Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das triffts in etwa :rofl:

1 Like

Sturmi will sich wichtig tun.
Die meisten Vorstellungen sind relativ vage gehalten. Da kann man keinen ausfindig machen. Und falls doch, dann hat derjenige wohl auch kein Problem mit.
Was hat man denn für einen Datenschatz, wenn man weiss, das eine Userin hier im Forum nun doch kein Krebs hat und auf dem Weg der Besserung ist? Ich glaube dieser Austausch hier hilft ihr mehr, als das er ihr schadet.
Sturmi soll seine tollen Alternativspiele spielen und den Kopp zu machen. Kommt eh nur Quatsch raus.

4 Likes

Bei Parkettboden wirst du sicher fündig und kannst bei ein paar Fachfirmen anrufen.

Levi wirst du sicher auch jemand finden, bei den anderen beiden wird’s interessant.

Gib nochmal bescheid :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Likes

Wie ich sagte, wenn einem Datenschutz wichtig ist, dann sollte man sich zurückhalten. Und gerade, was Krankheit und Gesundheit betrifft, kann es schon relevant werden. Versicherungen z.B. wären sehr interessiert daran, zu wissen, ob der Kunde, der eine Lebensversicherung will, ein Raucher ist oder nicht, ob er irgendwelche potenziell tödlichen Krankheiten hat, etc.

Da geht es auch gar nicht so sehr darum, dass irgendein Fremder im Internet was über einen selber weiß, sondern was z.B. Google mit den eigenen Daten macht. Gerade mit solchen Accountverbindungsgeschichten kann der Arm der Internetkonzerne sehr weit reichen. Jeder, der Drops über Youtube erhält, hat seinen Battlenetaccount, den wir auch zum Posten benutzen, mit Youtube verknüpft. Und Youtube gehört Google. Ergo ist es gut möglich, dass alle unsere Forengespräche irgendwo bei Google liegen ^^

Jetzt kann man zwar mit der DSGVO und so kommen, aber es werden im Hintergrund trotzdem eine Menge halb- und illegaler Geschäfte ablaufen. Mir persönlich ist es zwar ziemlich egal. Man darf auch nicht vergessen, dass ohne die Datensammelei das Internet ein neues Geschäftsmodell bräuchte. Und ich für meinen Teil genieße es, Suchmaschinen gratis benutzen zu können.

Wenn ich aber in einem Land leben würde, in dem meine digitale Aktivität überwacht wird und ich wegen einer politisch unpassenden Äußerungen in Schwierigkeiten käme, würde ich ein bisschen anders darüber denken und auch dementsprechende Maßnahmen ergreifen, um mich zu verschleiern.

Ansonsten gilt für mich: Sollen doch alle tun, wie es ihnen lieb ist.

2 Likes

Wieso ? Weil die anderen beiden schwieriger zu finden sind ?

1 Like

Im Telefonbuch auf jeden Fall :see_no_evil:

1 Like

Jetzt raffe ich… :smiley:
Die Nicks sind gemeint. :smiley:

2 Likes

Ich kenne zwar von vielen den Reallife Namen nicht, aber ein Nick ist vermutlich nicht dabei :sweat_smile:

Wo du sagst, kenne ich auch keinen einzigen Nick. Mit den Vornamen hier kenn ich einen „Evangelist“, einen “Beschützer der Männer” (Was für eine besche* Bedeutung. :smiley: ) und einen mit der Bedeutung “Geschenk Gottes”, der ausgerechnet zum Atheist wurde. :stuck_out_tongue:

Namendforschung ist ganz witzig.
Ich bin einer der zwölf Jünger …Hey, nein. Nicht was ihr denkt. Nicht Judas. ^^

1 Like

Ich tippe auf Maria Magdalena. :smiley:
.
.
.
.
.
.
.
.

… Oh, es stand ja Jünger und nicht Jüngerinnen. Wohl falsch getippt. :smiley:

Ich habe noch immer 10 Bonussterne und werde von Decks mit lauter Karten, die ich nicht kenne, windelweich geprügelt ^^

1 Like

Wer sagt, dass Flashwulf ein Mann ist, wir sind hier im Internet^^ hier kan jeder alles sein :smiley:

1 Like

Ich sehe mich gezwungen, die Weekly mit den 5 Siegen im Ranked zu rerollen. Im Moment will es einfach nicht gelingen xD

1 Like

Hast du keine Wild-Karten mehr ?

Doch, aber ich habe keinen Plan mehr von meinen Decks :see_no_evil: Die nächste Woche werde ich in Standard erst einmal die neuen Karten kennenlernen und dann erst geht es in wilde Territorien.

Frost dk soll sich wieder dahin verziehn, wo die sonne nicht scheint :rage:

1 Like

… und er kann den wilden Even/Totem-Schamanen gleich mitnehmen

1 Like

Ich habe gelogen xD

Als ich beim Durchsehen meiner Sammlung gesehen habe, dass Pyros gebufft wurde, habe ich mir einen Elementarmagier aus dem Internet geholt. Lieber gleich neue Decks probieren, als in die alten einarbeiten. Mit dem wilden Elementarmagier geht es viel besser als in Standard :+1:

1 Like

Zum Thema Datenschutz: ich habe ja freiwillig erzählt, was mir passiert ist. Ich denke, da wird sich oft an der falschen Stelle Gedanken gemacht. Wer ich bin, kann man anhand dieses Forums tatsächlich herausfinden (man muss nur etwas suchen). Ansonsten wird es schwer: ein ignoriertes Facebook Account, nicht einmal Twitter und auch sonst nur wenig aktive Internetpräsenz (bin eher der Leser).

Und was ich hier an Unterstützung und Tipps bekommen habe, ist Gold wert.

10 Likes