Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Naja finde die Plagen in der Arena nicht so schlimm wenn jemand nicht gerade Helya hat und die Synergie dazu.

Finde da den Warlock deutlich schlimmer.

Aber allgemein ist Arena aktuell in keinem guten Zustand. Viele Klassen sind nicht wirklich spielbar, außer man hat nen Highrolldraft. Einen Winrateunterschied von bis zu 16% darf es eigentlich nicht geben.

1 Like

Bin zwar ganz zufrieden mit der exp., schließlich hat sie es geschafft, mich doch abzuholn…
Aber was mir noch fehlt, ist ein erzfeind. Vllt hab ich noch zuwenig gespielt aber ich hatte eigentlich immer einen. Irgendwie fehlt die wut ein wenig :thinking:

Edit: gibt einen ersten kandidaten. Ist zwar nur vorläufig, aber ich hab mich von platin 4 auf dia6 gestreaked…und dann kam der druide :rage: vllt geht meine fehde auch ohne guff weiter

Dann hast du also noch nicht gegen hunderte Mages gespielt, die alle 12 Mal Solid Alibi ausspielen und am Ende aus der Hand gewinnen? ^^

Aber du hast recht, so ein richtiges Hassdeck ist nicht dabei, weil alles schlagbar ist und die Vielfalt vorhanden.

Die mages werden jetzt mehr seit dia5, und es ist tatsächlich potential für hass dabei :rofl:

1 Like

Ich frage mich grade, warum ich unbedingt nach Gold wollte.
In Silber wars viel schöner - da hat man wenigstens oft gewonnen…!!
Jetzt verliere ich schon gegen die Bots…!

1 Like

Lass dich mal zum Service einschicken und die KI in deinem Kopf überarbeiten :grin: :smiling_imp:

2 Likes

Finger in die Wunde Leg Die Bots werden aber nicht besser…

2 Likes

Du hast ein neues level erreicht und wirsd wieder mehr dazu lernen (müssen).
Solang du nächste season bonussterne hast, wirsd du nur gegen gegner spielen, die ebenfalls auf gold abgeschlossen haben und früher oder später wirsd du dich auch dort behauptet.
Ich sage: nächste season wirsd du dir schon etwas leichter tun, die silberränge hinter dir zu lassen!

4 Likes

Hab ich versucht…
Die haben leider gesagt, dass es ein Totalschaden und die Garantie schon abgelaufen ist… :worried:

Das kann man so imo nicht sagen…
Die Bots (allerdings bereits auf Silber) spielen nicht alle gleich gut oder schlecht…
Es gibt zwar die ganz dummen Bots, die einem mit dem Kopf vorran freiwillig in nen 10 DMG Minion rennen, sinnlos Karten ausspielen (neulich gesehen wie einer n Buff-Zauber auf sein Board - wo er nach meinem Boardclear allerdings nicht einen einzigen Minion hatte - wirkte…^^ :joy:) und all das, aber die sind ja nicht alle so…
Es gibt auch Blizzard Bots, die ungefähr auf dem unteren Niveau des jeweiligen Ranges spielen, die man ohne auf die Gegnerliste zu gucken gar nicht als Bots erkennt…
(Oder besser gesagt, zumindest ich erkenne sie nicht an der Spielweise, gut möglich, dass erfahrenere Spieler sie trotzdem erkennen - oder so wie Delmsen, der ihre Namen schon kennt und mir beim zugucken sagen konnte, dass das einer ist bevor wir den ersten Zug gespielt hatten…^^)
Aber nicht jeder Bot schenkt einem den Sieg gänzlich mühelos…

EDIT:
Hier mal ein Beispiel für einen Bot, der zwar nicht gut, aber auch nicht lächerlich dumm spielt - hätte ihn ohne auf die Gegnerliste zu gucken nicht direkt als Bot erkannt:

Aber inzwischen habe ich wenigstens n paar Runden gegen Bots und Menschen gewonnen… :smiley:

Ich denke, ich werde es definitiv diesen Monat nicht mehr bis Gold 5 schaffen und daher nächsten Monat bis Silber 5 n Sternebonus haben…
Erstmal gucken, ob ich überhaupt wieder bis Gold komme…
Dieses Mal war Glück dabei, mein Gegner hat aufgegeben, als ich deutlich in Führung lag, aber wir alle wissen, dass deutlich in Führung liegen bei weitem nicht heißt, dass man auch wirklich gewinnt…
Vielleicht hätte ers sonst noch rumgerissen und ich hätte den Aufstieg wieder nicht geschafft…
Aber WENN ich es schaffe über n gewissen Zeitraum auf gold zu spielen, werde ich von den stärkeren Gegnern lernen, da hast du Recht.
Ich habs ja anfangs nur mit Mühe bis Silber geschafft und dann auch ne Weile auf Silber 5 festgehangen, wo ich mittlerweile auch ohne Sterne mühelos durch marschiere.
Bin mal gespannt, wie lange das Lernen diesmal dauert.
Ich habe ganz ehrlich unterschätzt, wie deutlich die Unterschiede zwischen den Rängen sind - das Spiel ist also fairer, als gedacht, jeder spielt da, wo er skillmäßig auch hinpasst.

Und wieder kein Verbindungsaufbau möglich im BG nach einem DC und jetzt bin ich schon zuhause, liegt also nicht am Internet…sowas von nervtötend :rage::rage:

Die Sache mit den Karten, die aus dem gegnerischen Deck oder der Hand kopiert oder entdeckt werden, wird immer schlimmer. Offenbar sind nur mehr Legendäre im entsprechenden Pool.

Ein Schurke erwischt 2x (!!) Gigafin. Ein Priester einmal Symphonie der Sünden und einmal Sargeras der Zerstörer.

Ein anderer Priester kopiert drei Sätze, die ich mit Symphonie der Sünden ins Deck gemischt habe. Unter anderem natürlich auch den Satz des Neids, mit dem er 6 Karten aus meinem Deck zerstört.

Selten so gelacht …

3 Likes

Hallo an alle. Nach 30 Tagen offline melde ich mich für einen Zwischenstand zu Wort.
Genau das was du schreibst, ist der Inhalt dieses Spiels. Ich habe jetzt 30 Tage Non Stop
YGO gespielt.
Zwischenzeitlich habe ich zum Vergleich HS gespielt (nicht mal eine Halbe Stunde pro Woche). Nach 10 Minuten war ich so angepisst, wie insgesamt bei YGO in dem ganzen Monat. Wie du schriebst- RNG und der RNG ist nicht mal RNG, da es immer das gleiche, dafür tausendmal gleich ist. Ich kam mir wie im Zirkus vor, wo der Clown sich selbst veralbert.
Bei YGO hab ich rückblickend auf die Spiele immer einen Fehler gefunden. Hier? Weiß ich fast nie, was man hätte anders machen sollen bei diesem Quark/Top-RNG. Und alle Spiele immer gleich- volle Hand und volles Feld. Selbst die Aggrodecks gibt es kaum noch. Bei YGO hab ich gleichzeitig einen deutlich besseren Rang- selbst mit einem eher mittelmäßigen Deck.

So nur mal ein Vergleich zwischen YGO und HS- ich bleibe weiterhin bei YGO. Manchmal ist es dort auch krank- aber zumindest die statistischen Wahrscheinlichkeiten passen- dort hat man auch mal ne schlecht Starthand, aber nicht 8x in Folge wie hier oder permanent treffen Chancen unter 20% weit weit über 50% in der Praxis ein

So damit ist Sturmi wieder weg :slight_smile:

Nach 30 Tagen Vergleich: Dieses Spiel hat keinen Sinn und Verstand. Als reines Fungame abolut i.O. Aber hierum was mit Rängen und als E-Sport zu verkaufen ist eine Beleidigung.

Kommt natürlich darauf an, mit welchem Deck man spielt - aber warum Druide? Vor seiner Combi finde ich den eigentlich recht harmlos. Und wenn die Combi kommt … na ja, dann war es das halt. Aber so oft kommt die eben gar nicht zu stande.

Wegen meiner vorgeschichte mit guff :rofl:

Ja, er war bloß der erste, der meine streak beendet hat.

Bin jetz dia3, seit platin4 6 spiele verloren. Davon 1 drui, 1 hunter und 4 mages (bloß 1 sieg). Scheint, als wären die wirklich diesmal meine nemesis.

Danke für dein Statement, bis bald :raising_hand_man:

Gleich mal ins YGO Forum schauen :joy::see_no_evil:

1 Like

Sprichst du zufällig vom Kartenchaos? Da hatte ich ähnliche Erlebnisse gestern ^^ 2 Mal zu meinen Ungunsten, dann habe ich als Jäger gegen einen Hexenmeister gespielt und konnte mir quasi über die Zauber ein perfektes Contructed Deck entdecken, inklusive Sinfonie der Sünden und Gul’Dan, den es leider gar nicht mehr brauchte ^^

Gut, dann Spiel weiter ein Spiel, bei dem man in Turn 1 schon gewinnen kann. Viel Spaß.

Des weiteren bezweifle ich echt deinen Erfolg bei YGO, da das Spiel 10x komplexer ist als HS

Wie lustig, wenn der jäger vom secret lady stheno kriegt und ihr glei 3 bananen verpassen kann…meine große liebe, fällt mir einfach in den rücken

2 Likes

Lol, 30 Tage und da isser wieder :rofl:

2 Likes

Ups…das war sicher weniger lustig.
Und wieder mal ein Hinweis, was Entdecken, Kopieren, Erhalten, so alles zu Tage fördert.
Aus meinen Erfahrungen (Thief Preist / Discover Mage) erhält man i.d.R. immer eine gute, bis die Beste Auswahl der Karten (im Pool / des Gegners).
Sprich die meisten guten Legendarys und Core Karten des Gegner werden entdeckt, kopiert etc.
In den letzten Tagen habe ich viel Thief Priest gespielt und deshalb ist es mir gerade noch sehr präsent, wie ich den Krieger Odyn, Ignis kopiert/weggenommen habe, oder mir gegen den Plagen -DK den Primus und Hellyeah zu nutze gemacht habe.
Und selbst Spiele gegen Priester waren angenehm, da ich selbst keinen Amarula habe.
Dafür aber den vom Gegner 3/4 mal gespielt habe.
Das hat richtig Spaß gemacht.
In anderen Match-Ups wäre es sicherlich kein Fehler diesen zu haben, aber dafür bietet das Gegnerdeck in der Regel genug andere Karten die ähnlich stark sind.
Mein Fazit: Entdecken, Kopieren etc. ist nach wie vor ein problematisches Thema und vor allem in wild häuft sich davon in Zukunft ja immer mehr an.