Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Aber so ist es. Ich hatte genau das schon selber. Gute WR auf Platin und dann 9 Bonussterne.

2 Likes

Genau…schon etwas traurig

Oki, aber das betrifft glaube ich dann wirklich nur einen äußerst geringen, sehr speziellen Teil der Spielerachaft.

Im Falle von Satyrna, oder Spielern die über einen langen Zeitraum immer auf den selben Rängen spielen, die nicht Legend sind, ist das Internet MMR nach meiner Meinung, auch mit diesem Hintergrund absolut egal.
Und wenn einem der Rang auf Legend egal ist, sowieso.

Auf nem SafeSpot neue Decks spielen, mit denen man unter Umständen erstmal einige Spiele verliert bis es läuft, macht garnichts aus :see_no_evil:

Und man lernt die Decks gleich unter „Realbedingungen“.

2 Likes

Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen eigentlich nicht unbedingt.
Des öfteren hab ich schon mit m Deck was in ranked recht gut war im unranked voll abgeloosed, weil da plötzlich so seltsame Decks als Gegner kamen, die ich nicht richtig einschätzten konnte…
Aber grade unranked ist auch gefühlt jeden Tag komplett anders…
Glaube so viele Spiele am Stück gewonnen wie gestern hab ich in dem Modus noch nie…

Finde es zum angucken brandneuer Decks nicht schlecht, wobei direkt nach m Safespot im ranked natürlich auch ginge, denn um mein MMR mache ich mir tatsächlich gar keine Gedanken…
Mir gings da gestern erstmal nur drum, zu gucken, was meine Karten überhaupt bewirken, weil ich davon noch keine kannte…^^
War echt überrascht, so viel zu gewinnen - sein eigenes Deck so gar nicht zu kennen ist dafür ja meist nicht die beste Voraussetzung…^^ :smile:

Kenne ich beides.
Sowohl zig Ränge am Stück abstürzen, als auch, dass der Warri plötzlich nix mehr reißt.
Spiele meinen Warri atm gar nicht mehr weil ich damit seit ner Woche nur noch verliere.

Da mache ich mir bei meinem Rang echt keine Sorgen drum, ich war nur grade ausgerechnet ein Spiel vor dem nächsten Safespot und wollte mit dem Ausprobieren nicht mehr warten, da ich hoffe dass Spiel um den Safespot mit eben jenem neuen Deck zu bestreiten… :smiley:

1 Like

Heute mal gut mit einem Deckwechsel gestartet, ein paar Wins geholt und einen Kaffee geholt.
Danach plötzlich nur Gegner, dessen Decks einfach auf Deckzerstörung ausgelegt sind und sonst keine Win Möglichkeit besitzen, außer jegliche meiner Karten zu stehlen, zerstören oder sonstiges…
Macht das wirklich so viel Spaß ?

Hätte mir doch ein Bier, statt einen Kaffee holen müssen ;(

1 Like

Das ist sowieso immer die bessere Entscheidung! :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

2 Likes
2 Likes

Doch. Ich hatte das auch im Juni. Mit 7 Sterne wiedereingestiegen, bis DIA10 gespielt, aber dennoch 10 Sterne bekommen. Meine WR lag um die 70%. Umgekehrt hatte ich in Wild aber schon Winrates von über 80% bei etwa 50 Spielen und das hatte keine Auswirkung. Das wird nicht nur daran liegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das auch nur über Kontiunität. Du musst wohl viele monatelang auf diesem Niveau spielen, damit sich sehbar etwas ändert. Es gibt ja durchaus diese Leute, die auf Legend campen und nur wenig verlieren. Das sind aber auch die, die schon seit Jahren immer Legend holen und dort positiv performen.

An diesem Problem leiden wir glaube ich alle. Meine Liste von Decks, die ich endlich testen will, wenn ich mein Ziel erreicht habe, wächst über den Monat immer sehr stark…

Das hätte mich auch fertig gemacht. Dann hilft wohl nur noch, das Spiel für ein paar Tage liegen zu lassen oder - wenn man es schafft - es einfach nicht mehr ernst nehmen.

1 Like

Nein. Du hast MMR und Rang und bekommst die Bonussterne für das bessere von beidem. Das ist jedenfalls mein aktueller Stand. Haben die anderen ja auch schon aus der Praxis beantwortet.

Zum Glück ist ja Wochenende :slight_smile:

Mh… Frust…? Nö :slight_smile:

3 Likes

Meine Siegesserie von gestern wurde jäh beendet. 5 Spiele verloren und alle nehmen mich nur auseinander.

Eben hatte ich ein Spiel gegen einen Priester, der natürlich „Maximale Infinitisierung“ aus meine Hand kopiert, was er dann jede Runde zum Einsatz brachte und trifft dann beim kopieren noch EXAKT „Großmagister Rommath“ in meinem Renethaldeck, den er dann nach dem ausspielen natürlich auch wieder kopierte.

1 Like

Ich fühle mit dir

1 Like

Himmel nervt dieses „PaytoWin“-Game.
Nach ein paar Jahren Abstinenz mal wieder angefangen und es ist ja „noch“ schlimmer geworden xD Muss man nun erst einmal 1 k EUR in dieses Spiel stecken, damit man wieder eine Chance hat!? Ich ärgere mich gerade über ca. 30 EUR -.- in den letzten 2 Monaten. Hätte lieber das Geld wieder zurück ^^
Schade, Blizz ist und bleibt leider ein raffgieriges A…

Viel zu wenig, damit kriegst du deinen schattenaccount nicht ans licht. Bleibt leider negativ hinterlegt

Blizzard, euer ernst? Ich würde wegen dem hier gesperrt?
„Ach da ist er ja mal wieder der Sturmi. Und das editieren hat er auch nicht verlernt, genau so wenig wie das HS-Bashing.“ Nur weil Sturmi auf den Meldebutton drückt?

Da hab ich schon selber viele andere Sachen gelesen bzw. geschrieben und da ist nix passiert, und dann für sowas?

6 Likes

Willkommen im Club der Gesperrten. Deine wahre Strafe erwartet dich noch: Du bist für Blizzard nicht mehr vertrauenswürdig genug Bilder und Links zu posten.

5 Likes

Das System mit der Vertrauenswürdigkeit habe ich noch nicht wirklich verstanden. Ich habe schon ofter Links oder Bilder gepostet. Letzte Woche war es dann wieder nicht erlaubt. „Du darfst keine Medien / Links posten“.

Vermutlich bin ich Ungnade gefallen, weil ich zu oft über die Anomalien im Ranked und die seltsame Nerf-Strategie von Blizzard gemotzt habe.

1 Like

Ich verstehe das mit den Sperren hier absolut nicht…
Ich kenne kein anderes Forum, wo die Mods nicht in der Community aktiv sind und einem nicht persönlich sagen, dass und warum man gesperrt ist.

Na ja, ist wohl, weil dass hier kein aus der Community selbst entstandenes Forum mit Mods aus der Community ist, aber es ist schon krass, was für heftige Aussagen manchmal ungestraft bleiben, während dann Kleinigkeiten bestraft werden.

1 Like

Dein Fehler ist, dass du davon ausgehst, dass Menschen die Sperren verteilen.

1 Like

Ähhm ja…davon bin ich tatsächlich ausgegangen…
Meinst du, das macht in Wirklichkeit ne KI oder wie…?

1 Like

Japp. Blizzard spart wo sie können. Nach genug reports wird eine KI sich darum meistens kümmern.

1 Like