Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Den Eindruck habe ich auch…
Obwohl meine Decks jetzt besser sind und mein Verständnis auch, kommt mir das Spiel zunehmend schwerer vor…
Das kann natürlich auch nur daran liegen, dass ich jetzt auf Gold bin, aber noch letzten Monat bin ich, nachdem ich die Gold 10 Hürde einmal geschafft hatte recht mühelos bis auf Gold 3 hochgewandert, während ich diesen Monat nie über Gold 7 hinausgekommen bin und mir dabei schon einen abgebrochen habe…
Freue mich echt, dass der Monat jetzt bald vorbei ist und ich n frischen Start auf Silber machen kann.

Die letzten 2 Wochen frustriert mich HS wie noch NIEMALS zuvor… :worried:

Der Bug mit der Event-Quest „Erlebt eine Anomalie (im traditionellen Hearthstone)“ wurde gefixt. Vor dem Fix habe ich sie gelöscht und heute wieder bekommen.

In den letzten Tagen hatte ich eine Anomalienquote von 40-50%. Jetzt wo ich die Quest wieder habe und nur eine bräuchte „erlebe“ ich seit 7 Spielen keine einzige Anomalie mehr. :+1:

EDIT:
Hurra, in Spiel Nummer 9 habe ich tatsächlich doch noch eine Anomalie bekommen und konnte die Eventquest abschließen. Wie war das nochmal mit "in 25% der Spiele?

Es ist überhaupt keine Frage, dass die Zerstörung von Tonydruiden mehr als super ist.
Auch der Nerf am SM und BP waren Jahre überfällig.
Discolock scheint, bisher, auch nicht mehr gespielt zu werden.

Gegen die Aggroflut lässt sich jetzt arbeiten. Es ist halt wiedermal mega eintönig.

Der Yoggrogue ist dagegen wieder so ein super nerviges Deck. Wieder werden in einem Zug endlos viele Karten ausgespielt während man am anderen Ende nur da sitzt und hofft, dass ers endlich hat.
Hat man dann nicht direkt ne Antwort parat auf einen riesen Edwin, ist das Spiel gelaufen.
Minions werden mit Yogg zerstört oder geklaut, oder wie ich es 3x hatte, jede Runde würde mit ein Loatheb vor die Nase gesetzt, der mich Mittels Kopie und/oder Shadowstep (und ähnlichem) mehrere Runden außer Gefecht gesetzt hat.

Der YoggRogue ist dafür wohl anfällig gegen Aggro.
Also hat man wieder ne Hü oder Hott Meta.

Arbeite gegen Aggro, verliere gegen Yogg.
Spiele selber Aggro, oder verliere gegen Yogg.

Ich kann’s noch nicht beurteilen wie konsistent der Yogg Rouge ist, aber die spiele dich ich gestern hatte, waren unglaublich frustrierend.

Ob man jetzt am TonyDruide stirbt, oder an nem Schurken der auch 100 Karten pro Zug spielt und einen Handlungsunfähig macht, ist auch kein riesen Unterschied.

1 Like

Wie geht es dir eigentlich? Gibt es Neuigkeiten? :hugs::muscle:

2 Likes

Denkt auch mal jemand nach, wenn Ihr Karten nerfed oder banned ?
Ich meine, so unter dem Gesichtspunkt der Spielbalance? Wohl Eher nicht, sonst wäre niemand auf die Idee gekommen, die Karte Schattenenssenz auf 7 MANA zu hiefen, denn ein Vergleich mit Götze von Y`Shaarrj wurde nicht angestellt, sonst wäre am Ende aufgefallen, dass die Karten sich nur noch mit einem Mana unterscheiden aber zweitere doppelt sich hohe Spielwerte aufweist.

Und welcher Azubi kam auf die Idee den Mechwarper zu bannen?

Da gäbe es andere Karten…

Der Nerf von Schattenessenz trifft einerseits die falsche Karte um den Big-Priest zu schwächen, andererseits war das völlig sinnlos weil dieses Deck genügend Karten hat um dieses eine Mana wieder auszugleichen.

Viel mehr stört mich, dass Fae-res Verfahren wieder nicht generft wurde und deswegen der Mill-Druid immer noch machen kann was er will.

Außerdem wird es schon langsam Zeit, dass wenn mein Gegner Karten aus der Hand oder meinem Deck kopiert er nicht jedesmal eine legendäre erwischt. Alleine heute haben meine Gegner auf diese Weise Sargeras, Symphonie der Sünden (2x), Zephrys und Yogg-Saron, entfesselt bekommen.

Werd mich wohl demnächst ne weile aus dem forum verabschieden müssen

1 Like

Oh no, du kannst uns hier doch nicht alleine lassen…!
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert, was deine Zeit so in Anspruch nehmen könnte…? :worried:

1 Like

Ohje, das klingt als wäre was passiert :expressionless:

Nö…aber ich werd mich demnächst wohl dazu hinreissen lassen, hier kund zu tun, was ich vom tonydrui halte…und es wird in etwa sowas werden wie meine meinung zu guff…und dann werd ich wieder gesperrt :man_shrugging:

4 Likes

Lösch den Post lieber. Nicht, dass „Vorsatz“ noch härter bestraft wird …
:wink:

4 Likes

Ich bin mir sehr sicher, dass der auch noch die Keule bekommt.
Die Frage ist nur, wie lange Blizz braucht, um auch wiiirklich genug Daten dazu zu haben :see_no_evil:

Aber ich bin schonmal beruhigt, dass es dir sonst soweit gut geht :see_no_evil:

1 Like

Das muss Levis schlechter Einfluss auf dich sein…!^^
Verschließe dich der dunklen Seite der Macht…und hör am besten auf VBrainstone, denn was er da schreibt macht, wie bei ihm üblich, Sinn… :wink:

EDIT:
Das Forum laggt bei mir heute wieder ganz extrem, es ist die einzige Seite, wo ich damit immer wieder Probleme habe…
Hat das sonst vielleicht noch wer…?

1 Like
4 Likes

… und voilá, schon schreibt VBrainstone etwas zum Tonydruiden:

Edit: Geh VBrainstone, musst du echt 1 Minute vor mir posten?! :stuck_out_tongue:

4 Likes

Das ging tstsächlich recht flott diesmal :rofl: dann werd ich vorerst noch stammgast bleiben

2 Likes

Ich bin doppelt froh :stuck_out_tongue_winking_eye:
Du bleibst uns erhalten und Standard wird wieder… anders :sweat_smile: ich wage nicht mehr, es besser zu nennen bis man sieht, was dabei Rum kommt :see_no_evil:

3 Likes

Paar tage hättet ihr schon auf mich verzichten können :rofl:

1 Like

Niemals :wink:

1 Like

Kann der drui vllt auch mal ignis ohne windfury discovern??