Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Oder: Er fegt erst die Gegner weg, bufft dann auch noch dein Board, du freust dich richtig, und dann folgt als letztes Twisting Nether. Hatte ich mal genau so erlebt.

Ich mag solche Karten auch nicht.
Es ist schon echt schmerzhaft, wenn der Gegner diese als letzten Notfall ausspielt und damit dann tatsächlich das Spiel dreht. Als gäbe es einen Wunderknopf, den man immer drücken kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.
In den meisten Fällen waren die Auswirkungen in meinen Spielen (egal ob ich sie genutzt habe oder der Gegner) aber nicht so gravierend.

Im Gewinnen würde ich nie Karte auch nie selbst aktivieren.
Ich habe sie beim Mechrogue beispielweise so eingesetzt, wie oben beschrieben. Als letzte kleine Hoffnung, wenn man eigentlich verloren hat.
Ob man aber dafür eine vielleicht viel sinnvollere Karten weglassen möchte, ist halt fraglich.

2 Likes

Das sowieso nicht, das wär schon etwas dämlich nen sicheren sieg aufs spiel zu setzen.
Ich meinte damit, ich bin beim gewinnen und der gegner spielt prison

3 Spiele für die Quest in Wild… Boah das Spiel Kot.zt einfach nurnoch an…

Langsam glaube ich, es wird wieder Zeit für ne Pause…

Und ein Match war wieder gegen HolyWrath Wrath Pala @ Parkettboden, weil du dich ja so lustig über das Deck machst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich mache mich doch nicht über Holy Wrath lustig? :thinking:
Damals habe ich überlegt, wie man dem entgegnen kann oder meinst du etwas ganz anderes?

Ich habs eher so interpretiert, als würdest du das Deck nicht gut finden und willst mich damit aufziehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Punkt mit dem Aufziehen generell will ich dir auch nicht widersprechen :clown_face:

3 Likes

Kann mir jemand erklären, warum wirklich JEDES Highlander-Deck in Runde 8 Reno, einsamer Cowboy auf der Hand hat?

Minion-basierte Decks kann man sich inzwischen eigentlich sparen …

1 Like

Uff.

Uff. Uff. Uff.

Sei froh, dass du offenbar in einem Rang-Bereich unterwegs bist, in dem das so ist.

Ich kann dir sagen, dass der Pala dem Priest und dem Druiden aktuell einiges voraus hat in Punkto Stärke, Nervigkeit und Toxizität. Wenn man da irgendwelche objektiven Kriterien anlegen möchte, ist deine These nicht haltbar.

Der wirklich einzige Punkt, den du haben könntest, ist die potentielle Matchdauer ^^

1 Like

Nervig sind für mich Decks, die meine Karten stehlen, verbrennen oder sonst irgendwie zerstören oder die, bei denen ich zusehen darf, wie mich der Gegner in kleinen Häppchen erledigt (Quest-Mage, Shudderwock-Shamane), ohne dass ich etwas dagegen tun kann.

Gegen die Paladin-Decks, die in „meinem“ Bereich (Wild, Dia 1-10) unterwegs sind, kann ich mich wenigstens wehren. Wenn der Gegner gewinnt, dann hat er eben besser gespielt oder einfach mehr Glück beim Cardraw gehabt. Das empfinde ich dann aber nicht als nervig.

1 Like

Wandelnder Berg.Wie krank ist diese Karte.Kann 4 mal angreifen,hat Eifer und Lebensentzug.
Einfach nur wiederlich einige Karten.

Ich Frage mich heute schonwieder, wieso hab ich das Spiel überhaupt angemacht…

Hätte ich auf die Quest ges.chissen.

Heute fast nur Reno-Shudder-schamanen gehabt… Zwischendurch mal HolyWrath Pala und einige Druiden.
Aviana into Titan into Bran und astalor/Alex.
Zwei Schattenpriester die mich chancenlos überrannt haben.

Also Mal ganz im Ernst, da ist doch mittlerweile jede BP und SM und Questline Meta besser gewesen.

Es ist einfach nurnoch unerträglich Wild zu spielen.

Aber Hey, heute kein Questmage! Wahnsinn :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Ich habe heute morgen in Standard angefangen zu spielen. Habs nochmal mit dem Oger Schurken probiert. 3-4 Spiele am Stück verloren… Ich Frage mich warum ich dass Spiel überhaupt noch spiele. Wie in zoltepps thread Einfluss der Meta ja auch schon geschrieben wurde, sollte es so sein, dass je länger man spielt und Erfahrung sammelt, es auf Dauer leichter werden sollte, sich in der Meta zurecht zu finden und gewisse Rangbereiche zu erreichen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bekomme nur noch auf die 12 und frage mich was mit dem Spiel nicht stimmt. Echt ätzend momentan.

2 Likes

Grundsätzlich kann ich dich absolut verstehen, mit macht gerade weder Standard noch Wild spaß, aber ist der Oger-Schurke denn überhaupt ein „gutes“ Deck?
Laut VS ist er durchgehend in T4 einsortiert.

1 Like

Das verstehe ich total :slight_smile:

Genau das stört mich so, dass ich das nicht kann. Die töten mich einfach. In einem Zug, ohne dass ich mich irgendwie wehren kann. Und das viel zu früh und überraschend konstant^^

Der Pala hat einen Diner der 25 und zwei die 20 kosten, dazu noch Möglichkeiten von Earlygame an Druck zu machen, also die benötigten 5-10 Schaden bis Turn 7 zu erreichen.

Ich denke/hoffe, dass Blizz die „generfte“ Karte für wild bannt.

Aber das ist ja gerade nur eines der Toxischen Decks.

Ob man nun in T7 stirbt, oder vom Mage oder Schamane ausgesperrt wird, oder am Fatiquedmg des Questline WL stirbt, momentan ist die Meta in Wild sowas von zum :face_vomiting:

Das war letzten Monat noch nicht (ganz) so schlimm.
Da war zumindest der Pala noch nicht spielbar und der Schamane bei weitem nicht so oft.

Es liegt nichtmal an meiner WR, ich durfte mich um die 50% bewegen, da ich mit dem exakt gleichen Rang aufgehört habe, wie ich angefangen hab heute morgen. Das ist ja OK soweit.

Bei mir fängts gerade schonwieder an, dass ich nicht Mal mehr Bock habe die Quests zu machen, quäle mich aber trotzdem noch irgendwie durch.
Bin dann aber einfach nur endlos angepisst von dem Spiel.
Und das sollte ja nicht der Sinn eines Computerspiels sein.

1 Like

In standard bin ich wirklich sehr zufrieden, aber wild…macht mir nicht wirklich spaß
Fühlt sich einfach wie ein wettrennen an, bis die tödliche kombo kommt.
Ich spiel zwar selber ein kombo deck, aber es ist sogut wie nie otk. Ich brauch schon meistens 2 shooter runden um zu finishen
(Ja, soll wie ne ausrede wirken :see_no_evil:)

Das ist auch der Grund, warum mein Control Pala als solcher gilt. Ja, er hat Shirvallah im Deck und kann ihn bei Bedarf auch wieder reinmischen, aber sind ja nur 25 und keine 30 Schaden, also keine OTK-Combo :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Irgendwo kann ichs grad nicht fassen das ganze.
Abwechselnd hab ich 4er bis 6er streaks in wild und standard, sowohl win als auch lose.
Entweder standard dia4 oder wild dia4 und zurück :rofl:

Die krönung war grad ein mage, er 6 hp, ich 2. shooter auf der hand bereit.
Discovered den spell vom pala, wo der minion ganz rechts lifesteal hat und haut den aoe typn raus :man_facepalming:

Diese 3er bis 4er-Runs nach oben und unten habe ich seit Tagen auch im wilden Dia-Bereich. Vor allem der Quest-Mage und der Reno-Drachen-Druide sind für die Abwärtsbewegungen verantwortlich.

Wird Zeit, dass Blizzard endlich etwas gegen das Mana-Chating in mehreren Klassen und gegen Rommath macht. Das kann doch nicht so schwer sein.

So langsam ist’s nicht mehr witzig…habe gerade gegen ein Mill-Druiden gespielt.
Im Standard…!!!

1 Like