Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nach ein paar Stunden mehr Standard muss ich jetzt sagen: Alles richtig gemacht, das Format links liegen zu lassen.
Es ist einfach nur unfassbar mühselig. Jedes einzelne Spiel, schwerfällig bis zum geht nicht mehr.
Es fühlt sich teils unfairer an, als die Toxic KäseKa.cke in Wild.

Mal sehen wie es ab dienstag weiter geht. Aber so wie das aktuell ist, ist es für mich unspielbar :stuck_out_tongue:

2 Likes

Amen!

Seitdem ich auf Wild gewechselt bin, flutscht es nur so dahin. Standard hingegen fühlt sich wie ein Reibeisen an.

Und wenn da irgendwelche Titanen daherkommen, von denen ich selber keinen einzigen besitze, weil ich warten muss, bis sich die Aufholpackungen öffnen lassen, ist meistens gleich Schicht im Schacht.

3 Likes

Hast du nicht die Rückkehrer-Testdecks?

Ich find standard immer noch recht angenehm, war schon sehr viel schlimmer. Das eine überdeck existiert auch nicht, also bin zufrieden.

1 Like

Doch, aber mit denen läuft es nicht so richtig.

Ich habe halt noch immer alle Bonussterne und dementsprechend gibt mir das Spiel auch keine Schonzeit, sondern wirft mich gleich ins Legend-Haifischbecken.

Gut genug, um mit suboptimalen Decks zu überleben, bin ich im Moment nicht. Ich sehe sie nur als Grundstock für meine Standardsammlung, die ich aber erst ab dem 14. aufbauen kann.

In Wild profitiere ich außerdem davon, dass mein MMR dort nicht ganz so hoch ist. Seit Platin 5 habe ich keine Bonussterne mehr.

2 Likes

Stimmt.
Genau dieser Punkt wurde hier schon mal diskutiert - das MMR-System ist in der Theorie eigentlich richtig; von wegen „Würdige Gegner“. Egal, wo auf der Ladder diese sich gerade befinden, solange es Pool 2 ist.
Es hinkt aber eben gewaltig bei Fällen wie dir.
Oder sorgt bei manchen dafür, dass sie überlegen, bewusst nicht eine Stufe weiterkommen zu wollen.
Und macht beim monatlichen Grind die einzelnen Stufen auch irgendwie überflüssig. Optisch kommt man weiter, aber die Gegner bleiben dieseben.

Wenn ich die Testdecks richtig in Erinnerung habe, müssten Warlock, Warrior und Paladin am effektivsten sein.
Aber ich kann gut verstehen, dass man die aktuelle Meta aussitzen möchte.

3 Likes

Langsam sollte Blizzard einmal den Mulligan zu überarbeiten.

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die ausgetauschten Karten einfach nur oben auf das Deck gelegt werden. Meistens bekommt man sie mit den 2-3 zuerst gezogenen Karten gleich wieder zurück oder zumindest das zweite Exemplar davon.

Absolut…
Dass ich vorletzten Monat auf Gold 5 abgeschlossen hatte, war das Dümmste, was mir in HS je passiert ist…
Hatte mich erst total gefreut, aber der Folgemonat war so frustrierend, dass ich seitdem nicht mehr so richtig Lust auf HS habe und auch nur noch extrem wenig spiele… :face_with_diagonal_mouth:

Hoffe, mit der neuen Erweiterung kommt wieder mehr Lust auf…

Ich würd sogern den hunter als letzte klasse auf 1k bringen, aber arcane hunter macht überhaupt keinen spaß…dabei fehlen nur 40 wins…

Bitte lieber feuerrabe, bau mir ein halbwegs gutes midrange/control hunterdeck mit der nächsten exp :pleading_face:

3 Likes

Müsste das mit diesem Archetypen nicht ziemlich schnell gehen? Wenn ich das Deck mal treffe, dann verliere ich recht oft, da es so aggressiv ist und eine gute Boardkontrolle hat.

Müsste es, und tut es auch, aber es macht keinen spaß und zwingen will ich mich nicht dazu.

Ich mag aggro zwar, aber mehr über board als über facespellerei

3 Likes

Ich gelobe, nicht zu ruhen, ehe ich ein solches Deck gefunden habe :muscle:

6 Likes

Dies ist ein eid, der nicht gebrochen werden soll! Ich werde mich erkenntlich zeigen und einen lobgesang auf dich einstimmen, sobald der eid erfüllt wird!

5 Likes

Auweia.
Schreibt Ohrstöpsel auf die Einkaufsliste.

5 Likes

So einen gab es schon, mit aktiver Wincon.

Questline Hunter :see_no_evil:

Bis zum Abschluss der Quest hat man meist eher devensiv gespielt, das gegnerische Board so frei wie möglich gehalten und sobald Tavish raus war, wurde dem Gegner das Gesicht raus gebrannt :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Den habe ich damals geliebt :heart: und bestimmt mindestens 300 Siege mit diesem erspielt. Das war damals auch das Konterdeck zum damals überaus beliebten QL-Piratewarrior.

5 Likes

In Standard hab ich damit mein erstes und einziges Mal überhaupt 11 Sterne erstritten :wink:

Aber auch in Wild hab ich den gerne gespielt, alleine schon wegen den Pirat Warrior :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn es irgendwann mal passable Heilung für den Hunter kommt, wird er vielleicht wieder spielbar.

1 Like

Ab in die ecke!!

4 Likes

Da sitzt schon der Terminator :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Most hated wild deck momentan:

  1. Secret Mage
  2. QL-Warlock
  3. Mill-Druide

Nervige Decks, aber zu ertragen:

  1. Piraten Schurke
  2. Even Schamane

Wird echt Zeit dass wir das neue Set bekommen.
Wobei das auf wild wahrscheinlich erst einmal keinen großen Einfluss hat.
Aber dann macht standard hoffentlich auch erst einmal wieder Spaß.

2 Likes