Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Der Bigpriest sitzt nun weinend in der Ecke, nachdem du ihn offenbar nicht mehr als Hassobjekt No. 1 ansiehst :sob:

1 Like

Wie ich so lese, bekommt jeder so sein Antideck vorgesetzt.

Hat hier irgendwer mal nen Plagenritter gehabt?
Der wird zugelost, wenn man nen Schlickhexer spielt- natürlich auch, dass er ALLE Plagenkarten bis Zug 6 direkt gezogen hat, ich dagegen habe EINE Schlickkarte bis dahin gezogen. DAs ganze wieder nach einer Serie und ein Stern vor nen neuen Rangtyp
Danach wieder normal, so eine vera…

2 Wochen nicht im Forum, mehr als 150 Beiträge im FAT ^^ Das ist ja meistens der beliebteste und belebteste Thread, aber nach so einer Pause fällt es noch mehr auf.

Zum Even Shaman: Der ist gar nicht so einfach. Also er ist auch nicht besonders schwer oder kompliziert zu spielen, aber damit gut zu sein, also wirklich gut, ist nicht so ohne. Man muss sich schon genau überlegen, was man wann spielt. Immer nur all out geht oft schief.

Es ist halt ein Aggro-Deck und gegen viele Decks kommt es auf einzelne Schadenspunkte an, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Positioning, Trades, Mulligan… Alles kann entscheidend sein.

Beim Pala ist es nicht so wichtig, welches Minion er jetzt auf Turn 1 und Turn 2 legt, hauptsache Board. Es ist auch fast egal, welche Minions bei dem Turn 3 Zauber rauskommen (und man hat eh keine Entscheidungsgewalt). Der Boardclear ist auch universell gut. Von der Gräfin ganz zu schweigen.

Die Grenzen sind teilweise etwas aufgeweicht, aber der Even Shaman ist trotzdem ein relativ klassisches Aggro Deck für mich. Der Paladin ist eher ein Midrange Deck, wo du einfach deine Curve spielst.

In Standard kenne ich mich letztlich nicht so aus, aber für Wild kann ich sagen, dass Even Shaman was Schwierigkeit angeht eher im Mittelfeld einzusortieren ist. Ich habe schon sehr viel einfachere Decks gespielt: Discard Lock, Big Priest, Secret Mage, Yogg Rougue, Kingsbane Rougue, die meisten Questdecks (Quest Pirate, Hunter und Druide) auf jeden Fall. Das sind alles Decks, die ich viel gespielt habe und die sind allesamt wesentlich leichter, gegen die ist Even Shaman geradezu eine Wissenschaft.

Es gibt natürlich auch wesentlich schwierigere Decks, aber dieser Vergleich mit Pala kommt aus meiner Sicht nicht hin.

Doch, er wird immer mein Hassdeck Nr. 1 bleiben. Aber als Klasse im Gesamtpaket finde ich den Druiden am schlimmsten.

3 Likes

Hallo Joachim…ja genau das waren die Karten die in diesem Milldeck benutzt wurden. Und ich hatte echt keine Möglichkeit dem zu entkommen. Glück für ihn, wahrscheinlich bin ich der eine von 20 gegen den er mit so einem Deck Erfolg hat.

1 Like

Nur wenn’s dann langsam Richtung Top Legend geht.

Ich meine, sogar Bots kommen mit dem Deck bis Legend.

Aber natürlich muss man sich irgendwann dann überlegen, was der Gegner für antworten hat und wie man diese umgehen, ausspielen kann, oder wann man sich noch was aufhebt um nach nem Cleart direkt wieder ne Bedrohung aufs Board zu knallen.

Aber für das normale Laddern reicht es, wenn man die Buffs erst ausspielt, nachdem man die Heropower gedrückt hat :sweat_smile:

Jetzt stehe ich zb auf 7-0 in der Arena mit einem Kriegerdeck wo ich nicht das gefühl hatte beim erstellen, mehr als 3-4 Siege einzufahren :thinking: ich gebe es ehrlich zu, ich verstehe es einfach nicht :man_shrugging:

Ich kann auch einfach in der Arena nicht erkennen, hatte mein Gegner jetzt unfassbares Drawluck oder hat er ein grandioses Deck erstellt und gut Hausgehalten mit seinen Karten?

3 Likes

Joa vielleicht, das kann ich dann nicht beurteilen (und du eigentlich auch nicht ^^). Im 10 Sterne Bereich reicht das nicht, auch nicht auf Bronze. Und im 11 Sterne Bereich erst recht nicht.

Und mit Paladin könnten Bots das doch sicher mindestens genauso gut schaffen an und für sich. Ich kenne mich da technisch 0,0 aus, ich weiß nicht wie ein Bot zum Beispiel die Gräfin sinnvoll spielen würde. Solche Karten machen das dann vielleicht schwieriger, könnte ich mir vorstellen.

Ich sag ja auch nur, dass es in Wild einige Kandidaten gibt, die noch wesentlich einfacher sind ^^

Neues Jahr, Balance Patch und im Wild-Modus wird hauptsächlich immer noch der gleiche Müll (Questline-Warlock, Quest-Mage, Mill-Druid) gespielt.

Statt nur drei Karten zu nerfen, was dann tatsächlich mit „Balancing“ zu tun hätte, ist Blizzard damit beschäftigt den nächsten Spielmodus zu beenden und zu überlegen, ob man eine Schurken-Karte im Standard-Modus ändern soll oder lieber doch nicht …

Ich treff in wild dia5-1 atm hauptsachlich even schami, secretmage :face_vomiting:, quest wl :hugs:, pirate rogue

Ich bin erst bei Platin 5-10 und würde mich zwecks Abwechslung über einen Pirate-Rogue oder Secret-Mage freuen.

Die gute Nachricht dabei: Der Wild-Modus wird in nächster Zeit wohl nicht eingestellt. Einerseits kann Blizzard damit immer noch Geld verdienen und andererseits ist schon seit Jahren nur minimaler „Wartungsaufwand“ für diesen Modus notwendig :grin:

Muss an deinem Schattenaccount liegen. Hab gestern 2 Stunden mit dem Deck gespielt und nicht einen Plagen-DK gesehen…

bleib trotzdem dabei, dass es ein Alg gibt, wenn man eine zu hohe Winrate hat, der sowas steuert. Wenn die Gegner normal keine Chance haben sollten, jedoch immer unter 5% Drawchance+ RNG Chancen eintreten und eigene 50+ nie, kann man das nicht mehr plausibel erklären+ natürlich RNG.

Und wenn man wieder mit der Winquote im Soll ist, läufts wieder normal und die gleichen Spiele gewinnt man haushoch. Wie gesagt, 5x aufgeben um diesen Müll zu umgehen.

Es liegt einfach daran, dass jede Siegesserie mit einer Niederlage endet und diese entsteht weil:

  • Der Gegner das passende Deck hat
  • Er gut zieht
  • Du schlecht ziehst
  • Aufgrund spielerische Entscheidungen, welche man selber nicht erkennt, dass diese den Verlauf entschieden haben

Da muss man nicht eingreifen. Man muss auch immer bedenken, dass es sich um eine PvP Spiel handelt und auch wenn beide Spieler perfekt spielen es nur einen Sieger geben kann. Andersrum haben Pros in den kleineren Rängen extreme WR. Das wäre mit dem eingreifen eines ALG der sich auf alle Spieler bezieht nicht möglich.

4 Likes

Bitte hört nicht auf sturmi :man_facepalming:

Lansam nerven mich diese blöden Söldner Angebote im Shop.
Ständig ist da ein Ausrufezeichen, man denkt da ist was interessantes drin und dann gibts immer nur Söldner Kram…

Das BG nimmt mich langsam auch in Beschlag, ständig neue Skins etc. und jedesmal muss man darauf klicken damit das Ausrufezeichen weggeht.

Der neue Shop ist ansich ja super gemacht, schön übersichtlich aber diese ständigen (fast alle 2-3 Tage) neuen Sachen die für Söldner und BG kommen nerven gewaltig ab.

Vor allem frage ich mich ernsthaft was das mit Söldner überhaupt soll? Ein Modus der sowieso keinen Support mehr bekommt aber die ballern da ein Angebot nach dem anderen raus? Was ist das bitte für ein Käse und wer hat da bitte Interesse dran?

Kann es sein dass du immer komischer wirst??

Ich hatte ja gestern schon nur Pech am laufenden Band, aber irgendwie trotzdem gewonnen.

Heute ein Absturz Deluxe…

Nur ein einziges Spiel gewonnen. Und zwar jedes Mal absolut Chancenlos.
Im Moment hat der OTK Druide den Questmage für mich vom Thron der Nervigkeit gestürzt.

Bisher hab ich die ätzendste Wild Meta aller Zeiten nur ausgehalten, weil ich mit nem Deck gut zurecht kam, welches mir viel Spaß macht.
Und mit dem läuft es zur Zeit (meistens) ach nicht gut…

Laut Out of Cards ist der Dragon Druide mit einer WR von 66% unterwegs.

Und der hat auch tatsächlich den Questmage vom Thron der Nervigkeit gestoßen.
Der hat so zuverlässig und schnell sein Ramp und OTK zusammen, es ist einfach nur ätzend und zum kot.tzen.

Man müsste ihm mindestens zwei seiner Comboteile klauen/vernichten, ansonsten kann ers einfach ausgleichen. (Bran ist da wohl noch die schmerzlichste Karte).
Aviana durch Guff.
Astalor durch alex.
Titan durch Floop/und oder Guff.
Guff durch Aviana+Titan.
Bran duch astalor + Alex + diesen 3/4 der sich ins letzte ausgespielte Minion verwandelt.

Board bringt nichts, da er mit Floop+ Rush minikns einfach cleart und dann den OTK durch zieht, oder statt astalor Alex für den OTK nimmt.

Keine Ahnung wie anfällig der Druide gegen Aggro ist, aber gegen alles andere ist der einfach gerade über ätzend und viel zu stark…

Denke Mal, dass der im neuen Tempostrom Bericht (welcher eigentlich heute kommen müsste) auf T1 oder sogar s Tier landen wird.

Du bist ja atm bei den richtig guten spielern unterwegs, vllt ist das einfach zu frustrierend

1 Like