Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

3 Stunden war tatsächlich zu optimistisch.
Aber Ihr fahrt so lange ans Mittelmeer, wie wir an die Ostee, also auch ca. 6-7 Stunden.
Nach Kroatien, haben wir damals eine Übernachtung an einem sehr schönen Ort in Slowenien gemacht.
Das hat uns so sehr gefallen, dass wir irgendwann dort auch einmal Urlaub machen wollen.

Edit: Bohinj hies das Tal wo wir übernachtet haben

Kommt halt drauf an, wo du bist
Österreich ist zwar klein, aber ein paar std von einer zur andren seite sinds schon. Meine schwägerin fahrt ca 3,5 std ans meer, bzw weniger wenn sie die erste meer möglichkeit nimmt

Ich denke, dort waren die auch professionell, nur bedeutet das dort wohl was andres als bei uns.

Man muss es js nicht mit absicht wagen. Wenns eskaliert, eskalierts :man_shrugging:

1 Like

Wann merken die Leute endlich mal, dass Ihr Entscheidungen anderen Leuten den Spass am Spiel nehmen?
Decks wie zum Beispiel Secret Mage zu wählen, das ist einfach nur lächerlich.
Nach einen Tag wild, wird mir direkt wieder bewusst, warum ich zuletzt lieber im Standard Modus gespielt habe.
In wild sind einfach zu viele Spielverderber unterwegs, die meinen Sie müssten nach 10 jahren immer noch Secret Mage spielen. :man_facepalming:
Denkt Euch doch mal was neues aus, es gibt schliesslich 3 Erweiterungen + Mini Sets pro Jahr.

Gibt es eigentlich ein direktes Konterdeck für den wilden Geheimnismagier? Oder kann man nur alles was Geheimnisse zerstört in ein Deck packen?

1 Like

Sie müssen nicht all die ganzen Jahre Secret-Mage spielen. Zum Beispiel spiele ich SM in jeder Vollmondnacht. Wenn du mir dann über den Weg läufst, wirst du halt gefressen. :grinning:

2 Likes

Es gibt mehr als ein Deck. Die Art und Weise, wie man verliert, ärgert irgendeinen immer. Mal SM, Mal BP, Mal Shudderwock, usw… :slightly_smiling_face:
Die Counter-Decks: Quest-Druid, Mech-Pala, Big/Shadow-Priest, Pirate-Rogue und Even-Shaman.
Ohne gewähr: Ich habe die Daten aus dem VS-Meta-Bericht entnommen. :slight_smile:

1 Like

Das ist im wilden Modus aber das Problem, sich etwas wirklich Neues auszudenken. Die verfügbaren Karten werden immer mehr und eine neue Erweiterung muss schon wirklich bessere Karten (sprich: höheren Powerlevel) haben, damit in einem „alten“ Deck die neuen Karten verwendet werden oder überhaupt ein neuer Decktyp entstehen kann.
Oder anders ausgedrückt:
Bei drei Erweiterungen (wie ganz in der Anfangszeit) macht die vierte Erweiterung schon 25% neue Karten aus. Sind jedoch bereits 20 Erweiterungen erschienen, macht die 21. Erweiterung nur mehr 5% neue Karten aus.

Evenshaman, Aggropriest, QL-Druide. Diese kommen ohne irgendwelche geheimniszerstörenden Karten aus, indem sie den SM einfach überrennen.

2 Likes

Der Blut-Todesritter oder der gute alte Big-Priest funktionieren ganz gut als Konterdeck.

1 Like

So Thraxi von gestern, was regst Du Dich über einen Secret Mage auf???
Das ist es doch nicht wert!
Auf der anderen Seite hast Du 2 Druiden verhauen, der eine der sich mit seinem Mill-Deck selbst 40 Schaden gemacht hat und der andere der mit seiner Quest und Guff versucht hat ganz viel Rüstung und Angriffspower aufzubauen und am Ende doch verloren hat.
Ausserdem bist Du mit dem mega gut laufenden Mech-Pala jetzt schon auf Dia8 in wild.
Alles in allem kein Grund sich zu beschweren!

Schöne Grüsse der sich auf´s Wochenende freuende Freitags-Thraximundar

4 Likes

Der neue BigPriest mit Amarula im Deck ist echt ne harte Nummer.

1 Like

Ich sag mal so: Mit Priest kann man generell nichts falsch machen. ^^

1 Like

Ich sag mal so: Allein mit Priester zu spielen macht man grundsätzlich falsch. Und wenn der Fehler schon am Anfang da ist, machst du hinterher alles falsch. :grinning:

Oh Gott…das ist meine Karte mit Verlier-Garantie…!
Gab mal ein Kartenchaos mit der - war jedes Mal schon in der 4.,5. Runde tot…
Wer schaffts denn bloß, seine Karten in 15 Sekunden auszuspielen…?
Furchtbares Ding…!

Ich bemühe mich echt, meine Gegner nicht unnötig warten zu lassen, aber zumindest in den späteren Runden, wo ich i.d.R. mehrere Karten ausspiele und dabei noch viel Auswahl habe, welche ich alles nehmen könnte, dann dauert das schonmal n bissi.
Ich hoffe, die Gegner können aus der Mausbewegung schließen, dass ich wirklich überlege und keinen ärgern will…

@Zoltepp:
Ich denke, die Mehrheit der Gegner macht sowas nicht mit Absicht.
Du spielst das Game nur schon echt mega lange und bist zudem ziemlich gut - ist eigentlich nicht überraschend, dass du da schneller als viele Andere ausspielen kannst…
Ich kann echt nur empfehlen, nicht immer gleich das Schlechteste anzunehmen.
Damit verdirbt man sich doch nur selber den Spaß, der Gegner kann die mörderischen Gedanken schließlich nicht lesen… :wink:

Warum die Leute allerdings ständig Selbstmord begehen verstehe ich auch nicht.
Müssen wenig Selbstvertrauen haben.
Ich hatte heute schon mehrere Spiele, wo der Gegner von den Lebenspunkten her weit in Führung war, aber konnte alle bis auf eines noch herumreißen und selber gewinnen.
Wusste schließlich, da ich sie noch nicht gezogen habe, werden meine guten Karten bald kommen.
Aber passiert mir auch öfter, das Gegner weil sie zurückliegen einfach aufgeben, obwohl ich sie mit dem was ich auf dem Board hatte noch lange nicht hätte im nächsten Zug auf Null bringen können…
Kein Kampfgeist, manche Leute… :yawning_face:


ONTOPIC hab ich nix beizutragen - ich LIEBE meine neuen Decks einfach…! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Spielst du momentan nicht hauptsächlich den Bluttodesritter?

Komisch, warum denken das hier in letzter Zeit alle - bist schon der Zweite der das meint. :thinking:
Ich hab tatsächlich noch nie einen Blut DK gespielt.
Ich spiele an DKs im Moment den Plagen DK und vor Titanen hatte ich einen Unholy und einen Frost.
Ich hatte allerdings mehrfach über meinen Frust bezüglich Blood DKs als Gegner geschrieben, vermutlich rührt die Verwechslung daher… :smiley:

1 Like

Merkwürdig, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich war mir recht sicher, das dies momentan dein Hauptdeck ist.

Ich habe jedenfalls auch schon einige Spiele gegen Todesritter, besonders Bluttodesritter, aufgegeben. Gegen Frost gehen die Spiele recht schnell, aber bei den Anderen kommt es irgendwann an einen Punkt, an dem es sich nur noch in die Länge zieht.

1 Like

Nee, wie gesagt, den habe ich wirklich noch nie gespielt.
Der Blut DK ist eher so ziemlich mein Erzfeind…^^
Meine Decks sind alle nicht besonders schnell und hat man den nicht bis zur 5. Runde erledigt, schafft mans meist gar nicht mehr.
Zum Glück treffe ich ihn seit Titanen seltener - das wäre ein Gegner, wo ich auch gelegentlich ans aufgeben denken würde, weil ich eben weiß, dass ich da im Endgame nicht mehr aufholen werde.

Ich denke echt, ihr bringt mich mit dem Deck in Verbindung, weil ich schon so oft gejammert hab, wie böse der schon wieder zu mir war…!^^ :sweat_smile:

Karlovacko eindeutig mein Lieblingsbier in Kroatien,sehr köstlich :raised_hands: kann ich nach den Tagen jetzt mit gewissheit sagen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Heute ist wieder einer dieser Tage. 12 Spiele gespielt, 10 verloren und 2 Ränge abgestiegen.

Nehme ich ein schnelles Deck, treffe ich Priester und Bluttodesritter, die mich langsam ausbluten.

Nehme ich ein langsames Deck mit vielen Optionen, treffe ich Mechschurken, die mich ab der 5. Runde wegpusten und Jäger und Druiden, die ihr Feld jede Runde wieder vollmachen.

Das wird heute nichts.