Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Jain, ich hab nur auf Feuerrabes Antwort geantwortet :sweat_smile:
Auch wenn das eher in den Miniset und/oder WL Klassenthread Thread gepasst hätte.

3 Likes

Even schami ist einfach bockmist…
Nerv even schami ihr böcke!!

4 Likes

Haaaallloooo :face_in_clouds:

Moshi Moshi :phone:

Aaaaaaaah even schami :rage::rage::rage: gewinnt sogar wenn er zu dumm is…
Hat 2 totems, spielt totem +2 atk, dann noch 3 totems :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming: und trotzdem geht sichs am ende aus
Ich hasse solche decks!!!

3 Likes

Genau das hasse ich auch. :slight_smile:

Da hab ich mich wohl geirrt, es reicht auch wenn man sogar für diese simple Aktivität zu dumm ist :pensive:

2 Likes

Boah ey…heute kotz ich im strahl…
Even schami leeres board, spielt die totem copy waffe, danach seine totems, gewinnt trotzdem.
Blood dk holt mit ratte kel thuzad und mit patchwerk rommath, priest holt mit ratte kel thuzad, even warri überlebt mit 2 hp und rüstet sich wieder hoch

1 Like

Klingt nach Bots, also was die Even Schamanen angehen.

Ich sag doch, das die so lächerlich sind,.dass sogar Bots damit auf D5+ und sogar Legend kommen.

Nerf Evenschamane ihr Hunde.

Und Dragon/Reno Druide auch!!

1 Like

Ivh treff ständig auf die
So ein mist deck, unglaublich

1 Like

Es gibt eine sehr gute Lösung dagegen, man muss nur wollen :see_no_evil:

1 Like

Aaaaaaaah

Natürlich kommt als jetzt sharpshooter, also wart ich ne runde. Aber dann kommt mutanus :rofl::rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Du willst mir ein andres deck aufschwatzen :rofl:

3 Likes

Ihr schreibt den alle falsch… MutAnus… weil er ein A… Ist!!!

Es ist echt kein Kompliment für Wild, wenn es dort gewisse hypersynergistische Decks (Even Schami, Pirate Rogue) gibt, bei denen es eigentlich egal ist, wenn man beim Spielen 1000 Misplays macht, weil der kollektive Powercreep der Karten das wieder ausgleicht.

Ich erkenne den Even Schami auch nicht wieder. Ich kenne ihn noch als Midrangedeck mit ein paar Totemsynergien, aber auch anderen Karten wie z.B. Devolve, was mich damals mit dem Mech Hunter gigantisch genervt hat.

Früher™ musste man sich noch Ressourcen einteilen, jetzt spielt man alle grünen Karten aus und wenn der Gegner in genau dem Moment keinen Boardclear hat, ist das Spiel automatisch gewonnen. Dabei geht leider das verloren, was für mich Aggrodecks ausmacht. Ich spiele nicht Aggro, damit ich schon in T2 gg ez schreiben kann, sondern für den Nervenkitzel bis zuletzt.

3 Likes

Die meisten AggroDecks müssen sich mittlerweile nicht mehr auf Ressourcen achten.
Gibt genug Karten die Nachziehen, oder andere „Lategame“ Optionen.

Der Even-Schamane ist da noch eins der Decks, dem man am ehesten aushungern kann, wenn man es schafft, das Board immer schon frei zu halten.

Aber es ist halt genau das, schaffst du es nicht, ist es vorbei.

2 Likes

Letztlich schaukelt es sich in Wild halt gegenseitig auf: Neuer op Boardclear → Aggro muss noch schneller werden, um schon vor dem Boardclear ordentlich face gehen zu können → Ein weiterer neuer Boardclear, der noch overpowerter ist, wird gedruckt.

Mit Ressourcen haushalten ist in Wild auch insofern nicht mehr wirklich sinnvoll, weil dort sehr viele Decks existieren, die dich absolut bestrafen, wenn du sie länger als 6 Runden leben lässt. Da geht man doch lieber gleich all in, um so schnell wie möglich den Sieg zu erreichen.

In Wild wird man da eh nichts mehr ändern können, aber z.B. in Standard finde ich, dass Blizzard schon ein Auge drauf haben muss. Binäre 90-10- & 10-90-Matchups sind doof.

1 Like

Irgendwie stehe ich wieder vor dem Punkt 0…

Es läuft einfach nicht mehr mit dem QuestWL.

In meiner Verzweiflung hab ich auch andere Varianten ausprobiert, mit denen es noch schlechter lief.
Thaddy Quest WL wäre theoretisch was, mit dem man schneller ist als viele andere Decks, aber das ist anfälliger für Aggro und stark abhänging vom Draw.

Ein neues Deck zu finden wird schwierig…
Wenig Mirrors, ausgeglichene Chancen gegen Combo und Aggro.

Was ich mit dem WL eigentlich immer hatte.
Mittlerweile sind aber z.B. die Druiden jedes Mal schneller als ich.
Letzten Monat hab ich dagegen öfter noch gewonnen.

Auch gegen Even-Schamane verliere ich plötzlich oft. Ich hatte mich die Zwei Monate zuvor immer drüber gefreut, weil ich die eigentlich gut in Griff hatte.

1 Like

Das einzige Deck mit ziemlich ausgeglichener WR (ich hasse einseitige Matchups) ist laut Tempostrom der Kingsbane Rogue.
Und hab tatsächlich 4-1 gespielt. Wobei der eine Lose durch eigene Dummheit passiert ist. Sonst hätte ich, vielleicht, nicht verloren.

Das Deck ist auch nicht wirklich spannend, aber ich hab meinen Schaden den ich davor mit dem WL angerichtet hab wieder wett gemacht :face_with_diagonal_mouth:

2 Likes

Ich werde mit dieser Expansion nicht warm.

Als die rauskam, war ich im Urlaub. Und jetzt kommt das Miniset und ich einen Tag später geht es in den Urlaub.

Ich will mich nicht über den Urlaub beschweren, ganz im Gegenteil :stuck_out_tongue: Aber die ersten Tage sind für mich mit Abstand die schönsten in Hearthstone, aktuell vielleicht sogar die einzigen schönen.

Vielleicht ist es Einbildung, vielleicht ist es auch Typsache, aber es kommt mir so vor, dass mir diese Expansion auch deshalb so wenig Spaß macht, weil ich diesen Start nicht hatte. Es ist wie das Gefühl, viel zu spät zu einer Party zu kommen und alle haben schon ihre Insider und ihren gemeinsam Vibe.

Naja, wenigstens kann ich am Donnerstagabend die ersten Stunden mitnehmen - wenn alles gut geht.

1 Like