Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Schaffen die Bots mittlerweile bis etwa 1k im Wild ? :roll_eyes:

Nein kein bot, drui spieler, und nein

Auch nicht, irgendwas golden blabla, aber egal
Glaub nicht dass ein bot mill drui spielen kann?

Klar. Gab auch einen der fast unter den Top 20 war. :laughing:

Mir fällt gerade auf, was der Streamer für ein cooles Deck spielt :grin:

4 Likes

Godgun, jetz hab ichs :rofl: nix gold

Das ist ja fast genauso wie djwcb.
Gibt’s sehr oft :see_no_evil:

Schau mal, der ist wieder auf Platz 25, jetzt liefs aber :sweat_smile:

Ok scheint so, dann wars vllt nicht der von gestern :man_shrugging:

1 Like

Diese shadow priests…keine ahnung wie ich die in den griff kriegen soll…
Wenigstns gegen minerogue klappts jetz wirklich gut

1 Like

Kennst du schon die Geschichte von dem „Geraden Krieger“?

Neiiin, nicht das was ihr jetzt alle denkt :roll_eyes: ihr versauten :crazy_face:

Aber mal ernsthaft:
Shadow ist auch mit den Decks die ich gerade spiele immer ein sehr schwerer Kandidat.
Ab Mulligan muss man perfekt alles bekommen, um ihn daran zu hindern ein Board aufzubauen und all zuviel DMG zu machen, sonst ist Ende im Gelände.

Außer natürlich mit dem Warri :crazy_face:

Muss einfach weg… Aber Blizz lässt sich halt malwieder Zeit.
Ist ja nur Wild :roll_eyes: das spielt ja eh keiner… :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

1 Like

Wie gesagt, komm gut damit zurecht jetzt

Was ich witzig finde ist, wenn man den rogue trifft: „the pleasure is mine“ :rofl:

1 Like

Ja, ich muss das halt oft face tanken, deshalb is ziemlich schnell ende im gelände. Meist bin ich t4 tod oder sogut wie
Einfach mein schlimmster gegner nach evenschami (nicht weil der stärker ist sondern weils so ein saudämliches deck ist, dass ich nicht glauben kann, dass jemand sowas freiwillig spielt :man_shrugging: aber gibt für alles ne klientel)

1 Like

Glaub wild lass ich wieder. Ich kanns nichg begreifen wie :poop: wie even schami oder minerogue nicht angefasst wird.
Das eine ist das dümmste autoplay deck ever, also richtig nobrainiger gehts nicht
Und das andre is buggy as hell

Über Wild kann ich nichts sagen, aber es wäre wirklich an der Zeit für einen Patch. Zumindest der Druide müsste etwas angepasst werden. Hoffentlich kommt da diesen Dienstag was.

Ich wiederhole mich: Minerogue wird sicher angegangen werden.

Ich hoffe halt, dass es noch nächste Woche passiert.
Zumindest mit dem Minerogue habe ich gerade selber kein Bock in die neue Season zu starten.

Even Schamane wird aber denke ich weiterhin durch kommen ohne das daran was gemacht wird.

2 Likes

Merkwürdig war gestern ja, dass ich bei meinen abendlichen Spielen keinen einzigen Minerogue als Gegner hatte. Erst wie ich gallagapf zugesehen hatte, waren die Minerogues plötzlich da.

Der Minerogue MUSS angegangen werden, wir wissen ja, dass der Skulker verbuggt ist. Und wieder zeigt sich einmal: Beim Miniset ist IMMER die eine Karte dabei, die den Modus ruiniert.

Der Evenshaman ist zwar ein starkes Deck, aber ich glaube nicht, dass dieses Deck von Blizzard angefasst wird. Es ist weder verbuggt, noch unbesiegbar. Da gibt es andere, in meinen Augen schlimmere, nerfwürdigere Decks.

4 Likes

Das mag ja sein, mich stört halt dass man einfach rein gar nichts tun muss ausser die karten raus zu schmeissen, ohne auch nur irgendwas zu überlegen.
Wenn ich meiner 4 jährigen tochter das deck geb und sag zieh alles aufs board, was grün ist, und dann alles was am board ist auf den gegner, gewinnt sie sicher einige spiele

2 Likes

Sturmi, bist du es? :smiley:

5 Likes

Nö, ich beleidige das deck, nicht die spieler :smirk:

4 Likes

Mein Gegner, ein Magier, spielt in Runde 10 Der unglaubliche Reno. Der fegt meine Diener vom Board und er startet danach jede Runde mit einem zufälligen Zauber.

Diese „zufälligen“ Zauber bringen ihm kostenlos Todesschwinge der Zerstörer (12/12) und zwei weitere 8/8er-Minions auf das Board.

Außerdem bekommt er durch diese „zufälligen“ Zauber Flickwerk, Der Primus und Symphonie der Sünden auf die Hand.

Schon ein Zufall, wie er zufällig so viele zufällige legendäre Karten und Zauber bekommt …

1 Like

Mh ^^

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Deck nicht so einfach ist, wie es aussieht. Also jedenfalls nicht, das Maximum herauszuholen.

Shadow Priest, Discard Lock, Pirate Rogue und früher Quest Hunter und Quest Warrior zum Beispiel sind allesamt wesentlich einfacher. Und die Decks habe ich alle gespielt.

Von sowas wie Big Priest mal ganz zu schweigen ^^

DH kann ich aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht so gut beurteilen, aber auf den Sharpshooter zu warten und dann abwechselnd Karten rauszuhauen, finde ich persönlich nicht so ein geiles Konzept. Da bin ich dann eher das Even-Shami Klientel.

Und solche Decks, die ich wirklich gerne mag, wie zum Beispiel Reno Priest, werden eher von deratigen Combo Decks klein gehalten. Also denke ich, dass Blizzard Even Shami nicht unbedingt nerfen sollte, sondern eher DH, vor allem aber Mine Rougue und Mage und Druide. (Gerne viel mehr nerfen, aber das wären erstmal die wichtigen). Eher simple aggro decks lassen sich gut countern, sei es nun mit even warrior oder mit Highlander Decks. Und auch wenn ich dann mal überrannt werde, ist das ok. Aber gegen Combo Decks wie Mine Rogue oder Quest Mage oder auch Sharpshooter DH kann ich einfach gleich aufgeben oder muss auf sowas wie Theo hoffen, was ich auch eigentlich gar nicht spielen will und was gegen Aggro wieder eine tote Karte ist.

Also solche Decks machen das Format kaputt, nicht aggro decks wie even shaman. Aber das ist nur meine Meinung.

Wahrscheinlich ist der kleinste gemeinsame Nenner, dass jeder die Decks hasst, gegen die er schlecht darsteht. Solche Bemerkungen wie „nobrainer“ finde ich dann aber eher unpassend und ganz ehrlich, Hearthstone ist grundsätzlich ein eher einfaches Spiel.

1 Like

Mal was ganz anderes. In Südtirol konnte ich überall mit mobilem Internet perfekt spielen, habe sogar im Lift eine Runde ausprobiert. Auf der Rückfahrt im Auto dann sowohl in Italien als auch in Österreich perfektes Internet.

Dann fahren wir über die deutsche Grenze und nichts geht mehr :smiley:

5 Likes