Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Bei der suche erscheint sie in der liste mit 6, beim klick aufs bild mit 7 (englisch)

Ist ja krass. Gallagapf verbreitet Falsch(mana)informationen im Forum! Werft den Purschen auf den Poden!

Oktober 2022

Du hälst was du versprichst, immerwieder aufs neue :raised_hands:

2 Likes

Jetzt ist das Miniset auch voll in Wild angekommen.

Einmal wieder Bugusing:

Rare · Weapon · The Boomsday Project · Deathrattle: Trigger the Deathrattle of a random friendly minion.

Der DR wir durch

Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Rush. Battlecry: Take your weapon and gain its stats. Deathrattle: Give it back.

Ausgelöst. Und das seltsamer weiße erst wieder, wenn sie Waffe erneut angelegt wird, nachdem das Minion stirbt.
Da es bei Kingsbane NICHT den DR auslöst, liegt da ein Bug vor.

40 Schaden in einem Turn sind keine Seltenheit, und leider viel zu konsistent.

Das zweite sind die Druiden, malwieder…

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Discover a minion from your deck. Gain Armor equal to its Cost.

Generieren die gut und Gerne mal 20 Rüstung.
Mit den 1000 anderen Rüstungskarten ist es fast unmöglich die zu töten, dazu kommt dann noch das Millpaket.

Wollte Blizz nicht Mal die Minisets abschaffen?
Einfach jedes einzelne bes.hissene Mal ist das Spiel danach zerpimmelt…

5 Likes

Diese fehlerhafte Interaktion war bereits wenige Stunden nach Erscheinen des Minisets bekannt, siehe:

4 Likes

Ich meine aber eine andere, wenn man das Minion tradet, es also stirbt, dann löst es den DR der Mine aus.
Da da die Waffe aber nicht zersrört wird, sollte das nicht sein (der DR von Kingsbane löst ja auch nicht aus).
Somit kann man die Mine doppelt triggern, wenn man anschließend noch mit der Waffe angreift und sie so zerstört wird.
Insgesamt 8x4 =32 Dmg kommt so zusammen.

Wenn man die Mine mittels Backstab auch noch töten kann, macht das 40 Schaden.

Und das leider ziemlich zuverlässig.

Ich hab das Deck seit gestern Abend in jedem 3. Bis 4. Spiel.
Eben so häufig den „neuen“ Milldruide.

Ich hoffe Mal, dass der Rogue bald wieder verschwindet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gegen Hyperaggro und/oder den Druiden mit seiner unfallsbar hohen Rüstung gewinnt.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Bug mit einem Hotfix beseitigt wird, und/oder das Minion bis dahin in Wild gesperrt wird.

2 Likes

Unendlich DR geht doch auch.

Ab 6 Min schauen :roll_eyes:

2 Likes

Wo genau ist da der Bug, bekommt der mehr Rüstung als er durch das entdecken bekommen sollte? Ich habe gestern gegen einen Druiden gespielt und mich schon gewundert, woher der plötzlich so viel Rüstung hatte…

Ich verstehe diese Interaktion einfach überhaupt nicht…warum passiert das?? Ich spiele auch nie Wild, ich weiß auch nicht mehr was die Waffe für einen DR hat

Bekommt er nicht, er hat giants drin

Epic · Minion · Voyage to the Sunken City · Costs (1) less for each Mana you

5 Likes

Ganz offensichtlich ein Bug. Oder zumindestens eine Interaktion, die Blizzard bei Release des Minisets so noch nicht auf dem Schirm hatte.

Beim Druide ist es kein Bug, nur nervig.

Die Waffe hat als Todesröcheln, dass es das todesröcheln eines Dieners auslöst.
Der neue 1 Mana Diener nimmt die Waffe, übermimmt deren Stats und hat als Rodesröcheln, dass er die Waffe wieder zurück gibt (wird also automatisch wieder angelegt).

Zudem hat ded Schurke noch die Aura, dass alle Todesröcheln zweimal ausgelöst werden.

Diese DR ergeben eine Endlosschleife.

Die Waffe wird also immer wieder angelegt und abgelegt etc etc. zwischendurch wird auch Mal der DR von dem anderen Minion (im Video Lepragnom, auf der Ladder aber Mine) ausgelöst.

Das ganze hört auch nicht nach 20 auslösungen auf oder so, das läuft solange weiter, bis man das Game neu startet.

Ein Bug ist es, weil das Todesröcheln der Waffe eigentlich nicht durch das Minion ausgelöst werden sollte, die Waffe wird nicht zerstört.

Und natürlich weil das Spiel dann quasi endlos fest hängt.

Als Gegenbeispiel dient mir hier Kingsbane.
Diese Waffe hat ebenfalls ein Todesröcheln, welches aber durch das Minion nicht ausgelöst wird, wenn sie Waffe ab und wieder angelegt wird.

Diese Beiden Todesröcheln ergeben

4 Likes

Alles klar, danke :raised_hands:

1 Like

Mine rogue ist wirklich übel…
Und shadow priest, wahnsinn was die dmg pumpen in den ersten turns

1 Like

Denke nicht dass es ein bug ist.
Die waffe wird angelegt, dann ein weiteres mal, dadurch wird die angelegte waffe zerstört. Nicht das minion löst das dr aus, sondern die erneut angelegte waffe. Und jedesmal wenn es vom dr „getroffen“ wird, legt es dir eben wieder die waffe zweimal an und löst wieder dr aus, usw
Würdest du bei kingsbane die aura benutzen, müsste es auch funktionieren.
Ich denke dass die karte für wild nen bann kriegt

4 Likes

Ich habe es gerade getestet…ohne die Aura gibt es keine Schleife oder unnatürliche Effekte. Mit Aura allerdings schon…

1 Like

Ja stimmt eigentlich.

Der DR vom Minion wird zweimal ausgelöst und dadurch die zuerst angelegte Waffe zerstört.

Dann ist es zwar kein Bug, aber sicher trotzdem nicht gewollt und ich hoffe du hast Recht:

Ich hab das Minion zwar auch 1x drin, aber verzichte gerne drauf, wenn dadurch der Minerogue wieder verschwindet.

1 Like

Weil?

Ich das jetzt verstanden hab und gerade oben am editieren war :sweat_smile:

2 Likes

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber:

Warum kann ich nicht immer gegen druiden spielen, statt gegen priester :sob:

1 Like