssen immer mehr und mehr Spieler nicht nur meine sondern auch ihre Zeit unnötig verschwenden??? ich werde es nie verstehen

1 Like

Ich weiß es nicht mit gewissheit aber ich nehme stark an er zeigt sie korrekt an

Warum?

Genau!

Sehe ich auch so.

3 Likes

Letzte Woche mussten wir für eine Eventquest 3 Titanen ausspielen. Das war wegen der hohen Mankosten für die meisten Titanen schon etwas zäh.

Heute bekomme ich als Wochenquest „Spielt 10 Titanen aus“ :roll_eyes: Das ist natürlich auch nicht unmöglich in einer Woche, aber sooo mühsam. Das werde ich wohl rerollen.

1 Like

Oder gegen einen Freund spielen?

3 Likes

Auch gegen Freunde muss ich den Titanen erst einmal ziehen. Und ob ein Freund für 10 Spiele zur Verfügung steht, ist auch nicht ganz so sicher.

Und nein, ich habe bisher weder den Schurken- noch den Priester-Titanen um ihn einfach zu vervielfältigen.

Wenn es ein guter Freund ist kann man sich (in Wild) auch ein Deck basteln, dass dir den Titanen immer wieder auf die Hand holt und/oder X mal ins Deck mischt. Wenn der Freund „mitspielt“ (stillhält) kann man die 10 Titanen auch in einem einzigen Spiel schaffen.

Z.B.:

Gewöhnlich · Diener · undefined · Kampfschrei: Lasst einen befreundeten Diener vom Schlachtfeld auf Eure Hand zurückkehren.

Legendär · Diener · Kobolde & Katakomben · Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Erhaltet eine goldene Kopie davon auf die Hand.

Gewöhnlich · Diener · undefined · Kampfschrei: Lasst einen befreundeten Diener vom Schlachtfeld auf Eure Hand zurückkehren.

Episch · Diener · Der Hexenwald · Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Mischt eine Kopie davon in Euer Deck.

Episch · Diener · Dr. Bumms Geheimlabor · Jedes Mal, wenn Ihr eine Karte in ein Deck mischt, wird eine zusätzliche Kopie dazugemischt.

5 Likes

@Gorgar ich habe dir soeben eine FA geschickt. Wenn du diese bis heute 21:30 Uhr annimmst, können wir deine Titan-Quest heute erledigen, ansonsten ab morgen Abend. Ein entsprechendes Deck zum Ausleihen steht bereit.

4 Likes

Er frägt mich warum!!!

Ja, warum. Weil es nervt.^^ HQ hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Und es geht nicht um das Überlegen bei schwierigen Zügen. Dass ich es bei einzelnen Personen überinterpretiere und es manchmal Gründe gibt, auch geschenkt (hatte ich auch schon geschrieben). Aber es ist fast immer so.

Meine Hearthstone Experience besteht aus 1/3 spielen und 2/3 dem Gegner zuschauen, das ist einfach nervig.

Aber es ist jetzt soweit. Meine Gegner (und auch teilweise diese Antworten) haben mich dazu gebracht, jetzt einfach auch zu ropen. So als eine Art Kur. Ich hol mir meinen Anteil zurück!

Du gewinnst dadurch rein gar nichts. Weder für dich selbst, noch für deinen Gegner.

Jetzt gibt es lediglich einen weiteren Spieler in Hearthstone der ropt. Exakt das, was dich an den Spielen so aufregt.

3 Likes

Doch, es funktioniert, ich mach es ebenso.
Nach 2 runden, wo beide ropen, gibt der gegenüber es meistens auf und spielt normal. Ich hatte es genau einmal, wo mein gegner tatsächlich das gesamte spiel weitergeropt hat

1 Like

Und bei mir ist es auch so, obwohl ich nicht rope. Die meisten Gegner machen es max. 4 Runden. Deswegen sehe ich den Nutzen auch nicht.

Leider doch.

Natürlich setze ich mich nicht vor den Bildschirm und drehe Däumchen. Aber gestern habe ich zum Beispiel (nachdem ich aus verschiedenen Gründen frustriert von dem Spiel war) den PC ausgemacht und mir stattdessen noch eine Folge im TV auf der Couch angesehen. Dabei habe ich auf dem Smartphone Hearthstone gespielt. Ich habe also keine Zeit verloren, ich hatte eine schöne Zeit, habe die XP gemaxt, hatte Spaß an Spiel und Fernsehen. Es gibt natürlich auch Situationen, wo es schöner ist, sich ganz auf die Serie zu konzentrieren, das nur nebenbei, aber das ist ein anderes Thema und ich kann das für mich mittlerweile gut einschätzen.

Und das mag verwerflich sein, ein niederer Beweggrund, wie auch immer du es nennen willst, aber es hat mir gut getan. Ich war nicht mehr Opfer, sondern Täter. Man könnte auch sagen, ich hatte die Kontrolle. Das fühlt sich besser an.

Und ich mache das seit mehr als 10 Jahren mit, dass ich andauernd geroped werde. Und kann mir hier im Forum dann noch anhören, dass das ok ist. Ich bin ehrlich gesagt damit zufrieden, so lange ausgehalten zu haben, bis ich zur dunklen Seite gewechselt bin.

Das war jetzt ehrlich und gleichzeitig auch etwas überspitzt, und ich würde auch Kritik an meinem Verhalten verstehen. Aber ehrlich gesagt nicht von denjenigen, die das vorher gerechtfertigt oder kleingeredet haben bei meinen Gegnern :wink:

Leider nein.

Genau deswegen.

Aber es bringt nichts diese Diskussion weiterzuführen.

1 Like

Ich verstehe nicht ganz, wie du das beurteilen willst, wie ich mich fühle ^^ Aber du hast recht, bringt nix. Am besten im FAT gar nicht kommentieren…

1 Like

Danke für die Tips und die FA. Ich habe die Quest aber schon rerolled. Die neue (Verbraucht 500 Mana) habe ich so nebeinbei beim Spielen erledigt - Gleich viele XP für deutlich weniger Aufwand.

Bei the Wire verboten.

to Topic: „Zurückropen“ gehört natürlich dazu, wenn man das Deck mit dem längeren Atem hat. Wenn der Gegner mir die ersten paar Runden mit der Zündschnur auf den Sack geht, lass ich diese bei mir auch jedes mal ablaufen, wenn meine Tauntwand auf dem Feld liegt und seine Winconditions weitgehend aufgebraucht sind. Dazu jeder jämmerliche Versuch von ihm das Blatt nochmal zu wenden mit einem „Woow“ kommentiert, sollte ihm dann Lehre genug sein.

1 Like