Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Junge, du hast in der Schule nicht aufgepasst. Das geht schon auf T5.

Setzen, Sechs.
Und ja, diese Karte wurde unlängst von einem meiner Pala-Gegner gespielt.

5 Likes

Deshalb warte ich mit dem "ich bin so geil"post immer, bis mein hs abend vorbei ist, um nicht gefahr zu laufen, dass mir mein karma in die quere kommt :rofl:

7 Likes

Manchmal fragt man sich schon was sich die Entwickler denken - außer nichts.

Mein Gegner, ein Odyn-Warrior, bekommt über Ignis eine Waffe mit Windzorn und einem zufälligen 8-Mana Diener. So weit, so gut.

Der Spaß hört sich allerdings auf, wenn dieser „zufällige“ Diener Inquisitor der Illidari ist, der alles angreift, was auch der Held angreift. In dem Fall also 26 Schaden Facedamage in einer Runde :+1:

1 Like

Wie ist denn die genaue Interaktion bei der Waffe?

Erscheint das Minion vor dem Angriff?
Also poppt der inquisitor auf, danach erfolgt erst der eigentliche Angriff und der inquisitor haut dann gleich beim ersten Angriff mit rein?

„After your hero attacks“
Dh inquisitor haut erst beim 2. Angriff mit drauf, aber trotzdem pfuipfui

2 Likes

Könnte natürlich sein, dass der Inquisitor schon ein Turn vorher raus kam, dann sind’s trotzdem die 26 Facedmg.

Ekelhaff .:roll_eyes:

Die könnens ja trotzdem sein mit odyn

Bzw inquisitor hat ebenfalls „after your hero attacks“
Also könnte er mit der waffe angreifen, spawnt inquisitor und der greift sofort an, weil hero grad angegriffen hat?
Das ist was für rash denk ich :thinking:

1 Like

Wenn es der gleiche Trigger ist sollte nichts passieren. Ist wie, wenn man bei „End of Turn“ einen neuen Diener mit „End of turn“ herbeiruft.

Ich wüsste nicht mal ob er triggen würde, wenn bei der Waffe „When attacks“ stehen würde, da die Interaktion von z.B. Wild Pyro welcher durch einen Zauber beschworen wurde auch angepasst wurde, sodass er nicht mehr triggert.

1 Like

Den habe ich bei dieser Gelegenheit auch schon öfter gesehen, als mir lieb ist.

1 Like

Dann kläre uns Mal über den genauen Ablauf auf :sweat_smile:

Genau das ist passiert.

1 Like

Ne blöde Interaktion die so eigentlich nicht sein dürfte, wenn das Minion erst NACH dem Angriff spawnt.
Aber so unintuitive Sachen gibt’s ja reichlich :sweat_smile:

Aber es hätte schlimmer kommen können!

Stell dir vor, der zweite Angriff hatte auch noch einen Inquisitor beschworen!!
duckundweg

1 Like

Die darf nicht sein und ich glaube auch nicht, dass es so ist. Muss ich mal testen. Leider kann man gegen den Gastwirt wild spielen. Dann muss ich wohl doch mal ein Testaccount erstellen. :grimacing:

2 Likes

Ich bin mir selber nicht mehr 100 % sicher, da es auch nicht oft passiert.

Aber wenn die Igniswaffe Windzorn hat und nach dem 1. Angriff der Inquisitor erscheint, dann griff der Inquisitor beim 2. Angriff auch an.

Er griff nicht gleich beim 1. Angriff an. Macht auch Sinn, da der Angriff abgeschlossen ist und dann erst der Effekt ausgelöst wird, der den Diener erscheinen lässt.

3 Likes

So gerade gemacht und wie erwartet hat er beim erscheinen nicht angegriffen.

1 Like

Dito,

…und das zufällig grad der Inquisitor aufs Board kommt ist auch nicht unbedingt selten bei der combo.

…hab mich vor gut einem Monat im Thread hier schon moniert über die combo.
18 Dmg, nächste Runde gibt es dann 26 :man_shrugging:

…bei mir wurde die Waffe schon in der 10th Runde ausgespielt, was doch schon ziemlich heftig ist.

was will man da noch machen ??

Aufgeben??
ne Spottwall errichten :rofl:

vor allem muss die Waffe weg.
…irgendwie, dann hätte man noch ne Chance vlt. :thinking:

200 Ränge abwärts…

Ich weiß nicht was los ist, in den meisten Fällen hab ich eigentlich alles im Deck um mit dem was mir gegenübersteht klar zu kommen, aber ich zieh es einfach nicht…
Mit der Location treffe ich nie die Karte die ich abwerfen will, ich bin diesen Monat so dermaßen vom Pech verfolgt.
Sogar Matchups die ich sonst easy gewinne, verliere ich ohne Chance :man_shrugging:

Muss mit wohl das goldene Miniset kaufen oder so :see_no_evil:

1 Like

Im Miniset gibt es einen schönen Freeze für den WL, der dir 3 Schaden macht und evtl. Kobold Librarian 2.0. Dir wird auch so geholfen :wink:

1 Like

Der Freeze ist der Hammer.
Für ein Mana, das könnte ungemein helfen, gegen eins der schlechtesten Matchups: Shadowpriest.
Man kann sich Zeit erkaufen, bis man ein Clearnhat, oder hoffen, dass der Shadow einem noch mehr vor die Nase setzt für ein schönes Defile.

Bei dem anderen Minion bin ich mir unsicher.
Wenn man den Dr im eigenen Zug triggert, ist das schon cool.
Wenn es der Gegner macht, sind 2 wertvolle Schadenspunkte „für die Katz“.

Evtl. wäre das was für ne Combo mit dem Heal Spell (1 Mana, Minion zerstören, um 8 heilen).

Könnte mir auch vorstellen fannotem/Locations raus zu kickken und dafür den 4 Mana Spell rein zu hauen, der die teuerste Karte abwirft und allen Gegnern dessen Kosten als Schaden zufüht.

Immer schön, wenn man den Namen noch weiß.

Mal sehen.

Es bietet tolle neue Karten, die zum Experimentieren einladen.

Trotzdem kann ich nur hoffen, dass der WL nicht zu stark wird, damit ihn nicht jeder spielt.

Meine Mirrors sind nach wie vor eher selten und wenn dann meist eine andere Version.

3 Likes

Kann es sein, dass du heute (der neue Tag fängt an, wenn ich aufstehe :slight_smile: ) mit Vorliebe in den falschen Threads postest. :stuck_out_tongue:

3 Likes