Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Dieser fiese Priester hat mir mehr als die Hälfte meiner Seuchenkarten kopiert, so dass ICH zig Seuchen hintereinander gezogen habe…!! :face_with_symbols_over_mouth:
Ich hasse es, von meinen eigen Karten aufs Maul zu kriegen…!

Hehe…hat mich so auf 3 Leben runter bekommen, aber er hatte schon genug Seuchen in seinem Deck dass mein gefesselter Wächter (heißt der 8 Schaden Minion mit Ansturm und Wiederkehr so…nee oder…??) 0 Mana gekostet hat und ich hatte 2x den Minion der eine temporäre Kopie von ihm herstellt…
Gegen die 24 Schaden konnte er dann leider nix mehr machen…!^^ :sunglasses:

Ich kann dir ein Deck empfehlen, auf das du mich gestern erst gebracht hast, nämlich den Big Shaman im Standard mit der Supercombo Von der anderen Seite und Schicksalsteilung. Hab schon gefühlt gegen jedes Deck damit gewonnen, gegen langsame Decks sowieso aber auch gegen schnelle, wenn die Karten gut kommen, sogar gegen den Mech Rogue und Aggro Priest; manchmal brauchste die combo nicht mal:

Du hast ja alle Karten versuchs mal macht Spass (obwohl für den Gegner wohl nicht so :nerd_face:) und du hast sicher mehr Erfolgserlebnisse!

Hier die Decklist (wers mal ausprobieren will, bevor der Nerf kommt)

Big Shaman

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Ausschwärmen

1x (1) Flow-Reiterin

2x (2) Wissen der Ahnen

2x (3) Gewittersturm

2x (3) Jazzbass

2x (3) Schicksalsteilung

2x (3) Urzeitliche Welle

2x (3) Wildgeist

2x (4) Voraussicht

2x (5) Alterierter Akkord

2x (5) Neptulons Befehl

1x (6) Golganneth, der Donnerer

1x (6) Kriegsreiter Totenschwur

2x (8) Seuchenblutberserker

2x (9) Fleischungetüm

1x (10) Graf Denathrius

2x (10) Von der Andren Seite

AAECAdjwBATp0ATFpQXE0AWN9QUN+p8E/Z8E4LUExs4EttkE+5EF1JUF+KAFhqEFncUFvtAFuP4F5p4GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Daran werde ich mich tatsächlich mal versuchen. Ich war mir eigentlich sicher, das da ein Notfallpatch von Blizzard kommt, aber da in dem nächsten Patch nichts davon stand, wird es wohl im Moment OK sein.

Macht sich Kriegsreiter Totenschwur in dem Deck wirklich bezahlt? In den Spielen, die ich gesehen habe, schien das Ziehen von Karten ein Problem zu sein, sobald man die Kombo benutzt.

Hatte bisher kein Problem damit, wie du z.B in diesem Game siehst:

du hast sogar ne zusätzliche Winoption in dem du später nicht mehr die combo spielst, sondern einfach die 4 Reiter!

1 Like

Ich habe jetzt mal 2 Spiele mit dem Deck gespielt.

Das erste Spiel war gegen einen Priester, der immer wieder Astalor kopiert hat und ich habe verloren. Es trat genau das Problem ein, was ich Anfangs gedacht habe. Sobald das Fleischungetüm dabei ist, füllt sich die Hand immer weiter. Dadurch habe ich „Von der andren Seite“ nicht mehr auf die Hand bekommen, da ich keinen Platz mehr hatte und in den folgenden Runden hatte ich nicht das Glück, den 2. Zauber zu ziehen.

Das 2. Spiel war gegen einen Plagentodesritter und das habe ich gewonnen. Hier hatte ich mehr Glück und habe nur das Fleischungetüm auf der Hand gehabt und sonst fast nur Zauber gezogen. Den Jazzbass konnte ich dabei auf 5 aufladen und dann mit der Kombo loslegen.

Dabei habe ich festgestellt, das die Frostseuche die Kosten einer Karte nicht über 10 steigern kann. Das dachte ich, könnte ein Problem werden, aber war es dann nicht.

Das kann aber auch schwierig werden, da dann jede Runde 3 weitere Reiter in das Deck gemischt werden. Die Chance, den letzten Reiter zu ziehen, sinkt dann immer weiter.

Ich werde die Tage noch ein paar andere Varianten austesten.

1 Like

Wenn ich seh dass ich zuviele Karten habe, spiel ich dazwischen einfach mal Karten aus, die ich nicht brauch, ohne die combo auszuführen, wie z.b. hier (Turn 11) Und den Reiter kannst auch in Turn 6 schon ausspielen ohne dass er dann Teil der Combo ist, geht auch ohne, wenn du die anderen Big Boys auf der Hand hast oder die Karte Vorraussicht mit denen du sie dann ziehen kannst

Du darfst Denathrius nicht vergessen und ihn nicht nur als Teil der Combo ansehn, sondern auch als Finisher:

Die Variation mit den egoistischen Schalentier hab ich auch ausprobiert, lief aber nicht so gut! Ihn hsreplay hats noch mehrere mit aber nur kleinen Änderungen

1 Like

Diese Interaktion ist auch ein absoluter Witz, und zwar ein ziemlich schlechter…

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wirkt eine Kopie des ersten Zaubers, den Ihr in jedem Zug auf feindliche Ziele wirkt, für den Rest des Spiels.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Macht einen Schnappschuss von Euren aktuellen Handkarten und mischt sie in Euer Deck.

1 Like

Findest du?
Wenn ich den snapshot zieh, ist meine hand meidt so voll, dass der großteil der karten verpufft

Wir waren letztes Jahr auf unserer Rundreise u.a. 1 Woche in Slowenien („übliche“ HotSpots wie das Soca-Tal etc., viele Deutsche und Niederländer, also fast wie zu Hause) und waren absolut angetan davon.

Landschaftlich natürlich wie Österreich / Nord-Italien mit ähnlichen Preisen (ausnahme beim Tanken, da war es deutlich günstiger)

Ist am „Wochenende nach Slovenien“ fahren für Österreicher eigentlich so wie für uns in NRW „am Wochenende in die Niederlande“?

1 Like

Kenn nur übers wochenende nach italien

Soweit ich weiß gibts dort ne staatlich reguliette obergrenze für spritpreis

2 Likes

Ohne es genauer zu wissen, würde ich sagen, dass die Grenzregionen dünn besiedelt sind und der Wochenendtourismus im Vergleich zu NRW wahrscheinlich viel geringer ist.

2 Likes

Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, in dem uns ein Entwickler erklärt hat, dass es sich nicht schlecht für den Gegner anfühlen soll wenn gewisse Kombinationen gespielt werden.

Dann hat Blizzard den Quest-Magier erfunden. Und es fühlt sich sooooo gut an gegen dieses Deck zu spielen, wenn der Gegner gefühlt 7 Runden hintereinander spielt und man selbst nur zusehen darf.

Heute hatte ich wieder das Vergnügen - Vier Partien in Folge. Und wie gut sich das doch angefühlt hat …

2 Likes

Kann mir jemand erklären was eure Urlaubserlebnisse, sofern sie nicht negativ sind, mit dem Frustablassthread zu tun haben?

1 Like

HQ hatte verbindungsprobleme im urlaub, der rest hat sich dsnn ergeben

2 Likes

Der DK in der Arena ist eine Katastrophe.
Bei dem kleinen Kartenpool spielen Leute gefühlt nur noch plagendecks.
Es nervt nur noch.

Allgemeinen ist der DK ne reine Katastrophe.
Gefühlt sollten alle Karten die Leichen brauchen +2 hoch. Man hat diese extra Ressource gemacht mit dem Gedanken sich ein Kopf drum zu machen aber die ist komplett fehlgeschlagen.

Da ich wieder im dienst bin, könnten wir das gerne mal machen. Einfach melden wenn du zeit und lust hast.

1 Like

Ja, finde ich. Es kommt nicht oft vor, das stimmt, aber wenn ist es sehr frustrierend. Die Karte alleine ist schon grenzwertig mit den Relikten. Dass der Snapshot verdoppelt werden kann, ist einfach völlig drüber.

Das wird so sein. Ich empfinde diesen fall aber als highroll. Wie gesagt, der platz muss da sein. Ich hab dadurch zb schon öfter mal karten verbrannt, die ich eher benötigt hätte, als die 2 3 vom snapshot, die mir die hand voll gemacht haben.

1 Like

Ja, definitiv. Da sind wir wieder bei der Frage, was erlaubt sein sollte und was nicht. Und ja, es ist teilweise subjektiv, dagegen kann ich nichts sagen. Ich kann aber erklären, was mich an dieser Interaktion stört.

Sie haben zuerst die Relicts rausgebracht, die Anfangs sogar eher zu schwach waren, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das Konzept war klar. Mit dem Schauplatz und den Relikten und dem Minion konnte man bis Wert X kommen, mit Entdecken teilweise auch höher (letzteres ist schon grenzwertig). Die Karten sind aber aus meiner Sicht nicht auf Infinity ausgelegt.

Anders ist es zum Beispiel bei den Jade Idolen. Da steht drauf, dass man die Karte ins Deck shuffeln und vervielfältigen kann. Das ist so gedacht und so gebalanced.

Jetzt kommt bei den Relikten zunächst mit dem Fotografen und jetzt mit Jotun etwas dazu, was nicht mit eingeplant war und die gemeinsame Interaktion gerät außer Kontrolle.

Dazu kommt, dass in Wild diese Mechanik so wie alle anderen Mechaniken für immer bestehen wird und alle zukünftigen Karten potentielle Probleme bedeuten.

So empfinde ich es jedenfalls. Von mir aus ist es subjektiv. Aber das hier ist ja auch der FAT.

1 Like