Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Gegen so blöde Decks, die dich im wahrsten Sinne des Wortes „an den Stuhl fesseln“ – und du kannst nur noch dabei zusehen, wie du verprügelt wirst – sollte auch wirklich etwas unternommen werden. Ich empfinde es ebenfalls als sehr toxisch, auf welche Art diese Decks gewinnen. Karten wie Shudderwock und Rommath sollten schlicht in Wild gebannt werden.

2 Likes

Gegner 14 hp und nen taunt…ich sharpshooter turn, hab 17 attack, der sharpshooter geht 6x face…und ich komm am taunt nicht vorbei :rofl:

Ich vergaß zu erwähnen, dass der taunt 2 hp hatte. Ein treffer oder predation hätte gereicht, aber nada

2 Likes

Was mich bei denen nervt ist, dass die eine übertriebene Aggro-Welle nach der anderen lostreten am Anfang, aber immer noch gute Chancen haben, wenn man die alle übersteht, sei es durch einen krassen Windzorn-Angriff oder allein die Gräfin.

Das ist echt so.

Ich kann es nicht fassen, dass Quest Mage immer noch existiert und dass sie es tatsächlich schon wieder geschafft haben, Wild noch weiter zu verschlimmbessern.

Heute sind wieder fast alle toxischen Decks im Wild-Modus unterwegs. Mill-Druid, Quest-Mage, Big Priest. Die nerfigen Decks eben, gegen die Blizzard schon seit vielen Monaten nichts machen will.

Blizzard muss sich ja vor allem darum kümmern, möglichst oft den Shop mit neuen überteuerten Angeboten zu füllen. Da bleibt natürlich seit vielen Monaten keine Zeit um drei Karten zu nerfen …

Dann war ich noch mit dem Plagen-Todsesritter unterwegs. Das einzige Gegner-Deck, auf dass ich auf keinen Fall treffen darf ist der Quest-Hexenmeister (Dämonensaat). Dreimal dürft ihr raten, wer gleich mein erster Gegner war.

Keine Holy Wrath Paladine? Das überrascht nun doch ein klein wenig.

Doch, aber nur einer - und den habe ich mit einem neuen Mid-Range-Drachen-Druiden geschlagen.

Der Paladin ist aber keines der nervigen Decks und stört mich daher auch nicht.

Ich habe mal wieder Ranked gespielt wegen einer Quest und auf den unteren Rängen sind ja fast nur noch Bots unterwegs.
Ist es so schwer gegen die vorzugehen? Oder hat man einfach nicht so viel Lust?
Oder findet man das als Blizzard gar nicht so schlecht, da sie das schnelle Matchmaking fördern?

Soweit ich weiß, sind die bots von blizz in den unteren rängen, um den spielern erfolgserlebnise zu bescheren

4 Likes

Die Meta heute Nachmittag ist wirklich furchtbar. Ich hatte es auf Dia 8 geschafft und jetzt bin ich zurück auf Dia 10.

Priester, die Astalor 4 x kopieren. Dämonenjäger, die meinen Froschstab 2 x zerstören. Renotodesritter, die hinter ihren Lebenspunkten hocken und alles auf dem Feld sofort plattmachen.

Wahrscheinlich hat man gerade mit einem Superaggrodeck mehr Erfolg.

1 Like

Können wir bitte tauschen? Ich habe heute auch nur verloren, aber gegen Decks, die für deinen Highlander Schamanen wahrscheinlich bessere Gegner wären :joy:

1 Like

Wenns ginge gerne. Ich hatte heute die Quest bekommen 2 Spiele zu gewinnen.

Nach 8 Spielen hatte ich es endlich.

Was aber erstaunlicherweise oft hilft, ist ein neues Deck zu bauen.

Vorhin habe ich ein anderes Deck genommen und dann bekam ich einen Magier, der eine Kombination aus Elementaren und „Light Show“ gespielt hat. Nicht ungefährlich, da er mich mal auf unter 10 Lebenspunkte runter hatte, aber da „Light Show“ zufällig trifft und ich neben den anderen Dienern den Froschstab schon recht hoch hatte, kam er nicht mehr an mich heran.

1 Like

Krass, ich hab es mir fast gedacht. Schon ein wenig erbärmlich irgendwie :slightly_smiling_face:

Ich dachte, um die Wartezeiten zu verkürzen, weil dort nicht so viel los ist :see_no_evil:

Weiß grad nicht, was ich sagen soll nach der hs session grad…sowas hab ich echt noch selten erlebt in der masse an pech

Es scheint übrigens, als wäre meine Festplatte hinüber…
Zum Glück hab ich die aller wichtigsten Daten auf Ner externen gespeichert, aber viel ist jetzt trotzdem im Eimer :sob:

Ich Frage mich trotzdem wie sie es hin bekommen hat (oder es ist der ungunstigeste Zufall des Jahrhunderts).

Der PC hat zwar schon seine Jährchen auf dem Buckel, aber das genau dann, das eine Mal wo die Frau ran geht was kaputt geht? :see_no_evil:

Nuja, etwas positives hat das ganze, jetzt steht doch eine evtl. komplette Neuanschaffung im Raum :sweat_smile:.

So ne Festplatte ist ja auch „nicht so einfach zu ersetzen“ :shushing_face:

3 Likes

Was frau nicht weiß usw :rofl:

3 Likes

Ich bekomme gerade auch nur ungünstige Matchups. Jeder kleine Fortschritt wird gleich wieder zunichte gemacht. Ich hänge komplett auf Dia 10 fest.

Ich habe auch gerade viele elendig lange Spiele. Renobluttodesritter und Renopriester, die einen einfach an der ausgestreckten Hand verhungern lassen.

Gestern Abend hatte ich erst wieder so ein Spiel und gegen Schluß hin ging mir einfach die Konzentration flöten. Ich habe sogar gewonnen, aber da war viel Glück im Spiel.

https://hsreplay.net/replay/ZtJJxHSU2GVNu7UQo8N8Gk

1 Like

Dass er dir mit dem Yogg-Prison am Ende auch noch das Board cleart, das ihn sonst zerlegt hätte.
Das war ja das einzige, was er noch tun konnte.
Und die Chance dafür war, denke ich, sehr gering.
Das ist schon maximal toxisch.

1 Like

Und bei mir zerlegt des Gefängnis in Runde 7 den eigenen Diener. Das ist auch immer so eine Sache. Manchmal bekommt man Buffs und die Diener werden gestärkt. Manchmal kommt genau das Gegenteil.

Ist halt einfach yoggscher bull💩. Ich mag die yogg karten überhaupt nicht und sie fliegen auch aus jedem meiner netdecks.
Nichts ist schlimmer als durch so eine mistkarte ein eigentlich gewonnenes spiel zu verlieren. Da ist mir 10mal lieber, der gegner discoverd die richtige karte

2 Likes