Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Manchmal hilft es, vorübergehend Deck zu wechseln.
Im Moment laddere ich auch mit Controll-WL. Als Backup habe ich mir Odyn-Warri und Rainbow-Mage ausgesucht, nur um ein paar Spiele damit zu machen. Anschließend wechsle ich dann immer zurück zum Warlock, sobald ich eine (max 2) Niederlage mit den Backup-Decks erleide. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Das war auch mal mein credo :smirk: hab vorhin auch mal auf relic dh gewechselt 1:1, wobei der lose eines der spiele war, die ich durch einen fehler selbst verloren hab. Dann wieder wl und es ging wieder auf dia3 hoch.
Denke, ich werd das jetzt wieder so beibehalten, da ich derzeit mal 2 decks hab, die ich gern mag

3 Likes

Die Zwischenränge haben wieder zugeschlagen. Den Nachmittag hatte ich es auf Platin 3 geschafft und eben ging es ohne Pause wieder zurück auf Platin 5. Die Gegner hatten irgendwie stets genau die richtigen Karten auf der Hand.

1 Like

Welchen hast du da?
Hab meinen schon ein wenig modifiziert und denke verschlimmbessert. Hab ignis und noch irgendwas raus getan, mit immolate experimentiert und jetzt erstmal die manakristall klauer reingepackt.
Kannst du mir deine liste schicken? Oder spielst du renathal?

1 Like

Ignis ist ein muss :slight_smile:

Ein Deck aus d0nkey. top.
AAECAaPDAwrlsATHsgT1xwTOkgXipAX5xgX1+AX++AWm+wXYgQYK56AEyOsFre0F+vkF1/oF7f0FzoAG8YAGz54G16IGAAA=

Ich werde vielleicht die "Schleichendes Tentakel " im Deck oben mit was anderen Karten ersetzen, aber ich weiß es noch nicht mit was. Im Moment läuft es gut. Immolate wäre interessant. Ich liebe solche Karten, die Levi hasst. :slight_smile:

1 Like

Ich komm zu selten dazu, die waffe zu spielen…vllt mach ich ihn wieder rein

Is ganz nett gegen andre wls und warris, aber ansonsten meist ne sinnlose karte

3 Likes

Ich bekomme die Krise wenn jemand den Murlocpala mit Finja die Todesflosse spielt, durch Luck gewinnt und Emotet wie ein König :roll_eyes::roll_eyes:

Anyfin can happen :man_shrugging:

3 Likes

Ist wohl was für das Lategame gegen andere Control Decks. Wer dann Windfury + Summon 8er bekommt, der gewinnt das Spiel.

2 Likes

Ignis ist ne ganz tolle Karte…! :smiling_face_with_three_hearts:

Nur wenn beide Seiten Ignis spielen und der andere derjenige ist der windfury + n 8er Diener pro Angriff bekommt, während man selbst nur beim angreifen immun ist und als Kampfschrei 1x 6 Schaden machen kann ist diese Karte echt frustrierend…

Ist mir erst gestern bei nem Mirrormatch so passiert… :smirk:

Irgendwie zeigt sich Hearthstone die letzten Tage wieder von seiner frustrierenden Seite.

Wieder zurück auf Platin 5 mit 0 Sternen und kein Deck funktioniert. Und die Gegner, die ich treffe, haben stets die richtige Antwort auf der Hand.

Dann spiele ich eben ein paar Spiele und ich treffe nur Kontrollpriester. Einer spielt 3 x Aman’Thul und 2 x Ignis aus und zieht das Spiel über 30 Minuten hin.

Und BEIDE entdecken aus Aman’Thul Helya, mischen mir die Plagen ins Deck und bringen mich bis zur Erschöpfung.

Vielleicht läuft es morgen besser, aber für heute bin ich bedient.

2 Likes

00:04 joachim startet playing hearthstone :rofl:
Bis morgen gewartet :point_up::face_with_monocle:

6 Likes

Ich hab nur die geschaut, welche Quests es gibt.

Das letzte Spiel von eben war erstmal anstrengend genug.

5 Likes

Das ist heute wieder so ein Tag. Nur Warlocks und Tony-Druiden als Gegner.

Was für ein Spaß :roll_eyes:

Ich frage mich auch, was man dagegen unternehmen kann.
Gibt es ein Counterdeck zu Chad- und Control Warlock?

1 Like

Gorgar spricht vom wilden Modus. Dort überwiegen die Discard-Warlocks.
Diese werden u.a. vom Odyn-Controlwarrior gekontert. Eventuell auch vom Tony-Druiden, hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, wer nun schneller ist.

Aber gibt es Konterdecks im Standard…?
Mein Standard Odyn-Control-Warri ist jedenfalls nicht immer so besonders gut, gegen die ganzen Warlocks… :face_with_diagonal_mouth:

1 Like

Einen richtigen konter gibt es meines wissens nicht, aber ebensowenig ein 100% win matchup. Denke es ist eines der ausgeglicheneren decks. Ich gewinne und verliere gegen alle möglichen decks damit

2 Likes

Richtig, aber Discardlock und Questline-Hexenmeister kommen ungefähr gleich häufig vor. Heute eben in Massen.

EDIT:
Kein Wunder, dass derzeit so viele Hexenmeister unterwegs sind.

Wenn ich bei HSReplay nach der besten Winrate von wilden Decks sortiere, sind auf den ersten acht (!!!) Plätzen nur Hexenmeister-Decks. Anhand der niedrigen Kosten sind das wohl ausschließlich Discardlocks.

1 Like

Seit 10 tagen hüpf ich zwischen dia1 und dia4 herum…nicht auszuhalten :man_facepalming:

3 Likes