Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Mit deinem können solltest du dennoch recht schnell vorankommen gegen gegner ohne sterne.
Ich hab damals innerhalb von 2 tagen ohne sterne in wild auf legend gespielt

3 Likes

Danke sehr aber es macht generell gerade wieder etwas weniger Spaß irgendwie, es ist so Kontrovers…ich habe total Bock auf HS zocken, kaum spiele ich 1-2 Partien will ich instant offline gehen, auch wenn ich ne Serie habe :man_shrugging:

Wenn ich keinen Bock hätte gäbe es kein problem aber ich steige gefühlt 20x am Tag ins Spiel ein, spiele 1 Runde gehe off…20 min später wieder und wieder und wieder…:joy:

1 Like

Klingt wie bei einer frau, von der man weiß, man sollte die finger von ihr lassen, aber irgendwie kann man nicht :crazy_face:

4 Likes

Dafür nehme ich stellvertretend immer den Stellvertreterfinger :+1: :rofl:

Spielt Wild.

Ja das ist auch nicht optimal, aber trotzdem irgendwie angenehmer als Standard.

Abgesehen davon, kann man dort auch wieder Control Warrior spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ist genau gleich wie bei mir, ich gucke die Tagesquests an, spiele diese ab und dann… habe ich irgendwie keine Lust mehr und mach das Spiel wieder aus.
Aktuell bin ich immer noch auf Silber :man_shrugging:

3 Likes

Sehr treffender Vergleich :joy:

1 Like

Geht mir im Moment genau so… :face_with_diagonal_mouth:

Denke, es ist bei mir ne Mischung daraus, dass der Vormonat (wahrscheinlich durch den ungewohnt hohen Sternebonus) extrem frustrierend war und dass ich mit Lies of P schon sehr ausgelastet bin, weil ich da vor Lords of the Fallen noch weiter kommen will…
Die letzten 3 Tage oder so hab ich nichtmal die Dailies gemacht, die ich seit Februar als ich wieder eingestiegen bin immer mindestens erledigt habe… :slightly_frowning_face:

1 Like

Ich hab mal eine Frage. Werden außer Plague-DK, OTK-Warrior und Arkan-Hunter eigentlich keine Klassen mehr gespielt? Weil ich als Priester könnte schwören, 99% meiner Gegner in den letzten 4 Wochen waren immer nur diese 3 Decks.

Ich seh eigentlich alle klassen ausser dh, aber am häufigsten warri, hunter und pala

Momentan habe ich alle Klassen außer Paladin.

Interessant wie unterschiedlich Erfahrungen im selben Game sind.

Für mich ist es gerade rein auf die Klassen bezogen eine abwechslungsreiche Meta.

Vor Wochen gab es diese unerträgliche Flut aus Bluttodesrittern und Reinen Paladinen. Da ist mir wirklich die Lust vergangen.

Ich finde es eher umgekehrt bemerkenswert, dass es (auch hier) so viele gibt, die das Spiel über all die Jahre hinweg aktiv gespielt haben. Mich überkam auch immer nach 3-5 Monaten eine Flaute, die mich oft für längere Zeit aus dem Spiel trieb. Der Hype kommt mit einem neuen HS-Jahr und nimmt dann ab Jahresmitte wieder ab.
Aber mich trifft das (noch) nicht. Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Spiel im Moment. Ich weiß nicht, wann ich jemals so viele verschiedene Decks erfolgreich spielen konnte. Es gibt im Moment keine Klasse (außer Demon Hunter, sorry Gallagapf…), mit der man nicht durchkommen kann.
Entscheidend wird die nächste Erweiterung.

Das liegt (leider) stark an dem nicht einsehbaren Spielerranking und dementsprechend auch an deinem Levelbereich. Deshalb funktionieren manche bis dato erfolgreichen Decks auch plötzlich nicht mehr, wenn man einen „Pool“ weitergekommen ist. Und Vergleiche sind deshalb schwierig.

5 Likes

Geht mir auch so. Es ist gerade wieder schwieriger geworden, aber ich komme momentan mit vielen unterschiedlichen Decks in Kontakt. Auch wenn man häufig verliert, so ist es, zumindest für mich, nicht eintönig.

2 Likes

Ich muss meinen Frust mal wieder über das elendige Thema Rang, Sterne, etc. auslassen.

Durch den Bonus und die Bots komme ich immer relativ schnell auf den Rang ohne Bonus. In meinem aktuellen Fall in Standard Platin 5. Ich kann gar nicht nicht dahin kommen. Außer ich gebe aktiv auf. Ich mache nur Achievements aktuell und baue Decks nur dafür. Ich spiele auch nur für die Achievements, wenn ich also die Wahl habe den Gegner zu töten oder das Achievement weiter voran zu bringen, tue ich immer letzteres. Nur wenn ich für ein Spiel alles ausgeschöpft habe, würde ich auch gewinnen. Für manche Achievements muss man leider sogar gewinnen.

Und trotzdem komme ich wie gesagt immer sehr schnell auf den Rang ohne Bonussterne. Dort hänge ich dann fest, was auch ok ist, der Rang ist mir egal. Was mich nervt ist aber, dass dort die Gegner nicht schlechter werden. Sie sind immer gleich gut. So werde ich von einem Meta-Deck nach dem nächsten runter gehauen, was das Achievement erledigen zu einer Qual macht. Den Gegnern ist es natürlich auch egal, dass ich keine Bedrohung für sie bin und sie meistens nicht mal angreife.

In Standard war ich vor wenigen Monaten auch noch Legende. Da ist der Niveau Unterschied zu Platin nicht vorhanden. Bei den Bonussterne-Rängen merkt man es, ob man mit 11, 10 oder nur 7 Sternen spielt, aber auf Platin 5 0 Sterne ist KEIN Unterschied zu hohen Legend-Rängen. Das ist lächerlich.

Die Kombination aus Rang, Bonussternen, MMR, Bots und Intransparenz finde ich unerträglich schlecht. Ich halte dieses System mittlerweile sogar für das größte Problem in Hearthstone.

1 Like

Stimmt, das finde ich bei denen, die schon über Jahre am Stück dabei sind auch bemerkenswert…
Wobei mehr als ein halbes Jahr am Stück nur HS für mich auch ungewöhnlich war…

Na ja, schätze, die nächsten Tage spiele ichs wieder vermehrt…
Hab mir grade voll in den linken Daumen gesäbelt und jetzt tut mit Controller spielen weh…!^^ :sweat_smile:

Bei mir ist es auch der Mangel an alternativen.

Ich hab nur selten Zeit, länger Stück zu spielen, in und nahezu jedes andere Handygame ist auf absolute Abzocke ausgelegt (HS ist verglichen mit anderen Smartphonspielen ein absolutes schnäppchen, auch wenn hier sicher gleich wieder jemandem die Hutschnur platzt).

Auch wird man nicht künstlich ausgebremst (auch wenn hier einigen gleich wieder die Hutschnur platzt :rofl: )

Aber ich hab auch schon ne sehr lange, mehrjährige Pause gehabt.
Bin dann wieder eingestiegen, als ich WoW an den Nagel gehängt hab.
Eine Sucht braucht man ja :wink:

Auch nach meiner „kurzen“ Pause von ca. 2 Monaten neulich, bin ich gerade wieder voll drin, davor hatte ich auch ne Megaflaute. Im Moment macht es, bis auf einige Ausnahmen, wieder viel Spaß.

HS hat einfach was, das kann man dem Spiel nicht abschreiben.

Selbst die Schattenaccounts bleiben dem Spiel ja seit Jahren treu :sweat_smile:

4 Likes

Kann ich voll und ganz unterstreichen, selbst WOW von beginn an „nur“ 6 Jahre durch gezockt, jetzt packt mich aber wieder die Sucht, kippe voll in WOW rein, leider habe ich nicht mehr die Zeit, die ich als Teeni hatte, waren schöne Zeiten :smiling_face_with_three_hearts:

Aber HS spiele ich jetzt seit bald ZEHN Jahren beinahe Täglich, abnormal eigentlich, von 30 min bis Stunden über Stunden, alles dabei gewesen, ich könnte mich nicht erinnern, auch nur 1 Tag nicht zumindest in HS online gewesen zu sein :flushed:

Die ersten Jahre habe ich überhaupt nur durchgesuchtet :see_no_evil:

1 Like

Das ist heute wieder so ein Tag. In den letzten 8 Spielen hatte ich 5 Mill-Druiden, 2 Secret-Mages und einen Discard-Warlock.

Und Blizzard hält es immer noch nicht für notwendig, ernsthaft etwas gegen diese wilden Decks zu machen. Die Pseudonerfs von Lakai der Kabale und Die Kammer des Viscidus haben genau gar nichts geändert. Die drei erwähnten Decks werden (zumindest im Platin/Dia-Bereich) immer noch sehr häufig gespielt.

Aber gegen die kostenlosen Geheimnisse und vor allem gegen Fae-res Verfahren muss natürlich nichts gemacht werden. Es ist ja bekanntlich so ein großer Spaß für jeden Spieler, wenn einem ständig durch Overdraw das halbe Deck zerstört wird …

Ist tatsächlich auch meine bisher längste HS-Phase am Stück. Das liegt aber auch daran, dass ich dieses Mal am Ball geblieben bin und unbedingt jeden Monat mein Ziel erreichen will. Das motiviert mich tatsächlich immer wieder aufs Neue. Früher habe ich ab bestimmten Punkten nicht mehr weitergemacht, weil ich dachte: Das schaffse nie. Ist Zeitverschwendung.

Auf jeden Fall. Jedes Spiel, zu dem du zurückkommst kommst, hat das wohl. Das letzte Mal (2020) hat mich die Meta rausgeekelt und ich dachte danach, das wars jetzt mit HS. Aber irgendwann hat man wieder Lust auf genau diese Art Spiel. Und es ist nicht das einzige seiner Art, das ich gespielt habe. Aber HS hat das, meiner Meinung nach, am besten umgesetzt.

Und noch mal OT:
Ist schon doof, wenn man die zweite Epic, die fehlt, statt zu craften, auf den „dust“ Button drückt und die eine vernichtet, die man hat.
Tja…
Statt 400 also 700 ausgegeben.
Aber: Die bringt es jetzt bestimmt.

3 Likes