Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Komisch, wie verschieden das ist.
N Overheal Priest habe ich z.B. seit Wochen nicht gesehen, meine sind immer Shadow…
Die Anderen sehe ich bis auf die Bots auch nicht so häufig, bei mir hats derzeit viele Hunter, Shadow Priests und verschiedene Rouges, aber dazwischen auch alles mögliche Andere, auch Decks, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Finde Standard im Moment echt gut…nur finde ich Lies of P grade noch besser…^^ :sweat_smile:

Hallo zusammen,
ich bin seit ca. Mitte des Monats im Diamantbereich unterwegs und versuche mich so kurz vor dem Nerf mit dem Schurkendeck.
Aber gestern und heute im Schnitt 3 von 5 Spielen, Hunter. Zwischendurch Schatten Priest und hin und wieder Pure Paladin.
Auch nicht grad abwechslungsreich.

Genau das ist es halt. Deshalb sprach ich auch von „meiner Bubble“. Wir haben hier schon oft festgestellt, dass wir völlig unterschiedliche Erfahrungen auf der Ladder machen. Aber zwischen Platin bis Legend (außerhalb des eigenen Sternebonus´) ist auf jeden Fall sehr viel vertreten. Dass jetzt, am 25. des Monats, im Bronze-Bereich (und wenn du schon ewig kein Standard mehr gespielt hast), beispielsweise sehr viele Bots anzutreffen sind, ist da normal.

Und hier wieder ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich das ist. Ich hatte zuletzt in Wild immer die gleichen Gegner.
Wahrscheinlich kann man, was das betrifft, echt nichts empfehlen, weil jeder im Grunde sein eigenes Spiel spielt (also was die Gegner betrifft).

Hunter ist auch mit das beliebteste (und meiner Meinung nach effektivste) Deck für den finalen Climb. Gerade im Anlauf auf Legend. Ich denke mal, dass es zwischen Dia4-1 jetzt sehr langweilig aussehen wird. Hunter, Rogue, Druid.

2 Likes

In Wild oder Standard?
Ich nehme an Arcane Hunter meintest Du?

Standard, Arcane Hunter mit Secrets.

1 Like

Nerviges Deck…

2 Likes

Und heute direkt wieder.

Egal ob Standard oder wild. Es ist wirklich kein funken Spaß mehr da…

Wird Zeit für Warcraft Rumble. Wenn’s so weiter geht, ist die Luft hier auch wieder raus…

2 Likes

Was triffst du gerade in Standard? Bei mir sind es hauptsächlich Krieger, dann ein paar Paladine und ein Magier.

Nur Aggro, vor allem Unholy DK und Totemschamane.
Sobald man einmal kein Boardclear hat, kommt der Buff und man ist tot.

Super spannend :+1:

Ich hatte dazwischen einen Hunter und einen enrage Warrior.

Und in Wild ist es jetzt wieder 100% Schere, Stein, Papier.
Aggro, MillDruide, Control.

Ne ne ne…
Wenn das so bleibt, heute ist ja erst Tag eins nach dem Patch, dann bin ich erstmal wieder raus.

Zum Glück hab ich noch nicht vorbestellt und zum Glück kommt eine Alternative

raus kommende Woche…

2 Likes

Die Luft ist einfach raus, hat eh lange Spaß gemacht, freue mich auch schon sehr auf Rumble und WOW, macht auch wieder Spaß nach jahrelanger Pause

2 Likes

Nur noch albern das Spiel.
Keinen Bock auf diese Anomalien.Auch die Combos die einige Decks erzielen können ist nur noch abgedreht.
Ein ehemals schönes Spiel wird nun Schritt für Schritt kaputt gemacht.

Natürlich es ist doch Ende der Season!

viele versuchen noch Decks zu spielen, wo man hofft, noch irgendwas zu reißen…

MillDruid - es funktioniert immer und immer wieder!
Karten verbrennen, und du kannst nur zugucken…
Guff!! das funktioniert immer…

Mage Quest-Zeitkrümmung… lange nicht gesehen, aber in den letzten 1-2 Tagen wieder ein „see again“ und das nicht zu wenig.

wenn er seine 3 Zauberlehrlinge auf´s Board zaubert… da haste keine Chance mehr.
Da kannste aufhören oder nur noch Zugucken.
Das funktioniert Immer!!. …selbst wenn dein Gegner nur noch 1HP hat.
Er kriegt den letzten Zug denn er braucht um zu gewinnen!! Ein Highlight!
…generell weisst Du das nicht gewinnen wirst, aber man versucht es trotzdem!!

glaub gegen diese Quest hab ich noch nie gewonnen.
Sorry! …bin einfach schlecht gegen Quest.

1 Like

Sie Zeitkrümmung empfinde ich auch als schlechtes Design.
Spielspaß ist was anderes.

1 Like

Die Zeitkrümmung-Quest war solange kein Problem bis der Grauweisenpapagei ins Spiel kam.

Viele Monate und Beschwerden später wurde der zwar endlich generft, aber bald danach hat man ihn durch Großmagister Rommath ersetzt. In Kombination mit Zeitkrümmung ist der noch schlimmer als es der Papagei jemals war.

1 Like

Naja, die Quest war auch schon vor dem Papagei problematisch. Und das kann man sich auch denken. In einem zugbasierten Spiel, in dem man sich abwechselt, gibt es nichts, das so stark ist, wie ein zusätzlicher Zug.

2 Likes

Es gab doch vorher schon das OTK Deck mit endlos gratis Feuerbällen.

Ein weiterer Faktor der das Deck super ätzend macht, sind die diversen Möglichkeiten Geheimnisse zu duplizieren.
Wenn du teilweise 4-5x den Eisblock triggeret und am Ende dann doch noch verlierst.
Ich bin immernoch der Meinung, dass Geheimnisse maximal 2x pro Geheimnis getriggert werden können sollte.

Dazu noch die Freeze Effekte fürs Board. Einfach alles an dem Deck ist für den Gegner frustrierend.
(Deswegen hab ich die Papageiversion auch so gerne gespielt damals :rofl: ).

… und wieder so eine tolle Anomalie. In dem Fall eine, die die Heldefähigkeit verbessert.

Ich spiele Even-Shamane. Die Heldefähigkeit ändert sich durch die Anomalie von 1 Mana für ein zufälliges Totem zu 2 Mana für ein ausgwähltes Totem. Ich darf mir jetzt zwar ein Totem aussuchen, dafür ist der Even-Effekt für die ganze Partie verpufft. Wirklich eine tolle Verbesserung der Heldenfähigkeit :+1:

EDIT:
Inzwischen habe ich heute eine Anomalie-Quote von über 60%. Sogar in den beiden Spielen gegen Bots durfte ich die Anomalien genießen :roll_eyes:

1 Like

Ich hatte das zwar nicht oft, aber es kam auch tatsächlich schon vor, dass eine Anomalie im Grunde direkt das Spiel entschieden hat. Es fällt über die Dauer nicht so auf, ebenso wenig wie jene, die vielleicht sogar hilfreich sind.
Aber was mich nach wie vor wirklich interessieren würde, wäre eine Umfrage unter allen HS-Spielern, wie toll sie diese Idee fanden. Bis auf wenige Ausnahmen (hier, im US Forum oder auf Reddit), habe ich nur Kritik gelesen. Ist diese Kritik nicht laut genug oder warum wird das ignoriert? Oder holen die sich doch irgendwie insgeheim Feedback und dieses ist positiv?
Und: Kommen die eigentlich in der aktuellen Masters-Tour vor? Weiß das jemand?

Als Taunt-Deathrattle-Priest in Wild macht es nir die letzten Monate als Gelegenheitsspiel wieder sehr viel Spaß, nachdem ich das ganze vor nem guten Jahr schon abgeschrieben hatte. Mittlerweile hat man gegen fast alles ein Tool wenn man etwas Deckbau beherrscht. So gewinne ich aktuell wieder viele Spiele weil der Gegner ins Fatigue kommt.
Die einzigen Decks gegen dass ich instant aufgebe ist der Questmage und Questhexenmeister. Gegen den Milldruiden spiel ich ja nach Ehrgeiz. Da hab ich vllt ne 30% Winrate aber es macht einfach 0 Spaß.

Ja.