Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wenn Blizzard der bisherigen Linie treu bleibt, dann verpasst du nach dem Miniset nichts.

Aber bis jetzt fehlt die Metabreaker-Nerv-Karte noch.
Smite, MutAnus, Yogg und co. sind schon ganz aus dem Häuschen, welcher Neuzugang sich zu ihnen in die Hall of Shame gesellt.

Schönen Urlaub auf jeden Fall :wink:

1 Like

Danke!

Ja, das Miniset ist meistens nichts so der Bringer. Aber trotzdem probieren die Leute da zumindest oft ein bisschen rum. Es ist nur einfach „ärgerlich“ (aber wirklich in ganz dicken Ausrufezeichen), dass es jetzt zwei Mal auf meinen Urlaub fällt.

1 Like

Brann :stuck_out_tongue:

Redet ihr zwei den armen Zwerg ruhig schlecht. Ich aber prophezeie einen Nerf für Brann auf 7 Mana oder dass er nur für den ersten Kampfschrei pro Runde gilt ^^

Als ich zu Nathria aufgehört habe, war ich auch im Urlaub. Natürlich auch den Start der Erweiterung verpasst. Ich war dann einen ganzen Monat am Stück weg und dann kamen schon die Runensteine. Prinzipiell ist es sehr leicht, auf einmal kein HS mehr zu spielen, wenn man eh schon eine Weile pausiert hat.

Hab einen schönen Urlaub!

3 Likes

Naja, wenn dann gold das nur für Standard und das ist mir persönlich langsam Furz egal :stuck_out_tongue_winking_eye:
Da ich nicht glaube, dass mich das Format nochmal groß packen wird.

Auf der einen Seite über Wild schimpfen, auf der anderen kein Standard spielen wollen und auf der nächsten die Wiedereinführung von Klassik fordern ^^

Ich glaube, da will wer ins HS-Altersheim verfrachtet werden, wo man sich nie mehr an neue Karten oder Metaänderungen anpassen muss. Dann kann man jeden Tag das gleiche Deck rauf und runter spielen, gegen Bots, die man dann nicht mehr als solche erkennt, weil die Alterssenilität längst zugeschlagen hat :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wild ist ja auch in keinem guten Gesamtzustand.

Standard aber auch nicht.

In Wild hab ich wenigstens viel mehr Ausweichmöglichkeiten, was Decks angeht.
Irgendwie finde ich früher oder später immer ein Deck, welches nicht ganz so viel gespielt wird und mit dem ich trotzdem zurecht komme.
Trotz den vielen Ätzdecks hab ich (nicht immer :crazy_face:) wenigstens Spaß an meinen Decks.

In Standard kann man meistens nur den Einheitsbreitspielen, oder ist mit Offmeta halt zu oft zu krass im Nachteil, was mir dann auch keinen Spaß mehr macht.

Klassik war ab und an auch mal entspannend.
Twist ist einfach nur :poop: umgesetzt.

Langsam wird es Zeit etwas dagegen zu machen, dass Druiden so schnell den Manabestand erhöhen können.

Ich hatte eben wieder einmal die Partie (Wild-Modus) gegen einen Druiden. Ohne große Probleme war er mit Guff und einigen anderen Karten auf 12 Mana. Dann spielt er in Runde 10:

  • Aviana (alle Diener kosten 1 Mana)
  • Brann
  • Astalor Blutschwur
  • 2x Beschützer Astalor
  • 2x Flammenbringer Astalor

Oder anders formuliert: Er verursacht damit 56 Schaden in einer Runde.

Üblicherweise hat der Druide dann noch Flubbidinius Flurp auf der Hand, der gleich noch einmal 28 Schaden für 1 Mana verteilen könnte. In dem Fall war das aber gar nicht mehr notwendig, weil die beiden Astalore schon alles erledigt hatten. :roll_eyes:

2 Likes

Ja, das Deck kot.zt mich gerade auch tierisch an.

Aber mit 12 Mana geht das doch nicht auf?

Wenn du in Turn 5 in Standard ein 8/5-Minion mit Wiederkehr spielst und es für den Gegner einfach gar kein Problem ist. Also so gar keins. Er muss nicht mal sein Mana dafür ausgeben oder ein passendes Removal haben, es wird einfach jede Runde so ganz nebenbei eingefroren.

Und dann kommen ein paar Runden später Secrets und Minions im Wert von 20+Mana für ca 6. Ich hab gar nicht genau hingeschaut.

Dann weißt du, dass der Powercreep zu stark ist und Mage op ist.

Nerf :man_mage:, ihr :dog2: :dog2:

Das war ein Tippfehler, tatsächlich hatte er schon 18 Mana in Runde 10.

1 Like

Bis Turn 10 hätte ich auch gerne Zeit.
Meistens hat der Druide bei mir seine Combo schon auf 7-9.

Das Deck nervt einfach tierisch. Punkt!!

Spiel was schnelleres :see_no_evil: wurde noch nie in wild von der combo getötet :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Du voller Aggro-Typ! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ist es das QL-Demonhunter-Deck, das du momentan in Wild spielst?

Das Deck ist anscheinend auch anfällig für Aggro, oder noch früheren massiven DMG aus dem „nichts“ :stuck_out_tongue:

Trotzdem, für alles was ein paar Züge länger für Lethal braucht, sieht man alt aus gegen den Druiden.

Mit Nagas, ja.

Apropos, wie sieht’s bei dir gegen Shadow Priest aus?

Vielleicht muss ich das Deck doch Mal anspielen. Weil, Druiden hab ich auch echt viel.
Aber auch viele shadows.

Magst du in DH Thread mal dein aktuelles Deck Posten?

Wollte damit nur den tip zurückgeben, den er mir bezüglich even schami gab :rofl:

3 Likes

Ach ja: frechheit dass messi schon zum 2. mal in folge unverdient weltfußballer geworden ist :man_facepalming:

Der beste Fußballer, den es gibt und den es jemals geben wird. Von mir aus kann er noch dreimal Weltfußballer werden, ohne zu spielen. :stuck_out_tongue:

.
.
(Gestern war ich noch unter den Verdammten, jetzt nicht mehr. Fragt sich bloß, wie lange noch. :smiley: )

Woher willst du das denn wissen, Fenradamus? :smiley:

Was bedeutet es ? :slight_smile:

Ich weiß es nicht, aber ich glaube es. Ist halt wie die Glaube an Gott. :stuck_out_tongue:

Gehört definitiv zu besten aller zeiten, widersprech ich gar nicht, aber nicht in den letzten 2 jahren (blass bei psg, wm gewonnen, ok) und schon gar nicht letztes jahr! Psg wieder blass und ansonsten in einer minderwertigen liga unterwegs, während haaland 52 tore in 54 spielen schießt und mit city das triple gewinnt