Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Würde ich nie wagen

1 Like

In Hearthstone nicht verwerflich, in unserer Gesellschaft leider ein ernstes und großes Problem, egal ob Gewalt, Missbrauch und andere schlimme Sachen.

2 Likes

Bin jetzt echt schon mega angepisst…dieses Game stürzt in einer Tour ab…versuche seit 5 min ins spiel zu kommen, es steht pausenlos,verbindung zum letzten spiel wurde hergestellt,3x raus und rein und es verbindet aber nicht…zum kot.zen mittlerweile

Auf dem Smartphone? Kill einmal die HS-App über Einstellungen → Apps. Dann sollte es wieder funktionieren.

3 Likes

Bei mir funktionierts einwandfrei wenn ich spiele. Mit mobilem inet, mit wlan ist die verbindung bei mir auch oft weg.
Spiel auf android

2 Likes

Ok dann mache ich das mal, danke sehr :pray:

Ich spiele auch auf Android, bin aber gerade in Kroatien,vielleicht ist hier auch einfach das Inet nicht so gut :man_shrugging:

Solange das Töchterchen schläft,spielt Papi bissi HS wenns geht :triumph::joy:

4 Likes

Verwende auch Android und bei mir funktioniert es sowohl Mobil als auch mit WLan super.

Es wird besser sein als in Deutschland :upside_down_face:

5 Likes

Naja komme aus Österreich,da is das Netz Top🙌

3 Likes

@Rash pwnd :wink:

Schönen Urlaub euch allen! :blush:

3 Likes

In 3 Stunden nach Kroatien ans Mittelmeer.
Das ist mal ein Luxus.
Erstmal von der Fahrtzeit und dann von den Preisen in der Urlaubsregion.
Von allen Freunden und Bekannten habe ich jetzt gehört, dass die Preise seit der EUR Umstellung richtig angezogen haben. Kugel Eis von 2,50-3,50 EUR und solche Sachen.
Vom Bier ganz zu schweigen.
Der Bierpreis entscheidet wie gut oder wie schlecht ein Urlaub gewesen ist ( :stuck_out_tongue_winking_eye:)

EDIT: Ich wünsche Dir / Euch an ganz tollen Urlaub am Meer!! (gehe einfach mal davon aus, dass Ihr am Meer seid)

4 Likes

Da geht es demnächst für mich auch hin (zum allerersten Mal). Bin sehr gespannt. Für mich ist die Fahrtzeit aber etwas länger :weary:

Wenn du einen Bier-Tipp mitbringst, würde ich mich freuen. Das mit K kenne ich schon und finde es mittel, hab es aber auch noch nie frisch vor Ort probiert. Dann wurde mir noch eins mit O empfohlen (Habe mir nur die Anfangsbuchstaben gemerkt :D)

Schönen Urlaub noch und lass dich nicht von HS ärgern in der Zeit! :slight_smile:

3 Likes

Vielen lieben dank an alle :raised_hands::hugs:

Urlaub ist klasse und die Preise echt ok, zumindest da wo wir sind ( Medulin) Kugel Eis 2 Euro, Essen Pro Portion ( Spaghetti, Cevapcici, Pizza,Fisch etc) 10~ Euro

Bier kann ich leider noch nicht sagen, kommt noch aber die Cocktails sind Spitze🙌

Da ich leider im Moment kein Auto habe, sind wir geflogen, 50 min Flugzeit, mit dem Auto wäre es mir aber lieber gewesen, schöneres Urlaubsfeeling, das nächste mal dann wieder :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 Likes

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch. Kroatien ist wirklich schön. Ich war vor 10 Jahren dort. Damals waren die Preise viel günstiger. :slight_smile:
Nur das Essen hat meiner Frau gar nicht gefallen. (Ich bin nicht so wählerisch wie sie. ) :slight_smile: Deswegen sind wir seitdem nicht mehr hingefahren.

2 Likes

Das wirds sicher sein, spreche aus erfahrung. Hab letztes jahr den gesamten campingplatz abgesucht um nen platz mit guter verbindung zu finden.

Ich fahr 6 bis 7 std von mir daheim, brauch schon ca 4 bis slowenien

Da hast du aber ein nettes plätzchen erwischt. Den preis hatten wir letztes jahr vorm euro auf unsrem campingplatz schon überstiegen.

Hat sich halt vom geheimtip zum hotspot entwickelt, und mit den preisen sind sie natürlich dann auch mitgegangen. Ähnlich wie bulgarien. Konnte preislich zwischen spanien und bulgarien beinahe keinen unterschied mehr feststellen. Vor 20 jahren in bulgarien wars spotbilliger partyurlaub, im gegensatz zum ballermann damals.

2 Likes

Und Bulgarien fand ich dazu auch noch schlecht. Ich war dieses und letztes Jahr dort, in Sofia und am Goldstrand. Das Essen im Hotel war ungenießbar (und ich esse wirklich alles normalerweise) und auch die Restaurants waren alle mittel bis schlecht. Nur das Streetfood war in Ordnung.

In Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei fand ich es überall deutlich besser.

An Österreich kommt aber von der Qualität des Essens in der Breite für mich nichts ran, nicht einmal Italien oder Frankreich, aber das hat natürlich auch viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Ich esse lieber ein gutes Schnitzel als Fine Dining ^^

4 Likes

Das erste mal dort wars mir egal, wir warn nur dort um mit den russinnen (sehr viele wunderschöne exemplare :hugs:). Das essn war aber tatsächlich ekelhaft, der strand war schmutzig, aber der alkohol war billig :man_shrugging: und sollte jemand hier auf die idee kommen, LEGT EUCH NICHT MIT DEN TÜRSTEHERN IN DER DISCO AN!!! Die gehn recht heftig vor, dafür würde man bei uns ne saftige anzeige erhalten. Hab da die ein oder andere erfahrung gemacht :see_no_evil: krankenhaus war übrigens direkt neben der disco, sehr praktisch :sweat_smile:
Das 2. mal dann mit familie, keine empfehlung, genau wie du sagst

3 Likes

:rofl::rofl: geil

Wollte zuerst auch nach Bulgarien am Goldstrand,habe mich aber dann anscheinend, glücklicherweise dagegen entschieden :pray:

Die Preise für ein Moped sind gigantisch Billig hier, wie gesagt habe ich zur Zeit kein Auto, 125er Moped für 8 Stunden 34 Euro :flushed: wo gibts sowas bitte??? Und es reicht für die 12 KM zur Stadt und herum gondeln, allemal :raised_hands:

Frauen sind hier in Kroatien übrigens auch wunderschön, viele reine Frauengruppen zu 20-30 wandern hier am Abend über die Promenade in die Dicos, selten solche Wanderungen erlebt :rofl::rofl:

3 Likes

Ok, das Essen in den Hotels hat sich nicht verbessert. :slight_smile: Wir waren ein paar Jahre nach der Wende am Sonnenstrand. Wir haben ein Zimmer mit Halbpension gebucht und haben dort nur einmal gegessen. Das Abendessen haben wir dann immer in der schönen Stadt Nessebar am Meer gegessen. Das Essen war in Ordnung. Damals war es überall sehr günstig. :slight_smile:

Das würde ich nirgendwo wagen, auch in Deutschland nicht.
Einmal haben wir es doch gemacht. :slight_smile: Das war beim Junggesellenabschied aller Hangover-Manier in Amsterdam. Nachdem wir im “berühmten” Viertel mit vielen roten Lichter ordentlich gefeiert hatten, wollten wir in die Disco. Es war eigentlich klar, dass die Türsteher keine fünf besoffenen Männer (aus Deutschland) nicht drin haben wollten. Da hätten wir beinahe mit ihnen eine Schlägerei gehabt, aber die Türsteher haben sich sehr professionell verhalten. Glück für uns, dass wir den Rest des Abends nicht in der Ausnüchterungszelle (oder im KH) verbringen mussten. :smiley:

Am nächsten Tag war kein Tiger im Bad und der Junggeselle war noch da. Alles war gut! :slightly_smiling_face:

2 Likes

Wenn um Bier geht, immer mich direkt fragen.
Ozujsko vom Fass hat mir gut geschmeckt, aus der Flasche war es auch ganz gut.
Karlovacko stand dem auch nicht wirklich viel nach, ich fand beide recht ähnlich, zumindest in meiner Erinnerung (ca. 7 Jahre her).
Es gab aber auch Budweiser und teilweise andere Marken.
Ich bin aber auch ein Freund davon, immer das regionale / einheimische Bier zu probieren.
Im Urlaub an der Ostsee hab ich sicher 12-15 Sorten Bier aus der Nordhälfte Deutschlands probiert.
Von Meck-Pomm, über Berlin, Rostock (da war ich sogar vor der Brauerei), bis nach Bremen und Hamburg.

2 Likes

Hätte nicht gedacht, das Bulgarien es sich leisten kann, touristisch so schlechte und teure Angebote zu offerieren.
Jetzt wo jegliche Flugreisen und üblichen Touristen Hot-Spots (Mallorca, Gr. Inseln, Kroatien etc) so teuer geworden sind, wäre es die Gelegenheit sich für so ein wirtschaftlich schwaches Land, sich als neue Perle im Tourismusbussiness zu etablieren.
Mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, vernünftigen Unterkünften und einer adäquaten Qualität in der Gastronomie.
Wenn es so ist wie ihr sagt, wird niemand (wiederholt) in Bulgarien Urlaub machen, wenn man zu einem ähnlichen Preis in Griechenland, Spanien, oder Kroatien Urlaub machen kann.
Oder man macht an der Ostsee Urlaub ( so wie ich vor kurzem) und wundert sich, wie hoch selbst da schon das Preisniveau geworden ist.