Unmöglich sowas, werd ich auch nie verstehen…
Wenn ein freundlicher Tonfall keinen Erfolg zeigt, kann man, wenn man denn meint, dass dies zielführender wäre, die Lautstärke immer noch erhöhen…
Aber andersherum ist es schon schwieriger und von daher total dämlich, direkt in einem unangemessenen Tonfall anzufangen.
Ich mache es mir in solchen Fällen leicht und handele nach dem Motto „Wer schreit hat Unrecht“, unabhängig davon, ob es in konkretem Fall nun wirklich so ist, oder nicht…
Hab ich auf der Arbeit häufiger mit zu tun, von Dingen, die mir in unpassendem Tonfall gesagt werden, nehme ich mir nichts mehr an, sondern fordere die Leute auf ihr Anliegen nunweder in normalem Tonfall zu wiederholen, oder es halt bleiben zu lassen.
Wirklich ganz schlimm sowas…
Toll btw dass du Krankenpfleger bist und auch noch in dem Beruf arbeitest…
Ich überlege auch immer mal wieder, ob ich nochmal als Krankenschwester arbeiten soll, da Leute dringend gebraucht werden und die Bezahlung scheinbar sehr gut geworden ist.
Eine mir bekannte Pflegefachkraft, die allerdings irgendwie mehr Nachtschichten macht, als normalerweise erlaubt ist kriegt bis zu 3300.-eur im Monat raus.
Dass ist mehr, als unsere studierte Sozialarbeiterin verdient.
Aber Pflege ist natürlich auch viel stressiger, als im sozialen Bereich zu arbeiten, weswegen ich mir doch sehr unschlüssig bin…
Mal sehen, bekomme ich bis Anfang nächsten Jahres immer noch nicht mehr Stunden und mehr Lohn, wie mir schon so lange versprochen wird, werde ich mir definitiv einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen.
Sehr hinderlich ist für mich, auf Karriere wie auch alles andere bezogen ist, dass ich keinen Führerschein habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass es da Fördermöglichkeiten gibt, wenn ich mich in die ambulante Pflege bewerben würde.
Dafür müsste ich dem Job ja nicht zwingend ewig treu bleiben, aber mit Führerschein hätte ich bessere Karten ins BeWo einzusteigen, was meinem momentanen Job, den ich sehr gerne mache, ähnlich ist…