Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich wünsche dir jetzt schonmal alles alles gute, bin gerade im Nachtdienst und denke echt an deine OP die ganze Zeit,melde dich sobald du Kraft und Energie hast die nächsten Tage :muscle:

5 Likes

Die Menschen im Forum sind in Gedanken bei Dir!
Die positive Energie wird Dir hoffentlich helfen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass der Eingriff gut verläuft, die Wunden danach gut und schnell verheilen und anschliessend eine krebsfreie Zeit beginnt.
:sun_with_face: :pray: :four_leaf_clover:

5 Likes

Von mir auch! Komm gut durch die OP und eine schnelle Genesung danach!!!

4 Likes

Operiert bin ich. Fühle mich noch neben der Spur. Scheint aber alles gut gegangen zu sein. Danke für eure aufmunternden Worte

10 Likes

Freut mich, von dir hier wieder etwas zu hören und dass die OP scheinbar gut verlaufen ist :slight_smile: Dass du momentan noch etwas neben der Spur bist, ist wegen der Narkosemittel vollkommen normal. Eventuell wirst du heute Nacht auch noch schlecht schlafen, bis die Narkose wirklich abklingt.
Doch ab morgen sollte es dann aufwärts gehen. Toi toi, es wird klappen, glaub mir - und erhol dich gut :blush:

5 Likes

Super klasse, du wirst sehen, alles wird gut und dir wird es bald besser gehen.

Freut mich total von dir zu lesen, Toi Toi Toi, Ohren steif halten und bald geht es dir wieder blendend :muscle::raised_hands::raised_hands:

2 Likes

Danke für eure lieben Antworten. Da kann es ja nur besser werden :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Meine Mutter hatte vor kurzem auch eine OP. Die war dann einen Tag nicht zu gebrauchen wegen der Mittel. Aber das klingt schnell ab.

4 Likes

Schön, das zu hören. Dann dir erst mal eine ruhige Nacht.

3 Likes

Super, dass du die OP schonmal überstanden hast…! :smiley:

Dass es dir nach so nem größeren Eingriff jetzt nicht sofort wieder super gut gehen kann, ist ja leider klar…
Erhol dich erstmal von der OP und geb den Wunden Zeit zu heilen…
Erst danach siehst du dann auch richtig, wie es sich mit den Schmerzen verändert hat und alles weitere…

4 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: einfach nur lol…
Hatte grad nen tonydrui, jailor und tony draussen. Er hat 1 hp, kann mich nicht töten, aaaaaaber was zieht er von meinem deck? Jaaaaaaa, den titanen, die einzige karte in meinem deck, die ihn retten kann :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming: alle minions lifesteal, danke zufall

6 Likes

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich Blood DKs hasse…?
Besonders wenn sie auch noch Renethal und Lor´Themar spielen.
Zig mal hatte ich ihn fast…aber leider nur fast…
Hätte ich nur endlich mal den Primus gezogen, dann hätte ich vielleicht noch was machen können… :sob:

Irgendwie laufen heute alle Spiele so…hab die Gegner immer schon weit unter 10 Leben, während meins noch fast voll ist und dann machen sie im letzten Moment was und reißen alles rum…
Im Spiel davor hatte ich den Gegner 4x kurz vor Null, aber scheinbar kann sich außer mir jeder pro Spiel um 40 Leben oder mehr heilen… :face_with_diagonal_mouth:

Ich dachte du spielst Odyn^^ Ich habe mich gestern aufgrund einer Quest auch mal an den Odyn-Warrior gewagt. Ich kannte das Match-up ja nur aus DK Perspektive bis jetzt und da war es so, dass ich entweder Odyn erwische mit Rat oder Theo oder Patchwork, oder verliere.

Und was soll ich sagen, ausnahmsweise geht es auch andersherum. Als Warrior kann man das nicht verlieren, wenn man Odyn ausspielen kann. Einer hat sich von fast tod wieder auf 55 Leben geheilt, aber egal. Mit Windfury Weapon trotzdem fast ein OTK.

Absolut lächerlich dieses Deck… ^^

1 Like

Tue ich meistens auch - aber ich hatte auch die „Spiele 3 Spiele als…“-Quest und besonders lange bitten, den DK rauszuholen wird man mich wohl nie müssen…
Wobei in dem Match der Warri natürlich besser gewesen wäre, sofern ich nicht mega Pech mit Odyn gehabt hätte…
Wär echt schön, wenn man VOR der Deckauswahl wüsste, was der Andere spielt…^^

Spielst du denn jetzt sonst n Blood DK…?
Dachte, du hättest auch den Plagen DK, aber der hat ja normal weder Rat, noch Theo, noch Patchwork…

Der Warri ist schon lustig, wenn nur die ewigen Mirrormatches nicht wären…
Bin mal gespannt, wie der nach dem kommenden Nerf noch ist.
Aber neben Odyn kommts auch stark drauf an, welche Optionen Ignis einem anbietet…
Da hab ich auch schon Waffen gekriegt, die wenig taugten.
Versuche gegen ne Klasse mit vielen Dienern immer „giftig“ oder „verletzt auch die angrenzenden Diener“ zu bekommen, während ich gegen n anderen Warri auch am liebsten „Windzorn“ habe und bei der zweiten Auswahl natürlich „6 Rüstung“ oder n „6 Mana Diener“ pro Zug…
Nur klappt das leider nicht immer.
Grade im Mirrormatch verliert man oft, wenn der andere die bessere Ignis Waffe hat.

Falls es jemand nicht wusste. :point_up:
Wenn der Krieger Odyn gespielt hat und mit dem Feurigen Lavafresser den neutralen Titan entdeckt gibts + 15 Rüstung. Ich dachte zuerst ich seh nicht richtig als mein Gegner mir 30 ins Gesicht ballert. :woozy_face: Manakosten des Titans auf der Hand waren selbstverständlich 0. :smiley:
Aber keine Sorge, der Krieger is ok, die 1 Rüstung weniger auf der Waffe haben ihn mal richtig ausgebremst. :clown_face:

2 Likes

Dieser verschissene YoggRogue in Wild ko.tzt mich so dermaßen an…
Endweder wird dir jedes (große) Minion vom Bord geklaut oder endlos Boarclear durch Yogg, oder bei nem spellbaiserten Deck endlos Loathebs vor den Latz geknallt… Oder ein 18/18 Edwin auf t3/4…

Und wenns der nicht ist, ists EvenSchamane oder Pirat Rogue, ab und an ein QuestMage.

Danke für den Balace Patch. Wild macht jetzt wieder richtig Spaß :+1:

1 Like

Was ich so dazu lese und höre (aus den Streams), kam der Patch echt sehr schlecht an. Obwohl sich bei der Ankündigung dazu noch alle gefreut hatten ^^
Da hinkt wohl mal wieder die Erwartungshaltung.

Darf man fragen, worin die Kritik begründet ist? Gegen Tony Druid zu verlieren, war eine der dümmsten Arten in HS zu sterben. Ab Turn 4 oder 5 cheatet er den Auktionär raus und tötet dich dann, indem er sein gesamtes Deck zieht und dir danach seinen Fatigue reinknallt. Dieser Blödsinn ist zum Glück nicht mehr möglich. Verstärkt sehe ich aktuell den Spell Rogue mit Giants und dem neuen Yogg. Das ist zwar auch nervig. Aber der explosive Start eines Aggrodecks kann einen ähnlich schnell töten und da sehe ich zumindest noch die Chance vorher das Board zu clearen.

1 Like

Die Tweets der Spieler dazu erklären sich nicht. Es heißt nur, der Patch sei schlecht. Die Meta sei die selbe, nur schlechter.

Meine Vermitung ist:
Der Tony Druid ist nach wie vor sehr beliebt als Antwort auf die Control-Deck-Flut. Den Auktionär braucht er dafür nicht. Aus diesem Grund ist Control Warrior vor allem im oberen Bereich aktuell auch kein gutes Deck mehr. Und deshalb, denke ich, war dort auch Mech Rogue so stark, der wiederum nicht schlecht gegen den Druiden ist.
Das war vorher so, und es ist immer noch der Fall.

Und noch mal ganz subjektiv meinerseits:
Ich habe noch nie ein Hearthstone-Jahr durchgespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass mit Zugehen auf die vollen sechs Erweiterungen das Spiel immer sehr … bunt wird. Vor allem Combos werden immer mächtiger. Das macht es vor allem für eher neuere und Spieler und solche, die nicht „voll drin sind“, zunehmend schwerer, Fuß zu fassen. Ich bin zu Festivals wieder eingestiegen und im Vergleich zum jetzigen Zustand war es tatsächlich damals viel einfacher. Das Spiel wurde auf dem Board entschieden. Ich kann nicht behaupten, dass eines der ganzen Patches seitdem wieder näher dahin zurückgeführt hätte. Ich habe eher das Gefühl, dass das Spiel von Patch zu Patch „schwerer“ wird. Wie gesagt: meine Wahrnehmung.

3 Likes

Beispielsweise:

  • Nerfs, die im Wild-Modus Discardlock, Big-Priest und Secret-Mage treffen sollten, aber nicht wirklich etwas geändert haben.
  • Der Bann von Mechwarper der nicht nur (wie geplant) den Mech-Rogue sondern auch alle anderen Mech-Decks erledigt hat.
  • Der Pseudeo-Nerf von Handwerkerhammer, der den Krieger kaum trifft.

Der Bann von Tony war allerdings sehr gut, auch wenn das den, nur etwas weniger nervigen, Mill-Druid zurück gebracht hat.

2 Likes