Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich auch nicht, heute wieder dia3 „erreicht“

Aber der relic dh kann eigentlich alles schlagen, bin sehr zufrieden. KA warum der bloß tier3 ist. Bis gestern hatte ich eigentlich nie mehr als 1 game verloren und bin bis dia1 mehr oder weniger durchgerutscht. Jetzt allerdings 5 lose 1 win 2 lose 1 win. War bisher die schlimmste serie an verlorenen spielen.

Sehr ärgerlich war der lose gegen priest, wo ich nach jotun eknfach mal 5 turns nur minions gezogen hab.
Und gegen drui, wo ich eigentlich sein board hätte clearen können, aber die titanen fähigkeit vergessn hab, und es erst merkte, als es zu spät war (mit minions 2 mana weniger hätt ich 2x double damage, arcanist und 2x unleash spielen können)

Ich denke einerseits, weil das Deck eher weniger gespielt wird und dadurch die Zahlen nicht ganz so repräsentativ sind und andererseits, weil das Deck schwer zu spielen ist.
Es sieht leicht aus, wenn der Gegner damit gewinnt. Aber aufgrund der vielen Optionen, die das Deck vor allem ab dem Midgame bietet, steigt die Fehlerwahrscheinlichkeit höher als bei anderen Decks. Ich kam damit kaum über 50% hinaus. Und Demon Hunter ist als Gegner mein bestes MU.

Was spielst du?

Grundsätzlich lege ich mich nicht auf ein Deck fest. Ich teste viel. Vor allem jetzt im Moment, wo es kaum vorangeht.
Aber zwischen Dia 5-1 habe ich primär Secret Hunter gespielt. Mal mit, mal ohne das Arcane Package. Bisher das einzige Deck, das etwas über 60% kommt.
Relic DH hatte ich auch mal 10 Spiele versucht und ging mit 5:5 raus.

Genau das…! :sweat_smile:
Wenn einem das zum ersten Mal in Standard begegnet schaut man schon ziemlich blöd aus der Wäsche ala „Wo kam DAS jetzt plötzlich her…!?“
Gab mit meinem Deck aber auch nichts, was ich hätte tun können, wenn ich nicht so überrascht gewesen wäre…
Fürchte langsam, mein Plagen DK taugt auf gold nicht mehr viel.
Der Mech Mage ist besser, aber macht leider auch weniger Spaß, weil es viel weniger Varianz hat in dem was man damit tun kann.

Das glaube ich dir gerne, das scheint ein verdammt starkes Deck zu sein…!

Das muss ich mir noch guuuut überlegen…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Würde ich auch, wenn ich diejenige wäre, die es spielt, statt derjenigen, die davon zerstampft wurde…!^^

Ich weiß schon, warum ich wild seit meinen Versuchen, im ersten Monat, wo ich überhaupt wieder HS gespielt habe nicht mehr angeguckt habe…!^^
Ist mir echt zu heftig, was da abgeht, da hab ich mit meinen Karten nicht den Hauch einer Chance…

Das wäre sogar meine übliche Strategie - auf die Art war ich auf Silber zum Priester gekommen…
Wenn einen ein bestimmtes Deck ständig ärgert, ist es nicht die schlechteste Idee, es selbst mal zu spielen…
Dann ärgern sich wenigstens Andere statt man selber…^^ :grin:
Aber den Questdruiden nachzubauen wäre für mich im Moment unverhältnismäßig teuer, weil mir zu viele seiner selteneren = teuren Karten fehlen… :face_with_diagonal_mouth:
Aber einen Mech Pala müsste ich halbwegs hinbekommen, wenn das ein gutes Konterdeck ist, falls ich den Questdruiden nun häufiger treffe… :smiley:

Komm ich ganz gut klar damit, sind aber recht spannende spiele. Muss sagen, ein autowin matchup hab ich gar nicht, am ehesten vllt mech rogue und jede pala variante.
Muss schon sehr genau überlegen meistens

Oh, da liegt ein Missverständnis vor. Ich dachte, du sprachst von Wild.
In Standard gibt es den QL-Druid doch gar nicht?

1 Like

Sicherlich gibt es nicht den selben Questdruiden wie in wild, aber es gibt einen…
Der hat dann so ein (Ausrufe-oder Frage?-)Zeichen über seinem Portrait, dann passiert erstmal nichts, bis man fast vergessen hat, dass er was ausbrütet und dann haut er plötzlich fetten Schaden raus…
Scheint ein seltenes Deck zu sein, habe ihn vor Gold nie getroffen und jetzt in Gold (nach sehr vielen Spielen - bin etwas gefrustet immer von 9 nach 10 zurückzufallen und habe es daher seither recht verbissen und zeitaufwändig versucht^^) zwei Mal…

Warte mal kurz, zumindest eins der beiden Spiele müsste ich als Replay haben.
Ich such das mal kurz und füge es dann gleich hier ein, dann kannst du dir die Standartversion von ihm mal anschauen… :smiley:
(Den aus wild kenne ich aber auch, der ist natürlich noch drastisch schlimmer und kommt im Gegensatz zu der Standartdversion keineswegs selten vor.
Definitiv mit einer der Gründe, warum ich mich von wild fernhalte, was hat der mich mit meinen ehemaligen Standartdecks fertig gemacht… :sob:)

EDIT:
Schade, wie schon befürchtet habe ich nur das weniger interessante der beiden Spiele als Replay…
Der hier nutzt nur eine Quest mit der er plötzlich starke Minions aufs Board bekommt, sofern ich überhaupt richtig verstanden habe, was da passiert ist.
Der andere konnte sich irgendwie auch selbst verstärken, wenn ich so ein Spiel das nächste mal habe poste ichs in den Replays, aber hier erstmal was ich grade verfügbar habe:

Das ist keine Quest. „Verwurzelter Rhytmus“ ist ein legendärer Zauber.

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Wählt geheim aus: Ruft in 2 Zügen 3 Urtume (5/5) herbei; oder in 4 Zügen 3 Riesen (8/8).

Der Effekt tritt verzögert ein, aber anders als bei Quests muss der Spieler keine Aktionen durchführen, um Voraussetzungen zu erfüllen, wie es bei Quests gemacht wird.

Der andere Zauber ist „Trommelkreis“.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Wählt aus: Ruft 5 Treants (2/2) herbei; oder verleiht Euren Dienern +2/+4 und Spott.

Die Diener wurden nach dem Ausspielen sofort gebufft, da der Druide Karten ausgespielt hat, die die „Wählt aus“-Effekte von den Karten kombinieren kann, wie mit dieser Karte:

Episch · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Eure nächste Karte oder Kraft mit Wählt aus kombiniert beide Effekte.

3 Likes

Ohh…!^^ :sweat_smile:
Erstmal danke für die Richtigstellung…! :+1:

Ich dachte, das Zeichen über dem Portrait würde eine Quest anzeigen.
Ich meinte mich zu erinnern, es sei das selbe Zeichen gewesen, was der Questdruide in wild auch hatte… :thinking:
Und den hatte ich noch in guter schlechter Erinnerung aus der Zeit, als ich noch dachte, meine inzwischen wild gewordenen, alten Standartdecks seien eine Möglichkeit, in wild was zu reißen…
(Selten in dem Ausmaß falsch gedacht…!^^ :sweat_smile:)

Du hast mit den anderen Karten auch recht.
An den Namen „Trommelkreis“ erinnere ich mich zwar nicht mehr, aber an den Jünger von Eonar schon und da waren plötzlich fette Spottdiener, die wohl so zustande kamen.

Aber der andere Druide hatte noch irgendwas anderes, wodurch er mich direkt (also nicht durch Minions) mit ziemlich hohem Schaden angreifen konnte.
Genauer erinnere ich mich an das Spiel nur leider nicht mehr…
Immer extrem ärgerlich, wenn man vergisst, den Decktracker zu aktivieren und dann ausgerechnet ein Spiel kommt, wo der Gegner was macht, was man noch nicht kennt oder nicht versteht… :frowning_face:

Auch überhaupt komisch, warum ich jetzt auf Gold mir noch gänzlich unbekannte Decks treffe.
Als ob viele Leute je nach Rang auf dem sie grade sind andere Archetypen spielen würden…

1 Like

Tja, diesmal nicht :man_shrugging:
bis 23:30 hab ichs versucht, bis dia2 2* hats gereicht, dann gings wieder in die andre richtung. Better luck next time
Aber da ich erst am 20. herum wieder richtig zu spielen angefangen hab, hab ich wenigstens ne ausrede :crazy_face:
Ärgert mich aber trotzdem…

Dafür jetzt hotshots 2, zur aufmunterung

2 Likes

Mach dir deswegen keinen Kopf, wegen einem Pack weniger geht die Welt auch nicht unter :hugs:

2 Likes

Ich verstehe dieses MMR einfach Null…im Standardformat habe ich 4 Bonussterne jetzt und im Hakenmodus 9??? Höchster Stand im Hakenmodus Gold 10… haben die eventuell vom Klassikmodus das MMR übernommen??? :thinking::man_shrugging:

Als Referenz gilt wohl dein höchstes MMR aus einem der Modi.
Wenn du also in Klassik oder Wild x10 oder x9 hattest, dann ja.

1 Like

Alles klar, danke sehr :raised_hands:

Wie ich es liebe, wenn der Gegner die gleiche Karte einfach immer und immer wieder ausspielt.
Grade gegen einen Priester verloren, der 5(!) Mal Ignis ausgespielt hat. Die ersten drei der 10er-Waffen hatten dann natürlich auch alle Windzorn und 8 Rüstung, die vierte hatte Lebensentzug und 8-Cost-Minion (zu den Zeitpunkt hatte er dann auch den Kerkermeister liegen) und die fünfte hab ich nicht mehr gesehen.
Ich wäre echt dafür, Windzorn aus der Auswahl zu entfernen. Die Eigenschaft ist einfach so übermächtig, dass sie IMMER ein Autopick ist.

MHH, hatte mich echt auf den Twist-Modus gefreut. Allerdings merke ich, dass Constructed wirklich nichts mehr für mich ist.
Immer das gleiche Deck gegen immer die gleichen Gegner langweilt mich schon nach 4-5 Games.
Könnte zwar jedes Deck bauen und spielen, aber viele Decks sind nichts für mich.
Muss ich wohl oder übel bei Arena bleiben…

1 Like

Nicht HS aber großer Frust. Ich habe seit Wochen übelste Rückenprobleme. Kann nachts nur mit Tabletten schlafen. Im Krankenhaus, das gute: es ist nicht die Wirbelsäule. Das Schlechte: vermutlich ist es Krebs.

Um Gottes Willen.
Das tut mir schrecklich Leid, ich hoffe aber noch, das die vorläufige Diagnose nicht zutrifft.

5 Likes

:astonished:
Hoffentlich nicht die vermutete Diagnose - ich wünsche dir, dass es doch noch etwas weniger Übles ist :fist_right:

6 Likes