Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Gehört in Wild gebannt bis es rotiert. Danach Mana erhöhen, und nurnoch der Druide zieht eine Karte mehr.

Auch wenn das, wie so oft, ein Deck ist, welches ich selber spiele, das ist toxisch ohne Ende.

1 Like

Guten Tach und auf Wiedersehen…

Nach über einem Jahr schau ich am Sonntag wieder rein. Kein Plan, kein Ahnung, aber egal. Ich spiele den Brawl mit den Murlocs, das ist n no Brainer, macht Spass und nebenbei werden viele Quests abgehakt.

Dann schau ich mir die Loaner-Decks für Rückkehrer an. Denke mir dann, einfach der Reihe nach und fange mir Druide an. Spielgefühl ganz ok, gewinne auch mal, aber dann ist es auch gut.

Nächstes Deck: Jäger, meine absolut meistgespielte Lieblingsklasse. Direkt mit ein paar Siegen gestartet. Yeah dass macht Spass! Auch wie beim Druide alles sehr boardbasiert, wie ich es mag (Standard 3 Sterne).
Dann spiele ich erstmals diese 8 Mana tradeable des Jägers. Spiel crasht. Ich komme rechtzeitung wieder rein. Denke mir was solls und ziehe die Karte nochmal zum Traden ins Deck. Crash!

Danke BigB für nix, ihr seid einfach nur :poop:

Bin dann wieder mal weg.

Ich bekomme in BG ständig die Anomalie, die nach jeder Runde mein Board entfernt. Die ist so ätzend, am liebsten würde ich direkt aufgeben…

2 Likes

Dabei wäre es ganz einfach Fae-res Verfahren zu entschärfen. Kartentext:

Für den Rest des Spieles zieht ihr zu Beginn eures Zuges eine zusätzliche Karte.

Oder anders gesagt, nur der Druide zieht eine zusätzliche Karte, nicht aber der Gegner. Das macht die Karte nicht unspielbar, erledigt aber den nervigen Milldruiden.

Das Problem ist nur, dass es sich hier um eine Druiden-Karte handelt. Erfahrungsgemäß dauert es leider immer seeeeeehr lange bis Blizzard bei dieser Klasse etwas ändert. Wie war das nochmal bei Guff des Wildherzens?

Das wäre dann die mächtigste Draw Karte des Spiels.
Eigentlich ist das, dass der Gegner auch ne Karte zieht das was die Karte ursprünglich schwächen sollte.
Der Wilde Druide hat halt zuviele Möglichkeiten, die Karte zu missbrauchen.

Wenn die Karte dahingehend geändert werden würde, müssten zwangsläufig die Manakosten ordentlich nach oben.
Sonst schafft man sich direkt wieder die nächste Baustelle.
Evtl. würde auch ne Änderung der Mechanik auf „die nächsten drei Züge“ reichen.

Da es aber nur um Wild geht, wird, wenn überhaupt, wohl höchstens an der Manaschraune gedreht.

Aber wenn die Karte so teuer wird, dass sie dadurch unspielbar ist, hat der Druide noch genau andere Draw Karten .

3 Likes

Du beschreibst hier sehr gut die grundsätzliche Druidenproblematik.

Ein Streamer (war es Zeddy?) hat festgestellt, dass diese Klasse inzwischen ziemlich verkorkst ist und theoretisch neu gestartet werden müsste. Entweder ist der Druide zu stark (Guff, Tony, etc.) oder nach Nerfs zu schwach um noch gespielt zu werden.

Ich will nur Achievements machen. Ich möchte nur ein Minion ausspielen. Und der Magier roped jeden Zug, spielt jeden Zug Objektion, immer und immer wieder durch entdecken und kopieren und und und… Und tötet dich dann mit SIF von der Hand. Ich will einfach nicht mehr…

Es ist wieder mal soweit, dass druiden vln mir nicht mehr gegrüsst werden :rage:

Du glaubst wirklich noch an Neutralität in diesem Spiel?!

Ich spiele schon viele anderen Games und Nirgends ist es einfach immer so gleich wie hier…

Echt? Erzähl mehr davon. Wir spielen alle nur dieses eine Spiel. ^^

1 Like

Das neuste im Moment ist Elders Scrolls. Kennt das wer? Kam das Spiel schonmal hier zur Sprache?!
Ich habe schon vor einiger Zeit viele Games über Steam gespielt- ka irgendwie ging das vor einigen Jahren verloren :/, da dort leider vieles eingestampft wurde.

Edit: Jetzt erinnere ich mich, irgendwie haben die auch vieles auf X-box umgestellt und da ging das nicht mehr aufn Laptop :thinking:

1 Like

Es gibt 6 teile plus ein mmo. Welches meinst du genau?

1 Like

Vermutlich das Kartenspiel. Die haben auch eins rausgebracht.

Genau stimmt, das gibts ja aucv

Jeder spielt dieselbe meta. Immer dieselben Abläufe. Super langweilig nach paar Spielen. Zieht man schlecht, kann man eigentlich ab Runde 3 o. 4 aufgeben. Ab Runde 6 muss der Gegner eigentlich tot sein. Selten gehts länger.
Öde und fad

Da fragt man sich doch. Warum?
Warum spielt er nicht seine tolle neuen Spiele und gut ist? Warum kommt er immer wieder zurück um über Hearthstone zu lästern. Was geht in diesem Kopf vor? ^^

Vermutlich, weil er dich vermisst und deine dramatisch gesunkene Anzahl an Posts bemerkt hat, seitdem er so wenig hier schreibt :wink:

6 Likes

Du meinst er mag mich?
Möglich wärs. Meinem Charme kann man schwer widerstehen ^^

4 Likes

Glaub das ist eher so ne Art toxische Beziehung.
Keiner kommt vom anderen los, obwohl ihr euch nicht gut tut :sweat_smile:

Es könnte aber auch dein Charme sein, klar :rofl:

6 Likes

:joy: :rofl: :joy:

1 Like