Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Leider ist die Wahrscheinlichkeit für Windfury hoch, da der Auswahlpool aus nur fünf Möglichkeiten besteht.

2 Likes

Ja klar!

Wenn du ihn selber spielst :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Ich für meinen Teil kritisiere hauptsächlich den unangefassten Quest Mage. Tony war vielleicht eine der dümmsten Arten, der Quest Mage ist die dümmste Art jemals. Dieses Deck hätte es nie geben dürfen. Dass es so einen großen Balance-Patch gibt und dieses Deck da durch kommt, ist einfach unfassbar. Einfach wegbannen, wie Tony, und alles ist gut.

Ansonsten kann man über Details streiten, insgesamt ist es aber abgesehen vom Quest Mage ein ganz guter Patch tatsächlich.

Die Decks, die hauptsächlich auftauchen sind der Yogg Rogue, der Quest Druide und diverse Aggro Decks, vor allem Shadow Priest, Pirate Rogue und Even Shaman. (Den Quest Mage lasse ich jetzt komplett raus). Das Gute daran ist, dass jeder jeden schlagen kann. Natürlich gibt es favorisierte Match-ups, aber es kommt immerhin darauf an, wie man zieht und wie man spielt. Und auch wie man techt, einzelne Karten können da schon einen Unterschied machen, was ich ziemlich cool finde.

Zum Yogg Rogue muss man auch sagen, dass es da sehr unterschiedliche Listen gibt, die unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Das macht die Matches auch spannend. Ich denke die Beliebtheit hängt auch damit zusammen, dass das Deck eben ganz neu ist (und recht lustig). Natürlich kann ich auch verstehen, dass es nervig ist, dagegen zu spielen und zuzusehen, wenn zig Karten gezogen werden. Aber das Deck kann man absolut nicht mit Tony Druid oder Quest Mage vergleichen. Immerhin behält man sein Deck und seine Handkarten und darf jeden Zug spielen. So gesehen finde ich das Deck fair und es ist auch absolut schlagbar.

Außerdem gibt es schon die Möglichkeit, auch ganz andere Decks zu spielen. Diverse Reno-Varianten gibt es weiterhin, den Big Priest (der vorher aber schon nicht mehr OP war und es jetzt erst recht nicht mehr ist) und auch Warrior sieht man hier und da.

Mill Druiden habe ich gar nicht getroffen, würde mich auch wundern, wenn die irgendwie gut wären. Da kann ich die Beschwerde wirklich gar nicht nachvollziehen, beim Big Priest aber eigentlich auch nicht mehr. Das kann eigentlich nur noch der alte Hass sein, aktuell ist das wirklich im Rahmen muss man sagen.

Discard Warlock kann man auch noch gut spielen, ich habe den Großteil meiner Spiele damit gemacht und auch einige andere getroffen.

Ein High Legend Spieler, der auch jetzt noch unter den Top 5 ist, hat mich mit dem Odd Paladin weggehauen ^^ Und gestern habe ich einem Streamer im Bereich 40 bis 20 Legend zugeschaut, der hat Beast Hunter gespielt. Also es geht einiges und die Matches sind meistens spannend, von daher ist es eigentlich wirklich ganz gut. Wenn es nur den Quest Mage nicht gäbe…

Edit: Ach ja, Kingsbane Rogue habe ich überraschenderweise sehr viele getroffen, wundert mich etwas. Sind die gegen den anderen Rogue gut? Sowohl mit Discard Warlock als auch mit Quest Druide gewinne ich eigentlich immer gegen die. Dann gibt es noch so einen Minen-Deathrattle-Rogue, der ist extrem gefährlich, scheint aber zum Glück zu schwer für die meisten zu sein. Und Shudderwock Shaman trifft man ab und an auch noch, aber der Nerf war richtig gut, den muss ich mal wirklich loben, das war genau die richtige Maßnahme mit dem Murloc!

2 Likes

Copperscum? Dem habe ich gestern auch zugesehen :sweat_smile:

2 Likes

Genau :slight_smile:

Seit gestern funktionieren die Heizungen nicht mehr und ausgerechnet vorm Wochenende was bald kommt weil die das erst am Montag machen :rage:

Jetzt darf ich bis Montag im kalten hocken und das bei dem scheis Wetter…

Würde ich arbeitsbedingt nicht hier wohnen hätte ich in meinem Haus wenigstens einen Kamin… Toll…

Ja, tut mir leid wegen der Verspätung. Bin jetzt (seit heute) zuhause. Immer noch ziemlich erledigt und mit Schmerzen. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Nachbesprechung. Da stellt sich heraus, ob ich Chemo-/Strahlentherapie brauche, oder ob Krankengymnastik (für mein sehr unbewegliches linkes Bein) reicht.

4 Likes

Um gottes willen, du brauchst dich doch nicht entschuldigen :flushed:

Ok klasse, zumindest mal zuhause, wünsche dir alles gute für die nächsten Untersuchungen :raised_hands::raised_hands:

3 Likes

Wo wohnst du denn? Ist es schon so klar bei euch?

Ziemlich weit oben im Norden. Die Nordsee ist mit Auto (je nach Verkehr) nur 1 1/2 bis maximal 2 Stunden entfernt.

Momentan haben wir echt kaltes windiges mieses Wetter… Vor paar Tagen war es noch schön warm… Tolles Timing :face_vomiting:

Okiy ja da oben ist es meist kälter als hier im tiefen Süden :see_no_evil:

Die Heizung kommt bei uns erst an, wenn wir dauerhaft unter 18°C in der Bude haben.

Bis dahin tuts auch ein Pullover :see_no_evil:

1 Like

Einspruch!
Über das, was du als „tiefen Süden“ bezeichnest, kann ich nur milde lächeln, denn ich bin mir sehr sicher, mich noch tiefer im Süden zu befinden als du - für mich bist du also „da hoch oben im Norden“ :wink:
Dementsprechend war es hier in den letzten Tagen auch sehr warm, teilweise 27 Grad. :see_no_evil:

5 Likes

Ohja wenn man sich die ganzen Überschwemmungen und Unwetter da unten anguckt bin ich manchmal echt froh im Flachland/Norden zu wohnen.

Dafür haben wir aber nie einen richtigen Winter mit Schnee und der Sommer ist oft viel zu trocken.

Aber das betrifft ja nicht nur uns, dieses „Extreme“ breitet sich sowieso über die ganze Erde aus.

Edit: Wir hatten hier bis vor ein paar Tagen auch noch 2-3 richtig schöne Sommerwochen wo man mit T-Shirt noch schöne Radtouren etc machen konnte. Nicht zu heiß, nicht schwül und nicht zu kalt, das kam ironischerweise genau am Tag wo meine Mutter ins KH musste. Da wars noch warm aber bewölkt, einen Tag später gings dann mit dem scheis Wetter/Kälte los…

1 Like

Wenn man aber nur Deutschland betrachtet, dann könnte ich südlicher fast nicht sein.

1 1/2 Stunden bis zur Schweizer Grenze.

Selbst hier bei mir haben wir oft keinen richtigen Winter mehr.
Vor ein paar Jahren hatten wir malwieder einen Winter mit fast durchgehend und sehr viel Schnee (so wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne).

Ansonsten nur grau, kalt regnerisch. Wenn es schneit, ist es nach ein paar Tagen oft wieder weg.

2 Likes

Noch jemand login probleme?

1 Like

Habs grad mal getestet - von meinem Smartphone aus komme ich jedenfalls nicht rein.

Geil, hab grad ne stunde pause…

Ups! Neckische Walgeister haben Hearthstone durcheinandergebracht.
Ich dachte Blizzard hätte die ganzen tollen Entwickler entlassen… ?? :face_with_hand_over_mouth:

Ja und die entlassenen Entwickler wurden durch die (kostenlosen) neckischen Waldgeister ersetzt :upside_down_face:

1 Like

Bei dem was die letzten Jahre so verzapft haben, hatte ich eh den Eindruck bei BZ arbeiten hauptsächlich Waldgeister, Kobolde und Rumpelstilzchen…

2 Likes