Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Hast du eine Quelle ?

Unfassbar…
Wenn alle KI so schlau ist wie diese, hoffe ich, dass man KIs zukünftig nicht die Gerichtsverhandlungen überlässt.
Sonst bekommt der Eine fürs Schwarzfahren lebenslänglich und der Andere für Mord 50 Sozialstunden… :face_with_diagonal_mouth:

Das ist halt auch keine KI, welche hier Banns verteilt, sondern eine einfache Logik. Diese beruht einfach darauf, wie oft ein Post/ Nutzer gemeldet wurde. Erst wenn man dann nachfragt wird vielleicht geprüft, ob es wirklich gerechtfertigt war.

2 Likes

Boa, ich bin gerade so mega angepisst von dieser, mittlerweile so enorm toxischen Spielergesellschaft, das mir HS immer weniger Spaß macht…:face_with_symbols_over_mouth:

Ich verstehe nicht wie man die Zeit des Gegners und auch seine eigene, so extrem verschwenden muss indem man zuerst recht zügig alles ausspielt was man hat, um dann jede sch… Runde zu ropen…

Grüßen ist sowieso total out mittlerweile…

Zieht sich wie ein roter Faden durch alle Spiele und dem Reallife, die Menschen werden immer egoistischer und Toxischer, ich möchte :face_vomiting:

1 Like

War auch wieder 4 Tage gesperrt.

"Hallo Flashwulf#2904,

Accountmaßnahme: Schreibrechte entzogen bis 2023-10-24 12:12:10 UTC
Verstoß: Unangemessen

Taktlose, vulgäre oder anderweitig unangebrachte Sprache oder Themen."

:crazy_face:

5 Likes

Da habt ihr wohl den Sturm gefangen, den ihr gesät habt :man_shrugging:

3 Likes

Wenn die Strafe wie oben geschrieben nur von der Anzahl der Meldungen abhängig ist, so dass der KI dann “anspringt”, dann hat wohl einer mehrere Accounts erstellt und ist auf dem Rachefeldzug. Es wäre schön, wenn die Moderatoren/CMs hier dazu äußern würden, also ob es wirklich so ist, dass der "KI " für die Sperre zuständig ist.

2 Likes

Naja, die Nachricht die man bekommt ist eine automatisierte Nachricht.
Der Beitrag um den es geht wurde von der Community als „unangemessen“ gemeldet und vom Team gelöscht.
Ich verstehe das so, das zumindest für Punkt 2 und Punkt 3 Menschen verantwortlich sind und keine KI.
Was mich stört ist, das man sich immer selber zusammen reimen darf was an dem Text, in dem Fall ein etwas längerer, nun unangemessen war? Gibt ja keinen Mod den man mal fragen kann und wo ist der Lerneffekt, wenn man den Grund nicht weiß? Ich hab natürlich ne Vermutung und das wird es wohl auch sein, trotzdem finde ich dieses System schlecht.

6 Likes

Also bei meiner letzten Sperre war die Testpassage bzw. das Wort im Grund der Sperre angegeben.

Ist ja nicht das erste Mal. Man hat früher schon Leute sperren lassen, für absolut harmlose Dinge.

Ich glaube nicht. Oder das „Team“ ist nicht deutschsprachig und/oder denkt sich bei der elektronischen Übersetzung dann, auch nur Bahnhof und geht vielleicht davon aus, dass es nur in der Original Sprache was bösartiges ist.

Wenn ihr versteht wie ich meine.

Sie handeln also Planlos aufgrund der Sprachbarriere.

Ich denke eher, dass es nur eine KI ist, weil Menschen zu teuer sind.
Erst wenn man den Kundendienst anschreibt, kommt man an eine echte Person.

Apropos Kundendienst. Da muss man ja mittlerweile auch 100 Hürden überwinden, bis man dort Mal einen echten Menschen kontaktieren kann.

Das würde auch eher für eine automatisierte KI gesteuerte Sperre sprechen…

1 Like

Das wäre tatsächlich noch viel härter, dann wäre ja gar keine „Intelligenz“ daran beteiligt…
Schade, dass das einfach mal an nem einwandfreien post auszuprobieren sicher auch Ärger gibt, ich wäre ja echt mal neugierig…^^

Da gibt es keinen.
Das einzige, an diesen Maßnahmen, was im Lernpädagogischen Sinne sinnvoll ist, ist dass die Strafe sehr schnell aufs „Vergehen“ erfolgt, aber wenn man wirklich nicht weiß, was der Grund war hilft das auch nicht, es zukünftig zu vermeiden…

Das wäre aber Arbeitszeitverschwendung, sowas Fremdsprachlern zu überlassen, weil kostet Zeit ohne effektiven Nutzen.
Dann wären wir mit ner KI besser bedient, die böse Worte oder unerwünschte Themen erkennen zu lassen sollte heutzutage ja eigentlich kein Problem sein, wenn man mal guckt was Chat GPT so draufhat.
Hoffe, es ist nicht so, wie Rash denkt, das würde ja total zum denunzieren ermuntern…

Wäre echt cool, wenn wenigstens einmal ein Mod was dazu sagen könnte…

2 Likes

Um das zu testen müsste jemand einen Zweitaccount aufmachen und dann etwas komplett harmloses Posten, das wir dann alle melden.

Aber mit meinem neuen Account konnte ich damals ja garnicht hier schreiben :man_shrugging:

In dem Zug könnte man auch direkt Mal den Support testen.
Ob die sich tatsächlich die Mühe machen, sich das anzuschauen und die Strafe zu entfernen, wenn sie sehen, dass es nichts schlimmes ist :see_no_evil:

1 Like

Wieso so umständlich? Du könntest dich doch auch einfach mal für die Wissenschaft opfern. ^^

7 Likes

Ich hab morgen früh Sturmfrei und mich eigentlich auf ne Runde HS gefreut.
Heute waren in Wild aber innerhalb von 60 Minuten nur 2 Decks KEINE Druiden…
Da ist mir eigentlich jetzt schon wieder die Lust vergangen… :pensive:

Oder du :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber halt, von dir gibt es keine harmlosen Posts :rofl:

6 Likes

Meine nächste Strafe wäre 7 Tage weil ich grad erst eine hatte. (Kenn mich da aus ^^)

Voll fies. Ich würde sagen, denn Post melden wir alle. :crazy_face: :popcorn:

8 Likes

Ich würde eher das melden, weil du andere dazu aufforderst etwas ohne Grund zu melden :point_up:

6 Likes

Lassen wir doch hier Herzchen entscheiden …hust

Sieht bislang aber nach ziemlichem Gleichstand zwischen euch aus. Am besten melden wir euch beide, dann ist es gerecht :point_up:

8 Likes

Oder wir melden uns alle gegenseitig und schauen wer zuerst wieder hier schreibt :melting_face:

6 Likes

Ich habe deshalb nach meiner Sperre ein Ticket eröffnet und genau das gefordert.
In der Anklageschrift hieß es, mein Inhalt sei unangebracht gewesen und der GM hat im Grunde genau das nur wiederholt. Ohne darauf einzugehen, dass ich schrieb, dass ich gegen keine Forenrichtlinie verstoßen habe.

Mit solchen Kleinigkeiten will sich halt keiner befassen. Vielleicht wäre aber hier die Lösung, dass zB mindestens 5 Leute einen Beitrag melden müssen, damit es zu einer automatischen Sperre kommt.

Interessant ist auf jeden Fall, dass die Melde- und Sperrwelle hier in den letzten Tagen einige getroffen hat. Und vorher monatelang nicht?

8 Likes