Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Er hatte von Anfang an mehr Karten als du und hat fast keine Ziehmechaniken eingesetzt. Er zog nur normal zu Beginn des Zuges eine Karte und hat dann sein Hand durch Entdecken und Kopieren gefüllt.

Du hingegen hast einige Ziehmechaniken in deinem Deck und bist somit recht schnell durch dein ganzes Deck durch. Musst du ja auch, da du Odyn finden musst und Rüstungskarten für den Angriff brauchst.

2 Likes

Das erscheint mir eine universelle Wahrheit zu sein.
Gegen Priests sterb ich besonders mit diesem Deck OFT an Fatigue.

Ohh…stimmt ja…
Mein Deck zieht bis zu 6 zusätzliche Karten, seins keine einzige und er hatte von Anfang an 10 mehr.
Das erklärt sogar ganz genau seine 17 Karten mehr.
Er hatte 10 mehr, hat im Mulligan eine weniger bekommen als ich und ich habe 6 zusätzlich gezogen…
10 + 1 + 6 = 17

Renethal Decks sind also besonders gefährlich für meins, weil selbst die ganze Rüstung gegen so viel Fatigue + dem Schaden den der Andere mit seinen Karten noch machen kann während ich schon keine mehr habe, nicht ausreicht…

1 Like

Da kann ich dir das grosse Deck von Bunnyhoppor empfehlen, hast mehr Ressourcen und Möglichkeiten im Endgame, ich fahre damit auf jedenfall besser!

bunnyhoppors

Klasse: Krieger

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Schildschlag

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (1) Strophenriff

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Klingensturm

2x (2) Schildblock

2x (2) Schwungvoller Hieb

2x (2) Steinhautplattner

1x (3) Asvedon der Großschild

2x (3) Dampfwächter

2x (3) Dröhnende Flammen

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Refrainriff

1x (3) Rostmoderviper

2x (3) Schwere Plattenrüstung

2x (3) Waffenexperte

2x (4) Handwerkerhammer

1x (4) Ignis, die ewige Flamme

1x (4) Thori’belore

2x (5) Scharmützel

2x (5) Überleitungsriff

2x (6) Feuerprobe

1x (6) Khaz’goroth

1x (7) Gefängnis von Yogg-Saron

1x (8) Odyn, Haupteinheit

AAECAduqBgrlsASX7wTMkgXipAW53QXG8wWl9gX++AXYgQbNngYPiKAEiaAEjtQEkNQEnO8E6tAF69AF7NAFtPgFtfgFkPsFl/sFofsFpPsFhYIGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Danke dir…! :smiley:

Muss gleich mal gucken, was mich das kosten würde, die Karten besitze ich nicht alle…
Aber Renethal würde sich in diesem Kriegerdeck definitiv gut machen - sterbe echt n bissi oft an Fatigue…
Und das ist das unbefriedigendste Ende, was n HS Spiel nur haben kann, wenn man vorher schon am gewinnen war… :confused:

2 Likes

Hatte gestern ein ungefähr 30 Minuten langes Spiel gegen einen Priest, den ich schlussendlich dank der Karte Gefängniss von Yogg Sauron noch knapp gewonnen hab, kann dir das Match leider nicht linken da ich aufm Tablett gespielt hab,
War ja erst sehr kritisch zu dieser Karte eingestellt da sehr Rng abhängig, muss jetzt aber sagen dass sie mir schon paarmal zum Sieg verholfen hat!

2 Likes

Die wurde erst gestern gegen mich gespielt, in dem Fall lief es für den Gegner nicht so glücklich damit…^^
Die ist schon ein krasses Glücksspiel, würde die nur spielen, wenn ich schon am verlieren bin…

Für das Deck hab ich btw alle Karten bis auf 2 Legendarys, nämlich Asvedon the Grandshield und Thori´belore…
Wie wichtig sind die…?
3200 Staub für eine Deckanpassung ist an meinen Reserven gemessen arg viel…

Thori ist halt in Kombination mit dröhnende Flammen die du dann brauchst um Ignis zu aktivieren sehr gut, da Feuerzauber.
Asvedon ist immer gut, vor allem gegen Mages und Priests, aber nicht zwingend nötig!

2 Likes

Danke dir…!
Dann crafte ich erstmal nur Thori…
Ich hoffe, es kommen bald noch ein paar Nerfs, damit der Staub wieder lockerer sitzt…

Offtopic:

Ich arbeite ja im Dreischichtsystem in der Pflege.
Ich hab also keinen Wochenrhythmus wie „normale“ Leute.
Im Tatendrang in dem ich heute war, habe ich, wirklich ohne drüber nachzudenken welchen Wochentag wir heute haben, gegen das Verbot der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung verstoßen, in dem ich anfing meinen Rasen zu mähen.
(Mein Kleiner wollte das unbedingt mit mir machen, weil er das so gerne tut).

Gott sei Dank leben wir ja in Deutschland und man wird direkt, nach nirlchtmal 2 Minuten auf sein Vergehen hin gewiesen.

Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, hatte der Nachbar zu mir gesagt: Herr Nachbarinoy ich fühle mich vom Geräuschpegel ihrer Gartenpflegearbeit in meinem Sonntäglichen Regenerationszyklus tangiert".
Hatte ich ohne Muh und Mäh aufgehört, aber nee.
Man muss gleich rum Schrein:
Wa muss man denn am Sonndag Nochmiddag da Rasa Mäha? Des sich ja wie bei der Hotta Todda, ma kanau a bissle Rücksicht nemma.

Bevor ich irgendwie darauf reagieren konnte, ist der gute weiterhin vor sich her mwckernd schonwieder auf Rückzug gewesen.

Sicherlich war ich im Unrecht. Ich kann verstehen das man sich dadurch gestört fühlt, aber kann man den nicht einfach normal miteinander reden?!?

Nochmal ein andere Nachbar hört gerade volle Kanne Musik mit einer trötenartigen Flöte, die sich anhört wie die Teile von nem Kindergeburtstag, an denen so’n Papierschlauch hinten raus geht beim rein pusten.

Zum Glück mäht der keinen Rasen und stört so niemanden :sweat_smile:

Manchmal hasse ich Menschen :+1:(Stellvertreterfinger :stuck_out_tongue_winking_eye: )

4 Likes

Das kenne ich. Wusste nicht, dass man unter der Woche nur bis 19 Uhr mähen darf ( Benzin Rasenmäher). Als ich fertig war stand auf einmal die Polizei vor mir ( es war 19:05 Uhr).
Kenne es aber auch anders. Eine Nachbarin hatte mich mal lauter drum " gebeten" später zu mähen. Habe es dann auch gemacht und sie hat sich für den Ton entschuldigt.

2 Likes

Hatte ich jetzt auch nicht gewusst.

Auf der anderen Seite, gibt es hier ja auch wirklich gar nichts was nicht irgendwie reglementiert wäre.

Ich denke, dass der Lärmschutz ein Landesgesetz ist. In RLP darf man bis 20:00 Rasenmähen und unser Nachbar mäht grundsätzlich bis kurz nach 20:00 an Samstagen. :slightly_smiling_face:

Das habe ich auch gedacht. Das darf man aber nur mit elektro bis 20 Uhr. Zusätzlich gibt es hier auch keine Mittagsruhe ( im Gegensatz zum Benziner).

Unmöglich sowas, werd ich auch nie verstehen…
Wenn ein freundlicher Tonfall keinen Erfolg zeigt, kann man, wenn man denn meint, dass dies zielführender wäre, die Lautstärke immer noch erhöhen…
Aber andersherum ist es schon schwieriger und von daher total dämlich, direkt in einem unangemessenen Tonfall anzufangen.

Ich mache es mir in solchen Fällen leicht und handele nach dem Motto „Wer schreit hat Unrecht“, unabhängig davon, ob es in konkretem Fall nun wirklich so ist, oder nicht…
Hab ich auf der Arbeit häufiger mit zu tun, von Dingen, die mir in unpassendem Tonfall gesagt werden, nehme ich mir nichts mehr an, sondern fordere die Leute auf ihr Anliegen nunweder in normalem Tonfall zu wiederholen, oder es halt bleiben zu lassen.

Wirklich ganz schlimm sowas…

Toll btw dass du Krankenpfleger bist und auch noch in dem Beruf arbeitest…
Ich überlege auch immer mal wieder, ob ich nochmal als Krankenschwester arbeiten soll, da Leute dringend gebraucht werden und die Bezahlung scheinbar sehr gut geworden ist.
Eine mir bekannte Pflegefachkraft, die allerdings irgendwie mehr Nachtschichten macht, als normalerweise erlaubt ist kriegt bis zu 3300.-eur im Monat raus.
Dass ist mehr, als unsere studierte Sozialarbeiterin verdient.
Aber Pflege ist natürlich auch viel stressiger, als im sozialen Bereich zu arbeiten, weswegen ich mir doch sehr unschlüssig bin…
Mal sehen, bekomme ich bis Anfang nächsten Jahres immer noch nicht mehr Stunden und mehr Lohn, wie mir schon so lange versprochen wird, werde ich mir definitiv einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen.
Sehr hinderlich ist für mich, auf Karriere wie auch alles andere bezogen ist, dass ich keinen Führerschein habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass es da Fördermöglichkeiten gibt, wenn ich mich in die ambulante Pflege bewerben würde.
Dafür müsste ich dem Job ja nicht zwingend ewig treu bleiben, aber mit Führerschein hätte ich bessere Karten ins BeWo einzusteigen, was meinem momentanen Job, den ich sehr gerne mache, ähnlich ist…

2 Likes

Ja, ein Roboter wäre die ideale Lösung. :slight_smile: In naher Zukunft werden sie hoffentlich erschwinglicher.

Bei uns darf man unter der Woche bis 19 Uhr mähen, am Samstag bis 18 Uhr.
Zum Glück habe ich tolerante Nachbarn, die auch nicht gleich zur Polizei gehen, wenn ich aus Versehen mal bis 19:10 mähe.

Dia 2 auf dia 4 auf dia 3 auf dia 4 auf dia 1 auf dia 3 auf dia 2 auf 4 auf 3 lalalala
So gehts seit tagen…
Hab mir schon ewig nicht mehr so schwer getan…

3 Likes

Das Gleiche bei mir, nur dass es sich zwischen Gold 9 und 10 abspielt.
Hatte gehofft, tagelang auf nem Rang festzuhängen hätte sich nachdem ich Gold geschafft hab erledigt, aber dem ist atm leider nicht so…

Aber ich mache jetzt nicht überstürzt teure Änderungen am Deck, sondern warte erst noch das Miniset ab…

1 Like

Machst du selber laufend Fehler oder bekommst du ständig ungünstige Gegner, die ideal ziehen?

Sowohl als auch.
Manche spiele sind nicht zu gewinnen, manche spiele sind pech, manche versau ich mir selber

1 Like