Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Geht nicht, man kommt noch ins BIOS, aber mit Windows kann man garnichtsacjen, bevor das überhaupt Starter stürzt das Teil ab.

Ein bekannter macht mir einen Stick, hoffe damit klappt es irgendwie :man_shrugging:

Es ist möglich, trotz des Bluescreen in den abgesicherten Modus zu kommen.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Hier ist noch ein paar Tipps:

https://www.avast.com/c-how-to-fix-blue-screen-of-death#how-to-fix-the-blue-screen-of-death-on-windows

Wie lautet der Fehlercode ? Auf der Seite oben werden die üblichen Fehlercodes gut erklärt und es könnte z.B. auch an einem Hardwaredefekt liegen.

Es geht garnichts nichtmal ein Fehlercode, wie gesagt, glaube höchstens mit Boot vom Stick kann man evtl. was machen.

Also nur blau und ohne irgendein Zeichen ?

Auf der ersten Link gibt es auch Tipps (Dritte Punkt), wie du bei einem leeren Bildschirm trotzdem in den Recovery-Modus reinkommen kannst. Du musst den PC mehrmals starten.

Bevor Sie in den abgesicherten Modus wechseln, müssen Sie in die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE) wechseln. Dazu schalten Sie Ihr Gerät wiederholt aus und dann wieder ein:
Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten.
Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
Lassen Sie den vollständigen Neustart Ihres Geräts zu. So wechseln Sie in die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE).
Nun, da Sie sich in winRE befinden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus zu gelangen:

usw…

Hab ich schon alles ausprobiert :pensive:

Es geht gar nichts :sob:

Ich kommeit F2 ins BIOS, mit f12 ins Boot Menü.

Alles was irgendwas mit Windows zu tun hat geht nicht.

Ich warte auf den Stick. Mehr kann ich wohl nicht machen.

1 Like

Das Direkteste wäre in dem Fall wahrscheinlich wirklich Windows neu aufzusetzten. Das dauert eine Weile, aber in der Regel funktioniert es dann zumindest wieder und du kommst an deine Dateien. Auf keinen Fall mit den BIOS Einstellungen experimentieren.

Trotz der blöden Situation musste ich an dieses Video denken:

4 Likes

Vor einer Neuinstallation mal eine Reparatur des MBR ausprobieren:

Zum Glück habe ich mich noch zurückgehalten, bevor ich wieder mal einen langbärtigen Witz über Handynutzer gebracht hätte :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nachdem du aber gezwungenermaßen auf einen niederen Technologiestand degradiert wurdest:

Mein Beileid!

Mir ist diesen Sommer etwas ähnliches passiert. Meine war 2 Wochen lang auf einer Fortbildung und hat sich währenddessen meinen Laptop ausgeliehen.

Als ich ihn dann wieder zurückbekomme, wundere ich mich, warum auf meiner Tastatur das W fehlt (praktisch der wichtigste Knopf überhaupt!), warum die Kerntemperatur selbst am Desktop ohne offene Programme 90° beträgt (brutzelt einem so richtig schön die Finger weg) und warum beim Netzteil ständig Wackelkontakte sind.

War in dem Fall jetzt zwar nicht wirklich die Schuld meiner Mutter, sondern einfach die Altersschwäche meines Laptops. Wobei ihre Entscheidung, meinen Laptop mitten im Sommer nach Sizilien mitzunehmen, ihm vielleicht den Rest gegeben haben könnte. Konstante Temperaturen von über 40 Grad im Schatten sind schon kein Zuckerschlecken für die Technik.

Das ließ sich zum Glück alles wiederherstellen und mein mittlerweile acht Jahre alter Laptop kann weiterhin mir weiterhin treuen Dienst leisten.

Ich hoffe, dass bei dir auch alles noch eine Wendung zum Guten hin nimmt! Vielleicht lassen sich bei der Gelegenheit auch andere Probleme mit dem Rechner beheben :slight_smile:

2 Likes

Ich weiß nicht wie die aktuelle Technik ist, aber das gleiche Problem hatte ich mal vor zig Jahren. Damals hatte sich bei mir der Arbeitsspeicher irgendwie gelockert. Nachdem ich diesen wieder richtig eingesteckt hatte, ging wieder alles normal.

1 Like

Paladine sind mittlerweile echt nervig im Standard. Immer die gleichen Spielzüge, immer das Board auffüllen bis der Gegner nicht alles clearen kann und dann mit kreuzzügen und buff den Gegner überrennen. Und notfalls regelt die Gräfin dem Rest. Und da kommt zu 90% was bei raus, was dir als Gegner den Rest gibt. Voll nervig das/diese paladecks, die mit geringer Abwandlung fast alle gleich aufgebaut sind. Ich Krieg schon das :face_vomiting: wenn jedesmal und immer in Runde 1 der Drecks 1er drop mit Gottesschild und Spott gespielt wird…

3 Likes

Welches Deck spielst du eigentlich gerade?

Nachdem ich letzten Monat total orientierungslos war und zig verschiedene Decks probiert habe und nicht weiter als Platin 5 oder so gekommen bin, möchte ich mich diesen Monat mehr fokussieren. Ich habe etliche Decks gelöscht um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. Trotzdem habe ich immer noch 6 verschiedene oder so…
Bis Platin 10 habe ich mit dem Oger Schurken gespielt. Danach ging nix mehr und ich bin auf Reno Jäger umgestiegen. Im Moment switche ich zwischen Reno Jäger und Rainbow Death Knight…

4 Likes

Das ist schon mal ein guter Anfang. Ich habe anfangs auch laufend zig Decks in der Sammlung gehabt und laufend Deckcodes runtergeladen. Einer der Gründe, warum ich ewig auf Gold 5 hängen geblieben bin.

Such dir 1 maximal 2 Decks und bleib bei denen. Der Reno Jäger hat gute Gewinnchancen, braucht aber wohl auch einige Spiele, bis man ihn wirklich beherrscht.

Der Paladin regt mich auch total auf. Meine Winrate gegen die Klasse liegt mit dem Renathal Highlander Hunter bei gerade mal 30%. Das kann ich zum Glück gegen andere Klassen ausgleichen, aber es ändert nichts daran, dass ich jedes Mal, wenn ich Uther sehe, einen großen Seufzer von mir gebe.

4 Likes

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da müht man sich ab, schafft es stabil zu bleiben und ist eigentlich schon am gewinnen und dann kommt irgend ein Ring :poop: der einem das Spiel „klaut“.

Und die krönung an der ganzen Sache, durch den tollen „Nerf“ gibt es jetzt in Wild wieder viele HolyWrath Paladin.
Meist auch in Richtung Aggro im Earlygame und dann dann 25 DMG Face um einen den Rest zu geben… :roll_eyes:

Also Druide oder Warrior (viel Armor) spielen oder (Quest)Mage mit Eisblock. Tolle Aussichten und sehr metaformend, dieser Nerf an Order in the Court.

1 Like

In den Listen die ich bisher gesehen habe ist unter anderem in ETC Plattenbrecherin drin und der 2 Mana Futzie der das auslösen von Secrets verhindert.

Vielleicht verschwinden die wieder, aber ich habe in meinem Grind von Planin 4 bis Legend immerhin 17% Paladine als Gegner gehabt und selbst einen Reno Pala, der mich damit gefinished hat.

Druiden sind für Aggro anfällig und kommen so evtl. garnicht erst dazu, sich allzuviel Rüstung aufzubauen und Warrior hab ich nur sehr, sehr selten gesehen.

Triffst du keine oder wie?

Ich bin noch nicht wirklich zum Spielen gekommen, dümple immer noch auf Bronze 3 oder so herum.

1 Like

Tut dir selbst ein Gefallen und lass es dabei.

Es ist einfach nur die Pest gerade :disappointed:

Da vermisst man die schönen klassischen AggroDecks.
Oder gegen BP zu spielen…

Nach 2x Questmage und 1x Shudder bin ich erstmal wieder bedient. (Auch wenn ich 2 davon gewonnen hab, es macht sowas von überhaupt keinen spaß…)

1 Like